Beiträge von Alicia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre - aber muss die Servicepauschale bei in D gebuchten Reisen nicht bereits im Preis inkludiert sein. Da gibt es doch entsprechende Urteile. Alles andere wäre irreführend.
-
Das haben wir auf der Albatros auch so erlebt. Lustig war allerdings, dass die junge Frau den ersten Tag auf einem Schiff war und sich überhaupt nicht auskannte. Ich hatte zum Glück vorher die Deckpläne studiert und ihr dann den Weg zur ziemlich versteckt liegenden Kabine zeigen können. Dann haben wir ihr noch die Funktionen in der Kabine erklärt und sie zog zuversichtlich von dannen, auf zum nächsten Gast.
-
-
-
Hallo Rainer,
ich kann Deine Vorbehalte völlig verstehen. Ich denke jedoch, dass Dir niemand diese Fragen anderthalb Jahre im Voraus beantworten kann. Bis dahin kann und wird sich vieles ändern. Hoffentlich zum Besseren.
Für alle:
Herzliche Grüße von unserer fleißigen IT. Sie werden die Daten in diesem Thema auf die Reise mit der Sol aktualisieren, sobald die dafür nötigen Datensätze für die neue Route verfügbar sind. Das macht auch Sinn, denn so wie wir sehen, werden die meisten hier ja auch mit der Sol fahren. Und es müssen die bereits geposteten Ausflugstipps etc nicht nochmals ausführlich beschrieben werden. Im Laufe der nächsten Woche sollte dann alles aktualisiert sein.
-
Hallo Bluemom
Ja, leider sind wir erstmal in 2021 nicht dabei. Das kann sich noch ändern. Wir werden sehen.
Unsere IT ist dabei, für die Weltreise mit der Sol einen Thread zu basteln. Bitte habt noch etwas Geduld .
-
Alicia, sagst Du Frank Bescheid?
Ja, mache ich. (Edit: habe Frank geschrieben)
Für die neue Weltreise wird dann ja mit offiziellem Buchungsstart auch ein eigener Reisethread eröffnet werden. Dort kann dann die Planung weitergehen, Dieter. Dir nochmals herzlichen Dank für Deine tollen Infos über die Reiseziele der jetzt abgesagten Weltreise.
-
ozzybaer - woher hast Du diese Info? Das wäre ja toll.
-
Ich freue mich für alle, die umbuchen konnten/wollten und wünsche Euch eine wunderschöne Reise. Ich werde sie hoffentlich hier im Forum verfolgen können.
Noch ein Hinweis für diejenigen, die nicht umgebucht sondern sich für einen Gutschein + 10% entschieden haben:
Ich habe eben einen wichtigen Hinweis vom Reisebüro meines Vertrauens, den Clubschiffprofis, bekommen. Da bei der Weltreise die Anzahlung ja doch höher ausfiel und einige so wie wir vielleicht sogar bereits mehr als nötig angezahlt hatten und somit der Gutscheinwert durchaus den Preis für eine neue Reise übersteigen kann: Bitte unbedingt daran denken, den Gutschein in solch einem Fall von Aida in kleinere Beträge splitten zu lassen. Wenn er einmal bei einer Reise eingeloggt wurde, kann ein Restbetrag aus technischen Gründen nur noch als Bordguthaben verwendet werden. Also vorher mit Aida reden, den Gutschein teilen lassen und nur den nötigen Betrag auf die neue Reise anrechnen.
-
Wir sind auch angerufen worden. Bei der WR nächstes Jahr sind wir nicht in Sydney, sondern in Melbourne. Zwei Destinationen sind geändert worden. Der Preis fast gleich. Da die Reise, für uns, nächstes Jahr nicht in Frage kommt, ist es irrelevant. Die Virus Gefahr ist auch nächstes Jahr noch ziemlich groß.

Welche Destinationen sind denn geändert worden? Das wurde in meinem Telefonat gar nicht erwähnt.
-
Dieses Schiff ist ja deutlich größer, daher kann man nicht vergleichen, ob es bereits Vario gab oder nicht.
Das Bordguthaben wäre für eine Balkonkabine übrigens 1.500 € gewesen. Buchung wäre eine Option bis 31.08.2020, also bis dahin auch kostenfrei zu stornieren.
Wir haben uns für den Gutschein in Höhe der bereits geleisteten Anzahlung plus 10% entschieden. Der soll in ca. 3 Wochen kommen.
Schade, aber es sollte eben nicht sein.
-
-
-
-
-
-
Mit 2 Stunden Landgang / Freizeit in Gedser und ner anderen Fähre zurück, wären wir 17:30 h wieder in Rostock...
Ich finds Top...

Ich auch

-
Abfahrt 11.15 Uhr am Sonntag klingt doch perfekt. Wann wären wir dann wieder zurück?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS