Wir hatten die Kabine zu viert, 2 Erwachsene, 2 Kinder (9 und 11 Jahre). Vario innen gebucht und diese außen mit eingeschränkter Sicht erhalten. Für uns Top-Kabine. Absolut ruhig, damit meine ich eventuelle Geräusche während der Fahrt. Nichts zu hören, kein Knarren kein Knistern. Wie bereits von Kristine-37 beschrieben, kann man den Himmel und auch ein bisschen das Meer sehen, wenn man aus dem unteren rechten Bett ganz nach links illert. Mir hat es geholfen, zu sehen, was für ein Wetter ist: Aufstehen ja oder nein.
Die Kabine fanden wir sehr gediegen eingerichtet. Holztüren am Schrank, hölzerne Betten, schöne Armatur im Bad. Wir waren das erste Mal auf einem kleinen Schiff und uns hat es sehr gut gefallen. Die gesamte Einrichtung hatte irgendwie Stil, sehr liebevoll und detaillreich eingerichtet, einfach toll. Auch den Kindern hat es prima gefallen. Wir hatten bereits 4-Bett-Kabinen auf Deck 4 der Bella ganz hinten bzw Deck 5 der Stella ganz vorn. Diese waren auch i.O., aber die Vita hat es irgendwie getoppt. Wir hatten gefühlt mehr Platz, wobei ich jetzt nicht weiß, ob die m² gegenüber der Melitta-Klasse unterschiedlich sind.
Ich bin dann immer morgens auf Deck 6 raus und habe durchs Fenster geschaut, damit meine 3 Mädels beruhigt waren. Wenn nur die Nachttischlampe am Fenster brennt, muss man schon sehr penetrant durchs Fenster schauen, um jemanden zu sehen. Es sollte nur nicht das Licht an der Tür brennen
Die Wege waren kurz, es sind ja nur 2-4 Decks zu den Restaurants bzw. zum Pooldeck. Alles prima, alles sauber, wir waren sehr zufrieden!