Dann frag doch mal beim Forenbetreiber nach. Hier: ClubschiffProfis
Andere Reisebüros möchten wir hier aus offensichtlichen Gründen nicht auf dem Forum genannt haben. Danke.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Dann frag doch mal beim Forenbetreiber nach. Hier: ClubschiffProfis
Andere Reisebüros möchten wir hier aus offensichtlichen Gründen nicht auf dem Forum genannt haben. Danke.
Und auch von MSC gibt es aktuell eine interessante Pressemeldung:
Pressemitteilung
MSC Cruises eröffnet die erste Kunstausstellung mit Werken von Edgar Degas auf See
26 Zeichnungen von Edgar Degas warten an Bord der MSC Grandiosa
auf die Gäste
München, 27. August 2019 – An Bord der MSC Grandiosa, dem neuesten Schiff von MSC Cruises, das am 09. November 2019 in Hamburg getauft wird, erwartet die Gäste die erste Kunstausstellung auf See mit einem namhaften Künstler.
Das eindrucksvolle Kunst- und Kulinarikerlebnis "Degas Danse Dessin" bringt den Passagieren die Welt des Impressionismus näher.
Das neue Entertainmentkonzept verbindet Kunst und Technologie
Die Edgar Degas Ausstellung wird in einer eigens dafür geschaffenen Installation im französisch inispirierten L'Atelier Bistrot, das an der mediterranen Promenade des Schiffes liegt, gezeigt und ist damit die erste kuratierte Sammlung dieser Werke an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Die Reihe Danse Dessin präsentiert 26 Studien zu Bewegung und Tanz und wurde zuvor in großen internationalen Galerien und Museen ausgestellt. Degas Werke zeigen ein romantisches Paris, das perfekt in das Ambiente des neuen französischen Bistros der MSC Grandiosa passt. Neben den eindrucksvollen Kunstwerken werden fünf Videos über die Lebensgeschichte und die Hintergründe von Degas Arbeiten gezeigt.
Mit jedem neuen Schiff, das MSC Cruises in Dienst stellt, möchte das Unternehmen ein unvergessliches Gästeerlebnis mit neuen und einzigartigen Entertainmentkonzepten auf See schaffen. Dieses neue Angebot vereint Kunst und Technologie, um den Gästen auf innovative Art und Weise Degas Werk näher zu bringen.
Die Ausstellung der Kunstwerke ist Teil der Zusammenarbeit zwischen MSC Cruises und THE AIMES. Das Unternehmen ist darauf spezialisiert, mit innovativen Technologien interaktve Erlebnisse für alle Sinne zu schaffen, um Kultur intensiv erlebbar zu machen.
Kuratiert wird die Ausstellung vom Kunsthistoriker, Kritiker und Mitglied von THE AIMES, Marcello Smarrelli.
Marcello Smarrelli, Kurator der Ausstellung, erklärt: Trotz seiner offensichtlich romantischen Themen war Degas ein großer Vordenker, der sich sehr für die neuen Technologien interessierte, die in der Zeit der industriellen Revolution aufkamen. Der Schwerpunkt seiner künstlerischen Arbeit lag auf dem menschlichen Körper in Bewegung und dem Versuch ihn künstlerisch zu reproduzieren. Aus diesem Grund waren die Werke von Degas auch wichtig für die Entstehung der Fotografie, die er selbst auch betrieb, und des Kinos. Ich bin sicher, er hätte die interaktive Kunstausstellung, die erste ihrer Art auf See, geliebt. Ihr gelingt es, die Menschen auf eine neue Art mit Degas Kunstwerken zu verbinden."
Das neue Mitglied der MSC Kreuzfahrtflotte
Die MSC Grandiosa wird das neue Flaggschiff der MSC Flotte werden. Das innovative Schiff wird eine Fülle an Erlebnissen bieten: von Weltklasse-Entertainment mit brandneuen Shows des Cirque du Soleil at Sea über eine große Auswahl an internationalen Restaurants und neuen Aktivitäten für Familien bis hin zu einem erweiterten MSC Yacht Club.
Die MSC Grandiosa wird das zweite MSC Kreuzfahrtschiff sein, das mit ZOE über den weltweit ersten digitalen Sprachassistenten für die Kreuzfahrt verfügt. ZOE ist Teil des smarten Innovationsprogramms MSC for Me, mit dem die Passagiere das Beste aus ihrem Kreuzfahrturlaub herausholen können.
Interessante Neuigkeiten von Costa. Hier die aktuelle Pressemitteilung:
Costa verstärkt ab 2020 seine Präsenz im Mittelmeer -
Türkei ab Winter 2020 wieder im Programm
Im Winter 2020/21 kehrt Costa Crociere mit der Costa Fortuna und zwei neuen 14-tägigen Routen in die Türkei und nach Israel zurück. Die Präsenz von Costa im Mittelmeer wird mit der Lieferung der beiden neuen Flaggschiffe Costa Smeralda und Costa Toscana, die beide mit Flüssigerdgas betrieben werden, weiter gestärkt. Gleichzeitig wird Costa Firenze früher als erwartet in Asien eingesetzt, um die gestiegene Nachfrage auf dem chinesischen Markt zu befriedigen.
Genua/Hamburg - 27. August 2019 - Costa Crociere wird seine Präsenz im Mittelmeerraum - einem historischen Reiseziel der italienischen Reederei - ab 2020 weiter ausbauen. Im Winter 2020/21 kehrt das Unternehmen mit der Costa Fortuna und zwei neuen 14-tägigen Routen in die Türkei und nach Israel zurück. Die erste Rundreise, die am 6. Dezember 2020 und am 7. Februar 2021 in Savona startet, führt nach Marseille (Frankreich), Barcelona (Spanien), Heraklion (Griechenland), Izmir (Türkei) und beinhaltet eine Übernachtung in Istanbul (Türkei). Zurück geht es über Athen (Griechenland), Palermo und Neapel. Die zweite Route, die am 10. Januar und 7. März 2021 ebenfalls in Savona beginnt, wird in Marseille (Frankreich), Barcelona (Spanien), Heraklion (Griechenland), über Nacht in Haifa (Israel), in Kusadasi (Türkei), Palermo und Neapel Halt machen. Während der restlichen Wintersaison absolviert Costa Fortuna einwöchige Touren im westlichen Mittelmeer, bei denen auch Valencia angelaufen wird.
Costa Kreuzfahrten Chef Dr. Jörg Rudolph kommentierte die neue Routenplanung so: «Die Strategie von Costa Crociere für die nächsten Jahre basiert auf nachhaltiger Entwicklung und trägt gleichzeitig der steigenden Nachfrage für das Mittelmeer Rechnung. Aus diesem Grund arbeiten wir daran, das Angebot in der Region vielseitiger zu gestalten und das Mittelmeer mehr denn je zu unserer Heimatregion zu machen».
Wegen dieser Änderungen wird die Costa Mediterranea im Winter 2020/21 die Costa Fortuna auf den Reiserouten von Singapur nach Kambodscha, Malaysia und Thailand ablösen.
Costas Präsenz im Mittelmeer wird mit der Ankunft der Costa Smeralda und der Costa Toscana verstärkt, den beiden neuen Flaggschiffen, die auf der Meyer-Werft in Turku (Finnland) gebaut werden. Ab November dieses Jahres bietet die Costa Smeralda einwöchige Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer an, zusammen mit der Costa Toscana, die 2021 in Dienst gestellt werden soll. Diese beiden Schiffe stellen einen echten Durchbruch auf dem Weg zur emissionsneutralen Kreuzfahrt dar: Sie werden im Hafen als auch auf See mit emissionsarmen Flüssigerdgas (LNG) betrieben.
Eine weitere Ergänzung der Flotte, die Costa Firenze, die derzeit auf der Fincantieri-Werft in Marghera (Italien) gebaut wird, kommt früher als ursprünglich geplant in Asien zum Einsatz. Wie die Costa Venezia, die im letzten März in den Dienst gestellt wurde, ist die Costa Firenze speziell für den chinesischen Markt entwickelt worden. 2006 begann Costa als erstes Kreuzfahrtunternehmen dort erfolgreich Fuß zu fassen und ist bis heute Marktführer. Um der wachsenden Nachfrage chinesischer und asiatischer Gäste gerecht zu werden, wird die Costa Firenze unmittelbar nach ihrer Indienststellung, die für den 30. September 2020 vorgesehen ist, direkt nach China fahren. Das heißt, dass sie nicht wie geplant im Oktober 2020 für europäische Gäste in Italien, Frankreich und Spanien verfügbar sein wird.
Das Unternehmen plant außerdem Änderungen der Reisen der Costa Victoria nach dem 9. September 2020 und des Karibikprogramms der Costa Luminosa im Winter 2020/21, die daher nicht mehr wie bisher ausgeschrieben gebucht werden können.
Costa Crociere informiert zurzeit Reisebüros und Gäste über die Änderungen, um sicherzustellen, dass jede und jeder alternative Lösungen für die Ferien findet. Gäste, die für Winter 2020/21 eine Kreuzfahrt ab Singapur auf der Costa Fortuna gebucht haben, werden auf die Costa Mediterranea umgebucht.
Gäste, die auf eine der folgenden Reiserouten gebucht haben:
Kreuzfahrten auf der Costa Victoria in Indien und auf den Malediven;
Kreuzfahrten auf der Costa Mediterranea im Indischen Ozean;
Kreuzfahrten in der Karibik auf der Costa Luminosa;
Kreuzfahrten im Mittelmeer auf der Costa Firenze oder ihre Überführungs-Kreuzfahrt nach Asien;
Sie alle haben die Möglichkeit, ein anderes Produkt im Angebot von Costa Crociere zu wählen und erhalten einen zusätzlichen Rabatt von 10% auf die Kreuzfahrt ihrer Wahl.
_______________________________________________________________
Manager Communication
Costa Kreuzfahrten Niederlassung der Costa Crociere S.p.A.
Ihr Lieben,
es möchte doch niemand, dass dieser Thread wieder geschlossen wird. Das ist leider bereits öfter passiert, wenn das Thema in die jetzige Richtung abgeschweift ist.
In diesem Sinne liebe Grüße
Alicia
Vielen Dank für die Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt! Ganz toll!
Charlynn Ich meinte die 14 tägige Tour Montreal/Montreal . Aber die von Dir gemachte Zubringertour ab Hamburg war sicher auch toll. Die würde es dann wahrscheinlich auch wieder geben.
Ich wünsche mir, das die Tour „Kanadas Ostküste“ wieder ins Programm aufgenommen wird. Diese Tour wurde dieses Jahr ja leider zum letzten Mal gefahren. Alle, die wir auf dem Schiff gesprochen haben, würden diese Reise sofort wieder buchen. Wir auch. Und dann gleich zweimal hintereinander.
Hab ich das richtig verstanden. Sim karte für USA kaufen und das Datum angeben,wenn ich in Kanada lande. Ich kann dann in Kanada ins Internet?
Ja, Du gibst an, ab welchem Datum die Karte freigeschaltet werden soll. Dann brauchst Du allerdings noch kurz Wifi, um das ganze einzurichten. Oder Du machst das noch vor dem Abglug, kannst dann natürlich mit der neuen SIM in Deutschland nicht mehr ins Netz. Anleitung kommt mit der SIM im Brief. Dauert nur ein paar Minuten. Und dann kannst Du in Kanada und den USA ins Internet.
Ich habe in den letzten Jahren immer die SIM Karten von prepaid-global.de genutzt. Du kannst die USA SIM auch problemlos in Kanada nutzen. Musst mal schauen, welche Datenmenge Du benötigst. Danach staffeln sich die Preise. Wichtig ist nur, dass man auch in Kanada die Karte für die USA aktiviert. Sonst funktioniert nur das telefonieren aber nicht das Internet.
sarasota Der Hinweis „muss mindestens 6 Monate nach Ende der Reise gültig sein“ passt zwar inhaltlich zum Reisepass tauchte bei mir aber als Fehlermeldung bei der Eingabe des Ablaufes der ETA Genehmigung für Sri Lanka auf. Ich habe das dann auf ETA bezogen und den Ablauf entsprechend verlängert. Ich denke, da wurde beim Programmieren etwas verwechselt.
Auf meinem aktuellen ETA steht folgendes:
Validity of ETA: Valid 2 days (Gültigkeit nur 2 Tage) Use before 14/02/2020 . Also vor dem 14.02.2020 verwenden.
Das Problem mit MyAida ist, dass die EDV auf eine Gültigkeit von 6 Monaten nach Ende der Reise (!) besteht. Sonst lässt sich die Seite nicht speichern.
Ist natürlich nicht korrekt, also muss man entweder anrufen oder das Gültigkeitsdatum entsprechend der Vorgaben der EDV anpassen. Denn ob es Sinn macht, versteht ein EDV Programm nicht.
Der Fehler liegt also nicht bei Euch, lässt sich aber umgehen.
Schade, dann werden es wohl doch verschiedene Gruppen sein.
monopoly Unser Guide/Fahrer wird voraussichtlich Ishantha sein. Habt Ihr den selben Namen genannt bekommen?
So, Beiträge sind verschoben und das Thema ist wieder offen.
Hallo Ihr, die Diskussion über die Nasszellen etc bei den Einzelkabinen und Vorschläge, wie man die anders gestalten könnte, sprengt hier aber den Rahmen. Und wird doch bereits woanders geführt. Ich verschiebe diese Beiträge jetzt auch dorthin und bitte darum, dieses Thema nicht in weitere Threads zu exportieren. Es geht hier darum, ob man nochmals mit der Nova fahren würde. Vielen Dank.
Solange schließe ich hier kurz.
Zu den Temperaturen: Wir haben die Tour ja letztes Jahr in umgekehrter Richtung gemacht. In Reykjavik und Qarqortoq herrschten tatsächlich angenehme Temperaturen, aber wir haben noch nie so gefroren wie im Prinz Christian Sund. Trotz strahlendem Sonnenschein. Dort waren Temperaturen um den Gefrierpunkt und man möchte bei der spektakulären Passage natürlich draußen sein. Ich rate daher unbedingt zur Mitnahme einer warmen Jacke. Und wenn es nur für diesen einen Tag ist, ist es das doch auf jeden Fall wert.
LG Alicia
Ja, nicht mehr lange. Wir gehen ja schon Ende September in Hamburg auf die Vita und können es kaum erwarten.
Danke! Ich hatte inzwischen auch Kontakt mit Claudia aus Sri Lanka und habe für uns fest gebucht.
Der Ausflug ist mit einem deutschsprachigen Reiseleiter. Hier ist nochmal der Link zum Angebot Ausflug Sri Lanka.
Wir werden jetzt auch den AIDA Ausflug stornieren und den privaten Ausflug mit Euch buchen monopoly und Babsi1 .
LG Alicia
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()