1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bellababy

Beiträge von Bellababy

• Fotobuch AIDA-cewe

• Bellababy
    • 4. Dezember 2013 um 17:18

Und wo gibt es diese Software. Wo finde ich das docxyz?

Inwieweit es anders ist, kann ich nicht beurteilen. Mal sehen, wenn du mehr verrätst.
    Bei der Sache mit/über cewe musst halt so gut wie nichts selbst machen. Das wird für dich dann erstellt.
    Ja die von cewe ist natürlich schon wie jede andere auch, nur mit dem Unterschied, dass man hier dann die jeweiligen Daten vom Schiff auch ins Buch bekommt, Uf jeder Seite ist ein aidalogo und ein paar Fotos des Schiffes.
    Wahrscheinlich wie das was du kennst, nur eben, dass du das allein machen musst und hier wird es für dich gemacht. Nicht jeder hat ja die nerven für sowas.

Aber erzähl mal, wo finde ich das was du meinst.

Lg
    Bellababy

• Fotobuch AIDA-cewe

• Bellababy
    • 4. Dezember 2013 um 13:58

Ja el-capitano, ich weiß jetzt auch was ich beim nächsten mal dringen selbst knipsen muss. Teils musste ich umfangreich im Internet nach Bildern in sehr hoher Auflösung suchen und das ist alles nicht so einfach, wie man es sich vorstellt. Es gibt massig Fotos, klar, aber nur mit kleiner KB und man muss schon mind 1 MG haben, um ein gutes Ergebniss zu bekommen.
    Auch so kleine Bildchen einfach von einem lecker Cocktail oder schön als Hintergrund etc. Also ich komme auf jeden Fall mit der doppelten Anzahl an Fotos von der nächsten Tour.

Himmelblau: ich weiß leider nicht, wie man über die Cewe-Seite dahin kommt. Ich bin über den Newsletter von AIDA rein begangen.

Danke fürs Feedback :daumen::blumen:

Lg
    Bellababy

• Fotobuch AIDA-cewe

• Bellababy
    • 4. Dezember 2013 um 13:00

Hallo allerseits,
    Um es vorweg zu sagen, das hier wird nur ein Erfahrungsbericht. Ich arbeite weder bei AIDA noch bei cewe.

Die meisten werden gewiss den AIDA-Newsletter bekommen und somit auch die Info, dass man über den Anbieter Cewe nun ein AIDA-Fotobuch erstellen lassen kann.

Nun, ich habe dies eh vor gehabt und habe dies mal ausprobiert.
    Da ich schon über andere Anbieter sowas versucht habe und festgestellt habe, will man es gut machen, ist es echt viel Arbeit, habe ich auch den sogenannten Assistenten ausprobiert.
    Das bedeutet, es gibt bereits Vorlagen, z.b. 3 Fotos recht, 2 Links, nächste Seite 1 Foto groß, 4 kleine.......nun muss man nur noch seinen persönlichen Fotoordner da rein laden und das Programm nimmt einfach Foto für Foto der Reihe nach in diesen Assistententen. Man hat keine Arbeit damit, aber leider sind die Fotos auch teils unlogisch angeordnet, Portrais riesengroß und andere Fotos wieder winzig klein. Das Programm kann ja nicht erkennen, was wichtig ist und was nicht und nimmt nur 1 zu 1 deine Bilder und setzt sie ein.

Ganz anders bei AIDA-cewe. Ich musste angeben, mit welchem Schiff wir gefahren sind und dann unseren Urlaubsordner hochladen. Bis hierhin auch alles gleich.
    Aber da sitzt tatsächlich jemand, der die Fotos sinnvoll be- und verarbeitet. Wer auch immer das war, hat durch den Ordner erkannt, wer da nun also im Urlaub war, unsere Köpfe rausgeschnitten von einem Bild und aufs Cover gesetzt. Von 3 Kabinenbildern wurden nur 2 genommen. Nur so als Beispiel, dass da wirklich ein Mensch dran arbeitet.
    Ich bin richtig begeistert davon. Das ganze Album ist sehr gelungen, toll angeordnet, sehr stimmig und schön.
    Für jemanden der weder Zeit, noch Lust für sowas hat, aber trotzdem gerne so eine schöne Erinnernung in Buchform haben möchte, ist das eine wunderbare Sache.
    es ist nicht ganz billig. 52€ bei 50 Seiten. Aber da ich gerade selbst an meinem eigenen arbeite und weiß, wieviel maloche das ist und auch dann mein selbstgestaltetes bei 35€ liegen wird, finde ich die Arbeit von knapp 20€ durchaus angemessen und angebracht.
    Übrigens kostet, zumindest noch, die ersterstellung zur Ansicht nichts. Man kann es danach auch noch bearbeiten, Text reinschreiben, und erst dann zum Druck freigeben. Oder eben auch nicht.

Lg
    Bellababy

• VITA und STELLA heute beide in La Palma

• Bellababy
    • 27. November 2013 um 18:01

Ja also ich hab den Joke auch Verstande . Da hast aber im Tannenwald mit Gluühwein gestanden Maggie2. :stossen: also ein Gläschen auf dich.

Lg
    Bellababy

• 05.04.14 - 20.04.14

• Bellababy
    • 26. November 2013 um 17:51

:blumen: willkommen!
    Hab schon gesehen, ihr seid Frühstarter. Wir fliegen auch zurück nach Köln/Bonn.

Es werden immer mehr. Bald ist das Schiff mit dem Forum voll :lol1: das gibt dann ne Klopperei!

Lg
    Bella

• Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine

• Bellababy
    • 25. November 2013 um 20:18

Puhhh nein Heizer, aber wir hatten den zweifelhaften Spaß, dass am letzten Abend, besser Nacht, um Mitternacht als wir von der Poolparty "heim" kamen, die Toilette nicht mehr wollte wie sie sollte. Zum Glück wurde nur pipiniert. Wie peinlich wäre denn sonst so ne Nummer wenn der Service da anrückt. Aber die mussten gar nicht in die Kabine, haben das Problem irgendwie von "aussen" gelöst nach ca 30 min.

Uns tat nur der Servicemensch leid. Der hat bestimmt schon geschlafen.

Lg
    Bellababy

• Bellababy
    • 25. November 2013 um 11:52

:abschied: ja sieht ganz so aus, als könne man wirklich nur beten! :verzweifelt:

Lg
    Bellababy

• AIDA Kundenservice wird immer SCHLECHTER !!

• Bellababy
    • 25. November 2013 um 11:35

Wir sind mit Air Berlin geflogen und haben Web check-in gemacht und da war es auch egal welchen Platz man KOSTENLOS Bucht, solange halt frei. Wir konnten anklicken was wir wollten.

Dieses mal haben wir, wegen Langstrecke, schon eher buchen wollen. Über Air Berlin hätte es 18€ gekostet und über AIDA haben wir nun 15€ bezahlt. Unser Reisebüro musste nur den Auftrag weiter geben. Pro Person und 1 Strecke versteht sich.
    Hat alles Top geklappt.

Vielleicht redet der TE wirklich vom Gesamtpreis, hin und zurück. Da kommen wir ja über AIDA auch auf 60€ bei 2 Personen.

Aber soweit ich es verstanden habe, geht es nicht um die Summe an sich, sondern darum, dass man ihm bei TUI Fly einen niedrigeren Preis genannt hat als letztendlich über AIDA. Hmmmm wie gesagt, bei uns war es andersrum.

Lg
    Bellababy

• Bellababy
    • 25. November 2013 um 06:22

Ja das sehe ich aber auch so.
    Ich wüsste schon ganz gern, was ich für Möglichkeiten habe, wenn mir sowas mal passieren sollte.
    Dafür ist doch auch ein Forum da.
    Und bis jetzt schreiben die meisten ja nur, dass es extrem laut oder rumpelig war und sie Ohrstöpsel bekommen haben. Aber das kann es einfach nicht sein als Lösung für dauerhaften Schlafentzug.

• Bellababy
    • 24. November 2013 um 22:19

Jetzt aber mal ernsthaft. Wenn eine Kabine so aut ist und das auch noch bekannt ist, warum passiert dann da nichts weiter? Läuft das dann unter "nicht jeder beschwert sich, also lassen wir es so"? Ich mein, dass Geräusche normal sind jaaahaaaa. Aber doch nicht so, dass man keine Nacht wirklich schlafen kann und 4 Stunden sind alles, aber gewiss nicht erholsam. Ich finde es ist dabei auch vollkommen egal ob jemand just oder Premium gebucht hat. Jeder hat doch ein
    Recht auf eine ruhige erholsame Nacht. Egal wieviel ich dafür bezahle.

Gibt es denn eine Entschädigung oder tatsächlich nur Ohrstöpsel?

• 30.03.14 - 20.04.14

• Bellababy
    • 23. November 2013 um 14:01

Ich kann nur trösten, :troest: das aber mit Liebe :loveyou::troest:

Ist ja wirklich doof. Und im Hotel am Flughafen oder Bahnhof übernachten? Vielleicht finden sich auch noch einige mehr denen es so geht und die in eure Richtung müssen, vielleicht geht da was mit einem Sammeltaxi? Oder ein Bekannter holt euch ab, dann vielleicht auch mit 4 Personen und der bekommt das Tankgeld?

Wir wären auch fast nicht mitgekommen wegen den doofen Flughäfen und wir wollten dieses Chaos nicht. Zum Glück gab es ganz ganz kurz dann doch unseren Flughafen noch.

Lg
    Bellababy

• Bellababy
    • 22. November 2013 um 15:10

Hallo ihr beiden,
    Ich hab mir teils den anderen Thread auch mal durchgelesen und sehe es auch so, solche Kabinen kann man doch nicht als normale Kabine verkaufen. Etwas Lärm, etwas vibrieren okay, aber nicht so, dass es normalen Menschen nicht möglich ist zu schlagen. Ich mein, dann muss doch sowas auch entsprechend gekennzeichnet sein durch den Preis zb. Es ist doch nicht fair, während andere das gleiche zahlen und ruhig schlafen können.

Ich hatte zum Glück so ein Pech noch nicht.

• AIDA - REVELL Bauthread

• Bellababy
    • 21. November 2013 um 18:40

Ja sieht gut aus mit dem Gestell. Top

Aber bei dir sind sie alle noch am Feten, was? Wenig beleuchtete Kabinen. Mir wärs zuwenig, ich hab viele "in die Kabine geschickt".

Man ich komm nicht dazu Bilder einzustellen.

Lg
    Bellababy

• 05.04.14 - 20.04.14

• Bellababy
    • 19. November 2013 um 19:07

Hab da mal ne Frage. Hat wirklich jemand schon gehört, dass es die Getränkegutscheine kurz vor Reise nicht mehr geben soll? Ich glaub das nämlich nicht.

• 05.04.14 - 20.04.14

• Bellababy
    • 19. November 2013 um 19:04

Ja aber die kauft man sich doch dann an Bord, ist doch dann auch ein Andenken an die erste Tour.

Ich hab noch ein uraltes, ganz weiß mit der AIDA Schrift. Mein erstes und liebstes.

Lg
    Bellababy

• 05.04.14 - 20.04.14

• Bellababy
    • 17. November 2013 um 16:42

Jaaa, wir freun uns auch. Jetzt musst ihr nur noch nett sein zu uns :sironie::loveyou:
    Boah ihr seid ja alle Frühstarter..... :verzweifelt:

Lg
    Bella

• St. George's / Grenada

• Bellababy
    • 17. November 2013 um 00:02

:motz1: buhuhuuuu Sunsation macht die Ausflüge für AIDA. An diesen .Tagen kann man die leider nicht mehr privat buchen. Wie schade.

Lg
    Bellababy

• 05.04.14 - 20.04.14

• Bellababy
    • 16. November 2013 um 23:05

Da sind wir dabei. Danke für die schnelle PN Birgit.

Lg
    Bellababy

• 05.04.14 - 20.04.14

• Bellababy
    • 16. November 2013 um 20:53

Hallo Birgit,
    Wir haben Interesse. Kannst du uns bitte mehr zu Delfin sagen, PN vielleicht, interessiert ja auch nicht jeden hier.
    Können wir dann auch mit den .Schildkröten Schnorcheln? Wie lange geht der Ausflug?

Lg
    Bellababy

• Was darf mit an Bord?

• Bellababy
    • 15. November 2013 um 15:20

@ free Willy: nein gar kein Versteck. Tatsächlich einfach ganz normal im Koffer, wie alles andere auch. Und dann liegt er neben dem Fön in der Schublade. Würde der Serviecemensch ja auch sehen. Kine Ahnung ob die da auch ma, gucken.

Aber ich würde nun auch nicht jammern, wenn der mal weggenommen werden würde. Sehe zwar auch keinen Sinn darin, kenne es auch nur so, dass sich solche Geräte bei Überhitzung ausstellen, aber wenn es da so steht......bitte schön.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      859
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™