1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sunshine2405

Beiträge von sunshine2405

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Valletta / Malta

• sunshine2405
    • 22. Juli 2022 um 20:59

Wir haben heute ganz spontan die Route mit der Blu ab 7.8. gebucht und werden dieses Mal zum 1. Mal mit unserem 1,5 Jahre alten Sohn unterwegs sein.

Hat jemand Erfahrung mit einem Mietauto auf Malta oder auch einer individuellen Inseltour?

Würden gerne die Insel sehen und auch einen Stop zum Baden an einem der Sandstrände machen.

Sind über jeden Tipp dankbar :)

• 13.04.2018 - 26.04.2018

• sunshine2405
    • 8. April 2018 um 12:48

Hallo zusammen,

fährt jemand von euch mit dem Taxi oder Mietwagen von Le Havre nach Etretat, läuft den Klippenwanderweg und hätte noch Platz für 2 Personen?
    Preisbeteiligung versteht sich natürlich von selbst.

Haben leider keinen Mietwagen mehr bekommen und laut Busfahrplan der Touristeninformation ist die Fahrt am Sonntag mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in unserer Liegezeit nicht möglich.

Wär super, wenn uns jemand mitnehmen würde.

Gerne Infos auch per PN

Danke

• Le Havre / Frankreich

• sunshine2405
    • 8. April 2018 um 10:15
    Zitat von Fuego

Anbei ein Link zu den Streiktagen (April-Juni) in Frankreich, sie sind rot markiert. Farbige Markierungen links sind Ferien. SNCF fährt nicht

http://www.linternaute.com/sortir/magazin…018-calendrier/
    Bitte ganz nach unten scrollen zum Kalender

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo Fuego,

danke für den Link. Weißt du denn auch welche Zone "Le Havre" bezüglich der Ferien betrifft? Fahren während der Ferien überhaupt keine Busse?

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• sunshine2405
    • 8. April 2018 um 10:08

Ich hatte vor ein paar Wochen per WhatsApp (Nummer wird auf seiner Homepage schön groß angegeben) Kontakt mit Guido aufgenommen.
    Zur Antwort habe ich bekommen, dass ich mich doch per E-Mail oder Kontaktformular melden solle, da er generell keine Absprachen oder Auskünfte per WhatsApp erledigt.
    Für mich schon etwas fraglich warum ich dann die Nummer und den Kontaktweg per WhatsApp riesig auf meine Homepage schreib.
    Naja, fande ich persönlich auch etwas umständlich. Ich habe ihm dann schließlich eine Nachricht über das Kontaktformular geschickt um zur Antwort zu bekommen, dass die Tour ausgebucht ist. Warum er das auch nicht per WhatsApp antworten konnte, ist mir unverständlich ?! Da lief die Kontaktaufnahme und Buchung mit anderen Guides - auch auf Englisch - bisher immer deutlich einfacher.

Wir haben nun die Nord/Süd-Tour mit Delores gebucht (wurde hier im Forum bereits mehrfach beschrieben) und hoffen trotzdem auf einen tollen Ausflug.

• A Coruña / Spanien

• sunshine2405
    • 4. April 2018 um 12:52

Ich weiß zwar nicht wie eure Liegezeit ist, aber ich glaube kaum, dass ihr bei dieser Zugverbindung nach Santiago d.C. fahren könnt.
    Einziger Zug hin 09:30 Uhr, Zug zurück 14:17 oder 20:01 Uhr. Das ist ja wirklich blöd.

Scheint aber so, als ob ab Mai weniger Züge fahren - wir sind Donnerstags (19.04.) dort und haben deutlich mehr Züge zur Auswahl.
    Hab mal die anderen Mai-Tage zur Auswahl genommen, da sieht es genauso schlecht aus.

• A Coruña / Spanien

• sunshine2405
    • 4. April 2018 um 12:42
    Zitat von TiPi

Laut https://venta.renfe.com/vol/search.do?c=_JtmZ
    geht der letzte Zug ab A Coruna nach Santiago DC um 09:30 morgens und danach keiner mehr.
    Ist das richtig und wie ist das zu schaffen, wenn das Schiff erst um 09:00 in A Coruna anlegt?

Also wir haben mehrere Zugverbindungen gefunden.
    Für welches Datum suchst du denn nach einer Verbindung?
    Evtl. kommt es auf die Wochentage an - könnt ich mir zumindest in Spanien gut vorstellen.

• sunshine2405
    • 23. Februar 2018 um 09:11

Unsere Zuteilung ist jetzt auch da :)
    Wir sind auf Deck 7 "gelandet" :D

• sunshine2405
    • 19. Februar 2018 um 21:33
    Zitat von rebmar29

Hallo,

auf der Homepage von SmartWings habe ich folgendes gefunden:

"Wie viele Gepäckstücke darf ich an Bord mitnehmen?
    Sie können 1 St. pro Person an Bord mitnehmen und das Gepäckstück muss die folgenden Parameter erfüllen:

• Höchstgewicht: 8 kg
    • Höchstabmessungen: 56 x 45 x 25 cm

Außer dem Handgepäckstück können Sie auch eine kleine persönliche Tasche (Damenhandtasche oder Laptop) mit einem Gewicht von 3 kg und einer Höchstabmessung von 40x30x15 cm mitnehmen."

Denke sollte so passen.

Bei einem Fantreffen wären wir auch dabei.

Viele Grüße

Alles anzeigen

Danke für deine Recherche :)

• sunshine2405
    • 18. Februar 2018 um 21:27
    Zitat von maikaefer

Vielen Dank sunshine für die Info :)

Gerne :) Bezüglich der Anreise hatte ich dir eine Private Nachricht geschickt. Hast du diese schon gesehen?

Hat zwischenzeitlich jemand für die Anreise ab München die Information über das Handgepäck raus bekommen?
    Bin mal kurz über die Homepage von der Airline geflogen, aber hab nichts gefunden.

• sunshine2405
    • 14. Februar 2018 um 13:16

Wir sind im gleichen Flieger dabei :)
    Von Smartwings habe ich vorher noch nie gehört. Na dann lassen wir uns mal überraschen.

Ich habe wegen des Gepäcks soeben bei AIDA nachgefragt.
    Der Koffer á 20 kg wurde von ihnen vorgegeben. Das Handgepäck wird über die Airline selbst geregelt.
    Man sollte sich zuvor bei Travelservice auf der Homepage informieren, hieß es.

Die Sitzplatzreservierung sollte lt. AIDA ab nächster Woche möglich sein.
    Einen Web-Check-In gibt es nicht.

• Le Havre / Frankreich

• sunshine2405
    • 5. Februar 2018 um 12:52

Hat jemand in letzter Zeit mal die Biking-Touren per Pedelec gemacht und kann berichten?
    Sind im April dort und aktuell noch total unentschlossen, was wir machen sollen.

• sunshine2405
    • 30. Januar 2018 um 12:45
    Zitat von BeeGeeDu

Wenn Ihr um 18:41 Uhr in Dover ankommt, ist die DIVA weg: Alle Mann an Bord um 17:30 Uhr. Bedenkt auch, dass Sonntag ist und auch ein Zug ausfallen kann. Deshalb gehen wir auf Nr. sicher und fahren bereits um ca. 15:00 Uhr ab London zurück.
    Im Übrigen sind 211,00 € für eine Stadtführung (die man auch gut auf eigene Faust machen kann) ein stolzer Preis.

Laut meinem Abfahrtsplan von AIDA liegen wir von 8:30 bis 20:00 Uhr. Das wird bereits 2,5 Stunden vor der geplanten Abfahrt "Alle Mann an Bord haben" glaub ich kaum. Habe soeben bei AIDA nachgefragt, dort hieß es auch, dass 1 Stunde vor Abfahrt alle an Bord sein müssten. Sollte das dennoch so sein, wäre früher zurück fahren ja aber auch kein Problem. Wie geschrieben erfolgt die genaue Planung mit Julia nach der Buchung. Die Tour wird individuell nach unseren Zeiten ausgewählt bzw. gestaltet. Und sie bringt uns direkt zurück zum Zug, so dass man sich dort schon mal die Zeit für Zug suchen etc. spart.
    Allerdings sind wir meines Wissens nach am Samstag, 21.04. dort und nach den Infos hier im Forum fahren die Züge auch sehr zuverlässig.

