Beiträge von Bellababy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Danke Gaby,
Wenn man aber 2 tags vorher einplant, dürfte es doch bei Flugverspätung auch nicht mehr eng werden oder ? -
Hi Gaby,
Magst mal kurz berichten, ob es wirklich so viel zu sehen gibt, dass man da 2 Tage im Hafen liegt? Was habt ihr alles gemacht? Auf eigene Faust? Ich glaube ja, wenn ihr schon allein fliegt.Kommt man da mit normalem Englisch gut weiter oder wird es schwierig auf eigene Faust. In der Karibik war das super easy.
Danke für die Info mit der eigenen Anreise. Bei dem sparkurs lohnt es sich alle mal. Ich versteh dann aber echt nicht, warum es über AIDA dann so extrem teurer ist. Mit 2-5 Tage vorher hat man auch keine Bedenken, das es nicht klappt mit dem rechtzeitigen Ankommen. Muss ja dann auch gar nicht so ein super Hotel sein. Das beste kommt ja noch......
Lg
Bellababy -
Trottel ich
SOOORRRYYYYYYYY hab total falsch geguckt und nicht gezählt. Sicher gibt's Seetage, 5 wenn ich das nun richtig gezählt habe. Hab nur auf die Ziele geachtet und da stand halt nicht Seetag, und auf das Datum hab ich gar nicht geachtet.
Ja gros Kaka ist das nun!!!
Weil, mir ist die Poollandschaft auf der Aura zu klein und eng und laut. Ich hab mich da immer irgendwo verkrümelt, was aber auch nicht prickelnd war. Ich mag es nicht, so eng nebeneinander zu liegen. Das ist bei den großen Schiffen nicht so und ich mag es lieber.Ich rufe hiermit zu Spenden auf.........

Lg
Bellababy -
Capitano, das ist der Premiumpreis, Vario gibts da noch gar nicht.
Und ihr fliegt also auf eigene Faust, ja? Ich hab da schiss vor........Malle wäre ja noch was anderes. Ist es denn so viel günstiger?
Lg
bellababy -
Buhuuuhuuuuu

Die Aura fährt ja bis März 2015 in Asien! Ich glaube ja mal nicht, dass die das noch ändern werden.
Aber ich hab mal überlegt, dass bei den Häfen es doch so viel zu sehen gibt, dass man eh den ganzen Tag unterwegs ist und Seetage gibt es gar nicht. Da brauche ich auch keine Kabine. In der Karibik waren wir ja auch kaum auf der Kabine. Es hängt, zumindest bei mir, doch viel davon ab so ich fahre. Kanaren war ich sehr wenig vom Schiff runter, da kennt man irgendwie schon fast alles, da war es mir wichtiger das Schiff zu geniesen.
Aber SOA ist was ganz anderes.
Aber mein Freund möchte für das erste mal lieber Balkon und ein großes Boot.......und ich bin willig, er soll ja schließlich infiziert werden.......2015 ist doch auch ein schönes Datum und viel Zeit zum sparen und sich drauf freuen.....

-
Ich selbst bin immer recht flott am Platz, auch gerne hinten an der Wand. Bin nämlich winzig klein und wenn man unter 1,60m ist und vor einem nur
Rücken und Köpfe, finde ich ne Wand doch recht angenehm und pflegeleicht.
Bin aber auch der Meinung, Übung ist Übung und nicht der Ernstfall. Es reicht zu wissen, wie es geht mit der Weste und das sehen die ja wenn man zum Sammelpunkt kommt und das Ding ordentlich angelegt hat. Wer es dann abnehmen möchte, sollte dies auch dürfen.Gestern hab ich meinem Freund das noch erzählt mit der Übung, dass es nun eher ist und warum bla bla bla und eben von der Warterei weil einige meinen so schlau sein zu wollen und er dann schon wieder "wie wollen die denn so viele Leute kontrollieren?". Ich sag's ja, viele glauben nicht, dass es so ernst gehandhabt wird.
Lg
Bellababy -
Capitano warum ist der Zug, ähmmm das Schiff denn abgefahren?ist dein Termin schon ausgebucht ? Wann wolltest du denn?
Lg
Bellababy -
Wer soll das nur wissen? Sei bloß froh, dass du da so nen Schnappi mit den Liegen noch bekommen hast. Die anderen Ätzteile gibts leider schon länger nicht mehr. Kreuzfahrt hat wohl das große Los gezogen.
Aber Hey, sie wird auch so schön.
Baust du mit LEDs?
Lg
Bellababy -
Joooo das ist doch mal ne Ansage. Super, dann habe ich nun ein organisatorisches Problem gelöst. Wir hatten nämlich überlegt die Tour dann im Feb vielleicht zu machen, aber wie gesagt, ich bevorzuge die größeren und dann warten wir einfach.....gibt doch genug schöne andere Touren.
Vielen dank für die HilfeLg
Bellababy -
Klar und ALLE wissen doch, dass man nicht zu schnell fahren darf und sie tun es doch.
Genau das meine ich ja, es steht zwar da......aber es wird gewiss welche geben, die meinen, soooo streng wird das nicht sein. Wie wollen sie sooo viele Leute schon kontrollieren, vielleicht gerade die Erstfahrer. Die meinen was besseres vor zu haben.Aber kann schon gut sein, dass denen auch so ne Info egal wäre........
-
Mal allgemein gefragt, geht's euch auch so?
Ich bin eigentlich recht empfindlich was übelkeit betrifft, mir wird im Fieger schlecht, im Auto, im Bus, in der Straßenbahn........Auch auf der ollen Fähre Richtung Helogland hab ich Fische gefüttert.
Auf der AIDA ist mir noch nie, auch nur ansatzweise, übel gewesen. Ich finde das schon seltsam.
Wohingegen meinem Partner, dem ja NIEEEEEE schlecht wird, fast die ganze Zeit übel war.Ich sag daher immer, du weißt nie was dich erwartet. Lieber Tabletten dabei haben und nicht brauchen, als andersrum.
Lg
Bellababy -
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn bei den Reiseunterlagen ein Infoschreiben zum Thema bei liegen würde, wo die Notwendigkeit und die Pflicht erklärt wird. Ich denke, viele wissen nicht, dass da tatsächlich ALLE erscheinen müssen und dass dann auch ALLE warten müssen. Die denken, dass ist wie im Flugzeug, es wird zwar gezeigt, aber wer passt schon auf, also ist es doch meine Sache ob ich da zur Übung gehe......so deren Meinung. Mein Freund ist nämlich auch so einer, Erstfahrer demnächst, und meinte sowas nämlich auch, bis ich ihm das mal genau erklärt habe.
Ich könnte mir vorstellen, viele denken so. -
Hi, danke dir.
2014 sehe ich da nur die Aura. Nicht grad mein Traum, ich bevorzuge die größeren Schiffe.
War das vielleicht 2013 anders, dass die Diva da noch war und 2014 nicht mehr?Weißt du das vielleicht?
Lg
Bellababy -
Hallo, weiß noch jemand die Preise in Vario von diesem Jahr für die Asien 10? Gab es Asien auch in Just oder gar First Minute? Eher nicht oder? Ich seh da nur die Aura.
Lg
bellababy -
Ja leider hat nicht jeder das Glück eines hoch bezahlten Jobs oder der privaten Möglichkeit jedes Jahr mehrfach zu fahren und meine letzten beiden Touren waren 2011 und im September 2011 war die Übung noch wie gehabt am ersten Seetag. Man kann halt nicht alles wissen Heizergruss, aber deshalb lese und frage ich ja hier im Forum, gell. Dafür ist es ja auch da. Und ich hoffe mal, mein neuer Partner wird auch vom Virus erfasst.
Lg
bellababy -
Ist das gar nicht mehr am 1 Seetag??? Bin überrascht. Ist die Übung jetzt direkt am gleichen Abend noch???
-
Ach ne hör auf, auch ne Frau.......na ja dein Nick klingt eher Männlich, hättest dich Kreuzfahrerin nennen müssen.
Hast du also auch unter dem blauen Aufkleber dann schwarz gemalt, ja? Von innen Logo. Auf darüber? Wo nur die langen Streben sind wo das Plexiglas rein kommt, da auch? Die Balkone hab ich schon beklebt, da mach ich nichts mehr,da sieht man aber auch nichts. Den Rest muss ich mir dann noch an tun.Hast du davon vielleicht noch ein Innenfoto für mich? Expertoooo hat das ja scheinbar nicht innen schwarz gemalt.
Lg
bellababy -
Kann ich nur bestätigen. Hoch nach Madeira wird es angeblich immer rau, so sagte man es uns und vorsorglich wurden schön die Tüten verteilt.
Bekommst du das mit Tabletten nicht in den Griff?
Lg
bellababy -
Sag's man Jungs und Männer und Bastler......
Ich baue ja auch mit LEDs, aber über dem letzten Deck der Balkonkabine schimmert es durch und zwischen den .Rettungsbooten auch. Okay, dawird Mannen nicht viel von sehen. Wie habt ihr das gemacht? Schwarz angemalt. Den Boden vom Schiff hab ich auch schwarz von innen gemalt, den Rest aber nicht. Soweit ich bei euch sehen kann, ihr auch nicht. Oder sind meine LEDs zu hell??? Man kann sie ja einstellen.Lg
bellababy
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,7k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5,1k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-