1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bellababy

Beiträge von Bellababy

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 5. August 2013 um 21:09

Sagt mal, bis wann müssen wir denn den Restbetrag überwiesen haben? Ich kann das .Datum nicht mehr finden und meine, dass es Ende
    August war.

Buhuhuuuuuu und die haben meine Clubstufe rausgeschmissen..... :erschrecken: morgen erstmal da anrufen..... So ja nicht.........

Lg
    Isabella

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Bellababy
    • 2. August 2013 um 20:05

Bei mir ist es hauptsächlich Paprika und ihr glaubt gar nicht wo es überall Paprika drin gibt und sei es nur als Deko um ein wenig Farbe ins Essen zu bekommen. Und nein, es reicht leider nicht, die Paprika einfach dann zur Seite zu tun :nein1::verzweifelt:

Und Meeresfrüchte, da würde ich wegrennen.

Nur Jakobsmuscheln würde ich ja soooo gern mal probieren. Ob ich die wohl extra dort bestellen könnte? Würde das dann extra kosten oder einfach nur ersetzt werden?

Lg
    Bellababy

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Bellababy
    • 2. August 2013 um 19:46

So ihr Lieben,
    Ich war nun 2x im Rossini, leider war bei der 3 Chance JEDEN TAG alles voll.
    Aber so wie ihr es schreibt, ich wurde noch nie nach dem Menü gefragt und ob man irgendwas davon nicht mag. Ich habe halt das gegessen was auf dem Plan stand. Somit wäre es doch egal, wann ich dort essen gehen möchte, wenn man das Menü eh abändern kann. Ich kann nicht alles essen, deshalb war dasimmer etwas schwierig und ich konnte nicht vorab einfach nen Tisch bestellen und es ist ja ziemlich doof von 7 Gerichten 5 nicht essen zu können.
    Aber warum wurde ich denn nie gefragt, ob das Menü so okay ist?

Seltsam wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.

Und sagt ihr dann einfach "ich mag z.b. kein Rind, keine Pilze..... Und mal sehen was der Koch draus macht. Oder sagt ihr konkret, ihr hättet gern ***

Lg
    Bellababy

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 1. August 2013 um 23:45

Komm Heike, mir machen ne Runde Ringelpitz mit Anfassen! :tanzgott:

Dörte hat über FB mal AIDA angefragt,wie es mit Livorno aussieht und Tatsache, wie mir auch schon gesagt wurden, wer von Bord will muss dafür 5€ zahlen. Die Italiener haben verboten das Hafengelände zu Fuß zu durchlaufen und Shuttles gestellt, die fahren einen ja wenigstens bis in die City, kosten aber eben 5€. Wir finden das nicht okay, nicht wegen den 5€, sondern aus .Prinzip. Man hat ja keine Wahl. Ich finde es ja okay wenn Shuttles gestellt werden, aber mir muss doch die Möglichkeit gegeben sein, mich entscheiden zu können und wenn ich lieber 50 min laufen will, dann sollte das meine Sache sein. Wir finden, hier wäre AIDA gefragt, das anders zu regeln. Sollte kostenlos sein und da sollte AIDA halt sagen, entweder kostenlos oder wir kommen nicht mehr.
    Ich finde das ganze hat was von abzocke. Das sind mal eben 5000€ bei nur 1000 Paxen die von Bord gehen. Und dss sind ganz gewiss mehr!

Lg
    Bella

• Was wäre ein angemessenes Willkommensgeschenk?

• Bellababy
    • 22. Juli 2013 um 22:46

Oh also ich freu mich über jeden Scheiß, auch der olle Kugelschreiber würde mich freuenm okay, den mopse ich eh. Und die Lanyards kann man verschenken. Voll gut fand ich mal den Sekt den wir auf die .Kabine bekommen haben.
    Aber ich glaube, man wird es eh nie allen recht machen können.
    Ich würde mich über den Notizhalter sehr freuen. Den hätte ich gern.

Aber im Hotel bekommt man ja auch nur eine Schoko oder vielleicht mal nen Obstteller, also wozu meckern? Einfach mal weniger fahren, dann freut man sich auch wieder. :swarsnicht::lol1:

Lg
    Bellababy

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 22. Juli 2013 um 17:20

Also wir werden in oder heißt es auf Korsika wohl nur einen kleinen Spaziergang machen und wieder an Bord gehen. Marko wollte zwar zum Strand, aber ich denk mir, was soll ich zum Strand, teuer Liege und vielleicht Sonnenschirm mieten, teuer was zu trinken und essen kaufen, wennmich alles sauber und bezahlt an Bord habe. Ausserdem ist es an solchen Tagen immer schön gemütlich leer an Bord......herrlich! :schlafen::hunger:^^

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 19. Juli 2013 um 21:31

Tina uns Robert: wir haben fast alle Just First Minute gebucht und deshalb wissen wir schon auf welchem Deck und in welcher Kabine wir sind. Bei Vario werdet ihr das wohl erst spät erfahren, ich glaube erst mit euren Papieren.

Beim Liegen servieren ist dss nun so, dass die Handtücher und alle privaten Dinge nach ca 30 min vom Personal entfernt werden, was auch gut so ist. Viele legen ihre Sachen da morgens hin und kommen dann so um 5 nach Ausfllug aufs Schiff. Dss ist doch echt nicht fair oder? Ich finde es zwar auch total übertrieben zu sagen, man muss auch die Liegen zum Essen gehen räumen, denn wenn ich da ansonsten liege und nur ne Stunde essen bin, ist dss okay, finde ich. Aber eben nicht, wenn man ansonsten nur unterwegs ist.

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 18. Juli 2013 um 19:55

Auf welchem Deck seid ihr Ertels und die Norweger denn?

Lg
    Bella

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 18. Juli 2013 um 19:47

Jaaaaaaaaaa Tina und Roooobert (wie doof von mir, hab ich doch selbst vorher noch geschrieben), man kann bis in die Puppen einen drauf machen. Immer vor einem Seetag, bei uns also 2x und am ersten Abend, gibt es Poolparty. Also richtig viel Tanzmuke am pooldeck. Ich weiß nicht wie lange, weil ich ein Frühaufsteher bin und entsprechend Abends früh müde, aber wenn euch das nicht reicht, geht es weiter in der Anytime. Das ist die Disco und geht bis frühhhhhhhh und danach zum Frühstück???? Also keine Sorge, ihr werdet nicht zu kurz kommen.
    Lustig, die meisten fragen eher, ob da nur Party sei oder ob man auch etwas Ruhe findet!

Und keine Liegen reservieren!!!

Was den Vesuv angeht, so könnt ihr das gewiss auch allein machen. Einfach mal im Internet suchen, das schafft ihr in eurem .alter ganz bestimmt. Ich habe leider nur teure Sachen gefunden, da kann man auch mit der AIDA fahren. Aber wenn ihr was finden solltet, mal hier Posten. Wir sind ja noch nicht festgelegt.

Kennt ihr denn aidafahrer?

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 17. Juli 2013 um 19:26

Norweger!!! Ouiiiiii wie cool! :wiegeil:
    Aber ihr seid "nur"ausgewandert oder?
    Na da sind wir ja nun nochmehr. Magst mal mehr von euch berichten, wie alt und so?

@ertels: gibt's auch Vornahmen bei euch? Weil ich merk mir sonst Herr und Frau Ertel, auch gut, gell?
    Was meinst du denn mit "wie läuft das alles ab?" mit der Reise ansich oder dem Ausflug in Rom oder allgemein die ?Ausflüge über AIDA?

Zum Vesuv und nach Pompeji wollen wir auch, aber auf eigene Faust, mit der AIDA ist es uns zu teuer.

Das vom Forum ist einfach nur so, dass wir uns schon vor der Reise besprechen können und was planen können. Birgt natürlich die Gefahr, dass man sich nicht so grün ist. Aber ich glaube zumindest mit Rom dürfte das kein Problem sein, da sind wir ja schon ne recht große Gruppe.
    Ich habe damals in der Karibik am ersten Tag beim Frühstück ein passendes Paar gefunden und mit denen haben wir dann ALLE Ausflüge gemacht. Das hat einfach genial gepasst. Da ich alles vorher schon geplant hatte, mussten sie nur mitlaufen, haben es dadurch erheblich billiger und einfacher gemacht und wir ja auch und es ist natürlich mit mind. 4 oder mehr auch sicherer.

Aidabr ist wirklich irgendwie :gruebel: langweilig?

Lg
    Bella

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 16. Juli 2013 um 19:34

Ja willkommen Tina und Rooooobert, oops, nun hab ich die o' s nicht gezähtl.....

Wie kommt es denn, dass ihr sogar Urlaubsneulinge seid und dann gleich aufs Schiff? Nicht übel.
    Mein Freundi ist aber auch zum ersten mal auf See. :matrose:

Wie alt/jung seid ihr denn?

Wegen Rom müsst ihr euch mal an Zuckersxhnecke wenden wenn sie das hier nicht liest.

Und sonst? Was habt ihr so geplant?

Lg
    Bellababy

• Umfrage zu meiner Diplomarbeit

• Bellababy
    • 10. Juli 2013 um 20:55

:serledigt: auch bin habe fertig :sgenau:

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 8. Juli 2013 um 07:12

Zuckerschnecke, dann fährst du auch mit Tine und Co in Palermo die um 13 Uhr? Mir ist das zu heikel, zu kurzfristig. Ich finde es auch angenehmer morgens was zu machen statt nachmittags. Bin halt ne Lerche.......

In Palermo wollen wir auf jeden Fall in das Kloster und die kleine Kirche neben dem Rathaus angucken.

Ich hoffe schwer, wir haben da noch schönes warmes Wetter und man kann auch nochmal in den Pool.

Lg
    Bellababy

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 6. Juli 2013 um 19:11

Hallo Karo, auch von uns ein willkommen in unserer Runde.
    Scheinbar haben wir alle Glück mit den sehr frühen Flügen :wiegeil:

Karo was habt ihr mit eure Kerlen gemacht? Wollten die alle nicht?

Lg
    Bellababy

• Shuttle-Busse und Ausflugspreise

• Bellababy
    • 5. Juli 2013 um 19:38

@ berndkoeln: och bin bei 7 Tagen von 4 Häfen ausgegangen, meist sind es ja 5 und 1 Seetag. So bißle rechnen kann ich auch :lol1:

Thommy: das hat nichts mit Geiz zu tun, sondern mit der Tatsache, dass man keine Wahl hat und es dadurch den Reisepreis erhöht........in meinen Reiseunterlagen steht nichts davon, dass man nur so das Schiff verlassen darf, was dort aber stehen müsste. Und wie Spucki65 es schrieb, hier 5€, da 7€ etc etc..........hier geht voll de Boom ab wegen den Getränkegutscheinen und alle freuen sich riesig drauf, weil man was sparen kann, aber bei 30€ Aufpreis wegen zuschlägen bei Häfen ist es Geiz? Versteh ich nicht.

puschelaura: du hast schon recht, das Visum kostet auch extra, ja, aber das steht in den Reiseunterlagen! Das weiß ich schon vor dem buchen und erstrecht bevor ich dort bin.

wäre es dir ach so egal wenn alle demnächst überall nur so von Bord dürfen, Tendern auch was kostet..........

Ich bleibe dabei, ich finds nicht okay.

Schade, dass sich noch niemand der vor kurzem dort war, meldet.......Hallo, wo sind die aktuellen Blu Fahrer? Bis wohin fahren denn die Shuttles?

• Bellababy
    • 5. Juli 2013 um 07:11

Assassini, aber in der Dom Rep. habe ich trotzdem die Möglichkeit, auch wenn ich in Wäsche zurück komme. Und mal ehrlich, so ein Hotel bucht man auch nicht wieder. Klar, könnte ich sagen, deswegen buche ich AIDA nicht wieder, aber das wäre dezent übertrieben. Eine Schweinerei ist es aber allemal. Ich finde auch, dann muss eben die Reederei die kosten übernehmen, wenn sie diesen Hafen anfahren wollen. Und es muss VOR DER REISE ausgeschrieben sein. Deutlich sichtbar, denn der Peis ändert sich mal eben um 5€. Wenn das in allen Häfen so gemacht werden würde, hätten wir bei schon bei 7 Tagen 20€. Aber wie gesagt, mir geht's nicht mal ums Geld. Ich finde das so nur einfach nicht okay. Auch wenn AIDA das Geld nicht bekommt, die legen dort an. Diese Auswahl haben sie und es würde sich auch anders verhalten, wenn AC sagen würde "lieber Italiener, so nicht....sonst kommen wir da nicht mehr hin".

Lg
    Bellababy

• Bellababy
    • 4. Juli 2013 um 21:18

Mir wurde nun leider mehrfach bestätigt, dass der Shuttle in Livorno 5€ kosten soll.
    Ich bin entsetzt.
    Hab AIDA auch schon angeschrieben, aber als Antwort nur ein "wir empfehlen den Shuttlebus zu nehmen" bekommen. Keine Antwort auf meine Frage.

Demnächst muss man vielleicht auch noch fürs Tendern zahlen?

Wenn der Hafen es nicht erlaubt da zu laufen, okay, aber das kann ja nicht mein Problem sein oder? Dann muss eben AC die kosten tragen, nicht wir Paxe.

• Bellababy
    • 4. Juli 2013 um 20:36

Ich finde es ja soweit okay, dass in Containerhäfen angelegt wird, teils werden muss, damit habe ich kein Problem, aber kann es tatsächlich sein, dass man nur von Bord gehen darf/kann, wenn man einen Shuttlebus benutzt und anders ist es verboten? Mir wurde bestätigt, das sei z.b. in Livorno der Fall.
    Hallo, was soll denn das? Ich buche doch nicht ein Hotel und darf es nur verlassen, wenn ich dafür zahle!
    Sowas muss doch deutlich sichtbar ausgeschrieben sein. Wir befinden uns hier schon im unlauterem .Wettbewerb. :sdagegen:
    Hat da schon mal jemand eine Stellungsnahme von AC bekommen? Das kann doch wohl nicht echt sein und es geht hier auch nicht um 5€.

Lg
    Bellababy

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 2. Juli 2013 um 19:59

Boahhhh wie nett! Ich hab über FB bei AIDA mal gefragt, wie es mit dem Hafen in Livorno ist. Hab hierim Forum nämlich gelesen, dass es ein Containerhafen ist und man aus Sicherheitsgründen das Schiff nicht allein verlassen darf, also zu Fuß gehen darf, sondern einen Shuttlebus nehmen muss und er kostet 5€! Ich kann das kaum glauben, denn wenn es so wäre, wäre der Reisepreis somit falsch und läuft unter unlauterer Wettbewerb. Mir geht's nicht um 5€, sondern ums Prinzip. Kann doch nicht sein, dass man festgehalten wird oder zahlen muss. Finde ich nicht okay.
    So und deshalb hab ich mal gefragt. Erst bekam ich ne Antwort, aber nicht auf meine .Frage..... Ha ha ha.......und dann: die Infos zu den Häfen bekommen sie an Bord, wir empfehlen den Shuttlebus.

DANKEEEEEEEE für die tolle informative Antwort. Weil diese Tour ja auch zum ersten mal gemacht wird! Boahhhh bin sauer. Ich hoffe echt, das stimmt so nicht, sonst mach ich da echt ne Welle!

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Bellababy
    • 30. Juni 2013 um 14:12

Ist aber auch teurer als AIDA. Und ich finde das gut wie es ist auf AIDA, denn ich trinke selbst so gut wie keinen Alkohol (shmeckt mir nicht) und daher möchte ich diesen mit einem pauschalen Betrag, den ich niemals mit nicht-alkoholischen Getränken erreichen würde, nicht für andere mitfinanzieren. Ich zahlen gerne das was ich auch vertrinke und ich finde die Preise soweit auch okay. Nicht teurer als in normalen Lokatitäten auch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      178
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      870
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™