1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bellababy

Beiträge von Bellababy

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Bellababy
    • 23. August 2013 um 16:59

Ähmmmm also gab es kein "richtiges" Abendessen im Rossini? Nur morgens die Häppchen und abends die Desserts? :hunger:

Lg
    isabella

• Touren ab April 2015

• Bellababy
    • 23. August 2013 um 16:53

Bis März 2015 macht die AURA ja noch die SOA. Hat schon jemand herausgefunden ob dies auch im Winter 2015/2016 so sein wird oder eins der Großen?

Lg
    Bellababy

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Bellababy
    • 23. August 2013 um 14:43

Erzähl doch mal bitte mehr dazu Claudia. Vielleicht auch mit Speiseplan wenn du hast? :hunger:

Lg
    Bellababy

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 22. August 2013 um 16:44

Was für ein Drama, was für ein Leid.....!!!
    Aktiv Bingo ist so witzig. Ich würde ja gerne mit machen. Habe das erst letztes mal kennen gelernt, aber nur zugesehen.
    Tina das ist normales Bingo, wo aber bei bestimmten Zahlen alle zusammen z.b. Einen Text sagen. Siehe mein erster Satz.
    Da gibt es aber noch mehr Regeln und ich glaube beinah, da muss man auch ganz schön Schiff-fit sein, weil da viele Fragen zum Schiff kommen, stimmt das Heike?

Blöderweise ist das auch um 20 Uhr und da sitze ich normalerweise im Theatrium und schlürfe Cocktails :trrink1:

Lg
    Bellababy

• 28.08.13 -07.09.13

• Bellababy
    • 22. August 2013 um 07:20

Tagchen ihr bald abfahrter,
    Ob wohl jemand von euch so nett wäre und mal die Rossinikarte der Woche fotografieren würde?
    Wir würden gerne einen Tisch reservieren mit mehreren, aber z.b. sowas wie "Rossini mal anders" wollen wir nicht.

Bitte bitte bitte! Helft uns doch :pokal:

Lg
    Bellababy

• Alkoholfreie Cocktails

• Bellababy
    • 19. August 2013 um 21:03

Ja diesen Preis hab ich auch noch so im Kopf. Ich trinke auch kaum Alk und wenn einen mal MIT Alk, dann wenig, da lohnt es sich auch für mich nicht.
    Und die sind alle soooooo lecker, also die ohne Alki.

Lg
    Bellababy

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 19. August 2013 um 18:31

@ Ertels: ist doch schön Neue dabei zu haben. Ich finde da macht man einfach neue Erfahrungen gleich mit und es ist auch schön jemandem was zeigen zu können. Ja Marko fährt auch zum ersten mal, ich aber auch erst zum 4. Ich kann da auch mit Zuckerschnute oder Doerte nicht mithalten. :matrose:

Ja in Tunis wäre es ja zeitlich locker flockig. Ich dachte so an 18-18:30 Uhr.
    Oder Donnerstag in Palermo. Da legen wir ja um 18 Uhr ab und wenn wir bis dahin alle fertig sind, das auslaufen geniesen und dann direkt ins Rossini, geght das doch auch. Mir egal.
    Wir müssten uns nur irgendwie am Anreisetag am Rossini treffen und das bestätigen. Da ist aber eh erst abends einer. Wir könnten uns vor dem Abendessen da treffen und ja auch dann gern zusammen was futtern gehen, also im normalen Restaursnt. Wenn wir uns arg unsympathisch sind, geht's schnell zum Rossini zurück und der Tisch wird gecancelt. :sironie:

Boahhh ich freu mir ja so! :daumen:

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Bellababy
    • 18. August 2013 um 16:29

Hallo,
    Ich würde gern mit Emirates fliegen. Mein Schatz hat schiss,meint, er fliegt nicht mit Ausländischen Fluggesellschaften. Aber gerade Emirates ist doch bekannt für den guten Service etc. da wird wohl auch die Wartung gut sein. Hoffe ich mal.

Habt ihr Hotel und Flug separat gebucht?
    Wie sieht es denn Preislich aus wenn man pauschal im Reisebüro Flug und Hotel für 3 Tage bucht. Geht das überhaupt dann auch mit Rückflug?

Das sind vielleicht etwas doofe Frage, aber ich bin mit AIDA bisher nur Pauschal gefahren und kenne mich da null aus. Mein Englisch ist okay, ich würde durchkommen, sagen wir es mal so.
    Also wie mache ich das am besten?

Über Reisebüro alles buchen oder Internet ( ich meine alles ausser AIDA). Bei Internet muss ich dann da ne Mail schreiben oder wie?

Lg
    Bellababy

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 17. August 2013 um 00:32

Habt ihr es alle schon gelesen?
    Die Getränkepakete gibt es ab .September nur noch online zu kaufen, also über My AIDA. :sdagegen:

Doof, ich wollte das BGH belasten und an Bord erst kaufen. Hab mal im Forum gefragt, ob sich da auch was geändert hat, weil soweit mir bekannt ist, bekommt man das BGH doch aufs Konto zurück erstattet wenn es niht verbraucht ist oder? :sdafuer:
    So zumindest mein letzter Stand.

Lg
    Bellababy

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 16. August 2013 um 15:14

Das mit Olbia steht nicht fest, aber die letzten Touren waren so. Steht im Forum bei "Alle Schiffe". Wegen den Unruhen.

Wenn ihr eine Tour über AIDA bucht und diese kann nicht stattfinden, bekommt ihr das Geld aufs Bordkonto gutgeschrieben. Kostenlos. Ob man selbst gebuchte Touren kostenfrei absagen kann, weiß ich nicht. Hab noch niemals nie irgendwas mit AIDA gemacht. :sgenau: kommt mir nicht in die Tüte....ne ne neeee

Wenn man das Rossini über My AIDA reserviert, muss man am ersten Tag, also Ankunfttag die Reservierung bestätigen, ansonsten verfällt sie. Das ist kostenfrei, zumindest habe ich nirgend was anderes gelesen. Ich denke, sogar wenn man direkt am gleichen Tag noch absagt, wird es nichts kosten. Aber sicher bin ich mir da nicht. Deshalb überlege ich einfach mal den Mittwoch zu sicher und dann eben vor Ort am montag mich zu erkundigen was es für eine Menü geben wird.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es lustig wird mit uns 4. Vor allem da ihr 3 dann zum ersten mal da seid, das wird ein Spaß.

Lg
    Bella

• Mein Schiff 2 - Östl. Karibik - 03.01. - 10.01.2014

• Bellababy
    • 15. August 2013 um 22:25

Hallo ihr,
    Gibt es bei Mein Schiff auch sowas wie Vario und vor allem just?
    Bin zwar AIDA-Fan, aber nur wer testet kann auch wirklich entscheiden. Und irgendwie reizt mich die Sache mit den Menüs. Das klingt alles sehr nach Rossini nur eben schon bezahlt.
    Wie sind denn eure Preisvergleiche im Bezug auf AIDA? Das die Getränke mit drin sind, ist mir eigentlich egal, da ich kaum Alk trinke und mit den Alkoholfreien Cocktails komme ich bei 7 Tagen sehr gut mit 60€ aus.

Reizvoll wäre es ja schon .......

Lg
    Bellababy

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 15. August 2013 um 17:44

Tina Ertel: das mit derQuattour behalt mal im Auge, aber versteif dich nicht drauf. Im Moment wird ja eher Olbia angelaufen. Was mir persönlich erheblich mehr zusagt.

Ich hatte vor am Mittwoch, also Tunis-Tag das Rossini zu besuchen. Sollte alles so bleiben, würden wir ja 18 Uhr ablegen und ich hab gedacht, im Anschluss dann lecker ins Rossini. Bin mir nur noch nicht sicher, ob wir schon vorab nen Tisch reservieren. Es gibt ja auch andere Sachen im Rossini, wie das "Rossini mal anders" und daran hab ich kein Interesse, ebenso am amuse gueule. Wobei das okay wäre, ist nur etwas teurer, so um die 48€.
    Gerne gehen wir zusammen.

Lg
    Bella

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 11. August 2013 um 19:50

Ja wenn dir mein Rossinibericht gefallen hat, hier die ganze Bandbreite......
    :hunger:

Lovesongs for Dinner (AIDA Aura Barbados, 2008, damals 28,50€ )
    Riesengarnelen mit Safranrisotto
    Parmesanmouse und Tomatensorbet
    Papaya-chilisüppchen
    Thunfisch karibische Art
    Grünes Apfelsorbet
    Gebratener Lammrücken unter der Manchegokruste mit bunten Bohnen
    Interpretation von der Schwarzwälder Kirschtorte
    Karamellisierter Picandou mit Traubenragou

Leeeecker.......aber nic mangosüppchen, Papaya na ja, ungewöhnlich ist beides! :hunger::gitarre:

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 11. August 2013 um 16:36

Boahhhh lang genug Heike und ich guck hier täglich mehrfach ins Forum und nichts wirklich neues. Allgemein meine ich und ich hab so Hummeln im Hintern und die Zeit soll schneller umgehen.
    Ich bin ja gespannt wie das Wetter sein wird. Abends gewiss schon recht schattig. Im September 2011 war es abends am Pooldeck so schattig, dass wir ne richtige Jacke holen mussten. Aber das empfinden ist ja auch individuell. Hab ich oft mit Marko, ich in kompletter Fleecemontour und er in Shirt und kurzer Hose. Das gibt kloppe in der Kabine um die Klimaanlage........aber ich könnt ja sagen, dass es nicht kälter geht, ich kenn mich ja aus..... :swarsnicht:

@Ertels: wo ist eure Kabine?

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 11. August 2013 um 13:37

Ach ich hab auch gedacht, ihr hättet Just gebucht Zuckerschneckle.
    Sicher bin ich mir nur noch bei Dörte die auch, wie wir, Just gebucht haben.

Lg
    Isabella

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 7. August 2013 um 16:50

Na dann bist du ja vielleicht mal Frau Ertel. Nicht falsch verstehen, ich mach mich nicht lustig, ich finde eher voll genial, klingt wie Die Geissens oder so. Hat einch voll was stylisches.

Das Rossini ist das Nobelrestaurant (darf man das wohl so nennen ihr alten Hasen?). Das geht so ab 6 Gängen los bis zu 11Gängen. Und das kannst du dir auch echt Nobel vorstellen, wobei das rapide mit dem nobel sein, nachgelassen hat. Das erstemal war es einfach nur eititei und witzig. Jeder hatte nen eigenen Kellner, die kamen dann mit diesen Hauben über dem Teller, stellten sich hinter den Gast (ich hab also den Kellner hinter meinem Exmann stehen gesehen, meiner hinter mir, Logo) und dann wurde auf ein Kopfnicken beide Teller gleichzeitig hingestellt, die Haube abgenommen und erklärt was wir denn da Tolles haben. Das war schon Arg überkandidelt, aber auch witzig.
    Und kaum war das Glas leer, kam der andere Kellner angeschossen und füllte es auf. Unsere Wasserflasche war mit Namen beschriftet und stand an so nem Pult wo der Kellner Wache hielt.

Ich fand es beide male einfach total interessant was man aus Nahung machen kann. Bei uns gab es z.b. ein Mango-Chili-Süppchen. Ich Schwärme bis heute davon wie man merkt. Oder karamellisierten Ziegenkäse.....geile Nummer! Wer kommt schon auf so ne Sache?

Ist halt Geschmackssache. Marko wird ja von mir genötigt da rein zu gehen, er ist eher so der Vielesser und was ist ihm auh relativ egal, hauptsächlich lecker. Es ist eigentlich rausgeschmissenes Geld mit meinem Schatz da essen zu gehen (Preis extra zwischen 35€ -45€ ungefähr pro Person), aber für mich ist es einfach was besonderes und ein Hightlight und ich finde, man sollte es probiert haben, bevor man sagt, das ist was für mich oder nicht.

Nein, ich esse schon Fleisch und auch gerne, aber so ein großes Steak wäre einfach nichts für mich. Da würde ich z.b. Spaghetti Bolognese vorziehen.

In den Koffer kannst du packen was du willst. Haarspray, Cremes was auch immer. Nur nen Fön darfst du nicht mit aufs
    Schiff nehme, ist aber halt in der Schublade in der Kabine. lockenstab ist aber okay. Versteh das einer mal.
    Bademäntel sind auf der Kabine oder ihr könnt euch welche bringen lassen.
    Große Handtücher für die Liegen gibt es gegen 15€ Kaution am pooldeck.
    Ach, wenn ihr nicht zwingend eurer Shampoo od Duschgel braucht, lasst es daheim. Ist alles in der dusche. Ich nehm nur haarspühlung mit. Die 10
    Tage ist das voll okay.

Wann kommt ihr denn an auf Malle?

Lg
    Bellababy

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 7. August 2013 um 14:00

Die Ertels.....Ich finde euren Namen sowas von geil! :wiegeil: herrlich....... :slove:

Im Buffalo war ich noch nie, bin nicht so die Fleischpflanze, aber ich könnte mir vorstellen, dass es da sogar "enger" werden könnte als im Rossini. Da kann ich mitreden. Bei meiner ersten Tour kein Problem mit nem .Tisch, bei der 2 auch nicht, bei der 3 war JEDEN TAG ausgebucht, die komplette Woche! :zorn:
    Und diesmal bin ich total unsicher was ich tun soll, vorher buchen und überraschen lassen was kommt oder direkt am ersten Tag buchen.
    Im Buffalo ist es ja egal wann ihr essen geht, da gibt es ja immer das gleiche zum auswählen. Von daher würde ich auf Nummer sicher gehen und jetzt schon einen Tisch klar machen.
    Wenn ihr aber auch mal ins Rossini wollt, können wir da zusammen machen. Ist dann nicht so steif.

Ich hab auch lange Haare und kam immer recht gut mit dem Fön der AIDA klar. Hab aber auch nicht so dicke Haare. Ich könnte mir vorstellen, dass es auf dem Schiff recht teuer ist. Aber was bezahlbar ist und was nicht, ist ja individuell.

Lg
    Bella

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 6. August 2013 um 14:50

Ich bin wieder eingeclubt! Juhuuuuu auch wenn es bei blau nicht wirklich was tolles gibt....naaaaaa jaaaaaa

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 6. August 2013 um 10:54

Danke. Ja irgendwas mit der 2 davor hatte ich auch im Kopf.

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 5. August 2013 um 22:06

Gröhlllll, voll der Vulkan. Aaaaaaaaaaa du bist so heiß wie ein Vulkan aaaaaaaaaaaa , AIDA verbrennt sich noch daran.

Okay,lassen wir das besser.

Ich war aber 2011 14 Tage auf dem Kahn. Da bin ich doch noch immer blau blau blau wie der Enzian.
    Meine anderen 14 Tage von 2008 sind ja futsch, gell? Oder sind die noch 2013 drin? 2008, 2009, 2010,2011,2012... Ende im Gelände. 5 Jahre. Ich denke das hat was mit dem Mädchennamen und dem ehenamen zu tun, das haben die nicht geregelt bekommen. Warum auch, wenn es sogar Ämter nicht checken......

Und wann zahlen wir nun den Rest?

Lg
    Isabella

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      854
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      902
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™