1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bellababy

Beiträge von Bellababy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 31.10.14 - 10.11.14

• Bellababy
    • 3. September 2014 um 22:21

Ganz ehrlich, da finde ich den Heimflug mit scheiß Sunexpress erheblich bescheidener als das jetzt.

Ich hab keine Ahnung ob 100€ pro Kabine zu wenig sind. Für uns ist es okay und der neue Variopreis ist immer noch höher als das, was wir bezahlen werden. Für uns ist soweit alles gut. Und ob es dieser eine Hafen, der reichlich unattraktiv sein soll nun ist oder nicht.......die meisten wollten doch eh nicht von Bord gehen.

Zum Kanal kann ich nichts sagen. Klar, wenn wir da nun somit wie nichts mehr interessantes sehen können, ist es natürlich doof gelaufen. Dann hätten die besser mit uns noch eine Runde im Mittelmeer drehen sollen. Aber machen können wir da doch eh nichts oder hast du eine Idee Meerwasser?

Lg
    Bella

• 31.10.14 - 10.11.14

• Bellababy
    • 3. September 2014 um 19:37

Also ich finde es absolut nicht schlimm, wobei ich mich über Santorin oder einen anderen schönen Hafen viel mehr gefreut hätte. Aber so ist es für mich auch okay. Da wir eh an Bord bleiben wollten, haben wir jetzt dazu 100€ BHG. *freu* für uns ändert sich somit nicht wirklich was.

Das mit der Durchfahrt durch den Suezkanal hab ich nicht verstanden, den muss man dazu wohl erst gesehen haben. Werden wir da jetzt dadurch nichts interessantes mehr zu sehen bekommen? 19 Uhr wird da ja da schon stockdunkel sein. Aber wir fahren doch erst 16 Uhr raus. Wobei ich mir das alles eh nicht vorstellen kann.

Lg
    Bella

• 31.10.14 - 10.11.14

• Bellababy
    • 3. September 2014 um 05:55

Ich kam grad noch nicht rein, bei mir sind sie noch am arbeiten...... :frage1:

• 31.10.14 - 10.11.14

• Bellababy
    • 2. September 2014 um 21:02

Ich glaub die meisten wollten eh an Bord bleiben und ob wir da nun im Hafen liegen oder rumschippern ist dann auch egal.
    Morgen wissen wir mehr. Hoffentlich.

• 31.10.14 - 10.11.14

• Bellababy
    • 2. September 2014 um 20:25

Meerwasser da wäre ja nur Savaga übrig. Aber das liegt ja unter Sharm, meinst wir fahren dann wieder hoch?

• 31.10.14 - 10.11.14

• Bellababy
    • 2. September 2014 um 20:23

Wir fahren auf Malta mit dem Hop on Hop off-Bus. Die rote Tour hast uns Meerwasser empfohlen. Warst du doch oder? Und da wollen wir dann alles abgrasen was interessant klingt. Wir legen ja leider sehr spät an.

Lg
    Bella

• 31.10.14 - 10.11.14

• Bellababy
    • 2. September 2014 um 19:32

Hat schon einer von euch gehört, wer unser Kapitän sein wird?

• 31.10.14 - 10.11.14

• Bellababy
    • 2. September 2014 um 18:50

Ist Premiumbucher denn möglich? Sonst hat das vielleicht was mit der Umrutung zu tun.
    Boah ist das spannend , wie ein Flitzebogen!

Lg
    Bella

• 31.10.14 - 10.11.14

• Bellababy
    • 2. September 2014 um 06:55

Auch eine gute Idee und wie mach ich das?
    Aber die Karten liegen ja schon bei Ankunft da, der Zimmerservice kann ja nicht wissen, dass die weg sollen.

• 31.10.14 - 10.11.14

• Bellababy
    • 1. September 2014 um 20:07

Wir sind durch mit der Aisföugsplanung :daumen: außer es kommt was anderes als Port Said. Wir können los .... :abfahrt:

So und aida hab ich grad angerufen......warum vergisst man eigentlich immer irgendwas zu fragen wenn man die schon an der Strippe hat?

Na ja, falls es also irgendwen interessiert wie das mit Geschenken und Überraschungen abläuft, der liest weiter, alles anderen gehen zum Ende des Textes :sgenau:
    Wenn man also eine Überraschung bucht, so ist sie nur für den der gebucht hat einzusehen bei MYAIDA. Soweit so gut. Aber trotzdem liegt dann bei Ankunft auf der Kabine die obligatorische Karte, die die meisten wohl kennen dürften. Ich soll das dann buchen, sagte die junge Dame, und dann eine Mail schreiben, die sie ans Schiff senden will, ob es möglich ist, diese Karte zu einem späteren Zeitpunkt hinzulegen. Aber ob das klappt, kann sie nicht versprechen.
    Super. Echt doof organisiert. Der zu beschenkende hat dann also vielleicht am Tag 8 Geburtstsg und erfährt bei Anreise, dass es eine Überraschng gibt und was für eine. Doofe Sache.
    Wir wollen es jetzt so machen, dass unser Geburtstsgkind halt draußen warten muss und wir verstecken die Karte.

Lg
    Bella :blumen:

• 31.10.14 - 10.11.14

• Bellababy
    • 1. September 2014 um 15:55

Nein airedale, wir haben auch noch keine weiteren Infos. Es bleibt spannend.

Wie meinst du das Truschl? Über aida mehrere Ausflüge buchen?

Ich hab auch grad Getränkepakete reserviert. Bezahlt ihr die schon sofort oder wartet ihr damit? Wenn man wartet, kann es sein, dass die dann nicht mehr zu bekommen sind's?

Und eine allgemeine Frage zum reservieren für andere mit. Ich hab in der Nebenkabine ja ein Geburtstagskind und wir wollten das ein oder andere als Überraschung machen. Soweit ich es nun über MYAIDA gesehen habe, kann ich aber z.b. nicht uns beide Frauen zur Kochschule anmelden. Da kann ich nur mich und meinen Kabiennteiler eintragen. Also müsste Hans (Nebenkabine) das dann machen und als Überraschung markieren. Was passiert aber jetzt weiter? Wird Irena bei Ankunft dann schon eine Karte in der Kabine damit vorfinden oder erst am Tag des Geschehens? Wobei wir das ja erst bestätigen müssen und dann erst dort erfahren, wann die Kochschule stattfindet.
    Kann mir da einer weiter helfen?

Lg
    Bella

• Visum für Polin?

• Bellababy
    • 31. August 2014 um 10:58

Hilft aber trotzdem , vielen Dank. Mein Papa nimmt das alles reichlich locker, es geht um seine Freundin. Er meint, die werden uns ja nicht am Flughafen stehen lassen. Sehe ich etwas anders. Wenn die richtigen Papiere nicht dabei sind, kann es ja durchaus sein, dass aida sagt "du kommst hier nicht rein"

• Visum für Polin?

• Bellababy
    • 31. August 2014 um 10:17

Hallo ihr Lieben,
    Ich hab auf meiner nächsten Tour eine Erstreisende Polin dabei. Also auch polnischer Reisepass. Wir werden unter anderem Ägypten ansteuern. Braucht die Dame nun ein extra Visum oder macht AIDA das auch für sie. Wir Deutschen müssen uns ja da um nichts kümmern.
    Wenn sie also ein spezielles Visum braucht, wo bekommt sie das? Bei aida konnte oder wollte mir die Dame da nichts zu sagen, sie meinte nur, die Reisenden müssen sich selbst darum kümmern, man könne das ja nicht von allen Ländern Wissen. Versteh ich ja auch. Deshalb frage ich hier mal, den ein oder anderen wird es ja gewiss geben der als Pole schon Ägypten angefahren/angeflogen ist.

Danke schön

Bella

• Tunesien verlangt Ausreisesteuer auch für Schiffsreisende

• Bellababy
    • 31. August 2014 um 10:10

Hab dazu mal eine allgemeine Frage. Es geht zwar nicht um Tunsesien, aber die Fakten sind gleich. Es geht um Ägypten.

Wir werden in Port Said anlegen und NICHT von Bord gehen. Allerdings fliegen wir von Sharm El-Sheik zurück. Ich gehe davon aus, dass wir, obwohl wir nur vom Schiff zum Flughafen müssen, trotzdem das Visum bezahlen müssen, richtig?

Ist ja dann das gleiche wie in Tunesien.

Lg
    Bella

• AIDAbella Vario Balkon oder Vario Innen Karibik 7

• Bellababy
    • 29. August 2014 um 14:36

Ich hatte auch schon alle Kabinenkathegorien und letztendlich bin ich nun bei Innen gelandet.
    Als ich meinen Lebensgefährten zum ersten mal aufs Schiff "brachte" sollte es schon besonders toll sein und wir buchten Balkonkabine. Er sollte ja schließlich angeimpft werden, gell. Aber er hat den Balkon so gut wie gar nicht genutzt. Ich schon. Immer wenn er sein kleines Mittagsschläfchen gehalten hat, hab ich auf dem Balkon gelesen. Auch morgens ist das Aufstehen absolut toll, wenn man direkt die Sonne sieht, den Hafen oder einfach das Meer. Das ist wirklich traumhaft toll und ich hatte echt Angst vor der ersten Innenkabine. Vor allem da ich ein totaler sonnenmensch bin und somit Frühaufsteher.

Aber es war viel viel besser als gedacht, das Aufstehen klappte erstklassig. Auch nach dem kleinen mittagschlaf sind wir super wieder aus dem Bett gekommen. Und ansonsten waren wir eh immer an Bord unterwegs. Ich bin froh, dass er mich zur Innenkabine überredet hat. Der Preisunterschied ist schon hoch und durch die Ersparniss fahren wir einfach öfter.

Trotz allem bin ich der Meinung, ihr solltet bei eurer ersten Tour und der Karibik die Balkonkabine nehmen. So könnt ihr dann selbst entscheiden, wie oft ihr überhaupt den Balkon nutzt und könnt bei der nächsten Tour das besser abschätzen.

Lg
    Bella

• 31.10.14 - 10.11.14

• Bellababy
    • 28. August 2014 um 19:39

Bähhhh ist das. Richtig bähhhhhh! :trrink1: wenn man wenigstens vorher wüsste ob es überhaupt HH bei unserer Tour geben wird.......da wäre die Planung einfacher. Aber da muss man sich wohl überraschen lassen. Na ja, wenigstens wird das Restguthaben ja ausbezahlt, sollte es denn eins geben.

Lg
    Bella

• 31.10.14 - 10.11.14

• Bellababy
    • 28. August 2014 um 15:39

Sagt mal, hab ich es aus der Diskussion bezüglich der neuen Getränkepakete richtig verstanden, dass es bei HH 2für 1 dieses man NICHT mit der Karte holen kann?

Lg
    Bella

• 31.10.14 - 10.11.14

• Bellababy
    • 27. August 2014 um 06:02

Einer muss ja hinter uns aufräumen, gell? :zungeraus:

• 31.10.14 - 10.11.14

• Bellababy
    • 26. August 2014 um 18:56

Chrissi, ja eigentlich haben alle schon die Rückflugdaten. 90 Tage vorher. Worüber hast du denn gebucht?

• 31.10.14 - 10.11.14

• Bellababy
    • 25. August 2014 um 20:11

@Meerwasser, und was gibts da zu sehen? Erzähl doch mal bitte.

Axel und Silvia, seid ihr Erstfahrer oder warum "wisst ihr noch nicht bescheid?"

Lg
    Bella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook