Bei mir funktioniert es nicht. Ich kann einfach das Land nicht eingeben. Schreibe ich "Deutschland", bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung. Vorgegeben wird nichts.
Beiträge von bea.do
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
-
-
PCR Test am Schiff ist mir bekannt. Muss noch 24 Stunden vorher ein Antigen Schnelltest gemacht werden ?
211102_Infoblatt_Testverfahren_D_Europa_ab_D_ESP_POR_ITA_V4__1_.pdf (aida.de)
Hier sind alle Informationen.
-
Laut meiner Info vom Reisebüro nicht
211102_Infoblatt_Testverfahren_D_Europa_ab_D_ESP_POR_ITA_V4__1_.pdf (aida.de)
Hier steht, siehe Punkt 4, dass man einen Schnelltest machen muss. Aktuelle Info (2.11.21) von Aida.
-
Kennt denn jemand David Rienecker?
-
Hallo zusammen war jemand aktuell in Kiel?
Welches Parkhaus ist derzeit für Kreuzfahrer offen und in der Nähe des Ostseekai ?
Weiß jemand wie es derzeit mit den Koffern *läuft* kann man diese außerhalb der *eincheckzeiten* abgeben ?
wäre toll wenn jemand etwas dazu sagen kann. DankeÜbers parken kann ich nichts sagen, wir reisen mit der Bahn an. Angeblich kann man die Koffer ab 13:00 Uhr beim Schiff abgeben (habe ich aus einer anderen Gruppe)
-
Es ist ja auch nicht so, als wenn Aida das mit den Umroutungen nicht genau so perfekt beherrscht. Wir haben zweimal eine Reise wegen bestimmter Ziele gemacht, einmal Istanbul und einmal Israel. Beide Male wurden wir nach Betreten des Schiffes darauf hingewiesen, dass man die Ziele leider nicht anlaufen könne. Beide Male war es uns vorher fast klar. Es gab keinerlei Entschädigung dafür, war schließlich "höhere Gewalt".
-
bea.do Wo war den die Einstiegsstelle vom Hop off Bus? War diese in der Nähe der Anlegestelle?
Die Donna lag etwas weiter entfernt, wir mussten ca. 10 min laufen. Die Donau entlang stadteinwärts hinter der nächsten Brücke. Frag doch mal Tante Goo, da wird die Karte mitgeliefert. War ganz einfach zu finden.
-
Alles anzeigen
Vielen Dank für die Antworten, die Vorfreude steigt, wir fahren am kommenden Samstag, den 15.
Wien und Bratislava kennen wir schon, aber in Budapest waren wir noch nicht.
Vielleicht ziehen wir tagsüber alleine los und machen dann abends die Nachtfahrt, mal schauen...

planschi69 und Ronny4, wie hat euch die Mia denn allgemein gefallen?
Wir sind seit dem 2. August zurück von der Donna. Es war ein wirklich schöner Urlaub. In Budapest haben wir den Hop-on/Hop-off-Bus genommen. Das hat super geklappt. Das 24 Std.-Ticket kostete ca. 25,-- € pro Person, darin war auch eine Ausflugsfahrt mit dem Schiff auf der Donau enthalten. Die Nachttour hätte man extra buchen müssen.
-
Es war wirklich nicht teuer ich habe für 4 Nächte 609.-€ pro Person bezahlt. Meine Kabine ist vorne links, da ich ja noch nie mit einem Flussschiff gefahren bin, weiß ich nicht wie laut es dort ist. Dieses Schiff wird aber nicht mit Diesel angetrieben sondern mit Batterie und Luftkissen.
Wir fahren auch das erste Mal, am 26.07. geht es auf die Arosa-Donna. Wir sind schon sehr gespannt.
-
Nein es ist keine Suite sondern ich habe die billigste Kategorie gebucht. Mein gebuchtes Schiff die Arosa Rhein hat nur Kabinen mit einem "richtigen kleinen Balkon". Natürlich gibt es auf diesem Schiff auch Suiten aber die kann ich mir nicht leisten.
Habe ich mir angeschaut, dass ist ja super. Billigste Kategorie mit Balkon, sehr großzügig. Ist wohl das neueste Schiff der Arosa-Flotte.
-
Es gibt ein paar. Das neue Rheinschiff von AROSA (soll wohl ab 2021 fahren), genau wie die FLORA und SILVA, die RHEINPRINZESSIN, die SWITZERLAND (?) von Phoenix usw. Dazu kommen die Schiffe von Viking und AMA, aber die können meist nicht in Deutschland gebucht werden (für einzelne AMA-Reisen ist es wohl möglich, dazu gibt es hier einen Thread). Viking und co. sind aber auf den US-Seiten meist sooo teuer, dass einem die Lust vergeht.
Bei Arosa sind das dann wohl die Balkonsuiten, die sind bestimmt teuer.
-
vielen dank dann buche ich gleich wenn ich an Bord komme. Habe noch eine diesmal eine blöde Frage. Wir haben eine Balkonkabine (einen echten kleinen Balkon kein französischer) darf man da rauchen?
Gibt es tatsächlich Flußkreuzfahrtschiffe mit richtigen Balkonen? Ich dachte, dass sind alles französische.
-
nein bist Du nicht
und hoffentlich auch hier gebucht

https://www.flussreise.travel/a-rosa-sommer-2020/
musst darauf nicht antworten
schöne Fahrt viel Spass auf der DonauIch habe auch gestern spontan, natürlich auch bei https://www.flussreise.travel/a-rosa-sommer-2020/, gebucht. 1 Woche Arosa-Donna ab 26.07. Nach ähnlich viel Aida-Reisen wie planschi69. Die Kabinen auf der Donna sehen aus wie die auf der Vita. Ich bin schon sehr gespannt.
-
Ach, schade mit dem Link, war mir nicht klar, dass es ein Mitbewerber war.
-
Wir haben auch spontan das 50 % Angebot gebucht. Am 26.07. geht´s schon los, Passau-Budapest-Passau. Schauen wir mal, es ist die Arosa-Donna, die Kabinen sehen aus, wie auf der Vita.
(*) bitte keine Links zu Mitbewerbern. Danke
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-