1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• Alicia
    • 22. September 2019 um 10:14

Fernwehhaber

Hallo Gaby und Kurt,

sehr gerne! Schön, dass Ihr auch dabei seid.

Somit sind wir in Rio

- für die Tour 1 bereits 9 von möglichen 14

- für die Tour 2 bereits 3 von möglichen 14

- Tour 3 will bisher noch niemand

Liebe Grüße

Alicia

• 26.10.2020 - 20.02.2021 4. Weltreise

• Alicia
    • 22. September 2019 um 10:14

Fernwehhaber

Hallo Gaby und Kurt,

sehr gerne! Schön, dass Ihr auch dabei seid.

Somit sind wir in Rio

- für die Tour 1 bereits 9 von möglichen 14

- für die Tour 2 bereits 3 von möglichen 14

Liebe Grüße

Alicia

• 17.11.2019 - 01.12.2019

• Alicia
    • 20. September 2019 um 10:13
    Zitat von BrigitteSternchen

Kann mir jemand sagen wie das mit Konversation geht? Ist das sowas wie private Nachricht, wo muss ich da klicken.

Hallo Brigitte, herzlich willkommen. Konversationen sind wie PNs. Einfach auf den usernamen des Empfängers klicken und dann:

Liebe Grüße

Alicia

• Sonderbefragung Wandgestaltung und Einrichtung

• Alicia
    • 20. September 2019 um 10:04

Ich hatte eher den Eindruck, es ging um den Stil der in der Kunstgalerie angebotenen Bilder. Diese sollten ja schließlich zuhause dann auch irgendwie zur Einrichtung passen.

Wir haben schon viel Geld in der Kunstgalerie an Bord gelassen und würden uns so langsam schon mal breiter gefächerte Stilrichtungen wünschen. Sind gespannt, ob sich etwas tun wird.

• Preisverfall / AIDA

• Alicia
    • 18. September 2019 um 15:48

Charlynn

Aber sicher doch auch als E-Mail Newsletter.

ClubschiffProfis

Es öffnet sich gleich ein Fenster für den Newsletter. Falls Du einen Blocker benutzt, müsstest Du auf der Seite nach dem Newsletter schauen.

• 09.11.-16.11.2019

• Alicia
    • 18. September 2019 um 08:59

oranje51 Nein, das geht leider nicht. Besucher dürfen aus Sicherheitsgründen nicht an Bord.

• Cruisedays und Auslaufparade

• Alicia
    • 17. September 2019 um 15:03
    Zitat von novoman11

Dann halt :foto:zum Cruise Festival Rostock / Warnemünde in 2020

Ganz genau :sdafuer::daumen:

• Alicia
    • 17. September 2019 um 13:40

Wir schauen mal, ob wir da nicht etwas bewirken können. Etwas Geduld bitte.

• e-Visum / Visum für Indien

• Alicia
    • 17. September 2019 um 13:09
    Zitat von aura2011

Ich würde eher zu der ETA Number raten, denn wenn man frei übersetzt ist die application id vielleicht die Auftragsnummer und die ETA number dann die Visum Nummer. eTA müsste doch eigentlich für Electronic Travel Authorization stehen, das wäre für mich die Nummer für das Visum.

Im Zweifel AIDA kontaktieren.

Genau so sehe ich das auch. Die Application ID ist nur für Rückfragen und zum Checken während des Bearbeitungsprozesses gedacht. Die ETA Nummer ist die tatsächliche Visumsnummer.

Hat alles mit der Beantragung online bei uns problemlos funktioniert. Ich hab zwar drei Stunden für uns zwei gebraucht, weil zwischendurch die Photos in ein kleineres Format gebracht werden mussten, das Foto vom Pass in einen Scan umgewandelt und der dann auch verkleinert werden musste und auch die Webseite öfters mal abstürzte, aber innerhalb von 24 Stunden hatten wir per E-Mail ein ein Jahr gültiges Multiple Entry Visum. Pro Person hat das 40$ gekostet.

Edit: Noch zur Info, laut E-Mail der Visa erteilende Behörde sollte man das Visum auch als Nachweis bei der Einreise bei sich führen. Ob nun in Papierform oder als Screenshot lassen sie offen. Ich werde jedenfalls zur Sicherheit einen Ausdruck mitnehmen .

• Alicia
    • 17. September 2019 um 13:02

Oxy, wenn die blauen Installationen nicht zu sehen sind, ist das kein Problem.

LG!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 17. September 2019 um 13:01

Das kannst Du jederzeit im Bordportal auf dem Handy checken. Dort steht jedes konsumierte Getränk mit den Originalpreisen und unten drunter die Gesamtsumme.

• Alles zu: Costas erstem LNG-Schiff „Costa Smeralda“ und weiteren geplanten Schiffen

• Alicia
    • 16. September 2019 um 12:22

Hallo Ihr,

uns liegt das offizielle Statement von Costa vor, das wir Euch nicht vorenthalten wollen:

Genua/Hamburg, 16. September 2019

Neues Einführungsprogramm für Costa Smeralda

Aufgrund von Bauverzögerungen auf der Meyer Turku Werft in Finnland informiert Costa Crociere, dass Costa Smeralda nun ihr Programm von 7-tägigen Mittelmeer-Kreuzfahrten ab Savona am 30. November 2019 starten wird.

Genua/Hamburg, 16. September 2019 - Costa Smeralda, das erste Costa Crociere Schiff, das auf See und im Hafen mit Flüssiggas (LNG) betrieben wird, beginnt nun sein erstes Kreuzfahrtprogramm aufgrund von Bauverzögerungen am 30. November 2019.

Costa Crociere wurde über die Verzögerung informiert, die leider die Annullierung aller ersten Kreuzfahrten des neuen Flaggschiffes und der zuvor geplanten Eröffnungsaktivitäten zur Folge hat. Deshalb wird die erste Kreuzfahrt der Costa Smeralda nun am 30. November 2019 von Savona aus starten. Der Reiseverlauf, der für alle ihre Kreuzfahrten bis April 2021 gilt, ist unverändert: eine Woche im westlichen Mittelmeer nach Savona (Samstag), Marseille (Sonntag), Barcelona (Montag), Palma de Mallorca (Dienstag), Civitavecchia (Donnerstag) und La Spezia (Freitag).

Costa Crociere Präsident Neil Palomba kommentiert die Nachricht so: "Unsere Priorität ist es immer, unseren Gästen ein einzigartiges Urlaubserlebnis zu bieten, das ihre Erwartungen übertrifft. Leider braucht die Meyer Turku Werft mehr Zeit, um sicherzustellen, dass die Costa Smeralda genau dem entspricht. Das ist für uns absolut entscheidend. Gleichzeitig möchte ich unterstreichen, dass die Costa Smeralda ein völlig innovatives Projekt ist, sowohl in Bezug auf die Technologie als auch auf das Produkt. Insbesondere unsere Entscheidung für den Einsatz des emissionsarmen LNG-Antriebs, in den wir als erste Reederei investiert haben, zeigt den Anspruch Costas zu bahnbrechenden und verantwortungsbewussten Innovationen. Wir setzen damit ein Zeichen für die gesamte Kreuzfahrtindustrie. Wir bedauern diese Verspätung sehr und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die allen unseren Gästen entstehen, die bereits eine Kreuzfahrt auf der Costa Smeralda vor dem 30. November gebucht haben. Auf jeden Fall hoffen wir, dass wir sie an Bord unseres neuen Flaggschiffes begrüßen können. Wir haben bereits die notwendigen Vorkehrungen getroffen, um ihnen alternative Abfahrtsdaten zu ermöglichen."

Costa Crociere informiert schnellstmöglich alle Reisebüros und Gäste, die ursprünglich vor dem 30. November 2019 einen Costa Smeralda Urlaub gebucht haben.

Wie ihr Schwesterschiff Costa Toscana, das 2021 abgeliefert werden soll, wird Costa Smeralda sowohl im Hafen als auch auf See mit LNG, dem weltweit saubersten brennenden fossilen Brennstoff, angetrieben, wodurch die Umweltbelastung minimiert wird. Die Einführung der LNG-Betankung ermöglicht die nahezu vollständige Beseitigung von Schwefeldioxidemissionen und Feinstaubpartikeln.

Costa Smeralda wird eine Hommage an das Beste Italiens sein. Alle ihre Decks und öffentlichen Bereiche sind nach ikonischen italienischen Orten benannt - und nach diesen entworfen. Das Food & Wine-Angebot an Bord wird die feinsten italienischen kulinarischen Traditionen in Zusammenarbeit mit renommierten Partnerlieferanten präsentieren. Das Schiff wird 11 verschiedene Restaurants (darunter eines, das speziell für Familienessen konzipiert ist), 19 Bars, einen Spa-Bereich mit 16 Behandlungsräumen, einen Wasserpark an Bord mit Wasserrutschen, 4 Pools und spezielle Räumlichkeiten haben, in der sich die Kinder treffen und neue Freunde in ihrem Alter finden können. Die Costa Smeralda wird auch ihr eigenes Museum haben: das CoDe - Costa Design Museum, das die Exzellenz des italienischen Designs vorstellt.

Über Costa Kreuzfahrten:

Costa Crociere ist eine italienische Kreuzfahrtgesellschaft mit Hauptsitz in Genua. Sie ist Teil der Carnival Corporation&plc, des weltweit grosten Freizeit-und Reisekonzerns. Zur Costa Flotte gehoren heute 15 Schiffe, die unter italienischer Flagge auf über 140 verschiedenen Routen in 260 Destinationen fahren. 19.000 Mitarbeiter arbeiten jeden Tag mit großer Leidenschaft, um ihren Gästen unter dem Motto „Italy’s Finest“ eine einmalige Mischung aus italienischer Lebensart, Gastfreundschaft und Küche zu bieten. 2018 feierte das Unternehmen 70-jähriges Jubilaum. Mit der Costa Smeralda wird im Oktober 2019 das erste von zwei neuen, besonders umweltfreundlichen Kreuzfahrtschiffen in Dienst gestellt, die zu 100 Prozent mit Flüssigerdgas (LNG) betrieben werden können.

• 13.10.2019 bis 27.10.2019

• Alicia
    • 15. September 2019 um 22:29

Ingrid204

Kein Problem. Alles gut. LG Alicia

• AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• Alicia
    • 15. September 2019 um 22:25

Hallo Petra und Bernd,

klasse! Ihr seid auf der Liste.

Wir freuen uns auch auf viele weitere gemeinsame Unternehmungen.

LG Alicia

• Alicia
    • 15. September 2019 um 22:25

Hallo Petra und Bernd,

klasse! Ihr seid auf der Liste.

Wir freuen uns auch auf viele weitere gemeinsame Unternehmungen.

LG Alicia

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Alicia
    • 15. September 2019 um 22:23
    Zitat von el-capitano

Ich muss die Aussage mal etwas anpassen damit sie nicht falsch verstanden wird.

1200 Kilometer sind mir für die zwei Tage zu viel, daher bleiben wir einfach etwas länger.

Muss doch endlich mal Novoman kennen lernen :lol1:.

Wir sind allerdings in einer Ferienwohnung in Rostock :daumen:

Na, geht doch :daumen:

Super!

• Alicia
    • 15. September 2019 um 19:45

puuhbär

Hallo Dieter und Gaby, da hattet Ihr aber sicher eine tolle Reise! Gerne setze ich Euch auf die Liste für die Tour 1 (für Neulinge). In einer kleinen Gruppe ist es wirklich am Schönsten. Ich freu mich, dass Ihr mitkommt.

Somit sind wir in Rio

- für die Tour 1 bereits 5 von möglichen 14

- für die Tour 2 bereits 3 von möglichen 14 (meinen Mann reizt der Ausblick auf das nächtliche Rio)

Liebe Grüße

Alicia

• Alicia
    • 15. September 2019 um 19:45

puuhbär

Hallo Dieter und Gaby, da hattet Ihr aber sicher eine tolle Reise! Gerne setze ich Euch auf die Liste für die Tour 1 (für Neulinge). In einer kleinen Gruppe ist es wirklich am Schönsten. Ich freu mich, dass Ihr mitkommt.

Somit sind wir in Rio

- für die Tour 1 bereits 5 von möglichen 14

- für die Tour 2 bereits 3 von möglichen 14 (meinen Mann reizt der Ausblick auf das nächtliche Rio)

Liebe Grüße

Alicia

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• Alicia
    • 15. September 2019 um 16:24
    Zitat von Prassat

Wenn sich noch mehr Leute finden, könnte man ja schon darüber nachdenken, ob man auf dem Bötchen ein kleines Forums-Treffen macht.

Gute Idee. Lasst uns das im Auge behalten.

Und schade, Detlef!

• Alicia
    • 15. September 2019 um 15:10

Soleluna Das tut mir echt leid. Hoffentlich müsst Ihr so keine wertvollen Urlaubstage verschwenden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook