Beiträge von Caipi-Jason

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen!


    Sorry das ich mich erst jetzt melde!



    Wir Waren mit der Mein Schiff 1 am 23.09.2015 in Istanbul!
    Mit uns lagen zwei MSC Schiffe im Hafen.
    Wir haben einen wunderschönen Tag in Istanbul verbracht und ich kann nur sagen es war das Highlight der Reise!
    Wir haben einen Ausflug auf eigene Faust gemacht und haben wie viele andere auch die öffentlichen Verkehrsmittel genutzt.
    Alles ohne Probleme und ganz normal Türkei halt!!
    :meinung:


    Unter uns, wer aktuell Angst in Istanbul hat sollte auch in kein Flugzeug mehr steigen
    [edit Mod]! Allerdings muss das jeder für sich entscheiden was gefährlich ist oder nicht!
    Wir hatten den ganzen Tag keine Bedenken und einen wunderschönen Tag in Istanbul!


    Grüße

    Hallo zusammen!
    Nachdem ich jetzt selbst in Salerno war, hier jetzt mal unser Tagesablauf!
    Wir waren im Hafen von Salerno (Molo Tre Gennaio), ca. 2-3km vom Stadtzentrum entfernt angelegt.
    Wir sind mit dem kostenlosen Hafenshuttle zum Hafenausgang gefahren danach liefen wir noch ca. 25m durch das Hafentor, dort fanden wir links eine Bushaltestelle von dort aus sind wir anschließend in den Linienbus mit der Nr.5 eingestiegen (Linie 4,5,6 und 9 sind möglich) und bis zur Haltestelle Piazza della CONCORDIA (Linienbus war auch kostenlos) gefahren. Von hier aus liefen wir ca. 500m bis zum Porto Turistico und mit dem Boot um 9:40 Uhr (08:40,10:40, 11:40, 14:10, 15:30 und 17:10 Uhr) fuhren wir für 8€ pro Person einfache Fahrt nach AMALFI (Fahrzeit ca.35min)! In Amalfi angekommen sind wir in den Hop On Hop Off Bus 9,50€ hin und zurück pro Person eingestiegen und über eine schöne Küstenstraße nach RAVELLO gefahren. Die Fahrt und RAVELLO können wir nur empfehlen, Postkartenmotive am laufendem Band! Von RAVELLO aus hat man einen wunderschönen Weitblick auf die Amalfiküste! Nach einem Brusketa und ca. 200 Fotos ging's wieder zurück nach Amalfi! Nach einer kurzen Besichtigung (ca. 1 Stunde), einem Eis und nochmal ca.100 Fotos ging's weiter mit dem Boot um 14:10 Uhr (08:50, 10:35, 12:45, 14:10, 16:15, 17:45 und 19:10 Uhr) zurück nach Salerno und auf gleichen Wege zurück zum Schiff. Eigentlich hatten wir in Salerno noch den Besuch auf dem CASTELLO DI ARECHI geplant was vom Piazza Maggio (Zentrum) mit der Linie 19 einfach zu erreichen ist! Allerdings haben wir uns entschlossen, da es so heiß war zum Schiff zurück zufahren! Insgesamt war es ein sehr schöner Urlaubstag für uns und zum nachmachen empfohlen! :sport1:

    Hallo Zusammen!
    Ich bin aktuell auf der Mein Schiff 1 von Mallorca über Istanbul nach Antalya unterwegs.
    Hier auf dem Schiff geht jeder bis jetzt davon aus, dass Istanbul angelaufen wird! Auf Nachfrage bei der Besatzung ob Istanbul angelaufen wird oder nicht schaut man mich an und versteht meine Frage gar nicht! Antwort: warum denn nicht!??? Lassen wir uns überraschen ob wir Istanbul anlaufen! Grüße von der MS 1

    Hallo! Wir sind im September an der Amalfiküste, allerdings legen wir in Salerno an! Kann mir einer ein paar Tipps geben über Ausflugsmöglichkeiten? Wir würden gerne etwas auf eigene Faust machen! Ich konnte über Salerno nicht wirklich etwas finden! Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. :schwimmen:

    Hallo! Wir sind im September in Palma de Mallorca und würden gerne einen Roller oder Motorrad ausleihen um eine kleine Tour auf der Insel zu machen! Kennt jemand einen Verleih in Hafennähe? Hat jemand einen Tourenvorschlag für uns? Danke schon mal! Grüße Caipi-Jason