1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. frauchen

Beiträge von frauchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• frauchen
    • 31. Januar 2020 um 13:24
    Zitat von Gentry

Mir hat dieser Thread sehr geholfen. Sowohl die Beiträge von Reiseteilnehmern, als auch die Meinungen von Leuten die augenscheinlich schon sehr oft mit AIDA gefahren sind, aber noch nicht selbst auf dem Schiff waren.

Ich bin auch sehr dankbar für die Beiträge, von Leuten, die mit der Mira bereits unterwegs waren. Die Mehrheit der Beiträge sind doch meines Erachtens von Leuten, die schon gefahren sind. Ich finde jedenfalls keine Bewertungen von Reisenden, die noch fahren, oder? Sie können ja auch gar keine Bewertung abgeben, nur darauf entsprechend reagieren, und das finde ich auch legitim.

• frauchen
    • 29. Januar 2020 um 14:39
    Zitat von Nadine84

So sehe ich das auch. Vorhin gab es auf einer anderen Plattform wieder einen sehr unschönen Reisebericht eines Vielfahrers. Manche Passagiere haben noch immer gravierende Probleme in den Kabinen und es wurden wohl lange Beschwerdezettel ausgefüllt. Wie meine Vorredner hoffe ich sehr, dass das Schiff doch noch in diesem Jahr in die Werft geht. Wenn man die letzten großen Mängel beseitigt ist die Mira bestimmt ein tolles Schiff. Die öffentlichen Innenbereiche hat man doch auch geschafft ansprechend herzurichten.

Den Bericht habe ich auch gelesen, einfach furchtbar. Es kann ja auch nicht sein, dass man sich bei AIDA erkundigen muss, in welchem Zustand die gebuchte Kabine ist (neu, alt mit Defiziten oder alt und ein wenig aufgehübscht)! Hallo, wir haben alle in der entsprechenden Kategorie den identischen Preis bezahlt (und der war nicht ohne). Da erwartet man doch, dass man tatsächlich einen gewissen Standard vorfindet!

• frauchen
    • 29. Januar 2020 um 12:33
    Zitat von McFun88

wir tendieren auch zu Umbuchung oder Stornierung. Kabine ist das eine Thema , solang alles funktioniert ok, aber Verpflegung da bin ich zu keinen abstrichen bereit bei dem Reisepreis im vergleich zu allen anderen Aida Schiffen. Beobachte das hier und auf anderen Seiten noch bis Mai dann handel ich bleibt es beim aktuellen Stand.

Wir können allerdings nicht mehr so lange warten, da unsere Reise schon im Mai stattfinden würde. In den nächsten 1 oder 2 Monaten werden wir uns entscheiden, sollten keine entwarnenden Kommentare erscheinen bzw. sollte AIDA sich weiterhin nicht äußern!

• frauchen
    • 29. Januar 2020 um 10:47
    Zitat von neuer rettungsring

ich lese hier und überall wo ich irgendwie nur Infos über die mira oder das Reisen mit der mira Berichte und Meinungen und Fotos finde. Ich hoffe immernoch auf den Satz " es steht fest, die mira kommt jetzt schon in die Werft und es wird alles sooo renoviert und verbessert, dass der Kunde sich auch als König fühlt. Schließlich liegt AIDA das woHl der Gäste sehr am Herzen" !

Leider gehören auch wir zu denen die bereits für Herbst, beide Wochen rund um Griechenlnd und die Mittelmeerinseln. Es soll eine besondere Reise zu unserem besonderem Datum sein, und da kaum Kabinen frei waren, wurde natürlich gleich an Bord gebucht. Wir fragten noch ob denn tatsächlich bis September alle so in Ordnung sein wird und du alles richtig renoviert ist.... Natürlich, klar....

Nun ist gebucht und von der Vergrößerung der Passagierkapazität und Verkleinerung der Crew mussten wir in den gängigen Foren lesen.

Wo es auch auf den anderen Schiffen immer voller und weniger Personal wird. Selection? Von besonders guter Atmosphäre und besonders guter Unterhaltung und besonders gutem Essen kann man anscheinend nicht reden.

Ob das noch kommt? War das überhaupt gewünscht? Wird hier tatsächlich irgendetwas zur Zufriedenheit der Gäste nachgearbeitet und verbessert?

Oh Mann, wir überlegen ernsthaft zu stornieren oder umzubuchen, leider gibt es kaum Möglichkeit für eine Umbuchung denn da muss die Struktur die gleiche sein...

Datum und Route sind für uns perfekt, alles andere wäre nur noch ein Kompromiss und so wird es noch vielen gehen, die hoffen, dass endlich etwas von Seiten AIDAs gemacht wird. Auch wenn ein paar wenige "soweit" zufrieden mit ihren Erfahrungen auf der mira waren, so las ich aber doch heraus dass es die Route war, das Schiff eher nebensächlich. Oder eben an Land essen...

Leute, dafür ist mir die Reise doch zu teuer! Ich sehe mir gerne die Häfen an und erkunde fremde Länder, doch in dieser Zeit "kehre ich doch immer wieder heim". Da wünsche ich mir die versprochene Unterhaltung, Gemütlichkeit, Service. Da möchte ich das Selection haben was ich bezahlt habe! Von funktionierenden WCs und Duschen und Klimaanlagen auf neustem Stand bis hin zum leckeren Essen mit dem guten Service dazu,gleich in welchem der Restaurants ich mich gerade befinde!

Ich habe doch kein Schnäppchen ergattert?!

Ich verstehe ehrlichgesagt nicht warum AIDA Cruises nicht schon längst das Daster gestoppt hat. Ist es da das kleinere Übel sich mit den verärgerten Gösten auseinander zu setzen, Entschädigungen usw. zu erstatten?

Warum mutet man den Passagieren überhaupt noch sowas zu? Und den Angestellten?

Angeblich wird hier immer von AIDA mitgelesen. Wofür? Handelt da keiner? Interessiert das echt niemand? Hier sind doch mehr Auskünfte als in irgendwelchen Fragebögen "nach der Reise".

Wenn die Zufriedenheit oder gar mehr als sie Zufriedenheit der Gäste tatsächlich oberste Priorität hat und nicht nur Profitdenken von Unternehmerseite, so bin uch gespannt, wann die offizielle Mitteilung kommt was und wie man vorgehen wird.

Zumindest für die bereits gebuchten (P) Reise darf es doch nicht weiter gehen mit solchen Zuständen!

Alles anzeigen

Ganz und gar unsere Meinung. Wir sind für 2020 ja auch betroffen mit einer eigentlich schönen Griechenland-Route, die uns damals sofort angesprochen hat.

Es ist schon erstaunlich und ärgerlich, dass von Seiten AIDA's so gar nichts zu hören ist. So langsam müßte da doch mal eine Stellungnahme erfolgen. Man kann auch alles todschweigen. Wir überlegen auch eine Umbuchung!

• frauchen
    • 28. Januar 2020 um 16:28
    Zitat von Juchhu

Das hört sich alles ganz schrecklich an :verzweifelt: und ich bin ganz traurig drüber, weil die soooo schöne Routen fährt, die ich gern machen würde. Aber so???:abschied:

Da muss ich Dir Recht geben. Wir hatten auch mit so viel Freude die Mira gebucht, weil die östliche Mitttelmeer-Tour so schöne Ziele hat. Da wir uns früh entschieden haben, war auch die Vorfreude toll und lange. Mittlerweile vergeht uns tatsächlich die Lust, wenn man ehrlich ist, da man vergeblich nach wirklich positiven Bewertungen sucht, woran man sich etwas festhalten könnte. Teilweise ist man wirklich geschockt. Ehrlich gesagt wissen wir nicht, ob wir die Reise überhaupt antreten sollen. Wir sind sehr stark am Schwanken. Von einem Werftaufenthalt in 2021 hätten wir nichts, da wir 2020 fahren würden.

• frauchen
    • 26. Januar 2020 um 14:48
    Zitat von Anja1

Ich hoffe, dass das nicht die endgültige Entscheidung zum nächsten Werftaufenthalt ist, denn es würde bedeuten, dass man die Kunden bis 2021 hinzuhalten versucht. Wir werden sehen. Bezüglich der Speisen wird man wohl früher Abhilfe schaffen können, hoffen wir das Beste.

Wir sehen das genauso. Nach allem, was man liest und sieht, kann ein Werftaufenthalt doch wohl unmöglich erst in 2021 geplant sein. Die Kunden, die für 2020 eine Reise gebucht haben, haben "gutes" Geld bezahlt, und so geht man einfach nicht mit Kunden um. Die Mira ist im Vorfeld gut gebucht worden, wie wir das sehen und das macht es AIDA aus wirtschaftlichen Gründen natürlich einfach, alles aufzuschieben.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• frauchen
    • 30. November 2019 um 10:09
    Zitat von puschelaura

Wir lassen uns den anstehenden Urlaub von den ewigen Miesepetern hier nicht schlecht reden und freuen uns auf die Mira und vor allem auf SA. :bye1:

Für echte Kritik bin ich aufgeschlossen, wenn jemand unzufrieden mit einer Reise war.

Aber dieses ständige Genörgel vorab nervt einfach nur.

:zorn::zorn::zorn:

Vor allem, wenn man die "alten Pott" noch nicht kennt!!!!

• MyAIDA Login

• frauchen
    • 24. August 2019 um 16:17

Geht wieder nicht!

• Marseille / Frankreich

• frauchen
    • 18. August 2019 um 14:10
    Zitat von Tiffy2000

Hallo für alle die Marseille schon kennen oder was anderes machen wollen kann ich nur wärmstens das Städtchen Aix en Provence empfehlen. Total schönes Stadtbild, viele nette Plätze mit Märkten und Cafés . Kathedrale und altes Rathaus sind auch interessant.

Da stimme ich vollkommen zu. Es ist ein wundervolles Städtchen. Wir sind vor Jahren von Marseille aus dorthin (organisierte Tour von AIDA, die jetzt noch im Programm ist). Ich würde dort auch ein zweites Mal hinfahren, so schön war es.

• 26.09.-06.10.2019

• frauchen
    • 10. August 2019 um 09:26

Haben wir schon durchgegeben. Weisst Du zufällig, wieviel "Leutchen" wir bisher sind, und steht eventuell schon fest, wann und wo?

Wir freuen uns, Euch kennenzulernen!

• 26.09.-06.10.2019

• frauchen
    • 4. August 2019 um 12:43

So, die Flüge sind jetzt gebucht. Wir werden einen Tag vorher schon anreisen und mal wieder die tolle Stadt erkunden. Nach der Tour werden wir noch 5 Tage an der Playa de Palma verbringen.

Wir werden viel auf eigene Faust unternehmen. An Touren über AIDA haben wir uns in Olbia die "Korkeichen-Tour" ausgesucht (sollte das Wetter richtig klasse sein, werden wir einen Strandtag einlegen). In Cannes werden wir wohl Monacco und Monte Carlo machen. Dann haben wir uns noch für Lucca auf eigene Faust entschieden.

Die Spannung steigt. Nächsten Monat geht es schon los.:abfahrt:

• frauchen
    • 23. Juli 2019 um 15:44

Wir haben auch griechische und italienische Inseln gebucht, und zwar für Mai/Juni 2020. Noch nie haben wir so früh im Voraus etwas festgemacht. Wir hatten festgestellt, dass diese Route sehr gefragt ist. Für unsere Reise gibt es keine Balkon-Kabinen mehr. Auch die Junior-Suiten gehen wohl zur Neige. Also: Sicher ist sicher, und wir haben uns getraut! So können wir uns wenigstens fast ein ganzes Jahr auf diese tolle Route freuen.

• frauchen
    • 18. Juli 2019 um 15:02

ich denke auch, dass die Reise nicht mehr angezeigt wird, sobald sie komplett ausgebucht ist. Wir haben das erst jetzt im Juli erlebt, da wir eventuell noch ganz kurzfristig buchen wollten. Da hatten wir Reisen gefunden, wo noch z.B. eine Kabine frei war. Am nächsten Tag wurde die komplette Route nicht mehr angezeigt.

