Jetzt weiterlesen unter: Endlich Meer: Blaue Reisen mit der Mein Schiff 2
ZitatKurzkreuzfahrten ab und bis Hamburg ab 24. Juli 2020
· Auszeit auf dem Meer mit Premium Alles Inklusive Konzept
Jetzt weiterlesen unter: Endlich Meer: Blaue Reisen mit der Mein Schiff 2
ZitatKurzkreuzfahrten ab und bis Hamburg ab 24. Juli 2020
· Auszeit auf dem Meer mit Premium Alles Inklusive Konzept
Jetzt weiterlesen unter: "Leinen los!" für erste AIDA Kreuzfahrten im August 2020
Zitat"Leinen los!" für erste AIDA Kreuzfahrten im August 2020
Unternehmen stellt Details zum neuen Gesundheitskonzept und schrittweisen Neustart vor
Buchungsstart für erste Kurzreisen am 9. Juli 2020
Jetzt weiterlesen unter: AIDA Cruises verlängert Unterbrechung der Kreuzfahrtsaison für Reisen im August 2020
ZitatAida verlängert die Unterbrechung der Kreuzfahrtsaison mit Ausnahme einiger Schiffe
Ich empfinde das auch so, weil wir uns gerne für einen bestimmten Reisezeitraum inspirieren lassen wollen. Z.B. erste Hälfte Mai...
Mal als Tipp. Hier im Forum auf „wer geht wann“ gehen und den gewünschten Reisezeitraum eingeben. Also z.B. 2021, Mai, erste Kalenderwoche. Dann kommen alle Reisen der gewählten Reederei in dieser Woche. Und dann fange ich an, in den Routenplänen zu stöbern. Definitiv besser als auf der Aida Webseite gerade.
Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre - aber muss die Servicepauschale bei in D gebuchten Reisen nicht bereits im Preis inkludiert sein. Da gibt es doch entsprechende Urteile. Alles andere wäre irreführend.
Das haben wir auf der Albatros auch so erlebt. Lustig war allerdings, dass die junge Frau den ersten Tag auf einem Schiff war und sich überhaupt nicht auskannte. Ich hatte zum Glück vorher die Deckpläne studiert und ihr dann den Weg zur ziemlich versteckt liegenden Kabine zeigen können. Dann haben wir ihr noch die Funktionen in der Kabine erklärt und sie zog zuversichtlich von dannen, auf zum nächsten Gast.
Hallo Rainer,
ich kann Deine Vorbehalte völlig verstehen. Ich denke jedoch, dass Dir niemand diese Fragen anderthalb Jahre im Voraus beantworten kann. Bis dahin kann und wird sich vieles ändern. Hoffentlich zum Besseren.
Für alle:
Herzliche Grüße von unserer fleißigen IT. Sie werden die Daten in diesem Thema auf die Reise mit der Sol aktualisieren, sobald die dafür nötigen Datensätze für die neue Route verfügbar sind. Das macht auch Sinn, denn so wie wir sehen, werden die meisten hier ja auch mit der Sol fahren. Und es müssen die bereits geposteten Ausflugstipps etc nicht nochmals ausführlich beschrieben werden. Im Laufe der nächsten Woche sollte dann alles aktualisiert sein.
Hallo Bluemom
Ja, leider sind wir erstmal in 2021 nicht dabei. Das kann sich noch ändern. Wir werden sehen.
Unsere IT ist dabei, für die Weltreise mit der Sol einen Thread zu basteln. Bitte habt noch etwas Geduld .
Alicia, sagst Du Frank Bescheid?
Ja, mache ich. (Edit: habe Frank geschrieben)
Für die neue Weltreise wird dann ja mit offiziellem Buchungsstart auch ein eigener Reisethread eröffnet werden. Dort kann dann die Planung weitergehen, Dieter. Dir nochmals herzlichen Dank für Deine tollen Infos über die Reiseziele der jetzt abgesagten Weltreise.
ozzybaer - woher hast Du diese Info? Das wäre ja toll.
Ich freue mich für alle, die umbuchen konnten/wollten und wünsche Euch eine wunderschöne Reise. Ich werde sie hoffentlich hier im Forum verfolgen können.
Noch ein Hinweis für diejenigen, die nicht umgebucht sondern sich für einen Gutschein + 10% entschieden haben:
Ich habe eben einen wichtigen Hinweis vom Reisebüro meines Vertrauens, den Clubschiffprofis, bekommen. Da bei der Weltreise die Anzahlung ja doch höher ausfiel und einige so wie wir vielleicht sogar bereits mehr als nötig angezahlt hatten und somit der Gutscheinwert durchaus den Preis für eine neue Reise übersteigen kann: Bitte unbedingt daran denken, den Gutschein in solch einem Fall von Aida in kleinere Beträge splitten zu lassen. Wenn er einmal bei einer Reise eingeloggt wurde, kann ein Restbetrag aus technischen Gründen nur noch als Bordguthaben verwendet werden. Also vorher mit Aida reden, den Gutschein teilen lassen und nur den nötigen Betrag auf die neue Reise anrechnen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()