1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Blanker Hans

Beiträge von Blanker Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Selection Erfahrungen

• Blanker Hans
    • 12. Oktober 2019 um 18:11

Hallo,

wie ist denn der Seegang auf der Nordlichtertour im Februar/März erfahrungsgemäß?

Beste Grüße

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Blanker Hans
    • 7. September 2019 um 12:39

Hallo Gold-Locke,

Du hast natürlich recht, jeder weiß was Du meinst. Aber es ging mir darum, dass diejenigen die länger sitzen sich keine Leistung erschleichen. Solange AIDA damit kein Problem hat Wein zum Einkaufspreis von ggf. 1,50 Euro, welcher im Preis enthalten ist auszuschenken und es genug Abnehmer gibt, braucht es letztendlich keinen zu Interessieren.

Es sagt komischerweise auch niemand etwas wenn sich jemand öfters wie andere zum Buffet gehen und dadurch länger sitzen?

Beste Grüße

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Blanker Hans
    • 6. September 2019 um 13:34
    Zitat von Gold-Locke

Mir persönlich ist es nie unangenehm aufgefallen, dass zahlreiche Leute extrem lange in den Restaurants sitzen bleiben, um lange gratis zu trinken.

Hallo Gold-Locke,

es ist mir neu, dass die Getränke im Restaurant gratis sind. Ich musste diese bereits im Vorfeld, bevor ich überhaupt einen Fuß auf die Planke setzen durfte, mit dem Reisepreis bezahlen. :/

Beste Grüße

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2019 - Würdet ihr als Protagonist bei "Verrückt nach Meer" mitmachen, wenn auf eurer Kreuzfahrt an Bord gedreht würde ?

• Blanker Hans
    • 1. September 2019 um 00:49

Hallo,

niemals und das hat überhaupt nichts mit Urlaub zu tun.

Beste Grüße

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Blanker Hans
    • 29. August 2019 um 20:25
    Zitat von Aitui

Man muss definitiv ein Getränk bestellen und wenn es nur ein Glas Wasser ist. Selbst am Nebentisch erlebt ohne Getränkebestellung keine Tapas. Bei der Currywurstbude gibt es einige wenige Sitzgelegenheiten

Hallo Aitui,

vielen Dank für die Info, das war mir nicht klar.

Beste Grüße

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Blanker Hans
    • 29. August 2019 um 15:59
    Zitat von Murdock

Liegt bei manchen vielleicht auch daran, dass man bei der Currywurst kein Getränk dazu nehmen "muss" und sie was schnelles auf die Hand ist. Mit der Currywurst muss man sich nicht noch "lange" irgendwo hinsetzten.

Hallo Murdock,

ich glaube man muss kein Getränk in der Tapas Bar bestellen, jedoch werden die meisten es tun. Ich bedaure auch den Wegfall der Tapas Bar, ich bin da viel lieber eingekehrt als eine Currywurst im Stehen in mich zu stopfen. Allerdings meine ich zumindest beobachtet zu haben das die Wurstbude mehr Zulauf hatte.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 3. August 2019 um 07:10
    Zitat von Ramo

Irgendwie müssen die Schnäppchenreisepreise ausgeglichen werden...

Das große Erwachen kommt dann für die Schnellmalweilessogünstigist-Bucher an Bord. :zwinker:

Allerdings gibt es reichlich Gäste mit fast 0,- € Kabinenkonto. Wir hatten schon mal die Rechnung von den Nachbarn an der Kabinentür...:erschrecken:

Sie wollten leider nicht mit uns tauschen...:zwinker:

Hallo Ramo,

meInes Erachtens ist es nicht richtig pauschale Rückschlüsse vom Reisepreis auf die sonstige Inanspruchnahme weiterer Dienstleistungen zu ziehen. Sicherlich gibt es Gäste, welche mit 0,- Euro von Bord gehen, ob dies aber immer die Schnäppchenjäger sind, halte ich für eine steile These. Ich lernte auf der letzten Fahrt einen goldigen Vielfahrer kennen, welcher Aufgrund Status, Aktien und Buchungsverhalten offensichtlich ein recht gutes Bordguthaben hatte. Ich tippe mal, der hatte zum Schluß auch nicht wirklich viel auf der Rechnung stehen. Und was sagt uns das? Nix, sagt uns das, jeder muss für sich selbst sehen was ihn glücklich macht, auch wenn es bedeutet, das einer eben mit 0,- Euro vom Schiff geht, hatte derjenige ggf. dennoch eine schöne Reise.

Der Reisepreis wird auch nicht vom Kunden sondern von AIDA gemacht und es prinzipiell nichts verwerfliches daran ein günstiges Angebot in Anspruch zu nehmen, anstatt die Phantasiepremiumpreise von AIDA. Der Premiumbucher muss die selben Getränkepreise zahlen, wie ein Vario oder Justbucher und die das schöne ist, das Schiff fährt sogar die gleiche Route für die „Billigbucher“ und macht für Premiumbucher keine gesonderten Stopps. Und wenn die Preise verfallenen, dann ist es per sé zunächst nichts schlechtes für den Kunden.

Und um noch einmal auf das eigentliche Thema zurück zukommen. Ich halte die neuen Getränkepreise schon für sportlich, zumindest für die Sachen die für mich in Frage kommen. Das wird an meinem Trinkverhalten wenig ändern, ein Getränkepaket ist für mich/uns uninteressant, dafür ist unser Konsum zu gering, also bestelle ich mir eben dann wenn ich etwas möchte und zahle mit der Genießerkarte. Dennoch ärgert mich die Erhöhung zumal ich AIDA auch nicht für so super exklusiv halte wie es offenkundig für manche Mitforisten ist, welche dies als Rechtfertigung für die Preise anführen.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 2. August 2019 um 20:49

Hallo Ellert,

ist das nicht egal ob an der Bar oder am Automat im Restaurant? Sind doch beides Automatenkaffe. Ich meine jetzt rein geschmacklich.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 2. August 2019 um 20:39
    Zitat von Thom63

Hallo,unsere letzte Aida Tour war im Herbst letztes Jahr auf der Bella.Wie sieht es eigentlich bei den Getränkepaketen aus mit Kaffee zum Frühstück?Auf der Bella waren in den Restaurants kostenpflichtige Kaffeautomaten,wo man sich mit seiner Bordkarte allerlei „trinkbare“Kaffeespezialitäten (Capuccino,Latte Macchiato,Espresso usw.) zubereiten konnte.Nun meine Frage:Wir hatten auch ein Getränkepaket gebucht und die dazugehörige Karte.Nur mit der Getränkepaket Karte ging es an den Automaten nicht,nur mit der normalen Bordkarte.Hat sich das mittlerweile geändert ? Wir machen die 17 Tage Tour Ende August von Kiel bis New York auf der Luna und in 17 Tagen kommt alleine beim Frühstück an Kaffe schon einiges zusammen.Den normalen Kaffe in den Kannen , den man inklusive gereicht bekommt,schmeckt weder meiner Frau noch mir.Es geht mir um die Höhe des Getränkepaketes,das ich ordern will.Kann mir da jemand helfen?

LG Thom

Hallo Thom63,

Kaffe am Automat nur mit Bordkarte.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 2. August 2019 um 20:08
    Zitat von Unsinkbar

Neulich haben wir in St. Tropez EUR 10,-/0,5l Bier bezahlt, und weiter!?

In ganz Frankreich bekommt man kein Bier für den Preis bei Aida.

Entweder ich kann es mir leisten oder nicht.

Wenn manche die heimischen Bierpreise aus ihrer Spielunke von nebenan erwarten, möchten Sie doch zu Hause bleiben.

Ich möchte nicht mehr arm sein. ;)

Wenn ich so manche Beiträge lese, freue ich mich schon auf leere Bars auf dem Schiff.

Von mir aus dürfen die Getränke auch noch bissel teurer werden, schließlich ist es eine Kreuzfahrt und kein All Inc. Urlaub.

Und es ist schade das Aida nichts gegen die Abtrinker in den Buffetrestaurants unternimmt.

Alles anzeigen

Hallo Unsinkbar,

etwas kleiner geht es nicht?

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 1. August 2019 um 21:45
    Zitat von Seeungeheuer

hier haben ja einige angemerkt das es seit 4 Jahren keine Preiserhöhung gegeben hat.

Und das es darum moderate Erhöhungen seien, die überfällig seien.

Habe eine Preisliste von 2018 gefunden, da kostete das Weizenbier 3,80 .

Jetzt kostete es 4,10 Euro bei den letzten Fahrten.

Wie kann das sein wenn es 4 Jahre keine Preiserhöhung gegeben hat.:gruebel:

Hallo Seeungeheuer,

ich finde auch 4,90 Euro für ein Weizen sehr teuer. In unserer Kleinstadt gibt es eine Hausbrauerei da kostet ein 0,5 Weizen 3,70 Euro. Bei einem beliebten Griechen kostet ein Weizen 3,60 Euro.

Das Argument, der langen Anfahrtswege ist meines Erachtens auch nur bedingt in Ordnung, wie man an den Preisen 2018 erkennen kann. Zumal ich schon seit Jahren Frage wieso man nicht Fässerweise Weizen einkauft anstatt diese tausenden Flaschen, das wäre beim Transport und Entsorgung sicherlich günstiger.

Dafür rechnen sich jetzt eher die Pakete.....

Beste Grüße

• Seychellen oder Mauritius?

• Blanker Hans
    • 27. Juli 2019 um 14:10

Hallo Sissi57,

das Gepäck wird direkt vom Flieger in den nächsten Flieger gebracht. Du bekommst das Gepäck erst wieder am Zielort.

Beste Grüße

• 28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!

• Blanker Hans
    • 9. Juli 2019 um 18:17

Hallo,

immer bedenken bei der Auslandsreisekrankenversicherung spielt das Alter eine Rolle.

Beste Grüße

• Preisverfall / AIDA

• Blanker Hans
    • 5. Juli 2019 um 15:22
    Zitat von Charlynn

Sich nachträglich nicht zu ärgern bedeutet doch nicht dass Einem der Preis egal ist. Man hat ja dann gebucht als der Preis persönlcih okay war. Man registriert es schon wenn der Preis dann noch runter geht, aber ist das ein ärgern?

NÖ, bei mir war es dann so dass ich mich über die guten Flugdaten und die gute Kabine gefreut habe die ich vielleicht nicht bekommen hätte wenn ich noch gewartet hätte

Und da ich genau die Route machen wollte und es das letzte Mal war, wollte ich auch nicht das Risiko eingehen leer auszugehen. Darauf kommts ja auch noch an

Hallo Charlynn,

es kommt vermutlich auf die Preisdifferenz an ob man sich ärgert. Bei 100,- Euro werden die meisten darüber hinwegsehen. Aber wenn man ggf. 500,- Euro oder mehr pro Person spart sieht es bei dem einem oder anderen bestimmt anders aus.

Ich spekuliere ja auf die Asientour im November/Dezember, langsam fallen die Preise. Dennoch bin ich guter Hoffnung das da sich noch mehr tut. Und wenn ich bzw. wir Pech haben gibt es eben „nur“ Strandurlaub im Hotel.

Aber bei dem Thema Preisverfall sind soweit ich das verfolge Alleinreisende ausnahmsweise im Vorteil.

Beste Grüße

P.S. Deine Signatur stimmt nicht mehr. :zufrieden:

• 25.11.-09.12.19

• Blanker Hans
    • 5. Juli 2019 um 08:10

Hallo,

langsam bewegen sich die Variopreise. :thumbsup:

IK 2.098,-

MB 2.698,-

BK 3.498,-

Preise jeweils für zwei Personen zuzüglich 200,- Euro Bordguthaben.

Beste Grüße

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Blanker Hans
    • 1. Juli 2019 um 21:13
    Zitat von Bella89

Sie davon abzubringen wäre doch deine Aufgabe als Mutter.

Hallo,

da hat jemand das „Problem“ vermeintlich richtig erkannt. :/

Beste Grüße

• 25.11.-09.12.19

• Blanker Hans
    • 25. Juni 2019 um 23:16

Hallo Sandra,

das ist schön der zweite Fünfjährige an Bord, man sieht sich im Kids Club. :thumbsup:

Zum Thema Bangkok und Hotel kann ich nur soviel sagen, sehr sehr viele liegen am Fluß. Am besten Tripadvisor oder ähnliche Seiten nutzen und ein Hotel suchen.

Beste Grüße

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Blanker Hans
    • 20. Juni 2019 um 10:58

Hallo Meerfee,

die ganz kleinen Schiffe kenne ich nicht. Aber Ihr dürft natürlich in den Kidsclub auf das Sonnendeck, wieso sollte das nicht möglich sein? Auf unserer letzten Reise auf der Blu gab es Babywannen für die ganz Kleinen.

Über die Routen müsst Ihr Euch selbst Gedanken machen, ich glaube da kann niemand Außenstehender etwas sagen, es gibt sicherlich bei jeder Route vor und Nachteile.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 20. Juni 2019 um 09:05
    Zitat von Dabadee

Was mich wundert, dass einige schreiben, sie nutzen das Babyphone auf dem Schiff, dies aber in einem Hotel niemals tun würden. Wir nutzten es früher genauso in Hotels.

Die "gefährlichste" Situation mit Babyphone erlebten wir zu Hause, als nebenan eingebrochen wurde und wir 2 Häuser weiter auf der Strasse mit Nachbarn schwatzten und nichts mitbekamen.

Hallo Dabadee,

der wesentliche Vorteil ist die Reichweite des Babyphones auf dem Schiff, welches über die eines normalen Babyphones hinausgeht. Grundsätzlich stimme ich darüber hinaus Mr. Right zu, ein Fall wie das verschwinden der kleinen Maddie vor rund 10 Jahren ist auf dem Schiff schwer vorstellbar.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 20. Juni 2019 um 01:36
    Zitat von TiPi

Natürlich haben Kleinkinder bei Fernreisen Streß. Zeitumstellung, Flug, etc., aber darum geht es gar nicht.

In Relation zu Preis, Anreise, etc. und den mir vor Ort gegebenen Möglichkeiten, ist das rausgeschmissenes Geld.

Ich kann auf dem Schiff keine Fahradtouren machen, keine ausgiebigen Städtebesichtigungen auf eigene Faust, längere Zeit in der Sauna verbringen, abends gemütlich an der Bar sitzen, und, und, und. Das geht, wenn überhaupt, nur allein, da einer ja auf (*) die Kinder aufpassen muß.

Da fahre ich doch 3 Jahre lieber in ein Ferienhaus (von mir aus auch auf Malle, etc.), habe dort mein eigenes Reich, meinen Grill, Pool, etc.. und das Kind spielt und schläft entspannt und wohlbehütet nebenan.

Hallo Tipi,

wie kommst Du darauf? Gerade bei einer Kreuzfahrt kann man mehr machen, Das Bordleben mit Sauna und Bar ist kein Problem dank Babyphone, kein Vergleich zu einem Ferienhaus. Auch gibt es den Kidsclub und den Pool was den Kleinen spaß macht. Und was die Ausflüge betrifft, klar kann man nicht jeden Ausflug machen, aber es gibt genug Ausflüge die man auch mit Kleinkind machen kann. Viele nutzen auch einen Buggy, da kann das Kind auch schlafen wenn es müde ist oder nicht mehr laufen möchte.

Es ist nicht so das wir ausschließlich mit AIDA verreisen, unserer letzter Urlaub im Mai war in Berchtesgaden und der war auch toll. Aber etwas Abwechslung ist auch nett und wir möchten gerne die Kindergartenzeit nutzen außerhalb der Ferien zu fahren und den Rentnern auf den Keks gehen. :P

Und was Du ggf. für rausgeschmissenes Geld hälst, können die die es ausgeben sicherlich besser beurteilen, da es ihres ist.

Beste Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook