Moin,
Bahntechnisch klappt das locker, zumal ihr -vermute ich- nur in Hamburg umsteigen müsst.
LG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Moin,
Bahntechnisch klappt das locker, zumal ihr -vermute ich- nur in Hamburg umsteigen müsst.
LG
das Lindgren Haus ist in der Dalagatan 46 gegenüber des Vasaparks ca. 2 km nördlich des Rathauses.
Das Abbamuseum, Djurgårdsvägen 68, (auf Skansen) ist gut per Boot erreichbar; auch über Straßen.
@kokomo
ich spreche die Nichthändedesinfizierer direkt beim Reingehen ins Restaurant an.
bei meinen letzten Reisen standen zusätzlich 2 Mitarbeiter links und recht mit Sprühflaschen parat.
@'Stefan72
hier ecke ich meist an, weil ich von links ran gehe. Natürlich sage ich, dass rechts das Gleiche angeboten wird.
Moin,
schön ist die Fahrt mit dem Boot, dass direkt vor dem Schiff einen Haltepunkt hat.
zu Fuß dauert etwas länger am Wasser entlang und dann durch das schöne Gamla stan.
LG
Hallo zusammen,
jeder kann doch das essen, was er augenscheinlich gerne mag; die Auswahl ist doch groß.
Das Labskaus von Melzer auf der Prima war bestens, sowohl optisch als auch sensorisch.
LG
Moin,
bis jetzt haben wir ja viel Platz auf dem Dampfer.
In Stockholm lohnt ein Spaziergang auf den Hügel neben dem Liegeplatz. Wenn wir in Riga fußläufig altstadtnah anlegen, können wir glücklich sein.
LG
Moin,
@phil29 und Julia80:
Anfang Dez. fuhr ein kostenloser Shuttle zur Mercato-Mall. Wir haben dort günstig € in AED getauscht. Hinter der Mall ist der Strand.
LG
@'CorPie
Danke, wichtig für alle ist die Aussage, dass die Stadt überfüllt sein wird.
Chr.
moin,
@ Corpie: Corinna als Ortsansässige könntest Du bitte ergründen, ob es Ablaufpläne für die Feierlichkeiten gibt und wo was stattfindet.
Das ist auch für die am 2.12. Anreisenden interessant.
LG Chr.
Moin,
letzte Woche mit Aura erkundet in
Nizza: kleines Terminal am Quai du Commerce; Zugangsdaten stehen dort links am Ausgang angeschrieben.
La Spezia: im Hafen und an der Promenade am Wasser entlang starkes WLAN ohne Passwort
Mahon (Menorca): auf dem Platz links vom Terminal, wo es die Treppe hoch in die Altstadt geht; sowie in den Markthallen.
LG
Chr.
Moin,
beachtet den letzten Satz des Boot- Fahrplans!
auch die Bahn hat ab 1.11. einen neuen Fahrplan. Wir halten das nach, natürlich auch für Mittwoch, den 2.11.
bis Samstagabend.
Chr.
Moin,
@ Kate2011 und Leatoria:
mit dem kostenlosen Shuttle zum Titanic-Museum fahren, aussteigen und gegen die Fahrtrichtung des Busses (südlich) zurückgehen.
Für Leatoria (Gabi) an der Kreuzung rechts 300m Central-Bf.
Kate: über die Kreuzung die Straße Portland Terrace; erst ein Supermarkt, dann kommt das West Quay Shopping Centre. Danach die Altstadt.
Wir sind im Mai zu Fuß zum Schiff zurück.
LG
Moin,
Cozumel2011
na klar, könnt ihr direkt einschiffen und frühstücken.
Wir kommen erst zum Abendessen.
bis dahin
LG
Moin,
in Southampton am Red Funnel Terminal (vorne im Ticket-Office) am Rand der Altstadt freies WLAN.
LG
Chr.
Moin,
@Nickischnecke
Die Buslinie 1 endet am Hafeneingang. Von da zu Fuß ca. 10 Minuten zum Terminal. Sofort einchecken und Frühstücken auf dem Schiff.
schöne Reise
Moin,
gute Informationen bieten Wikipedia und natürlich auch die Hafenstädte selbst(oft auch deutsch wählbar).
natürlich auch hier im Forum unter :
AIDA Cruises Ausflugstipps nach Zielgebiet und Hafenstädten sortiert.
LG
Chr.
Moin Gabi,
du hast Recht. Erst mal abwarten, was nach Umstellung die Nutzer sagen.
Chr.
@Heizergruß: fahr mit DB bis Pinneberg, dort in S3 umsteigen und bis Veddel fahren. Kostenloser Shuttle bis überdachten Terminalausstieg.
LG
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()