1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Alicia
    • 18. Oktober 2018 um 12:34

Zur Situation auf der AIDAaura gibt es jetzt ein offizielles Statement von Aida:

„Pressestatement zur aktuellen Reise von AIDAaura

AIDAaura befindet sich derzeit auf der Weltreise ab/an Hamburg vom 8. Oktober 2018 bis 2. Februar 2019 und liegt heute im Hafen von Mindelo auf den Kapverdischen Inseln.

Wir können bestätigen, dass es an Bord von AIDAaura am Morgen des 16. Oktober 2018 auf dem Weg von Madeira zu den Kapverdischen Inseln zu einer technischen Störung kam. Diese führte zur Unterbrechung der elektrischen Versorgung in einzelnen gastronomischen Bereichen. Derzeit können wir unseren Gästen in den Restaurants und Bars nur ein eingeschränktes Angebot ohne warme Speisen anbieten.

Es ist unser Anspruch, unseren Gästen auf ihrer weiteren Reise den gewohnten AIDA Service in unseren Restaurants und Bars zu bieten.
    Daher haben wir entschieden, dass AIDAaura den Aufenthalt in Mindelo verlängert, bis die technische Störung beseitigt werden kann. Zusätzliche Unterstützung durch Techniker ist bereits mit Ersatzteilen an Bord von AIDAaura eingetroffen.

Für den verlängerten Aufenthalt in Mindelo haben wir ein vielseitiges Programm für unsere Gäste entwickelt, u.a. mit interessanten Ausflügen auf der Insel Sao de Vincente.

Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für unsere Gäste, die Crew oder das Schiff.

Rostock, 18.10.2018“

Eure Beiträge aus dem Thema Kurzfristige Umroutungen werde ich hierher verschieben.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 16. Oktober 2018 um 18:42

Guten Abend,

nur zur Erinnerung. Es geht hier um die Getränkepakete und bei diesem Thema sollte dieser Thread auch bleiben. Für die anderen in den vorherigen Beiträgen angesprochenen Themen gibt es eigene Threads. Das wird hier sonst zu unübersichtlich.

Danke und viele Grüße
    Alicia

• Neue Verlosung anlässlich der Emsüberführung der AIDAnova

• Alicia
    • 14. Oktober 2018 um 18:53

Guten Abend,

nochmals vielen Dank für die rege Teilnahme. Es war schön zu lesen, wieviele unserer Mitglieder sich schon auf das neue große Schiff von Aida freuen.

Die Preise haben gewonnen:

Je ein AIDAnova Tauf-Glas von Ritzenhoff

• @skitty
    • @joachimmeertal

und je ein AIDAnova Tauf-Lanyard

• @_Meerelfe_
    • @jumala

Wir freuen uns für die Gewinner. Herzlichen Glückwunsch!

Bitte seid so nett und schickt mir innerhalb von 14 Tagen Eure Adressdaten per PN, damit die Gewinne bald an Euch verschickt werden können.

Viele liebe Grüße
    Alicia

• Neue Verlosung anlässlich der Emsüberführung der AIDAnova

• Alicia
    • 14. Oktober 2018 um 18:02

Wir bedanken uns für die zahlreiche Beteiligung.

Wir melden uns gegen 20.00 Uhr mit der Liste der Gewinner zurück.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Alicia
    • 14. Oktober 2018 um 13:29

Hallo Ihr,

mit den Bewertungen von Kreuzfahrtschiffen ist dieser Thread so einiges vom eigentlichen Thema abgekommen. Ich werde die betreffenden Beiträge verschieben, dann können die Interessierten dort weiter diskutieren.

Viele Grüße
    Alicia

Edit. Eure Beiträge findet Ihr hier.

• Aida Perla Karibik 22.11.2018

• Alicia
    • 14. Oktober 2018 um 13:22

Hallo und willkommen im Forum.

Zu all Euren Zielen gibt es bereits ausführliche Threads mit sehr vielen Tipps. Bitte schaut doch dort mal nach.

Und wie Manuela bereits verlinkt hat, gibt es auch eine Gruppe zu Eurer Reise.

Der Vorstellungsbereich ist, wie der Name schon sagt, eher zum ersten Hallo sagen gedacht.

Viele Grüße
    Alicia

• 11.11.2018-02.12.2018

• Alicia
    • 11. Oktober 2018 um 07:40

Guten Morgen,

im Internet gibt es nicht nur gute Menschen. Wir halten es daher für nicht ratsam, hier in Verbindung mit konkreten Reisedaten vollständige Namen zu veröffentlichen.

Um Euch zu schützen, werde ich in den obigen Beitrögen die Nachnamen entfernen.

Wir wünschen euch eine schöne und sichere Reise.

Liebe Grüße
    Alicia

• Social Media Contest auf AIDA-Schiffen

• Alicia
    • 10. Oktober 2018 um 21:34

Ja, wenn sich das in diese Richtung entwickelt, finde ich das auch schade. Ich fand die Sache eigentlich ganz witzig, aber das sind nicht wirklich faire Bedingungen.

• Alles zur AIDAnova

• Alicia
    • 9. Oktober 2018 um 07:42

Fand ich jetzt auch ziemlich enttäuschend.

• Alles zur AIDAnova

• Alicia
    • 9. Oktober 2018 um 06:50

Der Live Stream läuft wieder. Jetzt passiert sie gerade die Jann-Berghaus-Brücke.

Nochmal der Link zum Live Stream vom NDR.
    https://www.ndr.de/nachrichten/ni…idanova262.html

• Alles zur AIDAnova

• Alicia
    • 8. Oktober 2018 um 19:59

Das ist schon sehr beeindruckend. Noch 50 Tage für uns und dann geht es auf die neue Nova. Wie cool.

• Ausstattung im Badezimmer / Duschgel, Haarshampoo

• Alicia
    • 8. Oktober 2018 um 07:15

Also wir hatten eine auf der Vita und zwar auf der NYC bis HH Tour. Sie stand nur nicht im Bad sondern unten in dem Regal, in dem auch der Fernseher steht. Sie wurde auch ausgetauscht als die Tücher verbraucht waren.

• Alicia
    • 7. Oktober 2018 um 22:33

Muss man ja auch nicht mitmachen, kann man aber. Den Teilnehmern hat es viel Spaß gemacht. Natürlich ist nie etwas perfekt für alle.

@philipp.m ich kann mich nicht mehr so genau erinnern. Einmal gab es einen Gutschein für‘s Rossini, einmal glaub ich etwas mit Wellness. An die anderen Male kann ich mich nicht sicher erinnern. Ich werde für Dich aber zukünftig drauf achten und hier berichten.

• Alicia
    • 7. Oktober 2018 um 16:21

Übrigens waren alle Gewinner, die ich live mitbekommen hatte deutlich Ü40 undÜ50.

Ist doch eine nette Sache. Einfach ein schönes Foto hochladen und vielleicht hat man ja Glück. Die Anzahl der Likes, die zu einem Gewinn führten, waren ziemlich unterschiedlich.

• Alicia
    • 7. Oktober 2018 um 16:19

Und das gab es auf all meinen letzten Reisen. Man muss eben zur richtigen Zeit in der PrimeTime sein, sonst bekommt man es nicht mit.

• Alicia
    • 7. Oktober 2018 um 16:18

Das ist keine Lotterie. Der Gewinner muss eben zur hierfür angekündigten Primetime erscheinen und die meisten Likes per eigenem Handy beweisen. Ganz einfach.

• Gute-Nacht-Service auf AIDA

• Alicia
    • 7. Oktober 2018 um 11:20

Na das ging ja noch schneller als erwartet mit dem Schloss. Und schon ist es dran.

Einen schönen Sonntag noch.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Alicia
    • 7. Oktober 2018 um 10:53
    Zitat von Dagl67

17.11. auf der aidasol Kabine 6170. Ist wohl eine Heckkabine. Weiß nicht, ob ich glücklich sein soll...

Daniela

Mach Dir keine Sorgen. Wir fanden die uns mal im Vario zugeteilte Heckkabine so klasse, dass wir inzwischen fast nur noch Premium buchen, um in Heckkabinen reisen zu können.

• Alicia
    • 7. Oktober 2018 um 10:49

Also eigentlich ist der Abendservice bei den meisten internationalen Reedereien Standard. Nur bei Aida wird dieser nur für die Suiten geboten.

• Alicia
    • 6. Oktober 2018 um 16:15

Und jetzt auch mal meine 5 Cents zum Thema.

Der abendliche Service in den Kabinen ist etwas, was ich bei Aida wirklich vermisse. Es geht dabei nicht um das Aufräumen, auch unsere Kabine ist ordentlich. Es geht auch nicht darum, dass wir es bräuchten. Auch eine Schiffsreise benötigen wir nicht wirklich.

Es geht um ein Stück Lebensqualität. Es ist einfach schön, abends nach dem Abendprogramm auf die Kabine zu kommen und alles ist nochmals nett hergerichtet. In wirklich guten Hotels erhalte ich diese Leistung ja auch.

Bei Aida würde ich hierfür auch gerne eine zusätzliche Gebühr zahlen. Das gab es ja schon, wurde aber leider wieder abgeschafft.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      257
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      234
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook