Beiträge von Alicia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Berlin Spandau liegt aber an der Havel, mein lieber Flo

-
Oh, danke Detlef. Ich hatte schon beim Spazierengehen Kreuzfahrtschiffe an der auf Deinem Bild unteren Brücke liegen sehen. Und da ist man eben deutlich schneller.
Da dieser von Dir genannte Bus aber wie alle Busse hier immer völlig überfüllt ist, würde ich doch den Weg zu Fuß am Fluss bevorzugen oder eben schnell ein Taxi. Bei gutem Wetter den nördlichen Bahnhofsausgang nehmen. Links sind dann die Taxen. Zu Fuß nach rechts, über die Ampel und geradeaus in den Park. Dort weiter geradeaus bis zum Fluss und dann nach rechts immer das Ufer entlang bis zu den Schiffen. Ab Parkeingang ist das auch ein schöner Spaziergang.
Man darf sich übrigens nicht von dem Begriff Kreuzfahrtterminal irritieren lassen. Da ist kein Terminal. Die Schiffe legen am Ufer an und stellen ein kleines Zelt davor.
-
Gut, da hast Du Recht - mit Gepäck dauert es etwas länger. Durch den Park und dann an der Havel entlang ist man aber wirklich sehr schnell da. Es sollte nur nicht regnen. Das wäre mit den Koffern dann nicht ganz so nett auf den Parkwegen.
-
-
Peggy1005 - wo in der Mail steht bei Dir etwas von reduzierter Gästezahl? Ich kann das nicht finden. Danke!
Edit. Du hattest angepasst geschrieben. Ich vermute mal, das ist bei Aida als reduziert gemeint.
-
Danke Flo on Tour . Unglaublich. Die fahren ja fast vor meiner Haustür ab. Das behalte ich mal im Auge. Wie cool 😎
-
Ansonsten sind die Anlegestellen in Berlin Spandau in ca. 5 Minuten zu Fuß perfekt vom Bahnhof Spandau zu erreichen.
Am Bahnhof Berlin Spandau halten von ICEs bis zu Regionalbahnen alles, was die Deutsche Bahn zu bieten hat. Wer noch ein paar Tage in der Hauptstadt verbringen will, kommt auch von der Innenstadt bequem mit Bus, U-Bahn und S-Bahn zu genau diesem Bahnhof.
Edit: Hier findet man alle Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
-
Jetzt muss ich aber mal fragen - es gibt Reisen die in Spandau beginnen bzw. enden? Welche sind das?
-
-
Großmutter - Aida arbeitet noch an ihrem Ausflugsangeboten. Bedeutet, die momentan eingestellten Ausflüge sind wahrscheinlich nicht alle, die letztendlich durchgeführt werden.
-
-
-
Das klingt für mich nach den normalen Ausflüge... Tapsytour, auf eigene Faust...
Denke die würden noch nicht angepasst

Das hoffe ich mal. Denn sonst will ich diese Tour nicht fahren.
-
-
Im Juni diesen Jahres gab es verschiedene Pressemitteilungen ( zu finden unter goo...) das es für Flüge nach Italien neue Regeln für die Mitnahme von Handgepäck gibt. Es darf nichts mehr in die Gepäckfächer. Nur noch Gepäck was unter den Sitz passt, keine Rollenkoffer.
Danke. Das war mir neu. Soviel zu meinem Plan, mit leichtem Gepäck zu reisen.
-
Danke Euch für die Antworten. Na, irgendwann wird es schon funktionieren. Aida will bestimmt auch mal den Reisepreis von uns.
-
Mal eine Frage. Kommt eigentlich irgendwer bereits in die tatsächliche Planung der Reise? Die Übersicht lässt sich öffnen. Zwar nur über den MyAIDA Login und nicht über den Club, aber immerhin. Dann kommt aber immer der Hinweis auf eine technischen Fehler, sobald man Restaurants reservieren oder sich die Ausflüge ansehen will.
-
-
Hallo,
ich finde keine Direktflüge von Berlin nach Rom und zurück - alles nur mit 1 Stopp. Mache ich etwas falsch oder ist das so?
EasyJet fliegt nonstop, aber nicht am Abfahrtstag der AIDAblu Samstag.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS