1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bea.do

Beiträge von bea.do

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mittelmeer mit AIDABLU oder Mein Schiff

• bea.do
    • 28. Mai 2016 um 12:48

Mir ging es darum, dass diese Reisen besonders angepriesen werden und viele ihrem Reisebüro vertrauen. Meiner Meinung nach sitzen dort aber nicht nur Gutmenschen, die nur das Beste für ihre Kunden wollen.

• Mittelmeer mit AIDABLU oder Mein Schiff

• bea.do
    • 28. Mai 2016 um 11:44

Also ich kann mir ganz gut vorstellen, dass die Reisebüros viel lieber MS verkaufen. Aufgrund der viel höheren Preise wird die Provision dementsprechend sein.
    :meinung:
    Viele Grüße
    Beate

• 27.08.16 - 10.09.16

• bea.do
    • 20. Mai 2016 um 08:07

Jetzt haben auch wir es geschafft:

Noch 99 Tage!

Endlich zweistellig!

• 27.08.16 - 10.09.16

• bea.do
    • 1. Mai 2016 um 07:54

Hallo,
    jetzt hat Aida es ja endlich geschafft, für alle Reiseziele Ausflüge einzustellen. So richtig haut es mich nicht vom Hocker. Da wir aber sowieso viel lieber auf eigene Faust unterwegs sind, sehe ich die angebotenen Ausflüge eher als Anregung. Wie ich schon vermutete, gibt Fishguard nicht viel her. Landschaftlich ist es dort aber bestimmt sehr schön. Schade finde ich, daß Edinburgh nur von Glasgow aus angeboten wird, da doch Glasgow selber bestimmt ein lohnendes Ziel ist. Bei Newcastle bin ich mir da nicht so sicher. Na ja, es ist ja noch viel Zeit, zu planen.
    Viele Grüße
    Beate

• Neu bei MyAIDA bekommt man jetzt ein Passwort

• bea.do
    • 29. April 2016 um 16:53
    Zitat von Chrisu1979

Mit Buchungsnummer kann jemand deine gesamte Reise stornieren, wenn es denn sein muss..

Ja, mag sein. Aber wie wahrscheinlich ist so was? Wenn man Kontodaten schützt finde ich die Sache mit der SMS super. Bei MyAida finde ich es übertrieben und bedeutet wahrscheinlich einen erheblichen Aufwand.
    Viele Grüße
    Beate :meinung:

• Neu bei MyAIDA bekommt man jetzt ein Passwort

• bea.do
    • 29. April 2016 um 16:35

Erschließt sich mir irgendwie nicht. Was gibt es denn bei MyAida für Geheimnisse zu schützen? Das jemand heimlich einen Ausflug für mich bucht?
    Viele Grüße
    Beate

• Gewichtsbeschränkung für Pullmanbetten?

• bea.do
    • 26. April 2016 um 11:51

Das mit den Pullman-Betten muss man wirklich wollen. Wir hatten mal zu zweit auf der Cara eine Innenkabine. Darin waren zwei Betten über Eck und ein Pullmann-Bett.
    Mein Mann hatte die geniale Idee, ein Bett als Sofa zu lassen, er wollte dann in dem Klappbett schlafen. Ich habe in der Nacht fast keine Auge zugetan. Obwohl mein Mann weit von 120 KG entfernt ist, habe ich mich unglaublich unwohl unter diesem Klappbett gefühlt. Es knackte die ganze Zeit so komisch und war so nah über mir. Wir haben es dann den Rest der Reise nicht mehr benutzt.
    Viele Grüße
    Beate

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• bea.do
    • 19. April 2016 um 19:53
    Zitat von IrinaLuna

steht das nicht unten auf dem Bon? Zumindest war es bei den alten Getränkekarten so.

Eigentlich bekommt man doch keine Bons mehr, zumindest war das auf unseren letzten Reisen so.
    Viele Grüße
    Beate

• 27.08.16 - 10.09.16

• bea.do
    • 19. April 2016 um 19:50

Hallo,
    wir haben die Reise pauschal gebucht, d.h. mit Zuganreise. Nun waren wir heute im Reisebüro und haben die Sitzplatzreservierungen vorgenommen. Dies geht nämlich nur online erst drei Monate vor Abfahrt. Hatte ich in einem anderen Fred gelesen und dachte, ich probiere es einfach mal aus. Hat wunderbar geklappt und ich habe wieder etwas erledigt, was mich gefühlt näher an die Reise bringt.
    Viele Grüße
    Beate :serledigt:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• bea.do
    • 19. April 2016 um 19:44

Hallo,
    wenn ich so ein Genießerpaket kaufe lasse ich ja alle meine Getränke, die ich konsumiere, von der Karte abbuchen. Woher weiß ich dann, wieviel Restguthaben noch auf der Karte ist? Wir werden mit der Vita fahren und da ist ja die Abfrage am Kabinenfernseher nicht möglich.
    Viele Grüße
    Beate

• Wie wird Seenotrettungsübung bei mein Schiff durchgeführt

• bea.do
    • 14. April 2016 um 10:27

Hallo,
    unsere SNRÜ auf der Mein Schiff 1 im Oktober 2012 fand im Theater statt. (Ob mit oder ohne Weste weiß ich nicht mehr.) Es war so voll und so eng im Theater, dass ich mir geschworen habe, im Notfall dort auf keinen Fall hinzugehen. Wenn dort eine Panik ausbricht, ist man mit Sicherheit verloren.
    Viele Grüße
    Beate

• 13.08.16 - 27.08.16

• bea.do
    • 12. April 2016 um 14:39

Hallo,
    also ich denke, wir werden von Newcastle aus mit dem Zug nach Edinburgh fahren. Von Greenock geht es nach Glasgow. Über Fishguard habe ich jetzt endlich etwas in einem Reiseführer von Wales gefunden. Wer Interesse hat kann mir gerne eine PN schreiben, ich verschicke dann die zwei Seiten :P . Es wird wohl auf Landschaft hinauslaufen. Aida hat ja bis jetzt für Fishguard auch noch keine Ideen. Die nächst größere Stadt ist, glaube ich, Cardiff, aber ob das so interessant ist? Liverpool und Dublin werden wir auf eigene Faust erkunden, ich denke da an den HoHo-Bus. In Invergordon wollen wir eine Whisky-Destillery besichtigen.
    Das sind so meine Ideen, bei denen aber die genaue Planung noch aussteht.
    Viele Grüße
    Beate

• Kopenhagen / Dänemark

• bea.do
    • 26. März 2016 um 08:14

Hallo,
    ich kann Dir nicht sagen, wo ein Geldautomat ist. Du würdest da aber wahrscheinlich nur dänische Kronen bekommen und die brauchst Du eigentlich nicht. Man kann in Kopenhagen überall hervorragend mit Kreditkarte bezahlen, das geht sogar im Straßencafé. Euro gehen auch, jedoch bekommst Du fast immer dänische Kronen als Wechselgeld.
    Viele Grüße
    Beate

• bea.do
    • 8. März 2016 um 14:51
    Zitat von exotus

Erfahrung Stella letzt Woche.
    Wir haben im Vorfeld für die Doppelkabine nur ein (1)Light Paket gebucht unter My Aida .An Bord wollten wir eigentlich noch ein Geniesserpaket buchen, haben dies aber am Freitag total verpasst. Also hatten wir nur eine Karte auf der Kabine liegen ohne jeglichen Hinweis , noch etwas buchen zu müssen. Bei der ersten Aktivierung der Karte musste ich zwei Zettel unterschreiben, einmal das Getränk und einmal eine "imaginären " Summe von 1500 Euro, welche auf diese Karte wohl gebucht ist. Wenn die verbraucht würde, müsste sie nachgeladen werden,so sagte man mir dann. Wir könnten auch gleichzeitig 1 Cocktail und 1 Cola holen, es durften nur nicht gleichzeitig 2 gleiche Getränke sein. Was uns etwas überrascht hat, das selbst die Flasche Wasser im Buffalo mit abgezogen wurde von der Karte.
    Es war auch sehr unterschiedlich , manchmal musste ich für zwei unterschiedliche Getränke zwei Zettel unterschreiben und teilweise waren beide Getränke auf einem Zettel.
    Grüße aus dem Norden

Hallo,
    also da kann ich mir ja nicht vorstellen, dass dies von Aida so geplant gewesen ist. Das würde ja bedeuten, dass zwei Erwachsene für knapp 10,-- € am Tag alle alkoholfreien Getränke inklusive haben! Überlegt mal, was das regulär kosten würde. Ich vermute mal, dass dies ein Irrtum war, weil mal wieder kaum einer wusste, was Sache war. Ansonsten hätte sich Aida da wohl ziemlich verrechnet.
    Viele Grüße
    Beate

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• bea.do
    • 6. März 2016 um 16:25
    Zitat von Ulli82

Nur leider haben mir die Ohropax nichts gebracht, als ich mal ne laute Kabine auf der Sol hatte aber ich nehm sie auch immer mit! Warum sind die barrierefreien Kabinen denn so laut?

Hallo,
    die sind zum teil so laut,weil sie an den Crew-Treppenhäusern liegen. Da kann es schon passieren, dass um 5:30 Uhr die ersten dadurch bollern. Wir hatten mal auf der Bella auf Deck 4 so eine Kabine. Das haben wir zwei Nächte mitgemacht. Nach einer freundlichen Beschwerde hat man uns eine andere Kabine angeboten und wir konnten umziehen.
    Viele Grüße
    Beate

• 13.08.16 - 27.08.16

• bea.do
    • 28. Februar 2016 um 12:10
    Zitat von Leatoria

Wenn man noch nie in Liverpool war, lohnt sich der Hop on hop off Bus. Liverpool hat uns sehr überrascht, ist erstaunlich schön. Unbedingt zum Cavern Club wegen der Beatles.
    Von Greenock aus fahren wir nach Edinburgh, in Eigenregie.
    Dublin werden wir uns diesmal in Eigenregie ansehen.
    Newcastle upon Tyne haben wir keinen Plan, ebenso bei Fishguard und Aarhus .
    In Invergordon besuchen wir zuerst unseren kleinen Lieblingsladen und fahren dann mit dem öffentlichen Bus nach Inverness zum "Wiskey schmecken "
    Wir freuen uns auch sehr auf diese schöne Reise und darauf endlich mal wieder auf einem kleinen Schiff zu fahren. Das Schiff wird uns wahrscheinlich noch kleiner vorkommen, da wir im Mai mit der großen Prima fahren.
    Aber bisher fanden wir die kleinen Schiffe doch gemütlicher.

Alles anzeigen

Hallo,
    wir werden diese Reise nach Euch machen. Eure Vorschläge finde ich sehr interessant. Auch wir würden z.B. gerne Whiskey probieren, wie geht das denn in Inverness? Gibt es dort mehrere Destillerien, wo man probieren kann oder geht Ihr dort zu einer bestimmten? Und was ist denn Euer Lieblingsladen in Invergordon? Über weitere Informationen würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße
    Beate

• Kiel Anreise

• bea.do
    • 19. Februar 2016 um 17:42
    Zitat von hareid

Eventuell liegt es an deinem Adobe Reader o.ä
    Bei mir öffnet sich automatisch die Liste vom 18.02, probier es mal mit einem anderen Browser zu öffnen.

Hallo,
    bei mir öffnet sich die Liste vom 18.02.16 wenn ich auf den Link gehe. Am 27.08.16 steht bei der Vita: OSK. Heißt das, dass sie am Ostseekai liegt?
    Viele Grüße
    Beate

• 27.08.16 - 10.09.16

• bea.do
    • 19. Februar 2016 um 09:55

Auch wir sind dabei!

Ich freue mich schon riesig und werde die noch soooo lange Zeit nutzen, alles zu planen. Über Eure Ideen freue ich mich schon und werde natürlich auch über meine berichten.
    Viele Grüße
    Beate

• 07.02.-14.02.16

• bea.do
    • 19. Februar 2016 um 09:48

Hallo,
    auch wir sind wieder zu Hause und schon so richtig im Alltag angekommen.
    Wisst Ihr eigentlich was wir für ein Glück hatten? Zur Zeit liegt die Sol in Teneriffa bei 12 Grad und Regen weil sie La Palma wegen 5 m hoher Wellen nicht anlaufen konnte.
    Ich sehe mich noch bei strahlendem Sonnenschein an Deck sitzen. Wir hatten doch wirklich eine tolle Woche mit Traumwetter!
    Liebe Grüße
    Beate

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• bea.do
    • 15. Februar 2016 um 14:33

Hallo,
    wir sind seid gestern von der Sol zurück und hatten das 3 x 3 über MyAida für 59,90 pro Person gebucht. Es war wirklich toll. Wir waren zwei mal im Rossini und ein mal im Buffalo. Rossini hat mir besser gefallen, beim 1. mal gab es zu den 3 Gängen noch einen Gruß aus der Küche und ein Sorbet. Beim 2. mal konnten wir für 10,-- € Aufpreis pro Person das 11-Gänge-Menü genießen (im wahrsten Sinne des Wortes), es war wirklich toll. Buffalo muss ich nicht haben, das Menü war ok, aber mehr nicht. Getränke gehen extra. Ich würde es wieder buchen.
    Viele Grüße
    Beate

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook