1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bea.do

Beiträge von bea.do

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Funchal / Madeira / Portugal

• bea.do
    • 12. Januar 2016 um 10:37

Hallo,
    wenn man es so richtig nett haben will, ist auch der Afternoon-Tea in Read´s Palace zu empfehlen. Ich habe das allerdings nicht über Aida sondern über deren Homepage (vom Hotel) reserviert. Kostet dort 34,50 € pro Person. Das Hotel kann man vom Schiff aus sogar zu Fuß erreichen, dauert ca. 20 min. Taxi kostet ca. 10,-- €.
    Viele Grüße
    Beate

• 20 Jahre Aida: 2016 als Jubiläumsjahr - Infos/Tipps zu einigen Aida-Events oder -Aktionen

• bea.do
    • 10. Januar 2016 um 18:28

Und welche Geschichte ist nun wahr?
    Viele Grüße
    Beate

• Nordamerika Montreal => New York (bzw. anders herum) VARIO Preise 2015

• bea.do
    • 4. Januar 2016 um 17:52

Hallo,
    wir haben die Reise am 02.10.14 gemacht und sind von Montreal nach New York gefahren. Bezahlt haben wir pauschal 1849,-- pro Person in der Innenkabine. Gebucht haben wir Ende Mai. Ich habe danach die Preise noch etwas beobachtet. Es wurde zwar noch etwas günstiger, jedoch war für mich wichtig, ab Düsseldorf zu fliegen und das war später nicht mehr im Angebot. Es gab nur noch Flüge von München, Hamburg oder Frankfurt. Wäre für uns nicht in Frage gekommen und somit war der Preis absolut in Ordnung. Die Flüge waren auch relativ komfortabel. Hin ging es im Vollcharter mit Airberlin (2 mal warmes Essen mit Wein, Sekt, Bier usw. und anschließendem Absacker und gutem Entertain-Programm), zurück über London mit British Airways im sehr bequemen Flieger mit gutem Service.
    Will man also pauschal buchen und von bestimmten Flughäfen abfliegen, sollte man nicht zu lange warten.
    Viele Grüße
    Beate

• 07.02.-14.02.16

• bea.do
    • 4. Januar 2016 um 17:37
    Zitat von Gjaehrli

Abends wollen wir mal Poncha (Nationalgetränk) probieren, wer kennt die richtige Bar hierfür?

Hallo,
    es geht zwar nicht abends, jedoch kann man in der großen Markthalle in Funchal Poncha probieren, wo die Einheimischen ihn trinken. Hat uns gut geschmeckt, hat jedoch ordentlich Umdrehungen.
    Viele Grüße
    Beate

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• bea.do
    • 29. Dezember 2015 um 11:16

@ Heisenberg
    Im den Buffetrestaurants gibt es zu Frühstück nur normalen Filterkaffee, der in Warmhaltekannen serviert wird. Einmal habe ich es erlebt, dass ein Kaffeeautomat im Restaurant stand, wo man Kaffeespezialitäten kaufen konnte, ich glaube. das war auf der Bella. Ansonsten bleiben Dir nur die Kaffeebars oder Frühstück im Rossini.
    Viele Grüße
    Beate

• Was sind Tischgetränke?

• bea.do
    • 20. November 2015 um 12:43

...und ganz viele Sorten Milch (morgens).

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• bea.do
    • 13. November 2015 um 13:59

sonja 1
    Ich verstehe das irgendwie gar nicht. Warst Du denn die Einzige, die im Flieger von Wien nach Berlin saß? Und die haben Dir allen ernstes erklärt, dass Du nicht den nächsten Flieger nehmen kannst? Finde ich völlig unverständlich, was ist denn mit denen los? Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass es so etwas gibt. Normalerweise wartet das Schiff doch immer (und eine Stunde ist doch wohl lächerlich!)
    Bist Du denn dann auf eigene Kosten wieder von Berlin nach Wien geflogen?
    Ich bin echt geschockt und fühle mit Dir. Halte uns doch auf dem laufenden, wie es Dir weiter ergeht.
    Viele Grüße
    Beate

• Wann das Schiff verlassen

• bea.do
    • 5. November 2015 um 13:15
    Zitat von miss elli

Tageskabinen werden nur in einer bestimmten Anzahl zur Verfügung gestellt.
    Leider müssen auch diese Kabinen schon relativ früh, so gegen 14 oder 15 Uhr verlassen werden.
    Für mich lohnt sich das dann nicht und ich würde dann lieber um 9 Uhr die Kabine verlassen, schön zum Frühstück gehen und mir die Zeit auf der Sonnenterrasse oder in der AIDA Longe vertreiben!
    [size=8]Eine An- oder Abreisenden am Geburtstag lieber nicht planen, dann lieber eine andere Reise buchen

Das stimmt so nicht, wir hatten die Kabine bis 17:00 Uhr. Transfer ging um 17:15 Uhr. Bei uns war es so heiss, dass man es an Deck nicht aushalten konnte, im Innern des Schiffs war es deshalb so voll, das man kein ruhiges Plätzchen fand. Deshalb waren wir sehr froh, eine klimatisierte Kabine zu haben.
    Viele Grüße
    Beate

• Just Buchung Vormerkung

• bea.do
    • 1. Oktober 2015 um 11:44

Hallo,
    also ich habe jetzt im Sommer überhaupt das erste mal just gebucht. Die Clubschiffprofis haben das für mich gemacht und ich habe den Einstandspreis bekommen :P . Fand ich sehr komfortabel.
    Viele Grüße
    Beate

• Volos / Griechenland

• bea.do
    • 16. September 2015 um 15:31

Vielleicht muss man am Biking-Counter danach fragen. Offiziell angeboten wurden diese Touren jedenfalls nicht.
    Viele Grüße
    Beate

• 7138

• bea.do
    • 16. September 2015 um 15:29

Wir hatten jetzt im ÖMM auf der Stella auch diese Kabine. Nachdem ich die Bewertung gelesen hatte war ich schon etwas nervös. Doch was soll ich sagen: Keine der beschriebenen Geräusche in der Kabine! Wir hatten allerdings auch kaum Seegang, vielleicht lag es daran.
    Witzig war, dass wir am ersten Tag einen Mittagsschlaf gemacht haben und wir die ganze Zeit so ein Geklapper hörten. Daraufhin dachte ich schon, dies wären die beschriebenen Geräusche und war dementsprechend bedient. Nachdem wir aber etwas nachgeforscht haben, stellten wir fest, das einige von den Metall-Kleiderbügeln ständig aneinanderschlugen. Dies Problem war ja schnell zu beheben.
    Ansonsten liegt die Kabine sehr zentral. Was mich etwas gestört hat: Man hört viel von den Parties auf dem Pooldeck. Auch hört man öfter lautes Gejubel und Geklatsche von Deck 5, wenn dort Shuffle-Bord gespielt wird. Da dies ja immer tagsüber stattfindet, hat es uns nicht gestört.

• Volos / Griechenland

• bea.do
    • 16. September 2015 um 14:26

@ Kalle
    Ich habe in meiner Ausflugsprospekt von Volos (wir waren am 1. September 2015 dort) geschaut, es wurden keine Biking-Touren angeboten.
    Viele Grüße
    Beate

• 28.08. -4. 9.

• bea.do
    • 8. September 2015 um 20:38

jens
    Hallo, auch wenn es etwas anderes ist, wir haben in der letzten Woche die Tour de gourmet gemacht und ich kann Dir nur sagen: es war toll!!!
    Viele Grüße
    Beate

• AIDA Kapitäne

• bea.do
    • 26. August 2015 um 14:38

Hi, ist denn schon bekannt, wer ab dem 30.08.15 als Kapitän auf die Stella geht?
    Viele Grüße
    Beate

• 28.08. -4. 9.

• bea.do
    • 18. August 2015 um 13:32

Ich glaube auch, dass man im Moment keine vernünftige Antwort bei Aida bekommt. Wenn man bei Facebook fragt, kommt auch immer die gleiche Standard-Antwort. Die wollen sich einfach noch nicht festlegen, bevor die ganze Planung steht.
    Auch wenn für uns Istanbul ein highlight war will ich jetzt nicht mehr hinfahren. Was soll sich denn gegenüber dieser Woche geändert haben? Vermeiden Sie öffentliche Plätze und Menschenansammlungen! Genau das geht ja wohl in Istanbul nicht. Und zwei Tage zusätzlich auf dem Schiff finde ich auch nicht so toll.
    Ich gebe mal die Hoffnung nicht auf, dass wir auch umgeroutet werden.
    Viele Grüße
    Beate

• 28.08. -4. 9.

• bea.do
    • 15. August 2015 um 18:32

Ich hoffe ja nur, dass unsere Umroutung (wenn sie denn stattfindet) nicht erst am Tag der Abreise bekannt gegeben wird. Wie soll man dann Ausflüge buchen? Ich stelle mir gerade die Schlangen am Ausflugscounter und die schlecht, gereizte Stimmung dort vor.
    Kann man Ausflüge eigentlich online in der Kabine buchen? Hat das schon mal jemand gemacht?
    Viele Grüße
    Beate

• Freizeit an Seetagen

• bea.do
    • 14. August 2015 um 10:42

Wir haben uns zum Kochkurs angemeldet. Der findet fast immer am Seetag statt. Es gibt Sekt zur Begrüßung, lecker Essen mit Wein und der Koch zeigt einige Tricks. Danach muss man erst mal ruhen :P . Macht viel Spass.
    Viele Grüße
    Beate

• 28.08. -4. 9.

• bea.do
    • 14. August 2015 um 10:26
    Zitat von chanelminusch

Hm, also da die Stella ja heute nicht nach Istanbul fährt, gehe ich mal davon aus, dass wir auch nicht dahin fahren werden. Was soll sich in zwei Wochen auch schon an der Sicherheitslage ändern? Wie ist das denn dann mit den schon gebuchten Ausflügen? Kriegt man dann dafür Bordguthaben oder wie läuft das? Ich habe den Ausflug über die zwei Tage Istanbul für mich und meine Mutter gebucht, ca. 260 Euro waren das... ?

Hallo,
    wir wurden im letzten Jahr auch um geroutet, das Geld für die Ausflüge wurden unserem Girokonto ganz schnell wieder gutgeschrieben.
    Viele Grüße
    Beate

• 31.7. bis 7.8.2015

• bea.do
    • 10. August 2015 um 13:13

Hallo liebe Rückkehrer,
    ich hoffe, Ihr seid alle wieder gesund zurück. Ich habe viele Fragen an Euch und hoffe, dass der eine oder andere Lust hat, diese zu beantworten. Wie war es denn in Istanbul, hat man etwas von der Reisewarnung gespürt, hat AIDA sich dazu geäußert? Wo lag denn das Schiff, konnte man zu Fuß über die Brücke, z.B. zur Blauen Moschee oder zum Topkapi Palast laufen? Wie war es mit Taxis oder Straßenbahnen? Wie lang waren die Schlangen von den Sehenswürdigkeiten? Hatte einer eine Museumscard? Wie war es mit dem Geldwechseln, konnte man überall mit € bezahlen?
    Mir fällt bestimmt noch mehr ein, wenn ich ein wenig weiter nachdenke.
    Vielen Dank schon mal im voraus!
    Viele Grüße
    BEate

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• bea.do
    • 6. August 2015 um 14:42

Hallo,
    heute ist es passiert. (Da ich hier begonnen habe, schreibe ich einfach noch mal hier.) Kabine 713.., finde ich eigentlich ganz gut. Leider ist die Bewertung hier schlecht, angeblich knarrt es in der Kabine. Ich lass mich aber mal überraschen.
    Viele Grüße
    Beate

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook