Warum nicht. Dann bleibt hier der Fokus auf die Neuigkeiten.
Beiträge von Alicia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Danke hirschi
Das ist ja schade.
-
Liebe Foristen,
dass die Gemüter teilweise heiß laufen angesichts der Probleme der Mira können wir ja durchaus nachvollziehen .
Nichtsdestotrotz ist dieser Thread für Neuigkeiten über dieses Schiff gedacht. Also momentan hauptsächlich für Berichte von Leuten, die tatsächlich AUF dem Schiff sind oder waren. Es geht hier nicht darum, wie man das dann persönlich findet, wenn man eben nicht dort ist oder war.
Bitte lasst den tatsächlichen Neuigkeiten hier ihren Raum. Vielen Dank.
-
-
Ich habe Deinen Beitrag in die richtige Rubrik verschoben. Viel Erfolg beim Finden von Mitreisenden und eine schöne Reise.
LG Alicia
-
Manfred Mayer haben wir auf unserer Weltenbummler Reise im November auf der Vita als sehr netten Menschen kennengelernt.
-
Nochmal: Wir bitten darum, die subjektive Wahrnehmung eines jeden zu respektieren. Jeder Teilnehmer hier hat eine eigene Sichtweise, andere Prioritäten und auch eine andere Gewichtung bestimmter einzelner Teile, die im Gesamtbild eine Reise ausmachen.
Seht bitte davon ab, andere Sichtweisen als „Schönreden“ oder „Miesmachen“ oder wie auch immer abzutun. Für den Schreiber des Beitrages ist es so, wie er - und auch nur er - diese Reise wahrgenommen hat. Und dies sollte auch respektiert werden, wenn es von der eigenen Meinung abweicht.
Alle weiteren Beiträge mit solchen oder ähnlichen Äußerungen werden zukünftig von uns gelöscht. Wir wollen nämlich, dass sich hier jeder mit seinen Erfahrungen äußern kann, ohne befürchten zu müssen, dass er gleich dafür angegangen wird.
Vielen Dank.
-
Petra bei Kerzenschein beinhaltet keine Führung durch die Felsenstadt. Man geht den Weg hinunter nach Petra mit Kerzen am Wegesrand. Unten angekommen sucht sich jeder einen Platz (es gibt Matten am Boden) vor dem Schatzhaus. Es stehen überall viele Kerzen. Das Schatzhaus wird in wechselnden Farben beleuchtet. Dazu gibt es lokale Musik und Gesang und etwas auf Englisch erzählt von einem der Beduinen. Man darf sich in der Dunkelheit nicht weiter durch Petra bewegen. Nach der „Show“ geht es den Weg wieder hinauf in den Ort.
Es ist recht schön, da es eine besondere Atmosphäre hat. Wenn man aber nur einmal im Leben nach Petra kommt, hat man meines Erachtens nach mehr von einer Besichtigung am Tage. Einfach, weil man dann viel mehr von den Stätten sieht und nicht nur das eine Schatzhaus.
Wir waren im Oktober dort und haben den Aida Ausflug „Petra bei Nacht im Kerzenschein und bei Tag“ mit Übernachtung gemacht. Die Eindrücke sind also noch ziemlich frisch.
-
Woher weißt Du, dass die Fotoflatrate wieder abgeschafft werden soll?
-
brillengestell und bitte insbesondere im Hafengelände darauf achten, dass der Taxameter auch angestellt wird. Kommt selten vor, dass es ein Fahrer „vergisst“ . Ist uns nach ca. 20 Taxifahrten in Dubai im Oktober doch tatsächlich mal passiert.
LG und eine tolle Reise
Alicia
-
Jetzt weiterlesen unter: 117-tägige MSC World Cruise 2020
Zitat43 aufregende Destinationen in 23 Ländern auf 5 Kontinenten mit 10 international renommierten Köchen an Bord. -
Ihr Lieben, bitte lasst nicht auch dieses Thema wieder eskalieren. Es reicht doch schon, worüber wir uns in diesem Thread hier Gedanken machen (müssen).
Danke und lieben Gruß
Alicia
-
Alles anzeigen
Hallo,
zunächst mal - ich bin nicht beleidigt und ich akzeptiere durchaus auch abweichende Meinungen. Die sind gut und wichtig, davon lebt so ein Forum.
Ich akzeptiere aber keine persönlichen Angriffe und Unterstellungen. Und daraus ziehe ich meine Konsequenzen. Von daher werde ich für die Interessierten natürlich weiterhin über das berichten, was ICH hier an Bord erlebe und wie sich MIR die Situation darstellt. Nur eben nicht mehr hier, sondern ausschließlich auf meiner Homepage und meiner Facebookseite. Ich muss mich hier nicht selbst in Szene setzen und brauche auch keinen Applaus von "Fories".
Von daher bin ich hier jetzt raus.
Viele Grüße,
Harald
Auch ich fände das sehr schade. Bitte überlege Dir das noch mal.
LG Alicia
-
Interessant. Das war bei uns jetzt Anfang Dezember 2019 anders. Aus dem Aufbewahrungsbereich für die Koffer wäre man ohne Bordkarte nicht hineingekommen und auch nicht mit den falschen Koffern wieder hinaus. Die Namen an den Koffern wurden akribisch mit denen auf den Bordkarten verglichen. Und zwar von jedem Koffer.
-
Danke, AIDAharald . Da die Info so hilfreich ist, habe ich sie auch in das Thema zur Einreise in die beiden Länder kopiert. So findet man das auch noch in ein paar Monaten.
LG Alicia
-
Madeira Happy Tours sind sehr zuverlässig und empfehlenswert. Versuche es mal bei denen. Bin schon mehrfach mit ihnen auf Madeira unterwegs gewesen. Kommunikation mit ihnen ist auch sehr gut.
-
-
Sehr gerne. Man kann auch erstmal seitenweise ausfüllen, abspeichern und später weitermachen. Dazu bekommt man einen Zugangscode, den man aufbewahren sollte. Macht alles einfacher, da es doch ziemlich umfangreich ist.
-
Noch zwei Tipps: Da Du das Visum ja online beantragst, brauchst Du auch entsprechende Fotos. Ein Fotograf nutzt da nix. Wir haben frontale Fotos vor einer weißen Wand mit dem Handy im quadratischen Format gemacht und dann per App (z.B. PS Express (= Photoshop für das Handy) auf die richtige Datengröße verkleinert. Pässe haben wir ebenfalls fotografiert und dann in PDF umgewandelt.
Nimm Dir Zeit. Die indischen Behörden wollen viele Infos.
LG Alicia
Edit: Die Visa waren dann am nächsten Tag in der E-Mail. Funktionierte also super.
Noch ein Edit: Unbedingt ausdrucken und mitnehmen. Wurde dann in letzter Minute doch gebraucht bei der Einreise.
-
Noch zwei Tipps: Da Du das Visum ja online beantragst, brauchst Du auch entsprechende Fotos. Ein Fotograf nutzt da nix. Wir haben frontale Fotos vor einer weißen Wand mit dem Handy im quadratischen Format gemacht und dann per App (z.B. PS Express (= Photoshop für das Handy) auf die richtige Datengröße verkleinert. Pässe haben wir ebenfalls fotografiert und dann in PDF umgewandelt.
Nimm Dir Zeit. Die indischen Behörden wollen viele Infos.
LG Alicia
Edit: Die Visa waren dann am nächsten Tag in der E-Mail. Funktionierte also super.
Noch ein Edit: Unbedingt ausdrucken und mitnehmen. Wurde dann in letzter Minute doch gebraucht bei der Einreise.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-