Klar sind 211 Euro viel für eine Stadtführung zu zweit. Deshalb suche ich ja noch weitere Interessierte, welche teilnehmen möchten. Bei 6 Personen wären es nur noch knapp 35 Euro pro Person und das finde ich persönlich für eine private Stadtführung (ca. 6-6,5 Stunden) völlig in Ordnung.

Also falls es noch Interessierte gibt, die gerne mit uns auf die Tour kommen würden, dann meldet euch bitte bei mir.
    Es wäre sehr schade, wenn wir keine weiteren Interessierten mehr finden würden. Julia macht mir persönlich einen sehr kompetenten Eindruck und das was hier über sie zu lesen ist, war ebenfalls durchweg positiv. Wir wären gerne einen Tag mit ihr unterwegs.

Alles anzeigen

• sunshine2405
    • 29. Januar 2018 um 13:42

Für eine private Stadtführung in London hatte ich bereits Kontakt mit Julia. Sie ist Österreicherin und macht die Führungen in Deutsch.
    An unserem Anlegetag wäre sie aktuell noch verfügbar.

Die Tour ist hier beschrieben:

https://www.rent-a-guide.de/tour/26593-mit…n-so-wenig-zeit

Wir wären bereits zu zweit und bräuchten noch ca. 4 weitere Personen, die mit uns zusammen die Tour machen möchten.
    Dann wäre es preislich wirklich top.

Die Zugverbindung habe ich bereits recherchiert. Dover 8:49 oder 9:49 Uhr los, späteste Rückfahrt ab London St. Pancras 17:37 (18:41 Uhr Ankunft Dover) Kosten pro Person: ca. 38 Euro

Julia würde uns am Bahnhof abholen und rechtzeitig wieder zum Zug bringen.

Hat denn jemand von euch Interesse?

(Die Zugverbindungen sind nur ein Beispiel. Die genauen Zeiten würden nach der Buchung noch mit Julia vereinbart werden)

Gerne könnt ihr mich auch in einer Privaten Nachricht anschreiben, damit man weitere Details vereinbaren könnte.

• sunshine2405
    • 25. Januar 2018 um 12:56
    Zitat von BeeGeeDu

Wir sind 2016 zu viert mit dem Taxi nach S. d. Compostela gefahren. Diesmal wählen wir auch den Zug.

Hast du hierzu schon genaue Abfahrtspläne oder Ähnliches? Hab im Internet nur die Verbindung um 9:30 Uhr mit dem Schnellzug gefunden. https://venta.renfe.com/vol/search.do?c=_fWey Da verliert man halt schon wieder knapp eine Stunde. Eine Verbindung um 08:30 Uhr oder 9:00 Uhr wär super. Ist dir hierzu was bekannt?

• sunshine2405
    • 22. Januar 2018 um 13:10

Habt ihr euch schon mit der Ausflugsplanung für La Coruna beschäftigt? Würden gerne auf eigene Faust mit dem Zug nach Santiago de Compostela fahren.
    Allerdings finde ich nur Abfahrtszeiten, die nicht soooooo toll sind. Vllt. ist hier schon jemand von euch weiter.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

• A Coruña / Spanien

• sunshine2405
    • 22. Januar 2018 um 13:09

Wir werden am 19.04.18 vor Ort sein und möchten gerne mit dem Zug nach Santiago de Compostela fahren. Hat jemand aktuelle Abfahrtszeiten? Auf der oben genannten Internetseite zeigt es mir zum Buchen ausschließlich 07:25 Uhr und 09:30 Uhr an. Wir legen bereits um 8 Uhr an und würden am liebsten gleich um ca. 08:30 Uhr / 09:00 Uhr fahren.

Danke schon mal im Voraus für eure Tipps.

• sunshine2405
    • 16. Januar 2018 um 09:13

Wir sind auch dabei. Haben gestern spontan gebucht. Für uns geht es ebenfalls ab München hin und zurück mit dem Zug quer durchs ganze Land :)

• Roseau / Dominica

• sunshine2405
    • 27. November 2015 um 06:10

Nicht ganz.. Er fährt an diesem Tag für die Kreuzfahrtgäste eine eigene Tour.
    Mit uns liegt noch die Celebrity Summit im Hafen.
    Ich schick dir eine PN mit allen weiteren Daten.

Falls noch jemand Interesse hat, einfach melden ^^

• Roseau / Dominica

• sunshine2405
    • 25. November 2015 um 11:21

Danke für eure Hilfe. Heute Nacht hat sich Woody gemeldet. Allerdings hat er leider keine Plätze mehr frei :cry2:

Jetzt hab ich noch eine Alternative gefunden. Die Tour mit Pepper. Auch über ihn wurde hier im Forum mehrmals berichtet.
    Die Tour hört sich sehr gut an und ist preislich auch okay.
    Ist hier jemand der noch Interesse hätte diese Tour am 22.12.15 mit uns zusammen zu unternehmen?
    Aktuell hätte er noch 6 freie Plätze, also außer uns dann noch 4.
    Würd mich freuen, wenn wir noch AIDA-Gäste überzeugen könnten ^^ Auf der Celebrity Summit werden wohl wahrscheinlich nur Amerikaner sein :verzweifelt:

Hier die Informationen von Pepper:

Thanks for the enquiry and here is what is available on your requested date.

> Emerald Pool
    > Mr. Nice fruit stand
    > Mero volcanic black sand beach
    > Titou Gorge
    > Trafalgar Falls
    > Botanical Gardens
    > Morne Bruce

This tour is US$72 per person and includes the following:

> Entry tickets to sites
    > Transportation
    > Driver
    > Guide
    > Free refreshments

> For confirmation, a 50% deposit is required. I accept Visa and
    > MasterCard.

This tour is an average of seven hours.
    I have 6 other passengers, but from Celebrity Summit, not AIDADIVA.
    Refreshments are beers, rum punch, bottled water and sodas.
    The tour is in a bus.

> I am here if you have any further questions.

> Your friendly host and guide,
    > Pepper.

http://www.sweetdominica.com/

• 12 .12.2015-26.12.2015

• sunshine2405
    • 25. November 2015 um 11:17

Danke für eure Hilfe. Heute Nacht hat sich Woody gemeldet. Allerdings hat er leider keine Plätze mehr frei :cry2:

Jetzt hab ich noch eine Alternative gefunden. Die Tour mit Pepper. Auch über ihn wurde hier im Forum mehrmals berichtet.
    Die Tour hört sich sehr gut an und ist preislich auch okay.
    Ist hier jemand der noch Interesse hätte diese Tour mit uns zusammen zu unternehmen?
    Aktuell hätte er noch 6 freie Plätze, also außer uns dann noch 4.
    Würd mich freuen, wenn wir noch AIDA-Gäste überzeugen könnten ^^ Auf der Celebrity Summit werden wohl wahrscheinlich nur Amerikaner sein :verzweifelt:

Hier die Informationen von Pepper:

Thanks for the enquiry and here is what is available on your requested date.

> Emerald Pool
    > Mr. Nice fruit stand
    > Mero volcanic black sand beach
    > Titou Gorge
    > Trafalgar Falls
    > Botanical Gardens
    > Morne Bruce

This tour is US$72 per person and includes the following:

> Entry tickets to sites
    > Transportation
    > Driver
    > Guide
    > Free refreshments

> For confirmation, a 50% deposit is required. I accept Visa and
    > MasterCard.

This tour is an average of seven hours.
    I have 6 other passengers, but from Celebrity Summit, not AIDADIVA.
    Refreshments are beers, rum punch, bottled water and sodas.
    The tour is in a bus.

> I am here if you have any further questions.

> Your friendly host and guide,
    > Pepper.

http://www.sweetdominica.com/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook