Echt? Für 1x anziehen? Nun ja, das Dirndl kannst zum Alpenglühn ja anziehen
Beiträge von Bellababy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja meine Tante meinte auch "nimm doch was mit zum verkleiden, das war so schön wie die alle ihre WM-Shirts anhatten" ja toll, so ein Fußballspiel kann ich aber auch noch hier und da an Land tragen.....mit einem Kostüm und das bei nur 20 kg wird es schwierig. Sieht ja auch irgendwie albern aus, wenn man an der Akropolis mit Vampirumhang oder ähnlichem steht.
Ach ich weiß was, ich geh als "Rossini-Testerin"
-
Wo hast du das gelesen?

-
Wir haben diesen Jahr unsere erste Transreise gemacht, die Transatlantik. Ich wusste vorher, dass viele die Seetsge loben und ich bin eine totale Leseratte und habe ich sehr auf die Erholing gefreut. Aber Ende vom Lied: für uns war das nichts. Uns wär viel zu langweilig, die Highlights bestanden aus "Essen gehen" . Was sagte mein Mann mal so eine Stunde nach dem Frühstück "Hey, nur noch 3 Stunden, dann können wir wieder essen gehen" . Ja es stimmt, die Stimming war super, wir haben noch nie so tolle Leute getroffen wie auf dieser Tour, das war einfach wunderbar, zum Forentreffen waren wir 160 Leutchen und überalls hat man jemanden getroffen, den man kannte und das war toll. Auch das AIDA-program war Top. Wir hatten die WM an Bord und vieles mehr. Suuuuper!
Trotzdem waren uns die 6 Seetage zuviel. Mag auch daran gelegen haben, dass es anfangs in der Karibik zu sonnig war und die schattenplätze durch den Jetlag schon um 7 Uhr alle belegt waren und in der Sonne können wir nicht 8 Stunden bruzeln. Und im Laufe der Tour wurde es etwas kühler, da waren dann ordentlich Liegen frei, aber da war es wieder zu kalt und wir haben uns in die runden Kringel verkrümelt.
Der Atlantik war ruhiger als meine Badewanne. Laaaaaangweilig! Nicht mal nach Madeira hoch war Seegang. Wie schade.

Ja und nun haben wir in ein paar Tagen die nächste Transtour, sie transsuez, aber da sind es dann "nur" 4 Seetage und wir sind diesmal zu viert. Mal sehen........ Aber mehr Seetage wollen wir nicht mehr.
Bei uns war der Altersurchschnitt komplett durchwachsen. Ich finde, man sollte die Erfahrung aber auf jeden Fall machen.

Lg
Bella -
Das sehe ich wie Simeon. Damit will man vielleicht erreichen, dass die Dauersitzer/Trinker nicht mehr so viel kostenlos konsumieren. Auch ich trinke keinen Wein, aber wenn ich mir vorstelle, ich müsste da auch bei jedem Glas Wasser, Cola oder sonstwas immer warten, bis ein Kellner vorbei kommt........dann müssen sie aber gleichzeitig das Personal verdoppeln.
Hoffen wir mal, es war nur ein doofer Test.Lg
Bella -
Hä? War? Nur EIN Film? Bei Condor oder wo?
Also wir sind im April mit AB in die Karibik geflogen und da hatte jeder Sitz einen eigenen TV mit Spielen, Musik und etlichen Filmen. Wir haben jedenfalls 3 geguckt. Das Futter war auch lecker. Und wir sind Holzklasse mit AC geflogen. Kein Popoaua oder sonstwas und mein Mann hatte mit 1,85m auch genug Platz.
Aber die Geschmäcker sind Unterschiedlchen, was gut so ist. Wollte eigentlich nur sagen, dass wir weit mehr als nur 1. Film zur Auswahl hatten und gutes Essen.
Lg
Bella -
Das hat doch jetzt nicht mit AIDA zu tun, das hat was mit Ägypten zu tun. Okay wenn es das 24 Stunden Visum kostenlos gibt, sollte AIDA sich dann auch darum bemühen. Hoffen wir mal, dass es noch da steht, weil es ursprünglich so geplant war, also mit Port Said.
-
ICh bin der gleichen Meinung wie du, zumal uns ja auch nahe gelegt wird, nicht von Bord zu gehen und es ja auch keine Ausflüge geben wird. Wir steigen also in den Bus und von da gehen wir ins Flughafengebäude. 22€ bitte. Finde ich auch unverschämt. Aber das liegt, meines Wissens nach, nicht an AIDA sondern an Ägypten. Okay, ist nicht im Reisepreis offiziell ersichtlich, kommt aber im Endeffekt auf das gleiche raus. Umsomehr sollte AC vielleicht solche Häfen mal überdenken.
-
Ja ich hab schon ein wenig im Schrank zur Seite gelegt, was mit soll.
Bin auch ziemlich nervös was meine Erstfahrer anbelangt, ob es denen auch gefallen wird. Wovon ich ja ausgehe, aber etwas Bammel ist trotzdem da. Bei uns heißt es wohl Zwiebellook anziehen. Letztes Jahr im Oktober hatten wir im Rom morgens schattige 16 Grad und alle sind wieder rein und haben ihre Jacken geholt. Eine Stunde später hatte keiner mehr eine Jacke an. Gut, wenn man dann mit einem Bus unterwegs ist und die Sachen dort lassen kann.Lg
Bella -
Schönes Thema....
Bei mir hängt es davon ab, wann wir ankommen. Letztes Mal zur Mittagszeit, da sind wir nahezu direkt zum
gegangen. Danach irgendwo ein nettes Eckchen suchen und relaxen bis die Kabinen frei gegeben werden.Dieses Mal werden wir leider recht spät an Bord sein, da geht es durch zur Kabine, Handgepäck da lassen, frisch machen, was spachtelln gehen
und danach meinen beiden Erstfahrern ein klein wenig "Schiff zeigen" und schon ist SNRÜ und Paaaaaartyyyyy 
Wenn wir Mitreisende schon kennen, dann werden die auch erstmal gesucht und das Wiedersehen gefeiert.
Lg
Bella -
......nach wieviel Bierchen Bierfan?

-
Hab ich auch schon gefragt und versucht herauszufinden finden ob es so ist, aber bin nicht weiter gekommen, also falls du dann mehr weißt, sag besScheid bitte.
-
Ja nix Wahrscheinlich, ist so
auf der Sol gibbet nur die Getränkekarte
aber damit geht's ja auch
Prost -
Ja ist weiterhin Sunexpress
-
Habs gefunden. Danke.
Lg
Bella -
Wir haben keine neue Rechnung bekommen.
Ich versteh auch nicht, was eine Rechnung mit dem BGH zu tun hat.Kann das bitte jemand erklären?
Lg
Bella -
Als Tip für alle die Lesezeichen bekommen haben und dieses nicht gebrauchen können. Einfach die eine Seite abschneiden, geht mit einer Schere ganz einfach und z.b. Als Kühlschrankmagnet benutzen.
Lg
Bella -
Ich meine das BGH was wir von Aida bekommen haben, wegen Port Said.
Oder versteh ich dich grad nicht? -
Sagt mal. Wo können wir unsere 100€ BGH denn eigentlich sehen oder geht das erst an Bord?
Lg
Bella -
Hallo pepecity,
Marten2501 fliegen ab HH. Aber wann weiß ich nicht. Kannst sie ja mal anschreiben.
Wann seid ihr denn auf dem Boot?
Welches Deck habt ihr?Lg
Bella
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-