Hallöchen zusammen ![]()
Hier die Möglichkeiten, die ich so finden konnte:
Dover
- Leuchtturm (Taxi dahin ca. 16 Pfund) oder Mietauto oder öffentliche Verkehrsmittel
- von dort zum Besucherzentrum entlang der Klippen wandern, viele Fotomotive, feste Schuhe
http://tips4travellers.de/kontinente/eur…e-cliffs-dover/
Le Havre
- Etretat wandern, viele Fotomotive
- https://www.gps-tour.info/de/touren/detail.152393.html
- hängende Gärten
- entweder mit dem Mietauto oder öffentlichen Verkehrsmitteln
Ferrol
- ein Stück auf dem Jakobsweg gehen bis Santiago de Compostela, entweder individuell oder über AIDA
Porto/Leixoes
- gut zu Fuß und Bahn
Lissabon
- gut zu Fuß und Bahn
- Museum Marinah
Cadiz
- geht gut zu Fuß die Stadt zu erkunden, lila farbene Linie folgen
- Aussichtsturm Torre Tavira mit der Camera Obscura – Termin vorab sichern reservas@torretavira.com, http://www.torretavira.com/reservas/
- sehr schönen Park: Parque Genovés
- Sandstrand neben Anleger
Funchal
- Markthalle, Botanischer Garten, Monte
Santa Curz de Tenerife
- Nationalpark Cañadas del Teide - Seilbahn
- LoroPark
- Palmengarten
Las Palmas
- Abreise
Mir ist es recht viel individuell zu erkunden. Dann ist man unabhängiger, kann hier und dort auch mal halten um die Pracht, die wir dort sehen werden, auch aufnehmen und Fotos machen zu können. Man hat mehr Zeit. Das kann alles gerne mit anderen zusammen und einem Mietauto geschehen, wo es passt, oder auch über externe Veranstalter.
Der Plan ist nicht fix! Ich selber darf nur kein Auto fahren. Liebe besonders die Natur, tolle Ausblicke, vieles zu sehen und auch zu gehen.
Ein Genießerpaket werde ich dann noch buchen.
Unsere Reiseunterlagen sind nun auch schon da. Just Bucher bekommen diese Voucher nicht, aber die Unterlagen dann ausgedruckt und zusammen gestellt zugeschickt.
Nicht mehr lange und es kann los gehen ![]()
Sonnengruß
Franziska
Beiträge von FranziskaB
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
"Cursor" Eine Diskussion will keiner! Wollte nur lauschen was ihr zu meinem Posting denkt!

"eschpriet" Bin noch am recherchieren was wo wie geht
Auf jeden Fall geht Natur, wandern, City angucken und vllt auch uns wo mit anschließen, um mit dem Auto individuell alles zu erkunden 
-
Getränkepakete
Sorry, dass ich euch hier so zutexte und eine Frage nach der anderen hier los werde, doch wenn ich so lange nicht auf Tour war und es auch eine längere Reise ist, soll ja vorab alles angedacht, angesprochen, geklärt sein

So eben das Getränkepakete. Da hörte ich zum ersten Mal, dass wenn einer aus der Kabine das Getränkepaket AIDA light haben mag, dass der andere Kabinenteiler es dann auch buchen muss. Irgendwo verständlich, weil leider eben nicht alle Mitmenschen ehrlich sind. Was aber, wenn ich das gar nicht brauche?
Dann ist es unfair demjenigen gegenüber, der da super happy mit ist und es voll auskostet und der andere wiederum gar nicht nutzen kann, weil er auch Cocktails trinkt und Wasser und die Softgetränke zu den Mahlzeiten reichen.Wie löst ihr das?
Die Getränkepakete, wo man bisschen Guthaben hat, die sind aber unabhängig voneinander nutzbar, sprich einer nimmt das Kleine, der andere nen Größeres?LG Franziska
-
"Olli"
Danke dir!
Denke auch beides ist gut möglich Dank der langen Liegezeit.
Würde mich auch eher für den Nationalpark interessieren als für den Loro Park, der gewiss auch sehr sehenswert ist.
Nur sollten wir beide uns anders entscheiden, dann wäre es schön anders Anschluss zu finden.
Über AIDA mag ich das nicht so gerne buchen und selber Auto fahren darf ich nicht.
Von daher mal gucken. -
"Freundin" oh das wäre ja schade. Was macht ihr dann dort?
Ich mag ja eigtl. so viel wie möglich von der Natur überall am Liebsten sehen
-
Teneriffa
Mag von euch wer gerne in Loro Park?
Merle möchte gerne dahin.
Es soll sich wohl lohnen oder habt ihr andere Erfahrungen?
Wenn ja, fahrt ihr in den Loro Park mit AIDA oder mietet ihr ein Auto und fahrt selber? Da könnte man sich ja zusammen tun vllt.
LG und guten Wochenstart.
Franziska -
Wow "Kurpfälzer" Das ist stark

-
Hallo ihr Lieben.
Danke euch.
Ja vllt findet sich eine Lösung zumindest ein bisschen den Weg zu gehen.
Die Chance ist für mich zunächst einmalig.
Und ja wir können uns gerne zusammen schließen
LG
Franziska -
@Bugspriet
Gut.
Dachte schon bis irgendwo hinfahren ab dort den Jakobsweg gehen und bis Santiago de Compostela und dort dann umschauen und zurück fahren.
Würde mir sehr viel bedeuten es würde sich jemand anschließen. Alleine wage ich es nicht.
Kommt gut ins We
-
Danke @Kurpfälzer.
Ja das hatte ich auch überlegt. Doch denke ich ob das Geld an AIDA so ok ist, wenn es auch ohne dem geht. Muss ich mal überlegen. Wäre zu schön. Oder wir tun uns mit mehreren zusammen und machen das so. Wäre doch ne Maßnahme
-
@all:
Thema Ausflüge:
Da Merle und ich noch so frisch hier dabei sind, mache ich mal grob so einen "Fahrplan" mit den Ausflügen, wo ich mich mit Merle abstimme. Ggf. lässt sich durch euch auch andere Möglichkeiten auftun oder wir uns zusammen tun. Kein Problem und gerne dabei
Da kommt mir schon mal eine Frage. Gibt es hier wen, der auch vllt. ein Stück den Jakobsweg gehen mag bis Santiago de Compostela? So es sich verwirklichen lässt. Bin nicht so gläubig oder so, aber denke, das wäre die Chance für mich und da ich eh gerne gehe optimal, so es trocken bleibt von oben
Vllt lässt sich bis zu einem Punkt fahren und dann einfach das restliche Stück gehen. Das muss beeindruckend sein. http://jakobsweg-spanien.info/routen/camino-ingles/Thema: Rückreise:
Merle und ich landen grob in Köln/Bonn am 3.9.17 um 18.55 Uhr. Gibt es von euch wen, die dann weiter gen Norden, wie wir nach Hamburg, müssen? Man könnte sich ggf. zusammen ein Mietauto nehmen.LG Franziska
-
Das wäre doch prima @Kurpfälzer
LG -
Wow so viel Reisepower hier. Das wird ein Spaß

Bzgl Fitness: Zu Hause gehe ich mehrfach ins Fitnessstudio, wie grad, mache dort Kurse wie Langhantel, BodyFit, BBP, Yoga uvm. Gehe auch normal ca 350 km dazu. Hat vllt einer Lust dann und wann auch mal mitzugehen?
Schönen Abend
LG Franziska -
Sorry @Freundin. Hatte verstanden wir sollen das kopieren und ergänzen. Dann mach du das gerne weiter, kein Problem
LG -
@cursor, Danke dir! Bin ja schon geübt
Und ja nicht selten ergeben sich zum Glück ganz tolle Gespräche mit den Menschen an Bord, mitunter auch egal welches Alter. Ich freue mich drauf und bin gespannt. Dann stoße ich auch alle gerne an
LG, Franziska -
Hallo ihr Mitschiffer/innen

Meine Reise-Kabinen-Teilerin Merle (22) und ich (36) haben auch letzte Woche Just gebucht.
So tada wir reisen jetzt mit euch zusammen
Wir freuen uns riesig auf euch alle und die schöne Reise, viel Natur, Sonne, draußen sein ugvm.
Bzgl. Ausflüge würden wir uns vllt auch gerne mit wem zusammen schließen. Müssen uns ja jetzt erst mal schlau machen, da wir erst seit paar Stunden über unser Glück wissen.
Haben eine Balkonkabine auf Deck 8 zugeteilt bekommen
Hab jetzt erst mal alles von euch durchgelesen
Siehe meine Gefällt mir
Schön.
Doch gerne so es geht individuell von Bord. Habe bis dato nur gute Erfahrung so gemacht.
Für uns ist es ein Heimspiel
Fliegen ab Gran Canaria dann um 13.15 Uhr mit Eurowings nach Köln/Bonn, was ein Flieger ist für nen Langstreckenflug. Da war ich baff. Sitzplätze haben wir auch. Dann müssen wir jetzt nur noch den Zug zurück buchen.
Gerne sind wir am Fantreffen dabei. Danke für die Organisation.
Für mich wird das alles sehr sehr spannend, denn ich musste 1 Jahr und 1 Monat dann auf die nä. Reise warten!!! So ist das, wenn man nicht automatisch eine zweite Person hat und sich so sehr eine Fern- und/oder Transreise wünscht. Zum Glück habe ich dann die Merle getroffen, die auf meine vielen Anzeigen nicht locker gelassen hat und so ist es jetzt gekommen und wir starten mit euch
Fantreffen Teilnehmerliste
Treffpunkt und Zeit wird noch von Aida mitgeteilt
Bitte Vor-und Nachname aller Teilnehmer sowie Kabinenummer per PN an
KurpfälzerUPDATE vom 27.07.2017 um 14:57 Uhr
Teilnehmer Personen:
mimiman (2.)
dani1401 (1)
6109 (4)
Bugspriet (2)
Erich00 (1)
xXxDanielxXs (1)
brico (2)
Kurpfälzer (2)
UteS (2)
Pillentante (2)
eschpriet (2)
Freundin (2)
boerki (2)
Kirsche04 (2)
cursor (2)
C Maxi (4)
nadinxx (1)
nadine1310 (2)
kerstin65 (2)
Jutta/Walter (2)
anidda1991 (1)
Deichraf & Co. (2)
magnum (2)
Ramses (2)
Lie91 (2)
Birgit H. (2)
Franziska (2)Sonnengrüße aus Hamburg
Franziska und meine REise-Kabinen-Teilerin Merle -
Hallöchen.
Deine Anzeige klingt ganz nett.
Ich habe hier auch mehrere Suchanzeigen geschaltet.
Ist vllt da etwas für dich dabei?
AIDA Kanada steht zB. auch dabei.
LG
Franziska -
Guten Morgen liebe Mitreisende
Jetzt ist es fast geschafft
Nur noch ein Mal schlafen und dann hebt der Flieger gen AIDA ab
Die Zeit rennt jetzt davon, der Koffer wird heute noch gut voll
Ich wünsche euch allen eine gute Anreise, sicheren Flug und dort dann schon mal gutes Einleben
bis wir uns dann begegnen und auf einen tollen Urlaub anstoßen
Schöne Grüße
Franziska -
Alles anzeigen
Am 24.07. ist es nun soweit. Unser erstes Mal (AIDA) steht bevor.
Wir sind M37 und W29 und unsere Jungs 4 und 8. Die schon gaaaaanz aufgeregt sind.
Vielleicht sieht man sich ja mal on Board.
Liebe Grüße Sven und seine RasselbandeHallöchen Sven und Familie,
auch euch herzlich Willkommen
Ist ja schon einmal prima, dass ihr den Weg hierher gefunden habt.
Euch wird es garantiert gefallen und den Kids sowieso
Schau mal ein paar Posts vor dir, da steht noch einmal etwas zu einem Treffen, wenn ihr auch kommen wollt.
Bis dahin noch euch und allen anderen schöne sonnige Tag hier und auf bald in der Ferne auf der geliebten AIDA
Franziska -
Das steht dann in der Gruppe zum Treffen: Gruppentreffen 1. Abend nach der Seenotrettungsübung. Ort : Ocean Bar.
Und wenn ihr in Facebook in die Gruppe Östliches Mittelmeer geht findet ihr die Gruppe auch da drunter.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-