@ Franky12 - Willkommen mit an Bord ![]()
![]()
![]()
Beiträge von FranziskaB
-
-
@ Gila
Ja in Foren geht es mal schnell, dass die Leute hier so unterschiedlicher Meinung sind und deren Folgen ... Aber fragen kann man immer, wie ich das auch mache
Bin deiner Meinung!
@ Polarstern 79: Das haben wir uns auch jetzt mal vorgenommen anzuschauen. Danke dir!
Wir suchen auch noch nach einem Highlight für den 27.2. in Miami, da wir beide (meine Freundin Melanie ich) Geburtstag haben
-
Ups
Wir sind vom 26.2.-8.3.15 am Start
Krieg halt auch nichts raus bzgl Gepäckabgabe, unterstellen etc. Dementsprechend wollen wir den Tag planen.
Gila so hatten wir zur Not ach schon angedacht.
Man muss ja gewiss auch um elf dort spätestens runter sein oder? -
Hallo zusammen,
wir haben die Karibik 16 ab bis Miami gebucht und reisen individuell an.
Hin ist alles klar und zurück ist noch offen.
Habt ihr da schon Infos?
Unser Flieger geht erst abends ganz spät, so dass wir noch was Zeit für Miami und Co haben.
Doch wie können wir das mit den Koffern regeln.
Können die bei AIDA deponiert werden oder anderswo?
So ihr Hinweise habt, gerne her damit.
-
Guten Abend Mitreisende!
Ok einigen wir uns darauf es gab und gibt unterschiedliche Standpunkte.
Von ab März die Routenänderung können wir nichts sagen, da wir das ganz spontan gebucht haben.
Und hey ich frage doch nicht ohne Grund, wenn ich es anders wüsste. Also keinen Stress deswegen!
Am Freitag hat AIDA, das Reisebüro, Melanie und ich da noch Nassau stehen sehen!
Bei uns ist es erst seit vorhin anders drin!
Vor dem Sport bei AIDA angerufen, sagten sie es sein ein Brief mit der Hafenänderung auf dem Weg, jedoch verloren, nun denn. Wir können uns dennoch darauf beziehen beim Kontakt mit AIDA heißt es.
TÜRKISES Wasser, Traumstrand wird's auch da geben. Doch ob dort oder Nassau ist schon ein Unterschied.
So oder so werden Melanie und ich eine Traumreise haben, denn es wird nicht nur das erste Mal eine kleine AIDA sein, für mich die Karibik, wir werden auch auf unser beider Geburtstag zeitgleich anstoßen

-
Hallo,
Habt ihr gesehen, dass aus Bahamas Grand Turk Islands geworden sind?
Wusstet ihr das? -
Hallo zusammen,
wie meine Freundin hier schrieb, sind wir quasi dabei uns wohl für die Reise zu entscheiden
Mir kommen so viele Fragen auf, auch wenn ich schon Kreuzfahrterfahren bin, doch das erste Mal so richtig richtig weit weg und auf einem kleineren Schiff.
Dann wollen wir wenn individuell die Flüge buchen und eigtl im Anschluss noch in Miami sein oder wohlmöglich alternativ davor, so wie einige von euch auch, da wir das ja nutzen müssen dort
Doch haben wir gesehen es ist dort ja dann Spring Break!!! Hattet ihr das gewusst, beachtet bei eurer Hotelplanung? Ist ja nun schwer was zu kriegen was gut zahlbar ist bzw. ob man das dann auch will mit dem so großen Partyvolk. Hmmm
Wir würden auch schauen ob man evtl ohne AIDA Ausflüge planen kann.
Gibt es da schon hier Angebote, Grüppchen?
Lieben Gruß
Franziska und Melanie -
Hab noch mal die Lage gecheckt
In den Reiseunterlagen steht Abfahrt HafenCity, was sehr wünschenswert ist bei der tollen Stadt, meinem zu Hause und der super Wettervorhersage für die nächsten Tage
Und laut AIDA soll das auch so sein und nicht wie in den Seiten der Schiffsanläufe was Anderes steht, dh. wir haben Glück 

-
dfours! Oh je, das hoffe ich auch, bitte recht ruhige See! Es hat genügt bei Windstärke 12 Weihnachten und schaukeln in allen Richtungen und des nachts noch seitliche Schrägläge komplett. Nicht unbedingt wieder
Wir hoffen alle aufs Beste 
-
Uhi schön, dass wir hier noch mehr werden
Bzgl. dem Treffen steht hier 16.30 am 27.7. und in Facebook gibts ein Treffen um 15.00 an der AIDA Bar!
So lange wir uns finden, wir sind zu Dritt gerne dabei
-
Genau Kuhm80, das ist es ja von allen was
Bei mir spielt das Gewicht des Koffers auch keine Rolle, in den Fall Glück.
Und die Sonne wird gewiss uns wohlgesonnen sein, so was sie das quasi immer bei mir
-
Hallöchen ihr Mitreisenden

Habt ihr auch schon mal online die Schiffsposition unserer Route verfolgt?
Es ist meist recht kühl gewesen, so um die knapp 10 Grad!
Am Nordkap hatten sie richtig super Wetter! Glück gehabt!
Am Samstag gehts auf einen Kurzbesuch zur AIDAsol in die HafenCity und ihr Lieben, wenn sie dann wieder kommt in zwei Wochen, dann gehen wir an Bord!!!!
Kann es gar nicht glauben, nicht mehr lang
Habe hier allerdings gelesen bei uns soll sie ab Altona abfahren. http://www.hamburg.de/kreuzfahrtschiffe/ Mal gucken obs stimmt und wir dann ggf eine Info erhalten.
Seid ihr schon tief in euren Vorbereitungen und habt gedanklich schon euren Koffer gepackt? Das grault mir ja vor
Lieben Gruß aus Hamburg
Franziska -
Guten Morgen zusammen

Ja das sind ja großartige News! Jetzt werden die Unterlagen nach und nach bei euch allen eintreffen
Mit den Reiseunterlagen, egal ob per Post oder Mail, ist unsere gemeinsame Reise gleich ein ganzes Stück näher gerückt 
Bei mir wird die Zeit schnell vergehen bis dahin

Eine Frage habe ich an unsere jungen Mitfahrer/innen. Geht ihr am 1. Seetag zur Teenseinweisung oder wie das heißt oder kommt ihr auch mit zu unserem Treffen am Nachmittag?
Unsere Dritte im Bunde ist nämlich 13 Jahre jung und es wäre doch toll, wenn auch ihr euch treffen und zusammen Spaß haben könnt
Lieben Gruß aus Hamburg
Franziska -
Hallo Marcel,
na dann gesellen sich gewiss noch mehr dazu mit der guten Nachricht in den Reiseunterlagen.
Habt ihr diese auch per Mail bekommen?
Auf jeden Fall ist das Auslaufen ab HafenCity der Hit!
Hat bei mir letztes Jahr nicht klappen sollen mit der Luna, da gings ab Altona los.
Dann lassen wir uns mal überraschen
Wie ich sehe, bist du ja auch Profi was AIDA fahren angeht

Schöne Grüße
Franziska -
Guck guck,
auch heute soll es ein Hallo von mir geben, denn siehe da, die elektronische Post war da
Die Reiseunterlagen sind angekommen
Nun wollen wir kreativ werden, alles ausdrucken und die Kofferanhänger selber ankleben. Hauptsache es passt und das tut es so oder so
Und in unseren Reiseunterlagen steht:Anreise
AIDAsol liegt am Grasbrook Terminal / Hamburg Cruise Center (HCC), HafenCity Hamburg, Großer Grasbrook
19, 20457 Hamburg.Da es unterschiedliche Angaben gab, wäre es spitze, so es dabei bleibt

Sind gespannt und voller Freude

LG
Franziska -
Hallöchen alle Mitreisende zusammen!

Wir sind drei Mädels und auch mit am Start
Freuen uns riesig auf diese großartige Naturreise.
Das wird der Hammer werden.
Gewiss werden auch wir alles für gutes Wetter tun und brav auf essen
Bei einem Treffen sind wir gerne dabei
26 Tage bis zur

Sonnengruß
Franziska -
Hallöchen zusammen!
Wieder um eine netter Erfahrung reicher
Ein schöner Abend
Vielen Dank für alles! Es war sehr gut durchdacht, organisiert und nett hergerichtet
Auf bald gerne wieder
Habt euch wohl!
Und denen ich nicht selber sprechen konnte, gerne beim nä. Mal.Alles Liebe
Franziska -
Sehr schön
Bin gespannt und freue mich

-
Huhu
Ich würde es nett finden, wenn auch die Kids dabei sind. So lange sie sich nicht langweilen, kann es doch auch noch lustiger mit ihnen sein
Und ihr als Eltern könnt doch dabei sein und alle zusammen essen
Hoffe ich finde das am Sa und freue mich auf euch alle
LG
Franziska -
Hallöchen zusammen,
ich hatte hier schon ein mal angefragt ob ich noch dazu kommen kann. Trage mich jetzt halt einfach mal mit ein in der Hoffnung so ist es besser und klappt.
1+2 Maren & Brigitte
3+4 Anne & Günther
5+6 Karin & Jürgen
7+8 Nicole & Kay
9+10 Ute & Sven
----------------------11-12 Alex und Angelika
13-14 Lisi & Volker
15-16 Jan & Ines
17-18 Gitta & Nobbi
19 Frank
20-21 Martina & Mario (sofern der Schichtplan es zulässt)
22-23 Stefan und Anke
24-25 Andrea & Markus
26-27 Tina & Lutz
28-29 Dominik + Steffi
-----------------------
30-31 Jürgen & Marion
32-33 Bianka & Jens
34-35 Carsten & Kathrin
36-37 Sylvia, Bini
38-39 Petra & Dieter
40 Franziska
Freue mich natürlich auf euch
LG
Franziska
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 589
-
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 800
-
-
-

-
Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 523
-
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 989
-