1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bellababy

Beiträge von Bellababy

• Duzen oder siezen?

• Bellababy
    • 14. September 2013 um 11:33

Gegenfrage h.p.g. warum duzt du mich denn? Wir kennen uns ja auch nicht. :lol1:

Ich meine mich erinnern zu können, dass ich die Barfrau am 2 Tag geduzt habe "machst du mir bitte einen***" oder ähnlich und sie duze mich dann auch "wieder mit wenig Alkohol?"
    Ich finde das vollkommen okay und "gemütlicher" netter irgendwie.

So und bei nem gewonnenem Poolspiel hat mich der junge Mann ja auch gefragt "wie heißt du denn?"

Deutsche sprache.......warum machen wir uns das Leben nur selbst so kompliziert.
    Ich bin sehr wohl mit dem siezen aufgewachsen und möchte gar nicht jeden siezen, neeeeeeee. Aber man kommt leichter mit einem DU ins Gespräch.

Ansonsten habe ich es auch immer wie die meisten gemacht, je nach Situation.

Kann es sein, dass mal auf der Ansprache vor der Poolparty sowas gesagt wurde, von wegen eine Familie und deshalb duzen wir uns alle?

• Duzen oder siezen?

• Bellababy
    • 14. September 2013 um 10:01

Hallo allerseits,
    Ich kann es kaum glauben, dass es diese Frage scheinbar noch nicht gab, aber die Suchfunktion spuckt nichts aus.

Also wie macht ihr das mit eurem Mitreisendem Volk, duzen oder siezen bei Tisch, Bar, Pool wo auch immer?
    Und wenn euch jemand siezt, duzt ihr zurück oder sagt ihr, dass es anders üblich ist oder siezt ihr dann auch?

Wie macht ihr das so?

Üblicherweise wird ja in Foren z.b. geduzt, wenn ich mich recht erinnere habe ich die Barleute auch immer geduzt und die Crew duzt einen selbst ja auch.

Lg
    Bellababy

• 27.09.2013-07.10.2013

• Bellababy
    • 13. September 2013 um 06:11

@ Guckl: bist du sicher, dass ihr nun bei diesem Datum mitfahren werde, weil ihr euch auch 10 Tage später bei uns "angemeldet habt".

Lg
    Bellababy

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 11. September 2013 um 22:20

@ Guckl: wo fahrt ihr denn jetzt mit? Ihr habt euch bei uns und auf der Tour vom 27. angemeldet. Beide Touren werdet ihr kaum fahren oder?

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 10. September 2013 um 21:39

Mir wäre Olbia auch lieber. Lassen wir uns überraschen. In Tunis könnte es wärmer sein.

Auch mal ein Hallo an das Doppel D Duo rüber schick!

Laut Dörte dürfte somit die SNRÜ um 21 Uhr sein. Ich kann es ja verstehen, dass nach der Condordia die Übung vor Auslaufen stattfinden soll, aber ist auch zeitlich ganz schön blöd wegen dem Abendessen und dem auslaufen. Bin mal gespannt ob es dann in den Restaurant extrem voll sein wird, wenn alle bis 21 Uhr fertig sein müssen, ich glaube mal nicht, dass nach der Übung noch jemand essen geht. Wird bestimmt auch wieder länger dauern, wenn einige das nicht so für voll nehmen und doch lieber noch essen. :gruebel::sdagegen:

Lg
    Isabella

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 9. September 2013 um 18:30

4 nicht 2! Wir kommen ja auch. :blumen::gitarre::stossen:
    Aber extra schreiben? Hmmm ich finde wer kommt, der ist auch da. Ich hab sowas eh noch nie mitgemacht. Wie war das denn sonst so Zuckerschnecke? Wird da irgendwas besonderes gemacht? Nö oder? Einfach nur "Hallo, ich bin die Bella und das ist Marko....bla bla bla" oder?
    Und dann geh ich ein Deck tiefer futtern! :hunger:

Da freu ich mich am meisten drauf. Markos Gesicht beim Buffett. Es wird göttlich. :loveyou::lol1:

Hat eigentlich jemand schon gehört, wann unsere SNRÜ sein wird?

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 8. September 2013 um 21:36

Danke Divi, weißt du auch warum die so heißen? Unter Panorama versteh ich was anderes.

@ Tina: ich hoffe du rauchst wenig.....sonst biste viel allein allein....... :swarsnicht: Wäre das nicht ein toller Anreiz aufzuhören um auf uns nicht eine Sekunde verzichten zu müssen? :sironie:

@ ZuckerSchnecke: ob Schnecke oder Schnute, beide legger!

Wegen der Ocean: mein Vorschlag 17 Uhr am ersten Seetag.

Lg
    Isabella

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 8. September 2013 um 09:59

:slove: die 3 ist weg!!!! :abfahrt:
    Noch 29 Tage

Zuckerschnute weißt du die Öffnungszeiten der Ocean? Ich weiß nicht mehr ob die den ganzen Tag offen hat.

• Essen mit an mit Bord bringen, Reiswaffeln

• Bellababy
    • 8. September 2013 um 09:45

Hallo,
    Ich finde es ja super, dass man sich da bemüht.
    Ich habe zum Glück keine Probleme irgendwas zu essen, höhstens Gewichtsprobleme :sgenau:
    Aber leider habe ich hier im Forum einen Beitrag gelesen, der mich echt umgehauen hat. Ich glaube, das war bei "was hat mir nicht gefallen"? Ich weiß es aber leider echt nicht mehr so genau. Aber auf jeden Fall hier im Forum.

Da berichtete jemand, der ebenfalls das Glutenproblem hat, dass er/sie mehrfach Nahrungsmittel gefunden hat, die als Glutenfrei dort standen, bei Nachfragen stellte sich aber heraus, dass da z.b. Irgendwas bei war, was eben doch Gluten enthielt. Ständig gab es wohl diese Probleme. Wenn ich mir nun vorstelle, dass es bei einigen dann erhebliche Probleme geben könnte, fand ich das nicht mehr witzig. Dann doch lieber nichts drauf schreiben, als das falsche.
    Ich hoffe mal, es war einfach nur Schiffsbezogen und der Koch hat den Sinn nicht gecheckt, aber schlimm genug.
    Vielleicht findet ihr den Bericht.

Wünsche euch allen "Problemessern", dass ihr nie größere Schwierigkeiten bekommt und auch eure Reise Futtertechnisch so genießen könnt wie wir anderen. :hunger:

Lg
    Bellababy

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 7. September 2013 um 15:34

Hallo und willkommen bei uns,
    Sind da etwa schon wieder Herbstferien?

Nicht übel mit Deck 9. Würd ich auch nicht nein sagen. Sind doch panoramakabinen oder? Was ist eigentlch der
    Unterschied zu normalen?

Lg
    Isabella

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 5. September 2013 um 17:46

Wann ma hen wir das treffen denn an der Ocean mit den Girlanden? Ich bin echt gespannt ob wir uns erkennen. Ich glaub bei uns und den Ertrls wird es nicht so shwer. Aber einige haben ja auch nur so ein kleines Foto. heike kann ja den Hund mitnehmen. :sironie: Hab auch schon dran gedacht, mein selbstgemachtes AIDA Shirt anzuziehen. Aber dss kann ich jetzt noch gar nicht abschätzen. :sfunnypost: Bin ja so gespannt was wir für ein wetter haben werden. bestimmt nicht mehr so heiß für Shorts, aber hoffetlich noch nur für Shirt.

@Ertels: ja fragt mal im Reisebüro, vielleicht klappt es ja. Aber hoffentlich dann noch ne Kabine auf Deck 7. :sdafuer:

Was auch immer ein Fibulaköpfchen ist, klingt niedlich, hoffentlich ist es bis dahin wieder gut. Gute Besserung an den Herrn. Dauert sowas so lange mit dem heilen? Autschiii :frage1:

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 4. September 2013 um 19:23

@ Ertels: ich hab 40 Tage Urlaub im Jahr. Und dieses Jahr erst 2 Wochen gehabt......und nun noch 3,5 und dann nochmal 2 Wochen vor mir :wiegeil:
    It ziemlich viel, ich weiß. Aber in meinem Jahrgang wurde schon gekürzt, da gibt's ältere die haben so 48 Tage. :sdagegen:

Den Blumenkranz finde ich witzig, nur hab ich keinen. Muss mal in der Deko suchen ob ich da wa finde. Also doch kein Hütchen......... :papierschiff::lol1:

Frühstück gibt auch erstmal. Ebenfalls vorzugsweise im Markt, aber mal sehen wie voll es wird.
    Bei der letzten Abfahrt, also am Abfahrtstag meine ich, saß ein junger Bursche neben mir und meinte zu seinen Kumpels "ey, das Frühstück ist ja voll geil. Hätte ich das gewusst, hätte ich mal nicht soviel gesoffen"
    :sgenau:

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 3. September 2013 um 19:24

Jaaaaaaaaaa sie lebt noch, sie lebt noch......ist noch nicht tot......lebt denn die kleine Bella noch, ......jaaaaaaaaaa, sie lebt noch........

Boahhhh noch 34 Tage......ich könnt so packen........soll ich euch mal was schönes sagen. Ich hab schon ab Donnerstag vorm .Urlaub frei und wenn wir wieder daheim sind, noch ne ganze Woche.....Boahhh :wiegeil: da möchte ich dann die schönenn Bilder und vielleicht Filmchen schick zusammen schneiden und vorzeigbar machen. Mal gucken, wa?

Aber bis dahin muss ich noch das AIDA- Model fertig bauen! Da hab ich ja schon Vorfreude!

Lg
    Bella

• Neuling möchte Aida Premium buchen

• Bellababy
    • 1. September 2013 um 13:54

Hallo und willkommen
    Kanaren, da werdet ihr ja nach Madera fahren und die Überfahrt ist immer relativ unruhig, so war es bei uns und so soll es angeblich immer sein. Ich bin selbst total unempfindlich, aber es war toll wie leer die Restaurants waren :lol1:

Aber wenn ihr unbedingt eine Suite wollt, dann müsst ihr damit leben. Sind ja nur 2 Tage.
    Aber die normalen Balkonkabinen sind auch Klasse, sind nicht so klein wie du vielleicht meinst.

Allgemein würde ich nicht mehr Premium buchen, denn die Kanaren gibt es über Vario nachgeschmissen. Wir waren Januar 2011 für 750€ inkl Flug pro Person auf einer Balkonkabine Deck 7. :wiegeil: besser und billiger geht's kaum. War allerdings megalastminute, 3 Wochen vor Abfahrt.
    Trotzdem buche ich nur Vario oder Just weil mir egal ist wo ich im Schiff lande und bisher hatte ich immer Glück.
    Aber wenn man zeitlich begrenzt ist, geht es wohl nicht anders.

Lg
    Bellababy

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 31. August 2013 um 12:06

Die Unterlagen sind da :abfahrt:

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 27. August 2013 um 20:15

:wiegeil: ich soll ausrichten, wenn du das von mir schon gagagut findest, dann wart mal ab auf Marko........ :lol1: da bin ich harmlos :lechz:

Ja mit dem Fön......also die einen sagen, sie hätten nie Probleme gehabt einen an Bord nehmen zu können, andere sagen, es sei verboten. Ich denke, das schlimmste was passieren kann, ist, dass sie den einziehen und du den am Ende der Reise zurück bekommst.

Sagt mal, worauf freut ihr euch am meisten?

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 26. August 2013 um 20:53

Muahhhhhh :hahaha:
    Ja ja nackig ums Deck Rennen...... nicht Heike? Das wär doch mal was!
    Ach bei 5€ ist das ja gar nicht so teuer. Geht doch. Ich hab damals nur zugeguckt und mich kaputt gelacht. Nein, sooo toll sind die Shows ja nun auch nicht. aber Heike, lernt man das recht schnell? Ich fand die Erklärung mit Ascher Arscher und den Pfirsichzahlen nicht so einfach. Aber okay, wir wären dabei. Man muss mal alles mitgemacht haben. Schade schade......

Tine: ich meinte nicht, dass Tina den Fön nicht mitnehmen DARF, sondern nicht mitnehmen MUSS! Mir reicht halt der von Bord.

Also wir nehmen kein Duschzeug mit, mir reicht das von denen, ( oder gibt es das nicht mehr?) nur Spühlung wegen der langen Haare.

Hmmm weiß nicht..... Strandlaken braucht ihr auch nicht. Da gibt es 2 für 15€ Pfand am Pooldeck zu holen.

Was wollt ihr denn mitnehmen Tina? Vielleicht ist es so einfacher.

@ Ertels wir sind auf dem gleichen Deck :wiegeil: aber ihr seid ganz vorne und wir auf der anderen Seite recht weit hinten. nun ja, bei gutem Seegang komm ich zu euch, da wird es ordentlich schaukeln. Aber dann schlaft ihr wie Babys! :schlafen:

Fantreffen in der Ocean find ich gut. Aber wann? Machen wir uns dann Namensschildchen drum zum erkennen oder Hütchen? :stossen::sfunnypost: sorry, bin nicht immer so gaga...... :trrink1::crazy:

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 26. August 2013 um 07:22

Moin Moin ihr Lieben,
    Wer es noch nicht weiß, nur noch 42 Tage!!! :abfahrt:

@ Ertels Tina: Bingo ist der Quatsch wo sich jeder einen Schein mit vielen Nummern kauft, ich glaub 15€ auf der AIDA, stimmt das Zuckerschnecke? , und vorne steht der Leader und zieht eine Zahl, wie beim Lotto. Alle suchen die Zahl auf ihrem Schein und beim auffinden :sdafuer: wegkreuzen. Auf der AIDA gibt es bei bestimmten Zahlen allerdings Spielchen dazu, deshalb auch AKTIV Bingo. Zb renne nackt um Deck 5! Oder Springe auf die Bühne und tanze Alle meine Entchen.....

Nein, Scherz, aber wäre lustig....zum zu gucken jedenfalls. :meinung:

Kennt ihr noch das SAT 1 Bingo? So vor 18 jAhren oder so? Da hat meine Mutti tatsächlich ein Auto gewonnen. Ja ehrlich! :sdanke::wiegeil:

Ist jedenfalls echt witzig, aber warum ist das zeitgleich mit dem Theatrium? :sdagegen:

Wer geht jetzt für mich zur Arbeit? I mog net! :schlafen:

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 25. August 2013 um 10:52

Wir fliegen auch alle um 6 Uhr. Mein Fehler. Na da sitzen ja schon einige vom Forum im Flieger. Da geht die Party schon los :pirat:

Ja dann erzähl doch mal, was man auf Korsika machen kann.

Lg
    Isabella

zuckerschnute: :blumen: bitte nicht ISA :erschrecken: nennen, das birgt sehr schlechte Erinnernungen. :sdagegen: Bella sagen die meisten oder eben Isabella. :sgenau:

• 07.10.13 - 17.10.13

• Bellababy
    • 24. August 2013 um 21:45

Hallo Mausi,
    Um wieviel Uhr geht euer Flieger? Wir und Doerte fliegen schon um 6:15 Uhr.

Wir werden wohl eher nichts auf Korsika machen, nur mit der Bimmelbahn fahren, dauert ja so ne Stunde und etwas spazieren gehen.

Wo kommt ihr denn her?

Lg
    Bellababy

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      842
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      901
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™