1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bea.do

Beiträge von bea.do

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 25.10.2017 - 06.11.2017

• bea.do
    • 9. September 2017 um 12:48

Ich habe jetzt etwas neues entdeckt. Unter "Service & Shops an Bord" bei MyAida kann man Allergiekopfkissen, Topper (Bettauflagen) oder Nackenstützkissen kostenlos für die Reise bestellen. Die Nackenkissen waren schon vergriffen, Topper habe ich bestellt. Find ich super!

• bea.do
    • 7. September 2017 um 17:51
    Zitat von M3A

Habe aber gleich den Fehler gemacht und hier im Forum nach der Kabine gesucht. Naja, hoffentlich hat sich seit 2016 was getan.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass in erster Linie die etwas schreiben, die was zu meckern haben. Wir hatten letztes Jahr auf Deck 7 die letzte Kabine und waren sehr zufrieden.

• bea.do
    • 7. September 2017 um 16:59
    Zitat von M3A

Hallo zusammen,

Die Zuteilung ist gekommen. Deck 7 hinten. Denke mal in Ordnung.

Gruß

Deck 7 hinten ist perfekt, dann seid Ihr direkt an der Ocean-Bar. Da kann man raus und über die Außentreppen auf Deck 9 ins Restaurant oder Deck 6 zum Rundgang.

• Lissabon / Portugal

• bea.do
    • 2. September 2017 um 08:59

Wir werden am 1.11.17 in Lissabon sein. Da wir overnight dort sein werden, würde ich gerne abends in eine Rooftop-Bar gehen. Hat das schon mal jemand gemacht und kennt eine gute Adresse?

• bea.do
    • 1. September 2017 um 10:37

Leider gestern keine Kabinenzuteilung :(
    Ich bin schon so gespannt. Na ja, nächste Woche wird es wohl was werden.
    Liebe Grüße
    Beate

• AIDA Selection Erfahrungen

• bea.do
    • 19. August 2017 um 19:29
    Zitat von Ulli82

Dann sei mal froh, dass er noch Sandalen an hatte und nicht ohne Schuhe kam :zungeraus:

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das die Mittelmeertouren schon anderes Publikum anzieht, als die Touren in den Norden. Kurztouren sind nochmal spezieller. Also: Augen auf bei der Reisebuchung!

• bea.do
    • 17. August 2017 um 18:50

In der facebook-Gruppe "Aida Selection" wird unsere Reise als Veranstaltung geführt.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• bea.do
    • 15. August 2017 um 15:21

Wahrscheinlich guckt kein Mensch darauf, was auf diesen Döschen steht, die man immer und überall zum Kaffee dazu bekommt.

• bea.do
    • 15. August 2017 um 15:15

Es gibt nur Kaffeesahne in den kleinen Döschen. Bei uns hat das Housekeeping immer Wasser nachgefüllt, dazu hatte er immer eine Flasche stilles Wasser hinter dem Fernseher versteckt. Und wie Schwimmbutz schon schreibt, es gibt keinen Kühlschrank, somit könntest Du die Milch gar nicht aufbewahren.

• bea.do
    • 15. August 2017 um 14:44
    Zitat von destille64

Die Kapseln sind zu sperrig Also die sind so klein das sie in alle nicht genutzen Ecken vom Koffer oder Taschen passen

Wenn ich für 12 oder 14 Tage packe und auf jede Wettereventualität vorbereitet sein muss, gibt's bei mir keine ungenutzten Ecken :-). Und ja, ich finde die vielen kleinen Tüten sperrig. Aber das ist ja nur meine Meinung. Wir hatten beim letzten mal auch eine Kaffeemaschine (buche ich diesmal auch wieder), haben aber gar nicht so viel nachkaufen müssen, da wir nicht so viel auf der Kabine waren.

• bea.do
    • 15. August 2017 um 05:54

Ich hätte für die Dinger keinen Platz im Koffer. Die sind ganz schön sperrig.
    VG Beate

• bea.do
    • 13. August 2017 um 18:23

Man kann ein Fan-Treffen über die Aida-Facebook-Seite machen, dann wird es von denen organisiert, es gibt Sekt und der Entertainment-Manager hält launige Reden. Dafür ist es allerdings noch etwas früh. Auch gibt es eine kleine Facebook-Gruppe zu dieser Reise, vielleicht macht man es zusammen? Ich hätte Lust, mich an der Organisation zu beteiligen.
    Viele Grüße
    Beate

• Le Havre / Frankreich

• bea.do
    • 11. August 2017 um 15:48
    Zitat von H.Lattwesen

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?
    http://www.overlordtour.com/
    Wir sind Anfang September mit der Prima in Le Havre und planen dort einen Ausflug nach Mont Saint Michel.

Danke im voraus!

Hi,
    seid Ihr überhaupt lange genug in Le Havre, um diese Tour zu machen? In der Beschreibung steht von 8:15 bis 17:30 oder 18:00 Uhr. Mir wäre das zu risikoreich, wenn ich so eine weite Tour machen wollte, würde ich über AIDA buchen. Dann ist sichergestellt, dass das Schiff auf Euch wartet.
    Viele Grüße
    Beate

• bea.do
    • 8. August 2017 um 13:59

Danke für die Info, unsere sind auch drin.

• bea.do
    • 4. August 2017 um 15:21

Hi, wir sind auch dabei! :)

@ kirmet
    Hallo Renate,
    wir waren schon mal in Dover, sind von dort nach Canterbury gefahren. Sehr schönes Städtchen. Lies doch mal die Ausflugstipps hier im Forum.
    Viele Grüße
    Beate

• Tour de Gourmet

• bea.do
    • 31. Juli 2017 um 15:34

Wir haben das an Bord gebucht, weil es erst da angeboten wurde. Hat uns super gut gefallen. Wir waren nur zu viert, das andere Ehepaar war aber sehr nett. Würde ich nochmal machen.

• 7154

• bea.do
    • 6. Juli 2017 um 18:29

Wir sind gerade zurück von der Cara. Wir hatten diese Kabine jetzt 14 Tage. Zunächst ist es eine ganz normale Innenkabine, sehr hübsch eingerichtet. Auch die Lage ist toll, man ist nach fünf Schritten auf dem Heckbalkon. Normalerweise ist sie auch sehr ruhig.
    Beim Anlegen jedoch geht's richtig zur Sache. Unser Kapitän hat immer ca. eine Stunde gebraucht (vorwiegend morgens um 5:00 Uhr) bis er angelegt hatte. Die Kabine vibriert und klappert, das man es kaum fassen kann. Die Kaffeemaschine wanderte über den Schreibtisch, die Tassen klapperten und die Dusch-Tür gab ihr eigenes Konzert. Zudem muss man sagen, dass allgemein die Innenkabinen bis auf wenige Ausnahmen über getrennte Betten verfügen, das zweite "Bett" jedoch ein Sofabett mit einer Matratze ist, die ca. 80 x 180 misst. 14 Tage darauf zu schlafen ist schon eine Herausforderung.

• AIDA Selection Erfahrungen

• bea.do
    • 6. Juli 2017 um 18:15

Wir sind seit Sonntag zurück von der Selection Reise mit der Cara. Wenn eines wirklich gut war, dann das Essen. Es gab oft in den Buffet-Restaurants Steaks, die butterzart und rosa waren. Es gab immer tolle Salate, der Fisch war super und auch beim Gemüse gab es viel Auswahl. Fleisch in Sauce gab es auch, z.B. Burgunderbraten, lecker. Die Desserts waren super und sehr abwechslungsreich. Man konnte sich morgens in beiden Restaurants Omeletts braten lassen, Wurst und Käse wurden immer direkt nachgefüllt. Es gab gar nichts zu meckern.

• Kiel Anreise

• bea.do
    • 3. Juli 2017 um 13:49

@ Heizergruß
    Das ist ja lustig, da wart Ihr ja mit uns in Danzig! Wir haben die vielen tui-Truppen gesehen. Die Cara lag ja an der Westerplatte, das war natürlich sehr komfortabel. Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat.
    VG Beate

• 18.06.-02.07.2017

• bea.do
    • 14. Juni 2017 um 04:57

Hallo,
    jetzt schreib ich es hier auch noch, damit es jeder weiß :-))
    Unsere durchgehende Zugverbindung von Münster (ich weiß nicht, wo der Zug beginnt) nach Kiel am Sonntag früh, wurde von der Dt. Bahn gestrichen. Da wir online die Tickets gebucht hatten, wurden wir per mail informiert. Wir haben jetzt storniert und werden mit dem Auto anreisen.
    Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es ist, wenn man mit seinen am Schalter gekauften Tickets am Sonntag am Bahnhof steht und erst dann informiert wird, das alle Planung dahin ist, man keine Reservierung mehr hat und in Hamburg in den Regionalexpress nach Kiel umsteigen muss.
    Viele Grüße
    Beate

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook