1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Blanker Hans

Beiträge von Blanker Hans

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA mit Kindern - Ein Versuch des gegenseitigen Verständnisses

• Blanker Hans
    • 23. November 2019 um 09:37
    Zitat von el-capitano

Ich darf doch bitten...:nein1:

Hallo El-Capitano,

was ist an meiner Aussage verkehrt? Bewegungsmangel und das damit einhergehende Übergewicht ist eine Volkskrankheit, genau so schädlich wie Rauchen und Alkoholkonsum und betrifft laut statischsten Bundesamt rund 50% der Bevölkerung.

Ich sage zwar nicht das man von Deck 4 auf Deck 12 laufen soll, aber ein paar Stockwerke sind von nicht Gehbehinderten sicherlich zu bewältigen. Wenn die Fahrstühle nur von Personen benutzt werden würden, die auch tatsächlich darauf angewiesen sind oder mehrere Stockwerke überbrücken möchten, wäre viel gewonnen. Hierdurch würde sich das Aufzugsproblem genauso entspannen wie die angemahnten bösen Kinder.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 22. November 2019 um 17:54
    Zitat von Die das Meer liebt

:sot: Es gibt auch Menschen die leider Treppen nur noch ganz schlecht rauf laufen können und auf den Aufzug angewiesen sind

Hallo,

die gibt es sicherlich und es gibt Menschen die besser laufen würden damit genau das nicht passiert.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 22. November 2019 um 15:01
    Zitat von Lesemaus

auf jedem AIDA Schiff gibt es auch Treppen,
    die benutzen wir ...
    auf diese Weise haben wir absolut kein Problem mit knöpfedrückenden Kids
    :lol1:

Hallo,

nicht wenig Wartezeit vergeht weil auch Erwachsene lieber ein Stockwerk rauf oder runter mit dem Fahrstuhl fahren. Aber das ist ein anderes Thema.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 22. November 2019 um 00:20
    Zitat von Heizergruss

Zu meiner Zeit sind wir noch zum Gardasee gefahren und waren nicht in den Aufzügen der Kreuzfahrtschiffe unterwegs

Hallo Heizergruss,

mit Verlaub, das „Früher war es aber so oder so“ ist doch Quark. Unter dem Gesichtspunkt gab es auch zu Heizergruss Jugend, Sachen die damals auch wiederum früher nicht gemacht wurden, eben nur zu den Zeiten wo Heizergruss Opa und Oma ihre Jugend hatten. Ein Thema was man unendlich fortführen kann. Und nur weil man früher eben zum Gardasee gefahren ist und es da keine Aufzüge gab, vermute ich dennoch das auch dort die Jugend auch Sachen gemacht hat, welche ebenfalls nicht auf allgemeine Zustimmung gestoßen sind.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 21. November 2019 um 15:57

Hallo lk2000,

das Grundproblem kann ich nachvollziehen bzw. bestätigen. Aber was hat der Lebenslauf damit zu tun?

Beste Grüße

• Vario-Preis AidaPrima Januar Dubai oder Juli Ostsee

• Blanker Hans
    • 10. November 2019 um 09:29

Hallo,

ich finde den Preis für die Woche AIDA in Ordnung. Innenkabine für 998,- Meerblick für 1.198,- bzw. Verandakomfort für 1.698,- Euro und das für vier Personen. Der reine Reisepreis wird da meines Erachtens nicht mehr gewaltig fallen.

Der Aufschlag für die Flüge ist auch Ok, ich habe auf die schnelle kein besseres Angebot gefunden. FRA direkt mit Emirates ist schon gut und kostet aktuell laut Skyscanner für vier Personen schon 2.900,- Euro.

Ich würde buchen wenn ich die Tour machen wollte.

Beste Grüße

• Wann Buchen für Osterferien?

• Blanker Hans
    • 9. November 2019 um 16:23

Hallo Elbblick,

das freut mich sehr für Sie. Bitte weiter so, damit andere günstig Vario und Just buchen können.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 9. November 2019 um 15:32
    Zitat von andinrw2001

Wenn man bedenkt was die Metropolentour abseits der Ferienzeiten manchmal kostet ist der aktuelle Preis über Ostern schon recht deftig. 2400 Eur für 7 Tage Balkon und nur 100 Eur weniger in der Meerblickkabine.

Für die Fjorde werden mit Balkon zur Zeit 4000 Eur aufgerufen für uns drei. Ich vermute aber dass dies auch die beliebteste der drei Touren sein dürfte.

Uns geht es nicht darum den absoluten Superschnapper zu machen aber als Familie die inzwischen auf die Ferienzeiten angewiesen ist, wird man schon arg geschröpft. Ich finde wenn wir zB bei 2000 Eur für die 7 Tage Metropolen landen, würde Aida sicher immer noch was an uns verdienen.

Hallo Andinrw2001,

Deine Einschätzung, dass die Metropolentour am günstigen zu bekommen ist teile ich auch. Außerhalb der Ferien bekommt man diese selbstverständlich deutlich günstiger aber das nutzt nichts. Wir sind die Tour mit der Perla gefahren und sie war überraschend gut, auch wenn der Tour ein Ramschcharakter nachgesagt wird.

Landschaftlich schöner ist aber die Norwegentour, mit dem Schiff durch die Fjorde ist insbesondere bei schönen Wetter schon super. Richtig günstig wird die Norwegentour aber vermutlich nicht. Was sagt den CruiseMonitor?

Ich würde aber noch folgende Überlegung anstellen, welche Reise ist am besten bzw. interessantesten fürs Kind ist.

Beste Grüße

• Blanker Hans
    • 9. November 2019 um 15:16
    Zitat von Elbblick

Ich muss es leider sagen, mir ist diese extreme Geiz ist Geil Mentalität zu wieder. Darunter leiden alle. Einen schönen Sonnabend.

Hallo Elbblick,

jeder darf sein Geld ausgeben wie es ihm beliebt, in aller Regel muss derjenige dafür auch selbst arbeiten müssen. Ich frage mich auch wo an der Eingangsfrage als extreme Geiz ist Geil Mentalität zu erkennen ist.

Ich gehe natürlich davon aus, dass Sie im Gegensatz zu allen anderen Menschen, keine Angebote kaufen sondern lieber den vollen Preis und Aldi und Co hat Sie noch nie gesehen. Beim Kauf eines Neuwagen bezahlen Sie sicherlich mit einem breiten Grinsen den vollen Listenpreis um anschließend an der teuersten Tankstelle der Stadt zu Highnoon zu tanken.

Beste Grüße

• 25.11.-09.12.19

• Blanker Hans
    • 6. November 2019 um 16:33

Hallo,

ich muss gestehen wir haben gezockt und zum Schluss auch gebibbert das es die Reise 4 Wochen lang nur mit Flug gab, aber wir diesen ja bereits hatten. Ich hatte bei AIDA angerufen um nachzufragen ob es dennoch ohne Flug geht, da wurde mir mitgeteilt, dass dies nur möglich sei wenn ich eine Balkonkabine im Premiumtarif buche ansonsten nicht. Und da die Kontingente bei den Flügen noch nicht ausgeschöpft seien käme die Reise wohl auch nicht mehr ins Vario. :lechz:

Ich hatte schon fast ein zweites Hotel in Thailand gebucht. Aber manchmal muss man auch Schwein haben und bei der Kabinenzuteilung welche echt fix ging kann ich mich auch nich beschweren, da haben wir ein offensichtlich hier gut bewertete Balkonkabine auf Deck 8 bekommen.

Beste Grüße

• 25.11.-09.12.19

• Blanker Hans
    • 5. November 2019 um 07:13

So endlich kam die Reise zu einem vernünftigen Preis ins Vario und wir haben heute gebucht. Die Flüge stehen ja schon seit langen fest, mit Qatar am 24. November um 15:30 Uhr ab Frankfurt, Ankunft BKK am 25. November um 12:55 Uhr.

Wir sind zwei Erwachsene und ein Fünfjähriger, möglicherweise ist ja noch jemand in der Maschine und man kann sich beim Transit zum Schiff zusammentun.

Beste Grüße

• Umsteigezeit Bangkok

• Blanker Hans
    • 4. November 2019 um 19:49

Hat sich erledigt, gerade gesehen es geht wieder ohne. :thumbsup:

• Umsteigezeit Bangkok

• Blanker Hans
    • 4. November 2019 um 19:44

Hallo liebe Reisende,

ich benötige eine Einschätzung zu folgenden Problem. Wir haben unsere Flüge nach Bangkok bereits im Januar über Qatar gebucht, da wir ohnehin im Anschluss in Khao Lak gebucht haben. Bei AIDA wollten wir warten bis ein schönes Vario Angebot kommt. Allerdings haben wir offensichtlich die Rechnung ohne AIDA gemacht. Die Reise vom 25. November mit der Bella gibt es seit Wochen nur mit Flug und das dauerhaft von sieben großen Flughäfen.

Wie auch immer, langsam muss ich reagieren und plane eben ohne AIDA den direkten Weiterflug nach Phuket. Wir sollten mit Qatar um 12:55 in Bangkok landen. Welche Zeit muss ich veranschlagen um den Flieger nach Phuket zu bekommen? Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Immigration erst in Phuket erfolgt oder bereits in Bangkok? Da wir das so nicht geplant haben, wird unser Gepäck ja nicht weitergeleitet. So das wir erst das Gepäck aufnehmen müssten.

Hat jemand eine Idee oder Vorschläge?

Beste Grüße

• Preisverfall / AIDA

• Blanker Hans
    • 21. Oktober 2019 um 16:35

Hallo,

mag ja sein das einzelne Reisen für 50,- Euro pro Person und Tag zu buchen sind, aber es sind Einzelfälle, der große Teil geht für mehr Geld über den Tisch. Und ich bin mir sicher, das es sich für AIDA dennoch rechnet.

Ich bin bestimmt kein Vielfahrer, mag sein das Vielfahrer einen anderen Blick darauf haben, aber seit 2012 habe ich sechs Fahrten gemacht. Ich konnte über die Jahre keinen signifikanten Qualitätsunterschied feststellen. Der Kaffe war schon immer mies, was bedauerlich aber zu verschmerzen ist. Ansonsten ist das Frühstück meines Erachtens sehr üppig und vielseitig. Was essen den die Leute zuhause, wenn sie daran etwas auszusetzen haben?

Auch am restlichen Essen habe ich nicht wirklich etwas auszusetzen, klar sind Schwankungen drin. Aber das liegt wohl eher an den Köchen, als am Wareneinsatz. Und wie ich bereits schrieb, gibt es bestimmt auch Gerichte, weil es die Gäste fordern. Es fahren genug Senioren mit welche enttäuscht wären, wenn es keinen Kassler gibt.

Und aus Rache AIDA fahren um es AIDA heimzuzahlen, das ist ja eine tolle Motivation. Aber jedem das seine, wenn’s gefällt. :gruebel:

Beste Grüße

• Preisverfall / AIDA

• Blanker Hans
    • 20. Oktober 2019 um 20:02
    Zitat von _küstenkind_

Leber gab es auch, natürlich auch Kassler, aber bei weitem nicht in der Masse und schon gar nicht alternativlos ;)

Hallo Küstenkind,

ich könnte mir darüberhinaus auch vorstellen, dass die Gerichte auch von den Gästen gefordert werden. Ich will niemand zu nahe treten, aber es gibt auch genug Gäste die Sauerkraut und Rippchen auch bei 35 Grad essen wollen. Es gibt ja das gute Sprichwort mit dem Bauern und dem unbekannten Essen.

Mich stört das auch nicht, ich mache einen Bogen um diese Gerichte und finde dennoch immer etwas.

Beste Grüße

• Preisverfall / AIDA

• Blanker Hans
    • 20. Oktober 2019 um 12:44

Hallo Kombuese,

das liegt aber nicht daran das einzelne Reisen günstig abverkauft werden. Weil das Konzept zuvor bereits steht. Möglicherweise entspricht AIDA insgesamt nicht mehr den Erwartungen einzelner Reisender, ob berechtigt oder nicht muss sowieso jeder für sich entscheiden.

Es liegt meines Erachtens vielmehr daran, das sich die Leute ärgern nicht ebenfalls günstig gebucht zu haben und dann eher bereit sind das Haar in der Suppe zu suchen.

Beste Grüße

• Preisverfall / AIDA

• Blanker Hans
    • 20. Oktober 2019 um 12:32
    Zitat von AJ-MS3

Naja, der Vergleich mit dem PKW oder der Schokolade hinkt schon gewaltig, Blanker Hans .

Die Kabine und die Route sind sicher unabhängig vom Preis, aber wenn die Reise so günstig wird, könnte AIDA an der Qualität der Speisen, am Personaleinsatz oder dem Liegeplatz sparen.

Um zu deinem Vergleich zurückzukommen:

Es soll Schokolade geben - die günstige (Hauptzutat Zucker) oder die teure mit viel Kakao. Beides Schokolade, aber dazwischen liegen Welten.

Hallo AJ-MS3,

Du bist also der Auffassung, das AIDA die Liegeplätze, welche sicherlich Monate wenn nicht sogar Jahre im Voraus gebucht werden kurzfristig umlegt, weil sich eine Reise nicht ganz so gut verkauft hat und ein Teil der Kabine deutlich günstiger wie man selbst bezahlt hat, verkauft? Oder dass der Lebensmitteleinkauf, welcher sicherlich überwiegend zentral läuft, schnell einen Kühlcontainer mit Rinderfilet und Hummer im Hafen stehen lässt?

Bei dem Schokoladenbeispiel zu bleiben, die Milka im Angebot für 0,59 Euro über den Tisch geht enthält exakt die gleiche Menge wie zum Preis von 1,09 Euro. Wenn ich eine bessere Schokolade kaufen möchte muss ich eben Lindt zum Preis von 1,99 Euro kaufen.

Beste Grüße

• Preisverfall / AIDA

• Blanker Hans
    • 20. Oktober 2019 um 11:18
    Zitat von Anja1

Uns hat es auch einmal wieder erwischt, eine Selection-Reise ist „mal eben“ ordentlich im Preis gerutscht, man ist nun ab EUR 50 pro Tag dabei. Auch wir freuen uns trotzdem auf die Reise, sorgen uns aber ehrlich gesagt etwas um den möglichen Qualitätsverfall, auf den wir keinen Einfluss haben, da wir bereits gebucht hatten zu einem für uns akzeptablen Preis.

Hallo,

ich verstehe nicht wieso man reflexartig einen Qualitätsverlust vermutet sobald eine Reise günstiger angeboten wird? Wird die Reiseroute, immerhin der Grund weswegen zumindest ich eine Reise buche, deswegen schlechter? Schläft es sich der Kabine schlechter, oder gibt es weniger oder schlechteres Essen oder Getränke?

Ist ein PKW welcher von einem Nachbarn, mit einem höheren Rabatt als man selbst bekommen hat schlechter? Ich denke nicht, gleiches gilt in abgewandelter Form beim Einkauf im Supermarkt, heute Milka gekauft für 1,09 Euro morgen im Angebot für 0,59 Euro. Schmeckt jemand den Unterschied? Ahja :lachroll:

AIDA wie alle anderen fahren Mischkalkulationen, da wird sicherlich nicht bei einer Reise wo einige Kabinen günstiger verkauft werden aus diesem Grund gespart. Oder geht es wieder in Richtung Niveau der Gäste?

Beste Grüße

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Blanker Hans
    • 17. Oktober 2019 um 08:52
    Zitat von Flower-04

Vielleicht sollte man mal an den Vorstand schreiben :frage1:

Hallo Flower-04,

am besten per E-Mail. :thumbsup:

Beste Grüße

• 25.11.-09.12.19

• Blanker Hans
    • 15. Oktober 2019 um 17:49

Hallo,

langsam tut sich ja mal was. Ist verdammt wenig los, wenn man bedenkt, dass die Reise in gut einem Monat los geht. Ich habe mal gerade nachgeschaut, derzeit ist die Reise nur mit Flug zu haben. Scheinbar müssen die Kontingente raus und es sind noch sieben Abflughäfen zu buchen.

Beste Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook