1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wir sind für Euch dabei - AIDAvita 17.08.-04.09.2018 von New York City nach Hamburg

• Alicia
    • 19. August 2018 um 20:32

18.08.2018 New York City und Sail Away

Hallo Ihr Lieben,

wir hatten einen wirklich schönen Tag in dieser tollen Stadt. Nach einem schnellen aber leckeren Frühstück sind wir los und haben die Stadt erkundet.

Die Vita liegt ja sehr zentral und so haben wir in den anderthalb Tagen wirklich viel gesehen. Hier noch ein schönes Bild vom Times Square am Vorabend

...

Mit einem oben offenen Doppeldeckerbus sind wir durch Midtown und Lower Manhattan bis rüber nach Brooklyn gefahren. Von dort gab es eine grandiose Aussicht auf Lower Manhattan und das neue One World Trade Center

...

Rechts im Bild die Brooklyn Bridge

...

Unterwegs einige für New York typische Ansichten

...

In China Town haben einen Lunchstop eingelegt und lecker Dim Sum im berühmten Nom Wah Tea Parlour gegessen. Dies war 1920 das erste Restaurant, das diese Spezialitäten in New York angeboten hat. Wie in allen guten Restaurants in New York geht auch dort nichts ohne Anstehen, aber wir hatten Glück und es warteten hauptsächlich 3er und 4er Gruppen, sodass wir recht schnell einen Tisch für uns zwei bekamen.

...

Um 16:30 hieß es „alle Mann an Bord“ und um 17:00 Uhr ging es zur Seenotrettungsübung. Alle waren schnell dabei, so wurde den Passagieren dann auch zur zügigen Durchführung gratuliert. Das habe ich auf meinen vielen Aida Reisen auch noch nicht erlebt. Top.

Für 18.00 Uhr war dann das Auslaufen geplant. Hierfür gibt es nur ein Wort: Spektakulär! Ich hätte Euch gerne diesen Moment live auf Instagram gezeigt, aber leider brach die Verbindung nach einigen Sekunden zusammen. Ich werde hierzu auch noch einige kurze Videos auf Instagram hochladen. Schaut doch da immer mal vorbei.

Das Gefühl an der imposanten Skyline Manhattans entlang hinaus zu fahren ist unbeschreiblich. Wir waren schon öfters mal in New York, aber sind noch nie mit dem Schiff ausgelaufen. Das ist schon etwas ganz besonderes. Wir haben dort bestimmt eine ganze Stunde an der Reeling gesessen und auf das immer kleiner werdende New York geschaut. Da konnte uns auch ein Regenschauer zwischendurch nicht vertreiben.

Eigentlich wollten wir nun zum ersten Mal das Calypso Restaurant ausprobieren, aber eine nette Offizierin wies uns schon am Eingang darauf hin, dass momentan keine Plätze frei wären. Das fand ich richtig gut, so erspart man sich die unnötige Suche nach Plätzen. Wir sind dann wieder ins Marktrestaurant gegangen, wo wir sofort freie Plätze fanden. Das Essen war lecker und mit den netten Mitreisenden am Tisch gab es interessante Themen zu besprechen.

So ging es zufrieden zur Farewell Party. Auf dem Pooldeck war schon der Tisch mit dem Sekt aufgebaut. Tatsächlich im Muster der US Amerikanischen Flagge. Eine tolle Idee. Ich hoffe, jemand hat ein Foto davon. Auf meinen ist das Muster leider nicht sichtbar.

Es folgte die Begrüßung durch GM (jetzt Hoteldirektor) Thomas Scharfenberg und EM Frau Merkel. Beide machten einen richtig guten ersten Eindruck. Dann kam ein fröhliches „Sie haben Urlaub!“ und die Party konnte beginnen. Die Aida Stars tanzten und sangen ein Best of Madonna und die Lasershow war auch richtig gut. Ich kannte ja bisher nur die großen Schiffe und bin immer mehr begeistert von der Vita.

Jetzt ist es spät und wir gehen erstmal schlafen. Morgen ist Seetag und es gilt, das Schiff zu entdecken. Und wir freuen uns auf das Fantreffen!

Gute Nacht
    Eure Alicia

PS Momentan lassen sich die Fotos leider nicht hochladen. Sobald es funktioniert, werde ich die Platzhalter ... mit Bildern füllen. Ansonsten schaut gerne auch mal bei Instagram vorbei.

• Wir sind für Euch dabei - AIDAvita 17.08.-04.09.2018 von New York City nach Hamburg

• Alicia
    • 18. August 2018 um 23:56

Hallo Ihr Lieben,

hier ist alles bereit zum Auslaufen. Falls die Verbindung hält, streame ich das Auslaufen live auf Instagram.

Eben kam eine bedrohlich aussehende Starkregenfront auf uns zu, die drehte aber dann doch im letzten Moment ab Richtung Manhattan. Damit ist also ein schönes Auslaufen für alle gesichert.

Heute Abend gibt es dann eine ausführlichen Bericht über unseren Tag in New York und auch viele Bilder.

Lieben Gruß
    Alicia

• Alicia
    • 18. August 2018 um 15:15

17.08.2018 New York City

Einen wunderschönen guten Morgen aus New York von der AIDAvita.

Dass wir es hierher schaffen würden, war zuerst gar nicht so sicher. Denn zwei Tage vor dem Flug bekamen wir eine E-Mail von Delta Airlines, mit einer Wetterwarnung für NYC und dem Angebot, kostenlos auf einen anderen Flugtag umzubuchen. Nun hatten wir hinsichtlich des Flugdatums ja keine andere Wahl und beschlossen, auf das Beste zu hoffen. Das Wetter hatte dann auch ein Einsehen und wir einen ruhigen und guten Flug.

Wir hatten einem Tipp aus dem Forum für einen Transfer und so haben wir Carmel Limousines über Aviator gebucht. Nun ja. Ich kann nur abraten. Nach einer vergeudeten Stunde haben wir schließlich ein Uber gerufen. Das klappte super. Ich schreibe noch mehr zu dem Thema im NYC Anreise Thread.

Es geht doch kaum etwas über die Freude, bei der Anreise zu einer Kreuzfahrt das erste Mal die AIDA zu sehen. Das Einchecken verlief schnell und problemlos und auch unsere Kabine war schon bereit für uns.

Wir buchen sonst nur Balkon und aufwärts. Diesmal reisen wir ja auf Einladung von Aida und bekamen eine Innenkabine spendiert. Der erste Eindruck ist trotz des fehlenden Ausblicks sehr gut. Gemütlich und schön eingerichtet.

Zuerst ging es zur Bar, um Getränkekarten zu kaufen. Eigentlich nehmen wir immer Genießerkarten, aber da wir viele Seetage haben und mich meine Tochter begleitet und wir dann immer kaum Alkohol trinken, ist es diesmal das Light Paket geworden. Den nicht inkludierten Rest zahlen wir dann so. Am Ende der Reise werde ich berichten, ob sich das gerechnet hat.

Auf dem Oberdeck mit Sicht auf die überwältigende Skyline New Yorks gab es dann erstmal den ersten (alkoholfreien) Cocktail. Jetzt sind wir richtig angekommen und voller Vorfreude auf eine tolle Reise.

Für das leckere Abendessen nahmen wir uns nur wenig Zeit, denn New York wartete auf uns. Trotzdem blieb Gelegenheit für ein nettes Gespräch mit den Tischnachbarn. Das ist eben Aida, überall freundliche nette Menschen.

Dann die Kamera gegriffen und schnell runter vom Schiff. Ich hatte uns die Aussichtsplattform Top of the Rocks im Rockefeller Center zum Sonnenuntergang vorgebucht. Das tolle am Rockefeller Center ist, dass man von dort einen super Blick auf das Empire State Building hat. Es war schon etwas besonderes, langsam die Lichter der Stadt angehen zu sehen.

Unser Uber Fahrer war besonders nett und fuhr uns noch ungefragt extra am Times Square vorbei und wartete dort solange , bis wir ausreichend Fotos gemacht hatten. Die Leute in den USA sind einfach sehr, sehr nett.

Zurück am Schiff gab es noch zwei Cocktails wieder mit Blick auf die Skyline bevor uns eine Regenfront ins Schiffsinnere und dann ziemlich schnell auch ins Bett schickte.

Ein gelungener erster Tag. Wir sind gespannt, was morgen bringt.

Bilder

• A2056C03-63B9-42D2-AEF5-0B84937671D0.jpeg
      • 1,43 MB
      • 3.024 × 3.024
      • 414
  • 17.08. - 04.09.2018

• Alicia
    • 10. August 2018 um 15:41

Sehr gerne. Das lief wirklich alles ganz stressfrei ab.

Hier geht übrigens gerade die Sonne auf :)

• Alicia
    • 10. August 2018 um 14:43

Guten Morgen aus Los Angeles :)

Hier ist es 5.00 Uhr morgens und wir kämpfen noch etwas mit den Jetlag. Wir sind schon eine Woche früher in die USA geflogen und werden uns erstmal ein wenig in anderen Gegenden des Kontinents umschauen.

Der Flug führte über Island und Grönland nach Los Angeles. Das bot uns traumhafte Aussichten besonders in den nördlichen Gebieten.

Hier der Blick auf Grönland und viele Eisberge

Auf unserem Instagram Account findet Ihr hierzu auch ein kurzes Video. Demnächst werden wir ja auch mit der Vita dort vorbei kommen. Natürlich aus einer völlig anderen Perspektive. Jetzt freuen wir uns noch mehr darauf.

Die Einreise war völlig unproblematisch und hat inklusive Automaten und kurzem Inaugenscheinnehmen durch den Offizier für uns zwei zusammen gerade mal 5 Minuten gedauert. Und es waren wirklich viele Fluggäste dort. Tipp von mir: Nehmt unbedingt die Esta Automaten, das erspart Euch viel Zeit. Am Automaten waren noch einige Fragen zu beantworten, die vorher auch im Flugzeug bereits auf der Zollerklärung standen. Für diejenigen, die nicht so gut Englisch können: Keine Sorge, an den Automaten kann man auch deutsch auswählen. Die meisten werden ja in New York einreisen, aber dort habe ich vor zwei Jahren dieselbe Erfahrung gemacht.

Die Einreiseprozedur erkläre ich nochmal genauer, da es hierzu Fragen gab. Also: erst an den Automaten und zwar zusammenreisende Familien auch bitte gemeinsam. Nach dem dort nacheinander pro Person die Pässe eingelesen, Fingerabdrücke genommen, die Fragen alle beantwortet wurden und von jedem ein Foto gemacht wurde , erhält man pro Person einen Ausdruck mit den Daten und dem Foto. Unbedingt mitnehmen. Dann geht man als Familie zusammen ansonsten einzeln zum Immigration Offizier und gibt ihm die Pässe und die Ausdrucke aus dem Automaten. Der wird in der Regel fragen, wo man wohnt bzw was man machen wird (Antwort in beiden Fällen „Cruise with Aida“) und wie lange man in den USA bleiben wird (Antwort Datum letzter Hafen in den USA - also 21. August). Stempel auf die Ausdrucke und weiter geht es zu den Koffern. Beim Verlassen des Sicherheitsbereiches muss man noch die gestempelten Ausdrucke einem weiteren Offizier geben und dann ist es geschafft.

Wir warten jetzt darauf, dass es hell wird und dann gönnen wir uns ein leckeres amerikanisches Frühstück.

Bis später dann.
    Eure Alicia

• 17.08. - 04.09.2018

• Alicia
    • 10. August 2018 um 13:45

Grüße aus Amerika und gute Anreise Euch allen!

• 17.08. - 04.09.2018

• Alicia
    • 8. August 2018 um 08:46

Da hast Du völlig Recht, @Gila.

Wir schauen mal, vielleicht buchen wir diesen Ausflug noch an Bord oder ziehen eben mit dem oben verlinkten Bus alleine los, dann ohne Brittania. Meine Tochter ist an dem Schiff nicht ganz so interessiert wie ich, aber wenn wir eben schon daneben gelegen hätten, wäre das ideal gewesen.

Es wird auf jeden Fall eine tolle Reise. Wir fliegen morgen schon mal nach LA und können es kaum erwarten.

• 17.08. - 04.09.2018

• Alicia
    • 7. August 2018 um 16:30

Es spricht ja alles dafür, dass es South Queensferry als Hafen für Edinburgh wird. Die Vita ist sogar auf dem auf Kreuzfahrtschiffe abgestimmtes Fahrplan für den Zubringerbus nach Edinburgh namentlich erwähnt.

So gesehen als Beitrag im Thema Edinburgh hier.

Immerhin kommt man damit sehr gut in die Stadt. Und die Aussicht auf die Brücken ist sicher auch sehr schön.

Die Brittania muss dann wohl auf das nächste Mal warten.

LG Alicia

• 17.08. - 04.09.2018

• Alicia
    • 6. August 2018 um 17:47

Liebe Beate,

das wäre ja nicht so ideal. Ich versuche mal, etwas in Erfahrung zu bringen.

Liebe Grüße
    Alicia

• 17.08. - 04.09.2018

• Alicia
    • 6. August 2018 um 09:00

Hallo Peter,

vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit der Organisation des Fantreffens gemacht hast. So viele Teilnehmer! Das wird sicher eine nette Runde.

Nur noch 11 Tage. Wir freuen uns .

LG Alicia

• AIDA Selection Erfahrungen

• Alicia
    • 4. August 2018 um 11:07

Hallo zusammen,

hier geht es um Erfahrungen mit Selection und nicht um das Frühstück für die Clubstufen Gold. Hierfür gibt es an anderer Stelle Gelegenheit.

Also lasst uns bitte zum eigentlichen Thema zurückkehren. Danke und ein schönes Wochenende für Euch alle.

Viele Grüße
    Alicia

• Eure Fragen und Themenwünsche zu - Wir sind für Euch dabei - AIDAvita 17.08.-04.09.2018 von New York City nach Hamburg

• Alicia
    • 4. August 2018 um 07:16

Danke Euch!

Hab alles auf zur Liste hinzugefügt :)

• Eure Fragen und Themenwünsche zu - Wir sind für Euch dabei - AIDAvita 17.08.-04.09.2018 von New York City nach Hamburg

• Alicia
    • 3. August 2018 um 11:36

Super, alles notiert. Danke Euch beiden und lieben Gruß

Alicia

• Alicia
    • 3. August 2018 um 08:50

Danke Euch allen!

Gerne kümmere ich mich um die von Euch angesprochenen Themen.

Wenn es noch mehr gibt, worüber Ihr gerne lesen wollt - immer her damit :)

Die Vorfreude steigt.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Alicia
    • 2. August 2018 um 10:05

Hallo zusammen.

Hier scheint es seitens einiger User ein Missverständnis zu geben.

Der Titel des Threads lautet „Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen“ und nicht, was wäre wirtschaftlich sinnvoll/machbar oder ansonsten umsetzbar. Und wie bereits mehrfach angemerkt, geht es nicht um den Vergleich mit anderen Reedereien.

Ich räume jetzt hier etwas auf.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Alicia
    • 1. August 2018 um 16:49

Und ich möchte hinzufügen, dass ein Vergleich zu anderen Reedereien hier auch nicht das Thema ist. Gerne kann man sich etwas für Aida wünschen, dass es woanders gibt. Aber für Vergleiche ist das hier nicht das richtige Thema.

Danke.

• Alicia
    • 1. August 2018 um 15:00

Wir sind für Euch dabei - AIDAvita 17.08.-04.09.2018 von New York City nach Hamburg

Wie bereits an anderer Stelle berichtet, werde ich für das Wasserurlaub Forum an dieser schönen Reise auf der AIDAvita teilnehmen und für Euch täglich von Bord in Wort, Bild und Video berichten.

Es handelt sich um eine Selektionsreise von New York City über Boston, Portland, Halifax, St. John's, Qaqortoc, Prinz-Christian-Sund, Reykjavik, Invergordon, Leith/Edinburgh nach Hamburg.

Sicherlich gibt es dazu von Euch die ein oder andere Frage oder Themenwunsch, die ich dann gerne aufgreife. Auch Fragen von Mitgliedern, die noch nicht so oft mit AIDA gefahren sind und sich noch nicht so gut auskennen sind willkommen.

Ich freue mich auf Eure Beiträge.

Den täglich aktualisierten Reisebericht findet Ihr hier.

• Alicia
    • 1. August 2018 um 14:59

Hallo Ihr Lieben,

AIDA hat das Wasserurlaub Forum eingeladen, an der tollen Reise der AIDAvita vom 17. August bis zum 04. September 2018 teilzunehmen. Ich werde also für Euch von New York City nach Hamburg fahren.

Ich freue mich sehr, denn für mich ist das eine absolute Traumroute von New York City über Boston, Portland, Halifax, St. John's, Qaqortoc, Prinz-Christian-Sund, Reykjavik, Invergordon, Leith/Edinburgh nach Hamburg.

Ihr dürft Euch auf tägliche Berichte, Fotos und Videos freuen.

Mehr dazu dann an dieser Stelle.

Edit: Auf Instagram findet Ihr ab sofort laufend neue Fotos und kurze Videos zur Reise: Wasserurlaub.info auf Instagram

Gerne könnt Ihr auch Fragen stellen und Themenwünsche äußern. Ich werde dann wieder versuchen, möglichst viele davon von unterwegs zu beantworten.

Hierfür habe ich hier einen gesonderten Thread eröffnet.

Viele liebe Grüße
    Alicia

• Gewinnspiel Juli 2018

• Alicia
    • 1. August 2018 um 12:39

So Ihr Lieben,

wie bereits heute Morgen gesagt, haben wir uns über die rege Teilnahme sehr gefreut.

Die Gewinner stehen nun fest.

1. Platz - Reisegutschein über 150,- Euro

@Prassat mit 30 Likes für ihren Reisebericht "AIDAcara und die verkehrte Welt oder AIDA und das erste Mal"

2. Platz - Reisegutschein über 100,- Euro

@Cap Hornier mit 19 Likes für seinen Reisebericht "Mit AIDAcara entlang der Ostküste Südamerikas - Tango, Samba und noch viel mehr"

3. Platz - Reisegutschein über 50,- Euro

@KaddaDe mit 18 Likes für ihren Reisebericht "Die Erfüllung eines Traums - Highlights am Polarkreis"

Herzlichen Glückwunsch! Bitte schickt mir Eure Email Adresse und Euren reellen Namen per PN und gebt an, für welche Reederei der Gutschein gelten soll.

In ähnlicher Form wird es sicher in der Zukunft ein neues Gewinnspiel geben. Haltet die Augen offen.

Viele Grüße
    Alicia

• Gewinnspiel Juli 2018

• Alicia
    • 1. August 2018 um 08:02

Guten Morgen,

der Monat Juli ist vorbei und wir freuen uns über die zahlreichen Reiseberichte. Es hat viel Freude gemacht, Eure interessanten Erlebnisse zu lesen.

Heute im Laufe des Tages werden die Gewinner bekannt gegeben.

Liebe Grüße
    Alicia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      257
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      234
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook