1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Der_Ulf

Beiträge von Der_Ulf

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 11.8.-25.8. Nordeuropa 14

• Der_Ulf
    • 4. August 2013 um 11:18
    Zitat von Kleinereisbaer

Das ja mal ein bunter Haufen ;) Wir gehören aber zu den Niedersachsen ;)

Auch wenn B-W immer sehr schön ist - viele Grüße von der Küste :matrose:

:ssorry: :serledigt:

Baden-Württemberg: die Plieninger, vollerEnergie, Klawei

Bayern: Olchifurts, Picture-Producer, maximama (Franken), immerurlaub

Berlin: Glasinger, lulatsch

Hamburg: logo

Niedersachsen: angeli99, alfredo, kleinereisbär

Nordrhein-Westfalen: silviahans, M1105H, 2013ontout, Volley03, Chrisy, peletola

Rheinland-Pfalz: Lugar1960

Saarland: gumpsaar

Sachsen :wiegeil: : der_Ulf, loupe

Thüringen: Yoshida

• Der_Ulf
    • 3. August 2013 um 21:12

Zitat:

Zitat von peletola

Hallo, magst du uns in deiner Statistik ergänzen? Wir sind auch aus NRW. Liebe Grüße bis nächste Woche Sonntag Larissa (peletola)

Na klar, sehr gerne, damit liegt NRW deutlich in Führung....

Baden-Württemberg: die Plieninger, kleinereisbär, vollerEnergie, Klawei

Niedersachsen: angeli99, alfredo

Nordrhein-Westfalen: silviahans, M1105H, 2013ontout, Volley03, Chrisy, peletola

Rheinland-Pfalz: lugar1960

Sachsen :wiegeil: : der_Ulf, loupe

Alles anzeigen

• Der_Ulf
    • 3. August 2013 um 17:04

Es ist ja doch recht ruhig hier geworden, es sind scheinbar alle Vorbereitungen getroffen und keine Fragen mehr offen?

Macht nichts die Abfahrt rückt immer näher und die Vorfreude steigt immer mehr.

Ich habe unseren Thread noch einmal durchgelesen und mir die Frage gestellt, ob wir einen respektablen Querschnitt unserer

Bunten Republik :germany:

an Bord der AIDA präsentieren. Ich würde sagen ja, wir kommen aus immerhin aus 10 verschiedenen Bundesländern! Dabei ist es nicht immer genau ersichtlich, wo der Einzelne herkommt, es könnten also die restlichen 6 Länder evtl. auch vertreten sein.

Hier ist das Ergebnis, ich hoffe, ich habe alle richtig zugeordnet.
    Baden-Württemberg: die Plieninger, kleinereisbär, vollerEnergie, Klawei 

Niedersachsen: angeli99, alfredo

Nordrhein-Westfalen: silviahans, M1105H, 2013ontout, Volley03, Chrisy

Rheinland-Pfalz: Lugar1960

Sachsen: loupe, der_Ulf

Ich hoffe, ich habe den Datenschutz nicht zu sehr verletzt. Ich finde es einfach nur interessant und freue mich auf eine schöne Reise und nette Mitfahrer!

Viele Grüße und bis bald zur :abfahrt: !

• Der_Ulf
    • 31. Juli 2013 um 07:31

Guten Morgen allerseits,

heute in 1 Woche haben wir bereits Urlaub :daumen: . Die Koffer werden wir wohl schon am WoE packen, da wir vor :abfahrt: noch ein paar Tage in Berlin verbringen werden. Dann heißt es noch 4 Tage vorbereiten auf :gitarre: + :foto: + :trrink1: + :hunger: und die große Reise und am Sonntag geht es mit dem ICE nach Hamburg. Herrlich!

Ich hoffe für uns alle, das dem Sommer nicht die Puste ausgeht und wir auch den einen oder anderen Sonnenstrahl abfangen können.

olchifurts

Ist es jetzt bei den Luftschlangen als Erkennungszeichen geblieben oder habe ich etwas überlesen? Mein Stand ist am 12.08. 15.00 Uhr Occean- bzw. Anytime-Bar bei schönem bzw. schlechtem Wetter? Sollten wir in diesem Fall noch klären, was schönes und was schlechtes Wetter für den einzelnen bedeutet?

Viele Grüße aus Sachsen an alle Mitfahrer!

• Der_Ulf
    • 28. Juli 2013 um 14:21

Cheerin

Also ich wäre an einem Reisebericht sehr interessiert. Vielleicht schaffst du es noch bis zu unserer Abfahrt einen solchen zu posten?

• Der_Ulf
    • 17. Juli 2013 um 08:49

olchifurts

ich freue mich ebenfalls sehr darüber, das ihr die Organisation eines offiziellen Treffens übernehmen wollt :sdanke: . Mir lag schon die ganze Zeit die Frage auf der Zunge, wer so etwas denn planen könnte.

Gelesen über diverse Treffen habe ich bereits viel, allerdings noch nie dran teilnehmen können.
    Naja, wir waren ja auch erst 1x mit AIDA unterwegs. Nun sollte es also klappen :lachroll: , PN ist gleich unterwegs und

jep, noch 25 Tage bis :abfahrt: , Wahnsinn!

• Just Aida FM - wunschlughafen nur an einem Termin verfügbar

• Der_Ulf
    • 13. Juli 2013 um 14:46

Marcello

Also ich kann die ÖMM17Tour nur empfehlen. Wir haben diese Anfang Mai gemacht und waren auf unserer ersten AIDA-Reise wirklich begeistert, sowohl von der Diva als auch von den Destinationen.

Guckst du hier : Reisebericht

• Der_Ulf
    • 2. Juli 2013 um 15:12
    Zitat von maximama

:gruebel: :gruebel: Wieso denkst du ihr habt unsere ursprüngliche Kabine bekommen? Geht doch gar nicht, wir hatten ja eine Außenkabine gebucht und sind jetzt auf eine Balkonkabine umgebucht worden.

maximama: war nur ein Späßchen, weil ihr doch nun eine schöne Balkonkabine bekommen habt und wir in unserer IK geblieben sind! :serledigt:

• Der_Ulf
    • 1. Juli 2013 um 20:57

Schönen guten Abend zusammen,

nun sind wir ja schon 42 Personen beim Treffen, das finde ich toll :meinung: !

silviahans & olchifurts: Das mit den Linienbussen in Zeebrügge, Le Havre und Invergordon klingt auch für uns verlockend, vielleicht sollten wir uns diesbezüglich in den ersten Tagen mal kurzschließen. Ich denke, das ist eine gute Alternative zum Mietwagen oder Taxi.

:ciao: Viele Grüße wiederum aus Sachsen, natürlich auch nach :bayern: !

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Der_Ulf
    • 29. Juni 2013 um 18:50

Hallo zusammen

eine Frage: Wir legen am 25.08. mit der Stella wieder in Hamburg n, lt. Routenplanung 08.00 Uhr. Gibt es verlässliche Erfahrungen, ab wann man von Bord kann bzw. welche Zeit für eine frühe Abreise ab Bahnhof Hamburg Altona in Frage kommt. Das Ticket, welches ich bei der DB buchen möchte, ist immer nur für eine bestimmte Verbindung gültig, d.h. wir müssen den gebuchten Zug auch zwingend erreichen.

Schon Mal :sdanke: für evtl. Hinweise!

• Der_Ulf
    • 29. Juni 2013 um 18:26

Hallo @all,

wir haben jetzt wahrscheinlich die ursprüngliche Innenkabine von maximama erhalten :gruebel: , Deck 4 ganz hinten, aber wird schon gehen, denke ich. Das Reisebüro sagte zwar, es wird zu 80% eine Kabine mittig auf Deck 5, aber wir haben dann halt die anderen 20% erwischt.

Was spricht eigentlich für ein Treffen gegen den späten Vormittag am ersten Seetag, so zwischen Frühstück und Gänsebraten (wer mit diesem Begriff etwas anfangen kann)?

Viele Grüße aus Sachsen!

Ulf

• Der_Ulf
    • 20. Juni 2013 um 22:03

Wow, die Geli ist schnell, gell :daumen: ?

angeli99: habt ihr JAFM gebucht und schon die Zuteilung erhalten? Das wäre aber fix gegangen!

Viele Grüße von uns hier unten an die Küste!

• Der_Ulf
    • 20. Juni 2013 um 21:47

dann möchte ich die Liste mal weiter ergänzen:

Olchifurts- Harald (52 Jahre), Ute (48 Jahre), Patrick (19 Jahre) u. Marcel (14 Jahre)

silviahans- Hans (51 Jahre) u. Silvia (50 Jahre)

2013ontout- Maria (47 Jahre) und Christian (15 Jahre)

Kleinereisbaer- (39Jahre), (40 Jahre), (3 Jahre)

M1105H- Martin (33 Jahre), Nicole (28 Jahre)

Die Plieninger- Stephan (46 Jahre), Aleksandra (46 Jahre) und Daniel (18 Jahre)

Bowie- Sandra (46Jahre), Frank (48Jahre) und Kate (16Jahre)

kübi- Heinrich (51), Claudia (46), Tobias (25), Anna (23), Julia (21), Henri (17), Sarah (13)

flyaway 100 Monika und Michael
    Picture-Producer- Peter (51) und Maritta (ein Gentleman verät doch nicht wie jung seine Begleitung ist)

Der_Ulf Christina(37, in dem Alter kan man es schon noch verraten), Ulf (39), Cara (9) und Luisa (7)

Picture-Producer schön dass du dich freust, bei unserem Treffen können wir deine Vorurteile gern bestätigen oder auch widerlegen, mal sehen. Namensschilder brauchen wir dann wahrscheinlich keine, du kommst einfach in Lederhosen und wir nuscheln ein bisschen :sironie: ,aber das verstehst du ja :loveyou: . Wenn Interesse besteht, kann ich auch gern ein Lene-Voigt-Gedichtsband mitbringen (kleine Kostprobe hier: Lene Voigt )

Viele Grüße von uns an Euch, bis bald!

• Der_Ulf
    • 19. Juni 2013 um 16:05

Hallo zusammen, :ciao: hier kommen die Sachsen!

Nachdem wir genug Flutwasser hatten, freuen wir uns nun auf Meerwasser. Wir, Christina (37) und Ulf (39) sind das zweite Mal an Bord, diesmal mit unseren Kindern Cara (9) und Luisa (7).

Wir haben uns gestern lt. Reisebüro die letzte Vario-Innenkabine für 4 Personen geschnappt und freuen uns wie Bolle. :pirat:Eigentlich wären wir erst nächstes Jahr im Februar mit der Orient-Route wieder dran, aber man kann sich das warten ja auch auf der Stella angenehm verkürzen, oder? :hahahah:

An dem bzw. den Treffen nehmen wir natürlich gern teil, ich denke auch, der erste Seetag wäre am günstigsten :meinung: . Ab wie vielen Personen macht denn erfahrungsgemäß der Käpt'n seine Aufwartung? Weiß das jemand von Euch?

Wir freuen uns jedenfalls auf zwei hervorragende Ferienwochen an Bord und auf lockere und sympathische Mitfahrer - hier scheinen ja schon mehrere zu sein! :sgenau:

Also viele Grüße und noch 53 Tage !!!

• 21.02.14-28.02.14

• Der_Ulf
    • 3. Juni 2013 um 12:08

Juhuuuuu,

unsere family ist auch dabei, statt Skifahren geht es nächstes Jahr also in die Wüste!

Meine 3 Mädels (dann 37, fast 10 und fast 8 Jahre) und ich (40) freuen uns auf eine ereignisreiche Woche auf der Diva. :hahahah:

Viele Grüße an alle Mitfahrer und vielleicht können wir uns hier über unsere Erfahrungen oder Planungen für diese Reise etwas austauschen.

Wir waren dieses Jahr April/Mai allein im ÖMM mit der Diva unterwegs und sind so begeistert, dass wir dann auch unsere Kinder mitnehmen wollen.

Sind außer sunshine11 noch andere Familien an Bord? Es sind ja Ferien und die Kinder sind in der 4-Bett Kabine frei, also ist "nur" der Flug zu stemmen.

Ich bin ja gespannt, ob wir hier eine lustige Runde zusammen bekommen! Auf geht's :sbitte: !

• 8206

• Der_Ulf
    • 29. Mai 2013 um 21:05

yep, waren Anfang Mai 2013 das erste Mal mit AIDA unterwegs und hatten eben diese Kabine.

Erster Eindruck beim Betreten: Wow!

Es gab auf der Reise auch keinen Grund, diesen Eindruck zu revidieren, alles sauber, top Zustand, leise. Wir hatten auf der ÖMM-Tour 7 Tage Sonnenschein, keinen Seegang. Also immer mit offener Tür geschlafen, herrlich dieses Rauschen des Meeres.

Also Kabine 1A, jederzeit wieder!

• Alles zu: Spa und Fitness für Kids und Teens

• Der_Ulf
    • 29. Mai 2013 um 15:27

Hallo an alle Mitleser,

mich würde mal interessiere, wie "Ferienzeiten" definiert werden? Ist ja doch in jedem Bundesland verschieden. Ich habe gerade mal für die Winterferien bei uns in Sachsen geschaut: 17.02.-01.03.14, in Bayern dagegen nur 03.03.-07.03., Brandenburg 03.02.-08.02.

Sind da alle möglichen Ferienzeiten im Animationsprogramm eingeschlossen, oder nur Kernzeiten?

Steht das bei AIDA irgendwo offiziell?

• Just Aida First Minute mit Kindern buchen?

• Der_Ulf
    • 28. Mai 2013 um 21:57

Es ist wirklich toll, wieviele hilfreiche Hinweise man hier in kürzester Zeit erhalten kann. Vielen lieben Dank dafür! Das Buchungssystem von AIDA kann einen aber auch süchtig machen. So viele Varianten und Möglichkeiten und Aktionen. Da braucht man fast nicht mehr verreisen, man tut einfach so als ob. Obwohl...

• Der_Ulf
    • 28. Mai 2013 um 16:00

coole Sache, da bleiben dann die Waden stramm...

Mal eine andere Frage: wenn die Kabinen so weit auseinander liegen, ist denn da die Kommunikation über ein Walkie-Talkie möglich, funktioniert so etwas an Bord, bzw. ist das gestattet?

• Der_Ulf
    • 27. Mai 2013 um 17:03

Danke, so wird's gemacht!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial