1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. freddyvomjupiter

Beiträge von freddyvomjupiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.08.2015 bis 05.09.2015

• freddyvomjupiter
    • 12. Juli 2015 um 14:38

Hallo,

hat jemand einen Tip, was man in Belfast so auf eigene Faust unternehmen kann?
    Leider gibt es hier zu Belfast nichts zu lesen...

• freddyvomjupiter
    • 11. Juli 2015 um 16:48

Hallo,
    das mit dem Treffen am ersten Seetag an der Poolbar hört sich gut an. Ich werde dazu stossen, denn wir überlegen auch mit dem Bus nach Canterbury zu fahen. In der kleinen Gruppe macht es sicher auch mehr Spaß...

• freddyvomjupiter
    • 22. Juni 2015 um 21:42

Hallo Mitreisende,

habt ihr euch schon Gedanken zu individuellen Ausflügen auf "unseren" Häfen gemacht?
    Leider gibt es im Forum recht wenig zu den Häfen zu lesen, was die Planungen schwierig gestaltet...

Bin für eure Tips dankbar.

Gruß

• Neuer Katalog für 2017

• freddyvomjupiter
    • 18. Februar 2015 um 14:04
    Zitat von eklisaxab

TUI ist raus. Es gab heute schon in einem anderen Forum einen Link zum Katalog. Offiziell erscheint er morgen. Buchungsstart am 04.03. (MS 2 und MS 3) und 11.03. (MS 1, MS 4 und MS 5).

Dann zieht Aida bestimmt möglichst bald nach.

TUI zum bestellen oder herunterladen:

https://tuicruises.com/kreuzfahrt-katalog-bestellen/

• Eigener Sonnenschirm

• freddyvomjupiter
    • 8. Februar 2015 um 11:14

Ich kann jeden verstehen, der Schatten sucht, gerade wer Erfahrung mit Sonnenallergie gemacht hat, meidet die pralle Sonne.
    Aus Erfahrung kann ich empfehlen, einige Wochen vor dem Urlaub die Haut mittels Solarium langsam an die Sonne zu gewöhnen und Sonnencreme mit entsprechendem Lichtschutzfaktor zu verwenden. Das ist natürlich keine Vorbeugung für dauerhaftes Sonnenbaden. Allerdings habe ich auf den Schiffen auch immer ein Schattenplätzchen mit unserem Kind gefunden.

Ein Tip wäre evtl. noch, sich nach Sonnenschirmchen für Kinderwagen umzusehen, diese sind klein, aber für Kopf und Schultern ausreichend und recht stabil und gut zu befestigen.

Ich denke mit etwas Rücksicht auf andere sollte das keine Probleme geben. Wenn der Schirm zwecks Schatten-Richtung nicht weit über die Liege hinausragt und bei zu starkem Wind nicht verwendet wird, kann sich doch niemand daran stören. Ein vernünftiges miteinander sollte man doch immer beachten und erwarten können. Einfach mal fragen, ob es den Liegennachbar stört und freundlich fragen, wenn man sich gestört fühlt und die AIDA-Welt ist in Ordnung. Das sollte doch für alles gelten: Schirmnutzer, Liegenreservierer, Restaurant Tisch für sich alleine Benutzer, Theatrium-Sitzplatz-Reservierter, Fahrstuhl Reindrängler, auch wenn er in die falsche Richtung fährt, Saunahandtücher in Sauna und Liege gleichzeitig Platzbelegern usw.

Aus Erfahrung fühlt sich jeder "ertappt", wenn man freundlich schildert, warum man sich an dem Verhalten stört. Alternativ sollte man über den Dingen stehen und einfach darüber hinweg sehen! SIE HABEN URLAUB!!!

• freddyvomjupiter
    • 18. Januar 2015 um 19:16

Hallo, schön das wir nicht alleine reisen :P

Lauter Bayern hier ^^
    Einen Vorteil muss es ja geben immer als letztes Bundesland Ferien zu haben :P

Aus welchen Ecken kommt ihr denn so? Wir zwischen Schweinfurt und Würzburg.

Connylein: dann werden wir uns sicher im Kids Club begegnen :P unsere Tochter wird dann 7 sein.

• Fotobuch AIDA-cewe

• freddyvomjupiter
    • 10. Januar 2015 um 09:05

Hallo,

ich hatte bisher zu allen gefahrenen Routen die Fotoalben mit Schere, Kleber, Stiften selbst gestaltet, um die persönliche Note mit einzubringen.
    Die letzte Route habe ich dann mit Fotobuch.de gestaltet und bin sehr zufrieden.
    Einfach die Software herunterladen und los gehts.
    Es gibt sogar eine vorgefertigte Kreuzfahrt Vorlage
    Kommt sehr nahe an das AIDA Logo heran, die Zunge, die aus dem Kussmund gestreckt ist, dient wohl dem Copyright, finde ich persönlich aber ganz witzig.

Für die erste Bestellung sind die Versandkosten kostenfrei.

Der Zeitaufwand und die Kosten der Fotobuch-Variante war eigentlich identisch zur Handmade Schere, Kleber, Stifte Variante.

• Kiel Anreise

• freddyvomjupiter
    • 5. Januar 2015 um 22:25
    Zitat von PS.

Was heißt "nur" der Zug? Der ist in jedem Fall schneller als ein Bus, auch wenn es mit dem Gepäck etwas schwierig ist im RE. Aber ansonsten fährt ab und an auch ein IC/E nach Kiel

Das "NUR" sollte nicht abwertend gemeint sein! Im Gegenteil, wir sind gerne Bahnfahrer! Entspannter kann man eigentlich nicht reisen.
    Ich dachte nur: umsteigen in HH Hbf, dann am Hbf Kiel umsteigen in einen Shuttle oder Taxi könnte man evtl. einfacher machen, auch wenn es länger dauert...

• Kiel Anreise

• freddyvomjupiter
    • 5. Januar 2015 um 21:18
    Zitat von Piratenduo

also wir fahren mit der Cara am 18.10. ab Kiel um 19 Uhr, aber unter MyAida-An-/Abreise kann man da außer die anderen Sachen alle noch nichts buchen :gruebel: ist das erst ein paar Tage vor Abfahrt freigeschaltet, damit Aida weiss, wieviel Plätze noch vorhanden sind??

Aber egal, wir kommen am Hamburger Flughafen in der früh an und werden dann direkt mit dem Taxi zum Ostseekai fahren, kostet 20 Euro für 2 Personen zusammen mehr als der Zubringerbus von HH nach Kiel ....

Hallo,
    gibt es einen solchen Zubringer Bus anstelle vom Flughafen HH zum Schiff in Kiel auch für den Hauptbahnhof HH zum Schiff nach Kiel oder bleibt da nur der Zug?

danke, mfg

• freddyvomjupiter
    • 27. Dezember 2014 um 20:50

Hallo,

dann eröffne ich mal für diese Tour...
    Wir sind 3 Erwachsene und ein Kind. Ich hoffe es gesellen sich noch viele dazu... Es ist ja noch Zeit ^^

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• freddyvomjupiter
    • 9. November 2014 um 15:03
    Zitat von aura2011

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu den Wanderungen in den Feuerbergen, wie fit muss man da sein was das wandern angeht? Also wir sind ja Nordlichter und ich gehe wohl viel spazieren und so ein 8 km Marsch durch Hamburg hat mir auch nichts ausgemacht. Aber so in den Bergen??? Bin im Winterurlaub auch schon auf nen Berg gewandert, aber da hatte ich auch Zeit und keine Profiwanderer neben mir. Kann diese Tour jeder machen der fit ist oder würdet ihr davon abraten?
    Danke für Antwort (en)
    LG

Hallo, im Timanfaya Nationalpark darf man nicht wandern, man darf nur mit den Nationalpark eigenen Bussen fahren und sich im Info-Zentrum aufhalten, von dort fahren auch die Busse durch den Park.

Info: http://www.lanzarotelive.de/timanfaya/

• 07.06.14 - 21.06.14 Nordeuropa 15

• freddyvomjupiter
    • 1. Juni 2014 um 17:26
    Zitat von reblaus

Jan: :sdanke: fürs Einstellen der Videos. Besonders auf Portland bin ich jetzt mal gespannt, soll ja ein unerwartetes Highlight sein.

Heute in einer Woche sind wir hoffentlich alle wohlbehalten in HH angekommen... :abfahrt:

Frohes Kofferpacken an alle!

LG Rita :bye1:

Haltet euch die Ohren zu! Die Kanone hat nen Rums, der durchs ganze Schiff zu hören ist! Unbedingt auf Deck 5! Da wackeln die Hosenbeine und die Magengrube bebt!
    Viel Spaß euch allen - war eine sehr schöne Tour!!!

• Kleinkinder im Februar auf den Kanaren

• freddyvomjupiter
    • 1. Juni 2014 um 17:01

Hallo,

alle unsere Reisen waren außerhalb der Ferienzeit, der Kidsclub war IMMER geöffnet und es wurde auch immer ein Auftritt auf der Poolbühne mit den Kids einstudiert.

Der Vorteil mit Kids im Kindergartenalter außerhalb den Ferien ist auch immer, das die meisten anderen Kinder auch so gut wie alle in diesem Alter sind! Bei unsere letzten Tour waren es etwa 50 Kids im Kindergartenalter. Im Kids Club waren es immer so um die 20 Kids bei 4 Betreuer/innen, das hat auch den Vorteil, das die Clubbies öfter mal den Kids Club besuchen :)

Unter 3 geht nur mit Eltern, hat wohl auch versicherungstechnische Hintergründe.

Schön an den Kanaren ist auch, das man in nahezu jeden Hafen für wenig Geld ein Mietauto bekommt! Für uns war das mit Kleinkind unbezahlbar, da wir sehr flexibel waren, frei nach dem Motto: alles kann, nichts muss. War wie ein Familien Ausflug zu Hause...

P.S. Mietauto vorab übers Netz reservieren, da manchmal ausgebucht! Auf kostenlose Stornierung achten, wenn man seine Pläne mal ändert. Anbieter auf den Kanaren und Ablauf ist hier im Forum nachzulesen...
    Wenn ich mich recht erinnere hatten wir die 2 Anbieter cicar und cabreramedina, sehr zu empfehlen, einfach übers Netz zu buchen, direkt am Hafen, günstig und kostenloses Storno. Auf den Kanaren ist es auch einfach zu fahren und der Spritzt günstiger als bei uns :)

• Isle of Portland / England

• freddyvomjupiter
    • 1. Juni 2014 um 16:50

Unsere Stonehenge-Tour war umgekehrt wie die von Südbrise, sind also erst in Salisbury gewesen. Kathedrale zuerst, danach eigene Faust in die Stadt. Diese ist recht überschaubar, aber sehenswert allemal!

Die Busse werden aufgeteilt um den Ansturm in Stonehenge zu verteilen, unsere Reiseleitung musste sogar den Zeitpunkt und Personenzahl telefonisch vom Bus aus anmelden.
    Zeit für beide Anlaufpunkte war aus unserer Sicht sehr gut aufgeteilt. Auch der Bus fuhr immer dort wieder ab, wo wir ausgestiegen waren.

Alles in allem sehr zu empfehlen! Auf eigene Faust wird es schwierig zu organisieren, da man die Tickets angeblich über Internet zuvor kaufen muss und dann nur zu dem gebuchten Zeitfenster rein kommt und die Tickets ohne Rückerstattung verfallen würden, wenn man es nicht einhält. Wurde mir von einer örtlichen Agentur so gesagt, bestätigen oder revidieren kann ich das nicht...

• Ablauf Seenotübung

• freddyvomjupiter
    • 1. Juni 2014 um 16:34

Hallo,

bei unseren letzten beiden Touren war immer zuerst die englische, dann die deutsche Durchsage, vermutlich wurde das umgekehrt, weil viele immer schon bei Ende der deutschen Durchsage davon laufen wollten und zurück gehalten werden mussten, was die englische Durchsage schwerer verständlich machte.

• NDR - Doku

• freddyvomjupiter
    • 29. Mai 2014 um 18:12

Hallo,

danke für den Tip!
    Das hört sich gut an, jedoch benötigt das Programm Java, was ich nicht installiere, weil es mir die Grafikkarte schon 2 mal abgeschossen hat...

Dennoch DANKE!

• NDR - Doku

• freddyvomjupiter
    • 29. Mai 2014 um 11:33

Hallo,

hat jemand einen Downloadlink oder Aufzeichnung der Doku:

Link

Aufgrund zu langsamen Internets kann ich die Doku nicht online sehen...

Link

Da im Freetv ausgestrahlt, ist dies ja legal...

Danke

• AIDA - "Das Fotomotiv"

• freddyvomjupiter
    • 27. Mai 2014 um 20:25

Möchte in diesem Zusammenhang auf die Rechtslage der Personen Fotografie hinweisen:

Link

Darauf achtet so gut wie niemand! Auch auf meiner letzten AIDA Reise wurden munter Personen geknipst!
    Ist aber überall Alltag...

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• freddyvomjupiter
    • 27. Mai 2014 um 17:19

Dover: nach Registrierung 3 Stunden kostenlos - von Deck 5 aus mit gelegentlichen Aussetzern

• Le Verdon / Frankreich

• freddyvomjupiter
    • 26. Mai 2014 um 18:38

Hallo,

wir sind vor einer Woche mit dem AIDA Shuttle nach Soulac gefahren: Kosten 10,- € pro Person für einfach 7 km Fahrt.
    Am Vorabend beim Ausflugsschalter oder (zumindest morgens bei uns) direkt am Bus zu erwerben.
    Taxis konnte ich am Hafen nicht sehen.

Der Shuttle fährt von morgens bis etwa 17 Uhr mit mehreren Bussen, wenn der Bus voll ist oder geschätzt max. alle 20 Minuten.

Die Fahrt dauert etwa 10 Minuten und endet an der Kirche, direkt am Eingang in die Einkaufstraße, die direkt zum Strand führt und geschätzt etwa 150 Meter lang ist.
    Es gibt Cafés, Bücher, Kleidung, Andenken, Eis, Bistro, Restaurant, Spielsachen, Strandsachen.

Auf etwa halben Weg ist die Markthalle mit frischen Lebensmitteln, die sogar am Sonntag genauso wie alle anderen Läden geöffnet hatte.
    Die Preise sind im allgemeinen schon etwas gehobener, aber noch im Rahmen.
    Kann empfehlen einen dieser Riesen-Berliner (Schmalzgebäck) zu probieren, diese werden je nach Wunsch frisch gefüllt - um die 2,50 aber auch 3 mal so groß sind, wie wir sie kennen.

Der Sandstrand ist sehr schön und sauber, der längste Sandstrand Frankreichs.

Einfach mal die Bilderrsuche bei Google verwenden, Bilder sagen mehr als 1000 Worte!!!

Für uns war es bei 28 Grad die bessere Alternative als eine lange Busfahrt über Land oder in eine Stadt. Sonnenschutz nicht vergessen, am Strand gibt es keinen Schatten.
    Ebenso gibt es am Strand kein WC, aber im nahegelegenen Eiscafé darf man aufs WC.

Bei Fragen bitte gerne melden...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook