Beiträge von bea.do
-
-
-
Wir planen am 1. Tag nach Brüssel zu fahren. Hat schon jemand von euch eine buchbare Zugverbindung von Tilbury nach London gefunden?
Viele Grüße aus Hamburg

Bahn- und Bustickets suchen, vergleichen und buchen | Trainline (thetrainline.com)
Wir werden wohl dies buchen. Leider mit Schienenersatzverkehr, wir können jedoch keine andere Lösung finden. Jedoch geht es mit dem Bus nur 9 min in die nächste Stadt, das dürfte zu schaffen sein. Gestaltet sich der Rückweg schwierig, kann man von Grays immer noch ein Taxi nehmen.
-
Hallo an unsere Mitreisenden,
wir haben letzte Woche eine Meerblickkabine gebucht und wollten heute auf Balkon umbuchen…. Aida sagt: nein , nur 60 Tage vorher geht umbuchen… hat da jemand Ehrfahrung mit?? Ansonsten freuen wir uns sehr auf diese schöne Tour …. und nochmal das kleine Schiff und die Oceanbar💚 LG aus dem Rheinland !
Du kannst es auf dem Schiff versuchen. Wenn noch Balkonkabinen frei sind, geht es bestimmt. Die Frage ist, wie hoch die Differenz ist, das kann manchmal heftig sein.
-
Gabyund Manfred Inselkicker Hallo, hier mal ein kurzes Zwischenupdate vom Ausflug mit Key. Wir haben hervorragendes Wetter und nach einem etwas holprigen Auftakt (2 Personen zuviel, kurzfristig organisierte Autos/Bus wegen Unfall), erleben wir eine kurzweilige, abwechslungsreiche Tour mit Key, einem originellen Original. Sind aktuell auf Dunrobin Castle…
Dunrobin Castle!! Da war ich auch schon, einfach traumhaft. Die Lage des Schlosses oberhalb des Meeres, das Interieur, die Falknerei, der Garten.... einfach toll. Als wir dort waren, wurde eine schottische Hochzeit gefeiert. Die Gäste kamen kurz bevor wir schon wieder abreisen mussten, prachtvoll anzusehen, die meisten Männer im Quilt mit Frack-Jacke. Und natürlich durfte ein Dudel-Sack-Spieler nicht fehlen.
-
Dann wird es spannend, denn Trans startet am (18.10. in Bremerhaven bzw ) 27.10 in Gran Canaria.. um dann ab 14.11. fest im Süden Afrikas zu fahren…
Ein Kapitän kann durchaus während einer Fahrt wechseln.
-
Weiß man, wie lange er bleibt? Fährt er dann auch die Transtour nach Südafrika ?
Die Kapitäne bleiben wohl immer ca. drei Monate an Bord.
-
-
bea.do Wann hast du und die Anderen aus der FB Gruppe die mehr Glück hatten denn gebucht?
Und bei einer guten Kabine kommt es ja auf mehr an als auf Meerblick oder nicht, gibt so viele Faktoren

Über eine Innenkabine auf Deck 6 kann man sich auch freuen
Ich habe keine Ahnung. Letztendlich bin ich ganz zufrieden mit meiner Kabinenzuteilung.
-
Ich bin gerade ein bißchen beleidigt. Ich habe Vario innen gebucht und Vario innen erhalten
(immerhin IA) . Zwei haben in meiner Gruppe gepostet, sie hätten Vario innen gebucht und Meerblick mit eingeschränkter Sicht bekommen. Warum passiert mir so etwas nicht?(Ist nicht so ganz ernst gemeint, manchmal ärgert es mich trotzdem)
-
Lt. Mail von Aida aber 200 € pro Kabine bei Zweierbelegung
Ich hatte hier beim Forenbetreiber geschaut, da steht nur 100,-- € Bordguthaben. Dann habe ich es bei Aida versucht, da steht tatsächlich 200,-- € Bordguthaben pro Kabine
Jetzt sind es "nur" 100 € (oder verstehe ich Deine Ironie nicht?)
Mein Fehler

-
-
-
-
https://tfl.gov.uk/plan-a-journey…8&Date=20220814
Man kann dort jedoch noch nicht bis zum 18. September auswählen.
Habe gerade auch mal beim Betreiber der Strecke c2c geschaut, aktuell finden jeden Sonntag und Montag arbeiten an der Strecke statt, evtl ist das bis zu unserem Tag auch alles schon erledigt.
Ich habe das jetzt mal durchgespielt, auch bei meinem Anbieter kann man im Moment die Strecke nur mit Umleitung buchen, im September scheint es aber kein Problem mehr zu sein. Hoffen wir mal das Beste, die Preise, die Aida aufruft, sind ja abenteuerlich.
-
Alles anzeigen
Haben die 5140 für die Prima heute erhalten.
Was ich gefunden habe und uns gefällt, dass sie an der Wasserkante ist, was bei den großen Schiffen immer seltener ist.
Ansonsten:
Kurze Wege, könnte etwas lauter sein, da Gangway in der Nähe.
Überstand Dach Balkon vielleicht etwas groß.
Wer hatte auf Deck 5 Prima in der Nähe auch mal so eine Zuteilung?
Würde mich über Infos freuen!
Wir hatten die 5174 auf der Prima. Uns hat es super gefallen. Es war die Trans-Tour von Abu Dhabi nach Mallorca und teilweise wahnsinnig heiß. Der Balkon war immer beschattet und einigermaßen kühl, so dass wir viel draußen waren. Man schaut tatsächlich direkt aufs Meer, sehr schön. Es gibt allerdings keine Schiebetür und die Tür ist schwer und bleibt nicht offen stehen. Man muss sie also befestigen. Wir haben immer das Lanyard genommen, manche erzählen von einem Gürtel.
-
Habe gerade auch mal wegen Zügen nach London geschaut.
Normalerweise dauert die Fahrt ca. 40min, aber offenbar fahren dort Sonntags keine Züge direkt.
Lt. Bahnseite muss man erst mit dem Bus nach Upminster und von dort aus mit der Bahn,... dauert dann auch 1,5h.
Werde wohl unter den Umständen doch transfer bei AIda buchen, ist mir für den Rückweg doch zu heikel

Hier kann man ganz normal Tickets buchen. Wo hast Du geschaut?
-
Wir waren im Juli 2019 mit der Aura auf der Reise "Golf von Biscaya" und hatten bestes Wetter. 14 Tage lang Sonnenschein und sommerliche Temperaturen. Kein nennenswerter Seegang!
Baden konnte man in St. Malo, Le Verdun (in der Nähe vom Schiff ist ein Strand fussläufig erreichbar) und in Gijon.( dort gab es einen Stadtstrand.)
Die Tour war mit den Zielen sehr interessant. Wenn die aktuellen Coronaeinschränkungen (hoffentlich irgendwann) vorbei sein werden, könnte ich mir vorstellen die Route nochmal zu fahren.
VG P.
Kannst Du mir sagen, wo die Aura in St.Malo lag? War es weit zu laufen in den Ort? Oder wurde gerendert?
-
So, wir haben gestern gebucht und freuen uns total! Das wird bestimmt eine super tolle Reise!
Parkplatz haben wir hier gebucht: Parken - Columbus Cruise Center (cruiseport.de) , direkt vor dem Terminal, sehr komfortabel.
-
Ich buche seit einigen Jahren immer hier beim Forenbetreiber und bin sehr zufrieden. Telefonisch gut zu erreichen und immer kompetente Mitarbeiter.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de