Hallo Ihr,
ich habe die Beiträge über den abendlichen Turn Down Service vom anderen Thread hierher verschoben. Hier könnt Ihr Euch gerne weiter zu diesem Thema austauschen.
Lieben Gruß
Alicia
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Ihr,
ich habe die Beiträge über den abendlichen Turn Down Service vom anderen Thread hierher verschoben. Hier könnt Ihr Euch gerne weiter zu diesem Thema austauschen.
Lieben Gruß
Alicia
Es geht hier um Wünsche. Es ist doch wenig zielführend und auch für andere kaum interessant, zu erfahren, wer das dann alles nicht braucht/will/möchte/etc.
Insbesondere zum Turn Down Service gibt es hier schon irgendwo einen anderen Thread. Dort könnt Ihr Eure Meinung zum Thema gerne ausführlich diskutieren. Dieses Thema hier ist aber nicht der richtige Platz dafür.
Edit: gefunden. Gute-Nacht-Service auf AIDA
Lieben Gruß
Alicia
@Barny 65 Wir hatten auch beide Pakete gleichzeitig an Bord gebucht. Kein Problem. Du musst Dich nur aus einem Paket ausloggen, um in das andere einloggen zu können. Machen wir immer so.
Hallo liebe Forenmitglieder,
am Montag wird voraussichtlich die Emsüberführung der AIDAnova stattfinden.
Anlässlich dieses Ereignisses haben die Betreiber dieses Forums die ClubschiffProfis wieder ein paar schöne Preise zur Verfügung gestellt.
Zu gewinnen gibt es
je ein von zwei AIDAnova Lanyards zur Taufe
und
je ein von zwei AIDAnova Gläsern von Ritzenhoff
Diesmal geht es um folgendes: Die AIDAnova ist eine neue Schiffsklasse mit vielen neuen Features und Möglichkeiten. Worauf freut Ihr Euch besonders auf AIDAs schönem neuen Schiff?
Alle Beiträge in diesem Thread, die bis Sonntag, d. 14.10. 2018 um 18:00 Uhr geschrieben wurden, nehmen an der Verlosung teil. An die zukünftigen Gewinner: Bitte teilt uns danach innerhalb von 14 Tagen Eure Versandadresse mit. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Viel Spaß und viel Glück
Alicia
Nicht mehr lange und es geht los für Euch. Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Reise mit tollen Eindrücken und vielen guten Gesprächen mit netten Mitreisenden.
Bin gespannt auf Eure Reiseberichte.
Gute Fahrt und liebe Grüße
Alicia
Emsuberfuhrung aidanova 8. Oktober, also kommenden Montag gehts los Richtung see
Danke für die Info und den interessanten Link.
Wisst Ihr, ob man die Überführung live online oder im TV verfolgen kann? Wenn ja, wo? Danke!
Wird gleich erledigt.
Guten Abend,
meine Tochter hat soeben das Video über unseren Besuch von Qaqortoq und die fantastische Prinz-Christian-Sund Passage fertig bekommen.
Ihr findet es hier auf YouTube. Wenn ich mir das ansehe, könnte ich sofort wieder los.
Den Teil über die Häfen in Kanada findet Ihr hier.
Viel Spaß beim Anschauen.
Lieben Gruß
Alicia
Edit: Bitte unbedingt in HD ansehen!
Schade, dass Dir die Reise nicht gefallen hat. Diese Erfahrungen sind fast völlig gegensätzlich zu dem, was ich auf der Vita vor ein paar Wochen erlebt habe. Alles wirkte frisch zubereitet und wurde auch oft wieder aufgefüllt bzw die Behälter ersetzt.
Gerade auch auf der Vita ist Vario zu buchen mit gewissen Risiken verbunden, was die Ausstattung der Kabinen angeht. Ob man tatsächlich das gewünschte Doppelbett und nicht etwa eine Vierbettkabine mit zwei Doppelstockbetten erhält, wäre mir zu risikoreich. Auf den größeren Schiffen ist dies anders, aber auf den kleinen wäre mir das die Ersparnis nicht wert.
Das gilt natürlich nicht für Balkonkabinen, aber die kommen bei dieser Schiffsklasse so gut wie nie ins Vario.
Hallo Daniela,
Zugfahrten kannst Du in GB natürlich immer mit der Kreditkarte bezahlen. Der Shuttlebus von der Stadt Dover ab Hafen kann auch mit kleinen Euroscheinen bezahlt werden.
Lieben Gruß und eine schöne Reise
Alicia
Da zum Thema selbst anscheinend alles gesagt ist und dieser Thread in die übliche Richtung abdriftet, machen wir hier mal zu.
Einen guten Start in die Woche wünsche ich.
Wow! Ich wünsche Euch eine tolle Zeit!
Das fiel mir gestern Abend auch auf. Vielleicht weiß ja jemand, was es damit auf sich hat .
Lieben Gruß
Alicia
Hallo,
ich frage nochmal nach Ausflugstipps mit Kleinkind in die Runde.
Bin bis jetzt noch nicht so recht fündig geworden.
Kennt sich jeman mit den Altersangaben bei den Aidaausflügen aus? Da steht fast immer 2. Ist das die Grenze ab der man zahlen muss fürs Kind oder nehmen die nie Kids unter 2 mit?
Ich denke, es kommt immer darauf an, wie körperlich anspruchsvoll der Ausflug ist. Wir hatten jetzt auf allen Aida Ausflügen auf der Vita Kleinkinder unter zwei Jahren dabei. Die wurden im Tragegurt von den Eltern mitgenommen und auf den Busetappen hinten im Bus bespaßt. Kleine Kinder in Buggies gab es auch. Mein Tipp: Über MyAida buchen und dann an Bord mit den Scouts am Ausflugsstand abklären. Sollte eigentlich funktionieren, wenn Ihr nicht gerade eine Schwierigkeitsgrad 4 Wanderung buchen wollt.
Hallo zusammen,
meine Tochter hat jetzt das Video zur ersten Reiseetappe fertig. Bitte in HD ansehen!
Ihr findet es hier.
Sie wird dann nach und nach noch die Videos der weiteren Reiseziele hinzufügen.
Hat denn jemand dazu verlässliche Infos für Aida? Natürlich kann es bei Aida sein wie bei Mein Schiff, muss es aber nicht.
Mich würde das übrigens auch sehr interessieren.
Auf der Diva gilt aktuell die alte Regelung.
Quelle: Info eines Passagiers heute vom Schiff
Guten Morgen.
Zur Erinnerung: Es handelt sich hierbei um ein Forum. Jeder kann Fragen stellen, muss aber auch mit den vielfältigen Antworten leben. Ein Thema „gehört“ nicht dem Themenstarter, es entwickelt sich durch die Diskussion weiter.
Wie immer gilt: Wer sich nicht für den weiteren Diskussionsverlauf interessiert, kann gerne etwas anderes lesen. Hier gibt es eine vielfältige Auswahl an Themen.
In diesem Sinne bitte zurück zum Thema und allen einen schönen Tag.
Viele Grüße
Alicia
Könntest Du vielleicht mal bitte kurz beschreiben, wie der Kurs ablief? Das wäre toll.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()