Meine Reiseunterlagen waren am Montag schon da und noch Einiges dabei ![]()
Beiträge von FranziskaB
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hey ihr,
falls ihr bei Facebook seid, ich habe eine Veranstaltung zu unserer Reise erstellt. Vllt kommt der/die Ein oder Andere dazu
http://www.facebook.com/#!/events/353973348066363/?fref=tsLG
Franziska -
-
Helft mir mal bitte schnell auf die Sprünge. War ja noch nie auf der Luna, wo ist die Oceanbar?
Würde mich arg freuen nette Leute vor Ort zu treffen und direkt spätestens bei der Party mit euch super zu starten in ne tolle Zeit und Reise :-)))))))))
Wir schippern um 18.00 los, dh ca 17.00 ist dann die Seenotrettungsübung.
Die Party beginnt doch dann aber erst 21.00 oder so?
Kenne es bei meinen bisherigen beiden Reisen so, dass das ineinander über ging.
Ach und alle schön brav aufessen bitte bis dahin, wir wollen doch Sonne
LG -
Hallöchen zusammen,
das klingt ja gut
Dann seid ihr auch schon zeitig da und verlasst anscheinend nicht mehr das Schiff und genießt schon mal in vollen Zügen. So ists richtig
Wir liegen ja auch in Altona an und da ist es eh nicht so einfach weg zu kommen, nur mit Bus oder der Fähre. Schade nur, dass wir nicht durch den ganzen Hafen fahren. Geht nicht, weil in der Hafen City die QM2 liegt.
Ok, dann halten wir 14.00 Uhr an der Ocean Bar fest?
Hoffe euch zu finden!
Lieben Sonnengruß
Franziska (+Anja) -
Hallöchen zusammen 
hehe der Countdownzähler zeigt nur noch 26 Tage an
Wir haben es bald geschafft und dann heißt es

Und unsere Luna, wo ich das erste Mal dabei bin, wird auch immer voller

Haben sie am Samstag hier wieder bei uns in Hamburg bestaunt und nach dem Unwetter konnten wir sie auch gebührend mit Pauken und Trompeten bei Sonnenschein verabschieden. Das war Entertainment pur

Also für ein Treffen an Board bin ich dafür, super Idee
Wollte ich eh auch fragen. Schätze auch die Seenotrettungsübung ist direkt ca. 17.00 Uhr so war es zumindest am Sa direkt vor uns am Cruise Terminal Altona. Vllt ist es gar nicht so schlecht sich direkt abends zu treffen später oder tatsächlich am ersten Seetag. Allerdings wissen wir ja nicht da das Programm. Deshalb ersten Abend bei der Party finde ich besser. Frage nur wo und wann und wie erkennen wir euch? Wollen doch zusammen anstoßen
Haben auch das Cocktailpaket gebucht 
Und unsere Kabine ist auf Deck 6! Wird schon gehen zuerst war es bei mir auf 4, dann auf 7, nun eben 6.
Ganz lieben Gruß euch aus Hamburg

Franziska
-
Hallöchen zusammen,
wir haben gestern unsere Zuteilung bekommen und siehe da, der 24.8. ist es geworden

Da ist ja schon mal ein Treffen an Board möglich

Einen Ausflug haben wir auch schon gebucht und ihr? Bergen wollen wir alleine erkunden und in Ulvik/Eidfjord haben wir die 02 gebucht.
Sonnengruß
Franziska
-
Hallo ihr Lieben,
jetzt schau ich eben auch mal wieder hier kurz vorbei um euch ein dickes Dankeschön zu sagen für diesen super tollen, mehr als gelungenen Abend.

Welch ein Glück, dass ich diese Info rechzeitig bekommen habe mit dem Treffen. Folge nä. Mal wieder gerne.
Hanny und allen fürs organisieren und das es so super schön war

Das war echt so herzig schön, zum Lachen und guten austauschen -> tat mir mega gut und behalte ich in super guter Erinnerung.

Schön das es euch gibt.

Herzliche Grüße
Franziska
-
Ok Danke fürs notieren
So hab ich das. Auch übers IPad probiert, aber einfügen ging nicht
Dank dir schon
So jetzt erst mal
Schönen Abend
Und volle Fahrt voraus
bis in einer Woche
LG -
Super Anne, Dankeschön
Worauf hast du geklickt? Nachricht zitieren?
Den Jörg bitte auch dazu tragen, Danke. Er kommt jetzt grad nicht hiersein
GlG -
Versuche es, 1. ging schon schief.
-
Hallo Hanny,
was muss ich tun, wo bzgl der Anmeldung?
Wäre toll, wenn ich mit wem zusammen dort hinkommen kann, so dass ich euch rasch finde
LG -
Hallo zusammen,
die liebe Tina hat mir von dem Treffen hier berichtet.
Nun schaue ich hier und wollte fragen ob ich mich noch anmelden kann.
Ich lebe ja hier, von daher wäre es ja fein
Wenn es klappt würde ich mich freuen, ansonsten viel Spaß zusammen
Auf was muss ich mich einstellen, also was mitbringen oder so?
LG
Franziska -
jetzt hat sich der taxifahrer gerade gemeldet. es haben sich noch welche gemeldet. er wird sich melden sobald er genauere infos hat. vllt kann man sich mit denen zusammentun.
ausflüge buchen wird nun vertakt, zeit online ist abgelaufen ...
gute nacht ihr lieben
-
Guck guck zusammen,
hier mal die Wettervorschau:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell…e/?id=ES0ST0038
Also doch nicht so warm wie zunächst angezeigt, auch besser für Unternehmungen.
Bzgl. Lanzarote scheinen wir wohl nicht vier Leute zusammen zu bekommen für den deutsprachigen Taxifahrer und sein Angebot oder doch? Bitte äußert euch doch mal!
Einige haben schon zugesagt: Vorschlag Am Samstag um 19.00 Uhr sich an der AIDA Bar zu treffen und dann gemeinsam zum Abendbrot zu gehen und sich kennen zu lernen und auf einen tollen Urlaub uns schon mal einzustimmen, was dann gewiss nach der Seenotrettungsübung bei der Party fortgesetzt werden kann.
Frage nur wie wir uns an der AIDA Bar erkennen sollen bzw. werdet ihr sicher mich eher erkennen als ich euch
(15% Sehkraft)Wäre lieb von euch zu hören.
LG
Franziska
-
Hallo Inge,
das ist ja schade! Hauptsache trocken denke ich
Danke dir für die Info. Meine aber auf wetter.com gesehen zu haben es wird schön 
Ist die See rau oder ruhig?
Machst du Ausflüge mit der AIDA?
Kannst etwas empfehlen?
Ganz viel Spaß dir noch

LG
Franziska
-
Guten Abend zusammen,
Radon, Hauptsache ihr seid pünktlich da

@all, lest mal bitte hier meinen Mailverlauf ab untere Nachricht zuerst bzgl einem deutschsprachigen Taxifahrer mit Festpreis auf Lanzarote. Eine weitere Dame wäre mit mir dabei. Also könnten mindestens noch zwei dazu, so es zu Stände kommt. Was meint ihr? Muss nur rasch mich dann melden bei ihm:
Hallo Franziska,
vorab vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Der Preis für die Tour gestaltet sich folgendermaßen und gilt bis maximal vier Personen:
Die erste beiden Stunden werden mit je 35,- Euro -
Die dritte und vierte Stunde wird mit je 30,- Euro -
Jede weitere Stunde wird mit je 25,- Euro berechnet.
Gesamtpreis bei 7,5 Stunden: 217,50 Euro.
Für jede weitere Person bis maximal sechs Personen wird 5,- Euro je Stunde berechnet.Das heißt, dass die Inseltour bei 7,5 Stunden für bis zu vier Personen gesamt 217,50 Euro kosten würde.
Falls mehr als vier Personen mitfahren möchten, so würde ab der fünften Person, für jede weitere Person bis maximal sechs Personen, 5,- Euro je Stunde berechnet.Ich hoffe das die Preisgestaltung verständlich ist, sonst senden Sie mir bitte Ihre Festnetz-Telefonnummer damit ich Sie kurz telefonisch erreichen kann.
Wünsche Ihnen noch einen angenehmen Nachmittag und verbleibe
mit herzlichen Grüßen
GuidoAm 08/04/2013 8:45, schrieb franziskaboett@aol.com:
ZitatAlles anzeigen
Guten Tag Guido,
besten Dank für die Antwort :o)
Das klingt ja super, jedoch bin ich jetzt beim Preis etwas stutzig und wollte fragen ob ich das richtig verstehe.
Ich zahle 215€ und die zweite und dritte oder gar vierte Person dann quasi 5€x7 h, also 35€ für je sie?
Wenn das so ist, dann ist das leider zu teuer
Bitte um Rückmeldung.
Besten Dank und viele Grüße aus Hamburg
Franziska Böttcher
-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Von: http://www.taxi-lanzarote.com/ - Guido <guido@taxi-lanzarote.com>
An: Franziskaboett <franziskaboett@aol.com>
Verschickt: So, 7 Apr 2013 6:18 pm
Betreff: Re: Angebot - Lanzarote-Inseltour Freitag 19/04/2013, (Franziska Böttcher - AIDAsol)- Bei Rückmeldungen lassen Sie bitte immer die vorangegangenen Korrespondenzen stehen. -
Hallo Frau Franziska Böttcher,
vorab vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es freut mich, daß Sie mit mir eine Inseltour machen möchten.Weiter unten möchte ich Ihnen eine Route vorstellen, die einen guten Gesamteindruck von Lanzarote widerspiegelt.
Zwischendurch besteht immer die Möglichkeit an einem netten Ort einzukehren oder den Witterungsverhältnissen die Tour anzupassen.Am Freitag 19/04/2013 habe ich noch einen Termin frei.
Sollten Sie buchen wollen, senden Sie mir bitte Ihre Festnetz-Telefonnummer damit ich Sie kurz telefonisch erreichen kann.
Sie können mich unter 0034 - 676 30 40 93 erreichen.Eine schöne Inseltour wäre:
09.30 Uhr von Arrecife-Hafen aus zum Jameos del Agua. Geöffnet ab 10.00 Uhr
Fahrtzeit ca. 30 min., Aufenthalt ca. 1 Stunde. Gesamt: ca. 1 Stunde 30 min.Richtung Norden über Orzola zum Mirador del Río (Aussicht auf die Insel La Graciosa).
Fahrtzeit ca. 20 min., Aufenthalt ca. 40 min. Gesamt: ca. 1 Stunde.Über Maguez, Haría (das Tal der tausend Palmen) fahren wir durch das Temisa Tal zumKaktusgarten (Jardín de Cactus) in Guatiza.
Fahrtzeit ca. 30 min., Aufenthalt ca. 1 Stunde. Gesamt: ca. 1 Stunde 30 min.Weiter geht es nach Tahíche zur Fundación César Manrique.
Fahrtzeit ca. 15 min., Aufenthalt ca. 45 min. Gesamt: ca. 1 Stunde.Von der Fundación César Manrique aus fahren wir zum Nationalpark Timanfaya (Feuerberge - Montañas del Fuego).
Fahrtzeit ca. 30 min., Aufenthalt ca. 1 Stunde 15 min.. Gesamt: ca. 1 Stunde 45 min..Zurück durch das Weinanbaugebiet La Geria, San Bartolomé zum Arrecife-Hafen - Ankunft ca. 17.00 Uhr.
Fahrtzeit ca. 45 min. Gesamt: ca. 45 min.Für diese Inseltour ab Arrecife-Hafen sollten Sie ca. 7,5 Stunden einplanen.
Die Fahrrouten sind nicht immer der direkte Weg, sondern sind so gewählt, daß Sie einen Gesamteindruck von der Insel bekommen.Der Preis für die Tour gestaltet sich folgendermaßen und gilt bis maximal vier Personen:
Die erste beiden Stunden werden mit je 35,- Euro -
Die dritte und vierte Stunde wird mit je 30,- Euro -
Jede weitere Stunde wird mit je 25,- Euro berechnet.
Gesamtpreis bei 7,5 Stunden: 217,50 Euro.
Für jede weitere Person bis maximal sechs Personen wird 5,- Euro je Stunde berechnet.Die Inseltour würde vor Ort bezahlt, - keine Vorauszahlung erforderlich!
Freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Dieses Angebot bleibt bis zur meiner Buchungsbestätigung unverbindlich.
Mit sonnigen Grüßen von Lanzarote
GuidoAm 06/04/2013 23:38, schrieb Franziskaboett:
Zitat -
Huhu zusammen!
Alle guten Dinge sind drei
Soeben mich mit Gilla ausgetauscht und festgestellt gemeinsam ist es doch ganz schön und so kamen mehrere Ideen, wie zB ein erstes Treffen aller von hier die mögen an Board um 19.00 Uhr an der AIDA Bar und dann zum gemeinsamen Essen, wie auch der Vorschlag, dass man zusammen mit zB 4 Leuten sich ein Taxi nimmt für ca 4 h für zB Madeira oder La Palma, wenn es mit den Öffentlichen nicht so gut voran geht, einen Festbetrag mit dem Taxifahrer ausmacht und so individuell überall dort hin kommt wo man mag. So klingt es aus den Berichten anderer Reisende als sehr gelungen und erfolgreich
Was meint ihr Lieben denn dazu?
LG
Franziska -
@Lausa, Ina,
habt ihr inzwischen schon entscheiden können welche Tour oder auf eigene Faust?
Muss ja feststellen, dass nicht alles in einer Tour zu sehen ist, was ich mag, also Abstriche machen oder auf eigene Faust.
Bzgl Teneriffa erster Tag, seid ihr da schon weiter bzw, kann ich mich euch vllt anschließen bitte?@all,
Ich frage halt hier auch, weil wie gesagt ich das erste Mal alleine so eine Reise wage und ich ca 15% auf beiden Augen mit Brille sehen kann, was aber überhaupt nicht auffällt und auch kein Hindernis ist, nur eben das ich mir alleine Touren auf eigene Faust nicht zutraue und mich über Anschluss freue.LG
-
Hallöchen ihr

Na guck, da sind wir

Krieg ich keine Message, wenn hier Antworten kommen, aber schaue öfter vorbei.
Ja genau der erste Abend wäre doch super nett, nur weiß ich überhaupt nicht was, wo, wie, wann statt findet. Um 22.00 Uhr ist Auslaufen und dann auch kein Kontakt mehr per Internet, Handy möglich, Dh genau vorher absprechen. Denke oben am Pooldeck, wo gewiss auch eine Begrüßung statt findet und der Auftakt statt findet.
Ich fliege ab Hamburg um 7.00 und bin um 11.00 da. Laut dem Forum bei der AIDA Weblounge soll die Zeit für den Loropark nicht zu eng gesteckt sein, ca 1,5 h Fahrtzeit dahin und 4 h braucht man schon vor Ort, alleine wegen der Größe des Parks und manch einer Show. Ich würde gerne dahin. Alleine mit Taxi, Preis aushandeln etc traue ich mich nicht so ganz, wobei das natürlich Kosten günstiger ist auf eigene Faust.
Vllt kann man etwas zusammen auf eigene Faust anschauen?
Weiß ich, dass man wohl an Board kann, aber erst ab 16.00 auf die Kabinen.
Vllt kann man was zusammen direkt unternehmen auf Teneriffa?
Am Abreisetag wird's für mich nicht möglich sein, da mein Flug früh geht.
So was meint ihr?
Freue mich auf euch
LG und schönen OsterSonntagAbend
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-