• AIDAmira: Griechenland & Mittelmeerinseln 2 | 14 Nächte | 26.05.2020 bis 09.06.2020 (Dienstag, 26. Mai 2020, 00:00 - Dienstag, 9. Juni 2020, 00:00)

• frauchen
    • 15. Juli 2019 um 12:22

Hallo zusammen,

dann mache ich mal den Anfang für diese Tour. Wir können es selbst fast nicht glauben, dass wir so früh gebucht haben, aber da die mira ein kleineres Schiff ist, kann es ja nicht schaden, dass man zeitig dabei ist. Noch nie haben wir fast ein Jahr im Voraus gebucht. Na ja, sicher ist sicher. Nun freuen wir uns ein Jahr auf diese schöne Tour mit einigen östlichen Höhepunkten, die wir noch nicht alle kennen. Wer war noch so ungeduldig und hat schon gebucht? :Boot1:

• 26.5. - 9.6.2020

• frauchen
    • 15. Juli 2019 um 12:22

Hallo zusammen,

dann mache ich mal den Anfang für diese Tour. Wir können es selbst fast nicht glauben, dass wir so früh gebucht haben, aber da die mira ein kleineres Schiff ist, kann es ja nicht schaden, dass man zeitig dabei ist. Noch nie haben wir fast ein Jahr im Voraus gebucht. Na ja, sicher ist sicher. Nun freuen wir uns ein Jahr auf diese schöne Tour mit einigen östlichen Höhepunkten, die wir noch nicht alle kennen. Wer war noch so ungeduldig und hat schon gebucht? :Boot1:

• 26.09.-06.10.2019

• frauchen
    • 12. Juli 2019 um 13:24

Wir haben heute gebucht und fliegen auch ab Düsseldorf, allerdings haben wir die Flüge noch nicht gebucht, da wir entweder vorher oder nach der Tour noch ein paar Tage auf der Insel verbringen möchten. Schon jetzt freuen wir uns auf eine tolle Reise mit netten Mitmenschen. :lachzwink:

• 02.05. - 12.05.19

• frauchen
    • 27. April 2019 um 12:13

Hallo AIDA-fans,

jetzt geht es für uns schon ans Kofferpacken. Wir fliegen morgen schon und verbringen die Tage bis zur Tour an der Playa de Palma.

Ich hoffe, Ihr seid auch alle schon in Vorfreude! Kommt gut an!

LG

• 02.05. - 12.05.19

• frauchen
    • 18. April 2019 um 14:49

Hallo zusammen,

wir haben diese schöne Tour kurzfristig gebucht und sind jetzt auch mit Euch an Bord. Es ist ja sehr ruhig hier. Sollte das Schiff nicht gefüllt sein, was wir uns nicht vorstellen können?

Da es ja schon bald losgeht, werden wir jetzt mal schleunigst mit den Planungen beginnen. Unsere Reiseunterlagen haben wir noch nicht vorliegen.

Wir fliegen ab Düsseldorf, sind aber noch 6 Tage vorher an der Playa de Palma.

Die Vorfreude steigt, und wir freuen uns auf nette Mitreisende.

Frohe Ostern allen!

• Silvesterreise

• frauchen
    • 3. Februar 2019 um 19:31

Hallo zusammen,

benötige mal Eure Hilfe. Gibt es für 2019 keine Silvesterreise? Ich habe keine gefunden, kann mir aber nicht vorstellen, dass es diese nicht gibt. Vielleicht habe ich einfach nicht die Brille gegriffen. Danke für eventuelle Antworten!

LG

• 02.11.-10.11.2018

• frauchen
    • 4. Oktober 2018 um 16:37

Hallo zusammen,

leider müssen wir uns von dieser schönen Reise verabschieden. Mein Mann ist nach fast 6-wöchigem Krankenhausaufenthalt jetzt zu Hause und geht demnächst in die Reha. Das Leben ist halt kein Wunschkonzert.

Wir wären gerne "mitgeschippert" und hätten Euch auch gerne kennengelernt.

Viele Grüße und Euch allen eine schöne Fahrt!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook