1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bea.do

Beiträge von bea.do

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Adventskalender 2019

• bea.do
    • 22. Dezember 2019 um 12:02

Ich bekomme ja grundsätzlich angezeigt: "Sie haben erfolgreich teilgenommen", obwohl ich schon einige male daneben lag. Ob man wohl auch mit falschen Antworten im Lostopf landet?

• bea.do
    • 21. Dezember 2019 um 11:55
    Zitat von Seesack007

eigentlich has Du die Lösung schon VORHER, nimm die drei Möglichkeiten und schau auf den Kalender :thumbsup:

Kann das nicht auch Zufall sein?

• bea.do
    • 21. Dezember 2019 um 09:44

Witzig, heute wird die Lösung direkt mitgeteilt, nachdem man abgeschickt hat.

• bea.do
    • 8. Dezember 2019 um 18:15
    Zitat von _Meerelfe_

Ja, ich glaube, im vergangenen Jahr gab´s da mal sowas. Auf jeden Fall hat mal jemand so einen hässlichen "Zottel" gewonnen. Und dann aber auch mal so ein schönes Outdoor-Set mit Jacke, Mütze, Schal.

Jaa! Das mit dem Outdoor-Set war ich.

• bea.do
    • 3. Dezember 2019 um 14:31

Hab ich jetzt auch gegoogelt, sehen schön aus.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• bea.do
    • 19. Oktober 2019 um 17:44
    Zitat von Doju

Meine Schwiegereltern hatten im Oktober 2017 auf der Metropolen Tour mit der Prima eine Balkonkabiene auf Deck 5. Wegen hohen Wellen wurde die Stahltür vor der Balkontür geschlossen und die beiden hatten für zwei Tage lang eine Innenkabine zum Preis einer Balkonkabiene.

Das stimmt so nicht ganz, sie hatten eine Außenkabinen. Es wird nur die Tür mit der Stahltür verdeckt, das Fenster bleibt frei.

• Edinburgh / Schottland

• bea.do
    • 17. Juni 2019 um 21:07
    Zitat von aidatinahh

Hallo Cosab, woher bekomme ich denn Kleingeld - wo tauscht ihr schottische Pfunde? Hier bei der bank war es nicht möglich.

Ich glaube, er meint keine Münzen sondern kleine Scheine. Die bekommst Du meistens bei der Bank bzw. man kann bestellen, welche Stückelung das Geld haben soll. Wir hatten auch englische Pfund, ging problemlos. Man braucht aber wirklich nur zum Busfahren Bargeld, alles andere kann man bequem mit Karte zahlen. Wir haben in Edinburgh in eine Bäckerei mit Karte bezahlt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• bea.do
    • 13. Juni 2019 um 05:45
    Zitat von JoergHH

Eine kurze andere Frage noch:

Wie bezahlt man eigentlich an den unzähligen Getränke-Automaten, wo man sich mal eine kleine Flasche eines Softgetränkes für die Kabine holen kann? Nur mit Münzen?

Ganz einfach, mit der Bordkarte.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• bea.do
    • 13. Juni 2019 um 05:43
    Zitat von JoergHH

Eine kurze andere Frage noch:

Wie bezahlt man eigentlich an den unzähligen Getränke-Automaten, wo man sich mal eine kleine Flasche eines Softgetränkes für die Kabine holen kann? Nur mit Münzen?

Mit der Bordkarte.

• bea.do
    • 4. Juni 2019 um 18:31
    Zitat von Seerose48

Mir wurde schon im vergangenen Jahr gesagt: "nach Keksen immer nachfragen, dann bekommt man GERNE welche"

Ich habe nachgefragt, gab keine. (Transorient Prima April 2019)

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• bea.do
    • 27. Mai 2019 um 17:22
    Zitat von Das Kalb
    Aber ich habe kurzzeitig überlegt, das Trinkgeld und die 3 Steakhause Besuche zu streichen um aus Prinzip diese unlautere Differenz wieder reinzuholen, aber das würde die Falschen treffen.

Bei Aida kann man das Trinkgeld nicht streichen. Ich kann aber Deinen Ärger verstehen. Was die IT-Leute bei Aida so veranstalten ist schon merkwürdig. Falsche Preise auf der Homepage gehen gar nicht.

• bea.do
    • 14. Mai 2019 um 17:56

Wir sind gerade zurück von der Prima. Frühstück im French Kiss war nicht möglich, da 220 Goldene an Bord waren und nur 160 Plätze zur Verfügung stehen. Somit hatten wir keine Chance.

Zitat von seventh_son

Uns sagte der Restaurantleiter auf der Perla (300 Goldene), dass wir es vor 9 oder nach 10 versuchen sollen. 8:30 hat dann auch geklappt.

Da hattet Ihr Glück, ich habe auch gerade den Restaurant-Leiter zitiert.

• bea.do
    • 14. Mai 2019 um 17:43

Wir sind gerade zurück von der Prima. Frühstück im French Kiss war nicht möglich, da 220 Goldene an Bord waren und nur 160 Plätze zur Verfügung stehen. Somit hatten wir keine Chance.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• bea.do
    • 10. April 2019 um 14:58
    Zitat von koby

Bin gerade auf der Aura und laut Aidaheute ist EM Helmut Hertel und HD Christian Wohlfahrt.

Ist das nicht "der Heli"? Wenn ja, viel Spaß, der ist einfach super! (Ich dachte, der wäre auch nicht mehr bei Aida)

• 12.4 +16.04.19 - 03.05.19

• bea.do
    • 4. April 2019 um 12:43
    Zitat von bleistift

Ich hatte geschaut, ob man vegetarisches Essen für den Flug bestellen kann (was ja in der Regel kostenlos ist), hatte aber bei Condor nur kostenpflichtige Sachen gesehen (ich meine circa 18€) und habe daraufhin beschlossen sechs Stunden ohne Essen auszukommen bzw. mir etwas mitzunehmen. Leider weiß ich nicht mehr wo genau ich das gesehen habe...

Meistens gibt es zwei Gerichte zur Auswahl, eins davon ist oft ohne Fleisch.

• bea.do
    • 26. März 2019 um 05:31
    Zitat von Grisu1975

Was passiert eigentlich mit einem Rest-Guthaben auf der Genießerkarte am Ende der Reise?

Verfällt!

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• bea.do
    • 16. März 2019 um 14:17
    Zitat von Lucky1964

Guten Tag zusammen,

beim Freund meines Sohnes geht im Herbst ein schon jahrelang gehegter Wunsch in Erfüllumg, seit er 5 ist, mittlerweile ist er fast 13, mit uns auf Kreuzfahrt zu gehen. Im Oktober geht es auf die Nova umd zum Geburtstag im April möchte mein Sohn ihm gerne ein „Aidapaket“ schnüren.

Soviel sei gesagt, ich habe leider gar nichts zum Tauschen, aber vielleicht hat jajemand was gegen Versandkostenerstattung abzugeben.

Dann bitte gerne PN.

Euch allen ein schönes WE!

Jutta alias Lucky1964

Alles anzeigen

Ich hätte da was:

Würde ich gegen Porto abgeben. Die Farbe kann man nicht so gut erkennen, sind dunkelblau.

• bea.do
    • 5. März 2019 um 16:06
    Zitat von Charlynn

NÖ, auch wenn ich jetzt ein paar Euros drunter war würde ich das Lightpaket zu den selben Konditionen wieder gerne nehmen

Das erschließt sich mir nicht, wie Enigma schon schreibt, dann ist es mit der Bordkarte einfacher.

Zitat von player

ch finde die Kids-Pakete praktisch. Man kann die Bordkarten der Kinder auf 0 limitieren und sie können trotzdem immer selber etwas zu trinken holen wenn sie Durst haben.

Die würde ich auch jederzeit wieder buchen auch wenn die Kinder den Wert nicht "vertrinken".

Ganz klar, Kids-Pakete sind toll. Ich verreise nur nicht mit Kindern.

• bea.do
    • 5. März 2019 um 15:36

"Es wird auch viele geben, die weniger vertrinken als den Paketpreis oder annähernd den gezahlten Betrag."

Das macht man aber doch nur einmal, bis man merkt, dass das Quatsch ist.

Klar gibt es andere Konzepte, meinte ich ja. Für jeden dürfte etwas dabei sein. Ob sie die Getränke-Pakete abschaffen oder nicht? Keine Ahnung. Mir auch egal. Ich glaube nicht, dass es für mich das Passende gibt.

"Dazu ist die Konkurenz mit diversen Getränke-Konzepten zu stark. Da muss Aida sich auch was einfallen lassen."

Wie gesagt, mir gefällt das Getränke-Konzept ohne Pakete.

• bea.do
    • 5. März 2019 um 15:06

Wie war es in Kölle ehedem....

Wie war es auf Aida ehedem, nur mit der Bordkarte so bequem. Als wir 2010 erstmalig mit Aida verreist sind, dachte niemand an irgendwelche Pakete. Die Preise für Getränke waren und sind moderat (wie an Land).

Jetzt mag sich wieder jemand über die "Sitzenbleiber" im Restaurant mokieren, ich habe das nie so empfunden. In aller Regel bleibe ich sitzen, weil die Gespräche so interessant sind und die Leute so nett. Außerdem gehe ich durchaus fünf mal zum Buffet, das dauert. (Vorspeise, Nachtisch und Dessert auf einem Teller kann ich nicht leiden). Natürlich kann ich mir vorstellen, dass es schwierig ist, als Familie einen Tisch zu bekommen, zu zweit ist das nie ein Problem, man kann ja immer noch das Restaurant wechseln.

Die Genießerkarte empfinde ich als "Goodie", nehmen wir seit neuestem gerne. Ich finde das Aida-Konzept hervorragend, AI ist für mich keine Option, ich hoffe, es kommt nie dazu.

Scheinbar ist diese ganze Geschichte mit den Getränkepaketen für Aida nicht lohnend, deshalb wird wahrscheinlich dauernd etwas verändert. Wenn ich hier lese, dass einige 70,-- € bezahlt haben und für 200,-- € getrunken, kann das ja wohl auch jeder nachvollziehen.

Vielleicht ist es an der Zeit, dass einige mal etwas anderes ausprobieren. (Feste Essenzeiten mit festen Plätzen, AI, …) Es gibt so viele verschiedene Schiffe, da müsste doch für jeden etwas dabei sein.

Und nein, früher war nicht alles besser :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook