1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Zugvogel29

Beiträge von Zugvogel29

• Restaurantreservierungen

• Zugvogel29
    • 24. Juli 2025 um 11:36

Für die Sol im August 2026 kann ich fast nix reservieren, weil noch nicht eingestellt

Keine Kaffeemaschine

Kein Matratzen Topper

Kein Frühstück im Buffalo

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Zugvogel29
    • 23. Juli 2025 um 18:28
    Zitat von Charlynn

Vielleicht gibts ja nach der Änderung auf den Sphinxen im Fuego Bistro Nachmittags etwas.

Hab jetzt erst gelesen dass es auf der Blu ist. Auf der Blu gibts den California Grill. und der soll ab 14 Uhr bis Mitternacht geöffnet haben.

Fuego Bistro?

Gibt es nicht auf der Sphinx Klasse

Meinst du French Kiss Bistro?

Und wie schon geschrieben, es gibt auf der Blu keinen Califormia Grill, nur "Best Burger @ sea"

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Zugvogel29
    • 19. Juli 2025 um 19:34

Ich hoffe das gilt nicht, wenn ich ein Glas Wein und dazu ein Soda bestelle

Oder Kaffee und Soda

Sonden eben nicht 2 Wein

• Mein Schiff 7: Metropolen der Ostsee | 7 Nächte | 14.09.2026 bis 21.09.2026 (Montag, 14. September 2026, 00:00 – Montag, 21. September 2026, 00:00)

• Zugvogel29
    • 15. Juli 2025 um 19:22

Ich bin dabei

Teste eine Einzelkabine mit Meerblick

Freue mich auf Stockholm über Nacht

Noch 433 Tage

So lange Vorfreude

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.07.2025 bis 12.07.2025 (Samstag, 5. Juli 2025, 00:00-Samstag, 12. Juli 2025, 00:00)

• Zugvogel29
    • 12. Juli 2025 um 10:39

Danke fürs Mitnehmen

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Zugvogel29
    • 10. Juli 2025 um 21:31

Wie schön im Reisefaden der Reise mit der Blu 28.6. bis 5.7 geschrieben, gab es auf unserer Reise einige wunderschöne Partys auf dem Pooldeck. Die Stimmung war jedesmal super

Sail away Party

White Party

Silence Party

Haifischbar

Bei letzterer Party wurde gegen Ende auf dem direkten Pooldeck 11 kleine Schnäpse und Fischbrötchen verteilt

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 28.06.2025 bis 05.07.2025 (Samstag, 28. Juni 2025, 00:00-Samstag, 5. Juli 2025, 00:00)

• Zugvogel29
    • 10. Juli 2025 um 21:07
    Zitat von muskatnuss

Genießt die Zeit, meine Liebe!!! Lass das Schiff ganz :lol1:

Wir hatten eine wunderschöne Zeit

Das Schiff haben wir definitiv ganz gelassen, Rost habe ich an einigen Stellen an der Balkonbrüstung gesehen

Die Crew war toll, mein Highlight die Gespräche mit dem Braumeister Andreas

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 28.06.2025 bis 05.07.2025 (Samstag, 28. Juni 2025, 00:00-Samstag, 5. Juli 2025, 00:00)

• Zugvogel29
    • 10. Juli 2025 um 21:04

Jetzt bin ich schon fast eine Woche zurück, ich habe bewusst auf der Reise auf Internet verzichtet, nur ein paar private Fotos an Familie und Freunde

Als erstes eine tolle Reise die ich irgendwann wiederholen werde, allerdings dann im Frühjahr oder Herbst, mir war es definitiv zu warm

Einige Passagiere waren traurig, denn sie hatten die Reise mit Santorini gebucht, als ich gebucht habe, stand Kos bereits fest (dort wurde getendert)

Wir hatten tolle Partys auf dem Pooldeck u.a. White Party, Silence Party, Haifischbart und natürlich Sail away

Beim Ablegen in Kos konnte man am Bug in der Zwickel Lounge an besonderer Stelle das Auslaufen genießen

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Zugvogel29
    • 9. Juli 2025 um 19:17

Auf AIDA Blu gab es jeden Abend die "AIDA heute" an die Kabinentür. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Am letzten Abend war sogar noch ein Foto extra dabei (Collage) Fand ich super

Und ich beherrsche die Bedienung des Bordportals und bevorzuge nach wie vor die gedruckte Version.

_küstenkind_ ich bin Anfang 60 und bin definitiv offen für digitale Veränderungen. Aber es ist nicht selbstverständlich, dass jeder in meiner Altersgruppe damit umgehen kann. Das ist nicht fehlender Wille, sondern scheitert auch am Job/ Umfeld und der fehlenden Einweisung. Nicht jeder ist in der Lage im Selbststudium oder intuitiv die neue Technik zu bedienen. Ich finde, weil du etwas aus dem Eff Eff beherrschst, kannst du das nicht von Anderen erwarten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Zugvogel29
    • 9. Juli 2025 um 13:51

Ich war vom 28.6 bis 5.7. auf AIDA Blu

Wir hatten AI gebucht

Ich war angesäuert, das bei den gesamten Aktionen auf dem Pooldeck die Extra Getränke zum Beispiel Erdbeerbowle, Sangria, Eis Schokolade u.a nicht im Getränkepaket enthalten waren

Die Bedienung der Kaffeemaschine wurde teilweise von Mitarbeitern übernommen (ich weiß nicht mehr, ob im Markt oder Bella Donna) weil beim Einlesen der Karte immer eine rote LED ausgeleuchtet hat, mit welchem Gefühl der Mitarbeiter es hinbekommen hat - keine Ahnung

• Lunchpaket

• Zugvogel29
    • 25. Juni 2025 um 20:24
    Zitat von NVNN

Wobei bei Prima/Perla darf man sich die Sachen im Pier 3 Markt umsonst mitnehmen.

Nach der Transreise von Gran Canaria nach Hamburg war am 6.5. das Pier 3 erst ab 12 Uhr geöffnet. Es war also nicht möglich, sich ein Panini oder Obst mitzunehmen.

Fand ich nicht gut

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Zugvogel29
    • 25. Juni 2025 um 19:36
    Zitat von AIDA-Jan

Ich war vom 07.06. bis zum 14.06. auf AIDAblu:

Hotel Direktor war zu der Zeit Martin Röstel. Ob und wie lange er noch an Bord ist, weiß ich leider nicht.
    Entertainment Manager ist zur Zeit Nils Kubon. Er hat mir erzählt, dass er auch noch bis September bleibt.

In der "Vorfreude" Mail für die Reise ab 28.6 ist Martin Röstel als Hotel Direktor aufgeführt.

Es gibt einen Hinweis auf eine "White night Party" und dann steht da

Jetzt neu: Farewell- menü Lassen Sie ihre Traumreise mit einem kulinarischen Höhepunkt ausklingen.

Im Kleingedruckten steht: Reservierung sind nur an Bord möglich :hunger:

Ich werde beobachten und nach Rückkehr berichten. Weiß nur noch nicht in welchem Faden

• Upgrade und Upsell

• Zugvogel29
    • 25. Juni 2025 um 10:42

Hatte für die Reise mit der Blu ab 28.6 für eine Panorama Balkon Kabine geboten

Heute kam die Mail, dass das Angebot nicht angenommen wurde. Das war mir allerdings schon klar, da kurz nachdem ich mein Angebot abgegeben habe, keine Panorama Balkon Kabinen mehr verfügbar waren.

Am Samstag waren noch 18 Balkonkabinen frei (nur BA), gestern nur noch Innen und Meerblick. Beim Traumstart um 12 war die Reise dabei.

Der Traumstart Preis war nur 50€ p.P. günstiger und es gab keine Flüge ab Leipzig mehr

• Platz in Kabine - AIDA

• Zugvogel29
    • 24. Juni 2025 um 11:52
    Zitat von _Meerelfe_

Nee, mein Koffer war auch so schon voll genug - die eingepackte Kaffeemaschine, der Turbo-Föhn, der Bademantel und die Pooltücher haben schon jede Menge Platz eingenommen. :lachroll::lachroll::lachroll:

Der Turbo Föhn :lol1:

• Restaurantreservierungen

• Zugvogel29
    • 23. Juni 2025 um 20:36
    Zitat von anca 72

Hallo Zusammen,

Ich komme so langsam ins Grübeln.

Wir fahren ab 12.09.mit der Sol ab Hamburg.

Nun wollte ich in den Spezialitäten Restaurants gern einen Tisch reservieren.

Müsste doch eigentlich schon möglich sein,oder?

Meines Wissens hat die Sol das Brauhaus und das Best Burger.Berichtigt mich,wenn ich da falsch liege.

Beide Restaurants sind aber in MyAida nicht hinterlegt.

Nur die A-la-Carte Restaurant.

Hab ich was übersehen?

Auch wenn die Restaurants schon theoretisch ausgebucht sind,müsste ich diese doch sehen…:gruebel:

Alles anzeigen

Im Brauhaus und Best Burger kann man vorher nicht reservieren

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Zugvogel29
    • 23. Juni 2025 um 11:50

2023 mit der Aura Grönland Reise Heiko Schliek als Lektor

Einfach phantastisch

Das Theatrium der Aura war mehr als sehr gut gefüllt

• AIDAsol: Island-Rundreise ab Hamburg | 12 Nächte | 08.06.2025 bis 20.06.2025 (Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00-Freitag, 20. Juni 2025, 00:00)

• Zugvogel29
    • 21. Juni 2025 um 23:41
    Zitat von Kitebausi

Ja genau, die Reise wollen wir auch machen. Haben sie nur noch nicht gebucht, weil mein Urlaub für nächstes Jahr noch nicht durch ist. Der wird bei uns immer erst Ende Oktober genehmigt 🙈 und dann wollen wir gleich in der 1. November Woche an Bord von der Nova buchen. Ich hoffe, dass es dann noch ein paar Balkonkabinen zur Auswahl gibt.

Allerdings wird es echt schwer, diese tolle Island Reise zu toppen 😉

Ich drücke euch die Daumen, dass es mit Urlaub klappt

• AIDAsol: Island-Rundreise ab Hamburg | 12 Nächte | 08.06.2025 bis 20.06.2025 (Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00-Freitag, 20. Juni 2025, 00:00)

• Zugvogel29
    • 21. Juni 2025 um 09:39

Kitebausi

Danke für die wunderschönen Fotos Ja der Norden hat mich auch verzaubert

Und wie ich gelesen habe, sind wir zusammen auf der Sonnenfinsternis Reise im August 2026 :thumbsup:

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya mit Sonnenfinsternis | 12 Nächte | 07.08.2026 bis 19.08.2026 (Freitag, 7. August 2026, 00:00-Mittwoch, 19. August 2026, 00:00)

• Zugvogel29
    • 21. Juni 2025 um 09:07
    Zitat von DieElche

Habe gerade von Aida eine Nachricht mit Routenanpassung erhalten.

Ich kann aber keine Änderun̈g feststellen. Hat jemand eine Idee?🤔🤔

Ja die Liegezeiten in einigen Häfen haben sich geändert z.B in Gijon Bilbao und Bordeaux

Leider kann man ja in myaida noch nicht viel buchen

Kaffeemaschine, Matratzen Topper oder Tour de Gourmet oder ähnliches. Ich befürchte da werden die Preise steigen. Bei der social Media flat für 60€ zum Beispiel bin ich raus

• Upgrade und Upsell

• Zugvogel29
    • 18. Juni 2025 um 08:25

AIDANJA1988 das freut mich sehr mit dem Upgrade

das hatte ich nicht gesehen, dass man seine Bietermail ändern kann. (Das Kleingedruckte sollte man lesen)

Ich habe nix gehört und bei uns sind es nur noch 10 Tage bis zur Abfahrt. Da wird wohl demnächst die Nachricht kommen, dass es nix geworden ist mit dem Bieterverfahren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      865
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      744
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™