1. Nachtrag.
Bei einer Außenkabine mit Fenster ist die Hamburg schon deutlich teurer.
2. Nachtrag.
Ich mag alte kleine Schiffe mit Charme. Ich revidiere also hiermit meine Aussage oben, dass die Hamburg eigentlich nicht mein Schiff sei.
Beiträge von Alicia
-
-
Danke Nordseefan , Deine Begeisterung ist ja wirklich ansteckend. Wir werden dieses Schiff ganz bestimmt mal ausprobieren. Die sehr geringe Passagierzahl hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Und ich finde zumindest die Preise für die Weltreise jetzt nicht so viel teurer als andere Anbieter. Wenn man z.B. eine sogenannte Top Kabine nimmt (vergleichbar mit Vario bei Aida), kostet die Innen 22.999 p.P. Das sind genau 2.000 Euro weniger als bei Aida für auch 133 Tage. Zwar Premium bei Aida aber was soll’s. die Routen kann man natürlich nicht vergleichen, die sind komplett anders. Aber das ist ja Geschmacksache.
Und dann sind bei der Hamburg diverse nette Extras im Reisepreis drin wie unbegrenzter Wäscheservice, das kleine Getränkepaket, eine Vorübernachtung im 4 Sterne Hotel in Hamburg mit Gala-Abendessen, Transfer zum Schiff, 10GB WLAN, 1.200€ Bordguthaben und drei VIP Dinner mit Kapitän und Kreuzfahrtdirektor.
Bei Aida hab ich nichts an Extras finden können.
Ich finde das schon sehr reizvoll. Und dann die Antarktis. Wenn wir nur Zeit hätten… aber in diesem Jahr ist das absolut nicht möglich. Darum ja meine Frage nach möglichen zukünftigen Terminen. -
Mal eine Frage an die Plantours Kenner hier.
Wir haben letztens zufällig eine Wiederholung der Verrückt nach Meer Folgen auf der MS Hamburg in der Antarktis gesehen. Und als ich mal nach diesen Reisen bei Plantours nachgesehen habe, stellte sich heraus, dass es sich um eine Teilstrecke einer Weltreise handelt. Und das zu wirklich zivilen Preisen im Vergleich zu manch anderer Weltreise.
Nun startet die nächste bereits Ende dieses Jahres und in 2026 gibt es laut Katalog gar keine.
Wie ist es denn bei Plantours? Führen die ihre Weltreisen im Rhythmus von zwei oder drei Jahren durch oder gibt es da keine Regelmäßigkeit?
An sich wäre das ja nicht unbedingt mein Schiff aber diese Route! -
Willkommen im Forum Groovetronic
Hier wirst Du die Antworten auf Deine Fragen finden, da haben sich schon viele Reisende Gedanken drüber gemacht.
Getränke:
ThemaAlles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
AIDA hat neue Getränkepakete vorgestellt und führt diese zum 26.Februar ein.Hansi081522. Februar 2016 um 12:43
Parken in SteinwerderThemaHamburg Anreise (incl. Parkplatz)
Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe. Hab schon geschaut ob ich was finde aber meine Fragen sind noch nicht beantwortet.
Und zwar:
Wir machen vom 14.9. bis 18.9. die Kurzreise mit der Blu von Kiel bis Hamburg.
Jetzt sind wir am überlegen ob wir nicht mit dem Auto nach Hamburg fahren sollen und dann mit den Zug nach Kiel.
Kann man in Hamburg gut das Auto parken? gibt es ein spezielles Parkhaus? Und was kostet das?
Und wenn es jemand weiß was kostet es ungefähr mit dem Zug nach Kiel?
Vor allem ist es…
dasNadinchen18. Januar 2006 um 22:33
Viel Spaß beim Stöbern im Forum, hier wirst Du viele Infos finden.
Hier mache ich jetzt mal zu, damit die Informationen gebündelt an einem Platz bleiben und leichter zu finden sind.Liebe Grüße
Alicia
-
Du kannst die Sendung auf RTL+ sehen. In die Suche dort „Volle Kraft voraus“ eingeben.
-
Zum Frühstücken eine Frage. Da man ja häufig Schlange stehen muss.
Ist es möglich, dass einer aus der Kabine schon mal vorgehen kann, um einen Tisch zu reservieren und der Rest kommt dann nach?Danke und viele Grüße
Ich weiß nicht, wie das flottenweit gehandhabt wird. Zumindest auf der Meraviglia war es jedoch so, dass alle Leute, die zusammen frühstücken wollten, auch gemeinsam in das Restaurant gehen mussten. Es gab keine Ausnahmen sondern viele genervte Menschen, die wartend vor dem Restaurant standen und auf ihre Mitreisenden warteten.
Die Plätze werden zugeteilt. Und zwar jeweils für die gerade zusammen erscheinende Gruppe. Eine nennenswerte Warteschlange gab es nicht auf unserer Reise .
Im Buffetrestaurant trifft natürlich nichts davon zu. Da kann man für andere die Plätze frei halten. -
Mir ist noch eine Frage eingefallen: hat jemand eine Ahnung, ob die Küche auch während der Reise noch Lebensmittel einkauft, vielleicht sogar regionale Spezialitäten ? Oder kommt es auch mal vor, dass irgendetwas ausgeht während einer Reise ? Also z.B. etwas, was im Steak-House auf der Karte steht ....
Bei MeinSchiff wird - lt. Aussage des Küchenchefs auf meiner letztjährigen Tour - grundsätzlich nie zwischendurch eingekauft. Dort kommt alles immer nur von den für die gesamte Flotte festgelegten Lieferanten ...
Es gibt auf jeden Fall täglich neue, auf die bereisten Länder angepasste Menüs mit landestypischen Gerichten. Z.B. Mahi Mahi in der Südsee. Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, dass dieser spezielle Fisch nun extra aus D überführt wird. Aber das sind nur Vermutungen.
Lokale Getränke wie z.B. Biere gibt es jedenfalls. -
Man kann sie nicht regeln. Entweder Sauna oder Kühlschrank. Der "Regler" in der Kabine hat nicht wirklich eine Funktion...
Wann bist Du denn das letzte Mal mit dem Schiff gefahren? Das ist schon von Interesse, da die Vasco da Gama im Frühjahr eine komplett neue Klimaanlage erhalten hat.
-
-
Schade, dass es im Buffalo Steakhaus keine Folienkartoffeln mehr als Beilage gibt. Gehört für mich einfach zum Rinderfilet. Dadurch gehen wir nur noch selten dahin, die anderen Beilagen sind nicht so unseres.🥲
Genau das 👍🏻👍🏻👍🏻
-
Die Klimaanlage wurde lt. Werftbericht erst dieses Frühjahr komplett erneuert, aps.
Wow! Das ist tatsächlich eine ganz tolle Nachricht. Das hatte ich verpasst . Danke!
-
Also die Klimaanlage. Nun ja. Sie hat sich stets bemüht .
Aber: Wenn man um Abhilfe bat, kam innerhalb kürzester Zeit jemand und hat das Gewünschte eingestellt. Zur Not eben auch alle paar Tage.Von einer Reise mit der Vasco da Gama würde mich persönlich das jetzt nicht abhalten. Und ich bin was Klimaanlagen angeht sehr empfindlich.
-
Für den kleinen Hunger gibt es noch auf dem Pooldeck den Alfresco Grill. Dieser hatte auf unserer Reise täglich durchgehend von 13.00 bis 23.00 geöffnet.
Tagsüber war es dort recht ruhig, abends arbeitete der wirklich reizende Koch im Akkord.
Es gibt da klassische Imbissgerichte wie Currywurst mit Pommes Frites, Hamburger, kleine Pizzen und täglich wechselnde Angebote wie z.B. Käsekrainer.
Im Gegensatz zu den anderen Restaurants ist das jetzt nicht die große Kulinarik, aber durchaus etwas für den kleinen Hunger zwischendurch. Die Speisen sind im Reisepreis inkludiert. -
-
Könnte jemand auch noch was zum Steakhouse sagen ? Was gibt es dort so ? Wie sind die Preise dort bzw. das PLV ?
Es ist wirklich sehr lecker und nicht teuer. Ich setze hier mal die Speisekarte von unserer Reise Anfang 2025 rein.
Wenn man vorhat, ins Steakhaus zu gehen, sollte man an den ersten zwei Tagen des Reiseabschnitts eine Reservierung vornehmen. Die kann für jedem belieben Tag der Reise sein, es muss nur an den ersten beiden Tagen reserviert werden. Da gibt es nämlich 25% auf die Speisen. Ich schreibe bewusst Reiseabschnitt, denn es geht nicht um die individuelle Reise sondern um eine neu beginnende Strecke. Wer also mehr als einen Reiseabschnitt fährt, kann die Ermäßigung mehrfach in Anspruch nehmen.
Dies galt zumindest für Teilstrecken der Weltreise. Es wäre schön, wenn hier jemand etwas dazu schreiben könnte, der eine Reise zwischen den Weltreisen mitgemacht hat.
Je nach Auslastung gibt es zwischendurch auch immer mal Sonderangebote für ein bestimmtes Gericht. Das ist dann deutlich günstiger. Es lohnt sich, darauf zu achten.
-
Ich habe Deine Frage in das aktuelle Thema verschoben. Wenn Du etwas zurück blätterst wirst Du sicherlich Antworten finden.
Viele Grüße
Alicia
-
In dieses Thema hat ja seit 7 Jahren niemand mehr geschrieben. Ich habe es daher geschlossen und den Beitrag in das aktuelle Thema verschoben.
LG Alicia -
Solange Aida da nicht einschreitet, ist doch alles gut.
Es geht hier übrigens um Poolhandtuchpfand auf Aida und nicht darum, was die Gäste mit den Handtüchern machen. Lasst uns jetzt bitte dazu zurückkehren.Danke .
-
Und wie läuft das mit den Getränken?
Auf der Homepage stand, dass Säfte & Tee beim Frühstück inklusive sind.
Wie sieht es beim Mittag und Abendessen mit Softdrinks und Wasser aus? Inklusive?In den Bedienrestaurants sind die Getränke immer zu zahlen. Im Buffetrestaurant kann man sich 24/7 Wasser zapfen. Softdrinks kosten auch immer. Die Getränkepreise sind aber relativ moderat.
Ansonsten schau mal bitte hierThemaGetränke und die entsprechenden Pakete auf der Vasco da Gama
Guten Morgen,
Falls es hierfür einen eigenen Thread gibt, bitte gerne verschieben.
Ich wollte etwas schreiben zu den Getränkepaketen auf der VdG.
Wir haben im Vorfeld überlegt, ob wir das kleine Paket für € 33pP und Tag buchen und sind im Nachhinein froh, es nicht getan zu haben. Warum? Die 3 Hausweine schmecken uns nicht, und andere offene Weine gibt es nicht.
Wer also einen trinkbaren Wein haben möchte ist quasi gezwungen, diesen flaschenweise zu bestellen. Man kann die angebrochen Flasche…Novesia5. Juni 2024 um 10:13 -
Zum Cruise Club bei Nicko schau mal bitte hier
ThemacruiseCLUB Nicko Cruises
Ich mach für den Nicko Cruises cruiseCLUB mal ein extra Thema auf.
Dann findet man bei Fragen/Infos ggf. was leichter.
Habe mich ja neulich kurz nach der Buchung meiner ersten Nicko Cruise noch dort angemeldet.
Die Bestätigung kam flott und heute dann auch die Aktivierung.
Im Clubportal ist alles sehr übersichtlich und simpel - das gefällt mir gut.
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/95451/
Bei Anmeldung gabs einen Wilkommensbonus von 100 Coins - der Gegenwert (25€) wurde mir jetzt sogar noch…
Apfelfrau13. März 2023 um 11:51
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 526
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 865
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 732
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-