@Reisefuchs21 Schau mal, das gab es für uns auf der Perla vor ein paar Wochen. Alles sehr lecker!
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180319/2dd1068263ab55accd7db680464c8d2b.jpg]
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@Reisefuchs21 Schau mal, das gab es für uns auf der Perla vor ein paar Wochen. Alles sehr lecker!
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180319/2dd1068263ab55accd7db680464c8d2b.jpg]
Leider ist auch dieses Thema wieder in eine Richtung gegangen, die niemand hier will. Bei manchen Themen scheint dies unvermeidlich zu sein. Genau wie das Schloss, das ich jetzt an dieses Thema gemacht habe.
Schade für die, die sich gerne noch ausgetauscht hätten .
Hallo zusammen,
hier könnt Ihr gerne über dieses Thema weiter diskutieren. Die bereits im Umroutungsthema geposteten Beiträge verschiebe ich gleich hierher.
Viele Grüße
Alicia
Guten Morgen,
wir bitten Euch, doch zum Thema zurückzukommen. Noch eine weitere Niveaudiskussion brauchen wir hier nicht. Wir wissen ja wohl alle, wohin das führt.
Jeder kann aus dem breit gefächerten Schiffsangebot von Aida das Schiff auswählen, was ihm/ihr gefällt. Dafür sollte niemand diffamiert werden, nur weil man selbst andere Schiffstypen bevorzugt.
Ich werde dann hier mal etwas aufräumen. Vielen Dank für die guten und vernünftigen Antworten. Leider müssen diese mit entfernt werden, da sie sonst aus dem Zusammenhang gerissen und keinen Sinn mehr machen würden.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende für alle.
Alicia
Hallo liebe Forenmitglieder,
vor einigen Wochen hatte das Wasserurlaubforum die große Ehre, an Bord der AIDAperla zu einer privaten Brückenführung mit dem Kapitän eingeladen zu werden.
Anlässlich dieses sehr interessanten und ganz besonderen Erlebnisses würde ich von Euch gerne wissen, ob Ihr auch schon mal auf der Brücke eines Kreuzfahrtschiffes gewesen seid und was Ihr dort erlebt habt. Wer noch nicht das Glück hatte, sich eine Brücke anschauen zu dürfen, kann aufschreiben, warum er/sie das gerne mal sehen möchte.
Zu gewinnen gibt es diesmal 6 schöne Preise, die uns wieder der Betreiber des Forums zur Verfügung gestellt hat. Es gibt 5 Lanyards von den Clubschiffprofis und als Hauptpreis eine schöne Tasche von urlaubsexperte.de.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180311/5b1aa59fa70dc577e5f66e052f54029e.jpg]
Alle Beiträge in diesem Thread, die bis Montag, d. 19.03.2018 um 18:00 Uhr geschrieben wurden, nehmen an der Verlosung teil. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Viel Spaß und viel Glück
Alicia
Liebe Weltreisende,
alle anderen Threads aus "Wer geht wann" 2017 werden ins Archiv verschoben. Da Euer Thema aber immer noch so aktiv ist und auch viele interessante Infos für zukünftige Weltreisende enthält, werde ich es in den Bereich "Nach der Reise" verschieben. Dort könnt Ihr Euch dann weiter austauschen.
Viele Grüße
Alicia
Wir waren für Euch auf dem exklusiven AIDAnova Event in Berlin. Geladen hatte Aida eine kleine Gruppe von Gästen in eine wirklich schöne Location in Berlin Mitte, die perfekt ausgesucht war, um schon mal das Gefühl von zwei der neuen gastronomischen Highlights des neuen Schiffes zu vermitteln.
Felix Eichhorn, der Präsident von AIDA Cruises, hielt am Anfang eine durch einige Videos ergänzte kurze Rede, die einige interessante neue Informationen enthielt.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180307/4dee9c1447dc2b0363f102058c1a2989.jpg]
Über das erste Thema war ja hier im Forum schon lange diskutiert worden. Hier werden sich viele sehr freuen. AIDA möchte Zielgruppen sowohl für große Schiffe als auch für kleine Schiffe ansprechen. Deshalb möchte AIDA die kleinen Schiffe definitiv in der Flotte halten. Besondere Reisen wie z.B. die Weltreisen sind hier bei den Kunden auch sehr gefragt.
Durch neue Destinationen und neue Schiffe möchte AIDA neue Anreize schaffen und neue Zielgruppen ansprechen. Hier wurde als Beispiel angeführt, dass sich nach Indienststellung der AIDAprima die Anzahl der mitreisenden Babys an Bord verdoppelt hat.
Die Info, dass die Taufe der AIDAnova am 31.08. in der Meyer Werft in Papenburg mit David Guetta stattfinden wird, war eine große Überraschung. Das Geheimnis, warum nun am 01.Dezember in Hamburg das Schiff nicht buchbar ist, wurde aber leider nicht gelüftet.
Der Leiter des Vertriebsmanagements Uwe Mohr stellte uns dann zusammen mit einem Kollegen zwei Neuigkeiten aus dem Restaurantkonzept der AIDAnova vor. Zu dieser Präsentation waren auch alle Beteiligten stilecht in Steam Punk gekleidet. Top.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180307/2ba1cc9999e96ff6a0b7e64cbfafeca2.jpg]
Dem Streetfood wird mehr Raum gegeben. Die Nova erhält eine große Street Food Plaza mit 400 Sitzplätzen. Dort wird es frisch zubereitete Sandwiches, Döner und die bereits bekannte und beliebte Scharfe Ecke mit der Currywurst geben. Passend zum Thema waren über dem Raum verteilt Street Food Stationen aufgebaut, so dass man schon mal das Feeling eines Street Food Plazas nachempfinden konnte.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180307/3413e2c4b66d6e66569ba6d72a4e67c4.jpg]
AIDA bietet auf der Nova eine noch größere kulinarische Vielfalt.Auf den Sphinx Schiffen werden in einer Woche rund 3.500 verschiedene Speisen zubereitet, auf den Hyperion Schiffen sind es bereits 5.600 und auf der Nova werden es dann beachtliche 8.000 sein. Hier werden auch Anregungen aus den neuen Destinationen aufgegriffen, wie z.B. das dann auf der Nova angebotene asiatische Hot Pot Fondue.
Hier im Forum wurde ja auch schon viel über das neue Restaurant Time Maschine nachgedacht. Dieses Geheimnis ist nun gelüftet. Wie von einigen bereits richtig vermutet, handelt es sich um ein Steam Punk Interior, in dem im Rahmen eines Dreigangmenus Gerichte aus der Molekularküche serviert werden. Das nur durch einen Fahrstuhl erreichbare Time Maschine bietet eine Mischung aus Entertainment und Dinner. Das Dinner wird durch eine Geschichte begleitet, die bereits im Fahrstuhl beginnt. Es wird digitale Fenster geben, hinter denen man Taucher beobachten kann, die dann später im Restaurant auftauchen werde. „Alles bewegt sich, alles dreht sich“ – „Zauber und Kulinarik“ waren hier die Beschreibung.
An dieser Stelle wurden wir in die im Untergeschoss gelegene Diskothek der Location gebeten, wo nicht nur ein perfektes Steam Punk Ambiete, eine sehr gute Live Band sondern auch dampfende Molekularcocktails auf uns warteten.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180307/acbbfa417205b19f54197feae35e0cb1.jpg]
Ich muss wirklich sagen, AIDA weiß, wie man gelungene Partys organisiert. Das sieht man auf den Schiffen und das sah man gestern Abend. Große Klasse.
Ich fand es beeindruckend, mit wieviel Freude und Enthusiasmus die Mitglieder des Managements und auch die anderen AIDA Mitarbeiter das neue Schiff und die neuen Konzepte vorgestellt haben. Hier sprang der Funke sofort über. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, endlich die AIDAnova selbst entdecken zu können.
Ich habe auch einige Bilder gemacht, die ich im Nachgang über Tapatalk einfügen werde.
Liebe Grüße, Eure Alicia
Müssen aktuell die Restaurant-Reservierungen (French Kiss, etc.)
am Anreisetag noch vor Ort bestätigt werden?Vielen Dank für die Info.
Auf der Perla war dies Ende Januar nicht mehr nötig.
Das hab ich schon ein paar Mal so gemacht. Vielleicht ist zu diesem Zeitpunkt aber Euer Wunschflughafen u.U. nicht mehr verfügbar.
Auf der Perla gab es eine große Auswahl von Geschenken für alle Clubstufen. Man konnte sich aus einem Bereich des Bordshops je nach Clubstufen etwas aus dem normalen Sortiment aussuchen.
Die blauen Handtücher mit dem Aida Logo waren nur für Gold als Geschenk erhältlich. Da wir leider immer nur kürzere Reisen machen, können sind wir nur grün und hätten die Handtücher nicht bekommen. Das war aber kein Problem, denn stattdessen haben wir für uns zwei hübsche Kissenbezüge im maritimen Design aussuchen können.
Die Perla hatte die beste Auswahl an Clubgeschenken für die berechtigten Clubstufen, die ich bisher gesehen habe.
Wir buchen immer eine Kaffeemaschine auf die Kabine. Eine erste Tasse Kaffee auf dem Balkon vor dem Frühstück oder auch gerne nachmittags nach dem Landgang ist uns wichtig.
Auf bisher allen Reisen war auch der Service perfekt. Wasser und Milchtöpfchen wurden immer nachgefüllt und auch der Kapselbehälter geleert. Die Tassen spülen wir jedoch selbst aus, die mögen wir nicht solange stehen lassen.
Fazit: Für uns lohnt es sich. Wir wollen auf dieses Angebot nicht mehr verzichten.
hast schon einen Ernstfall mitgemacht?
Bei der SNRÜ ist AIDA da auch besser ausgestattet, davon reden wir hier aber nicht...
Ich habe eine Mann über Bord Aktion bei TUI persönlich erlebt. Es war wie von docsauerland beschrieben. Wie auch bei der SNRÜ wurden alle Gäste einzeln mit Scannern an ihren zugewiesenen Stationen erfasst. Es lief sehr professionell ab. Zum Glück erwies sich das Ganze auch an diesem Abend als falscher Alarm und niemand kam zu Schaden. Der normale Betrieb des Schiffes mit Restaurants und Bars wurde nach ca 2 Stunden wieder aufgenommen.
Guten Morgen,
eine kleine Erinnerung an die Gewinner, die mir noch nicht ihre Adressen mitgeteilt haben. Bitte schreibt mir eine PN. Wir wollen Euch die Gewinne doch möglichst bald zuschicken ![]()
Liebe Grüße
Alicia
Guten Morgen.
Vielen Dank für Eure interessanten Beiträge zu dem aktuellen Thema.
Wie der letzte Beitrag von Rollmops zeigt, ist es jedoch anscheinend nicht möglich, bei diesem Thema langfristig ein gewisses Niveau zu wahren.
Wie bereits mehrfach an anderer Stelle geschrieben, werden wir hier keine Verallgemeinerungen oder sogar Diffamierungen anderer Nationalitäten dulden. Wir haben es mit diesem Thread versucht. Es funktioniert nicht. Schade für die anderen User, aber wir werden hier schließen.
Grüße
Alicia
Vielen Dank für die rege Teilnahme und all Eure interessanten Beiträge.
Wir gratulieren den fünf Gewinnern:
TUI Cruises Mein Schiff Wandkalender
- @CHIPANDDALE
TUI Cruises Mein Schiff Tischkalender
- @frelnani
- @Larissa1996
- @JO_62
- @kohmar
Herzlichen Glückwunsch!
Bitte schickt mir Eure Adressen per PN, damit die Preise bald auf den Weg zu Euch gebracht werden können.
Wir werden sicher bald wieder etwas Schönes für Euch verlosen können, also schaut regelmäßig in dieser Rubrik vorbei.
Liebe Grüße
Alicia
Guten Morgen zusammen,
wie bereits vor einigen Tagen werden wir auch hier Verallgemeinerungen über andere Nationalitäten nicht dulden. Bitte nehmt davon Abstand. Vielen Dank.
Edit. Die entsprechenden Beiträge sowie auch die Antworten darauf habe ich gelöscht. Letztere wären sonst aus dem Zusammenhang gerissen.
Guten Morgen liebe Leute, Ihr wollt Euch doch gemeinsam auf eine schöne Reise freuen. Also nicht streiten.
Ich wünsche Euch jedenfalls eine tolle Fahrt mit wunderbaren Eindrücken. Egal welches Buchungsmodell Ihr genutzt habt .
LG Alicia
Wir bitten doch um Respekt gegenüber den Kapitänen. Genauso wie gegenüber jedem anderen Menschen. Dissen werden wir hier nicht dulden.
Ich werde hier aufräumen. Die betrifft auch die guten Antworten auf die betreffenden Beiträge. Hier nochmals vielen Dank für Eure Stimmen der Vernunft. Falls ein Beitrag zu Unrecht mit unter den Wischmopp gerät, bitte ich jetzt schon um Entschuldigung.
Einen friedlichen guten Morgen für Euch alle.
Lieben Gruß
Alicia
Welche Pakete es gibt, was inkludiert ist. Wie man vorgeht wenn man wissen möchte, ob es sich für einen selbst lohnt.
Also was für die Beurteilung wichtig ist. Seetage, Wetter z.B.
Solche Dinge.Klar findet man viel auch so, aber gerade die Info was genau inkludiert ist, gibt es ja kaum.
Hier steht es natürlich im Beitragsdschungel.Man könnte das aktuelle Barmagazin verlinken.
Einfach einen Informativen Beitrag, vielleicht vom Team abgesegnet.
Das wäre wirklich toll. Eine gute Idee. So etwas haben wir ja auch im „Bordguthaben aus Aktien“ Thema.
Jetzt müssen wir nur jemanden finden, der das zusammenstellt. Wer mag?
LG Alicia
Hallo Ihr,
ich verschiebe gleich mal die Beiträge zu diesem Thema aus dem Perla Thread. Viel Spaß beim diskutieren.
LG Alicia
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()