1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Blanker Hans

Beiträge von Blanker Hans

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 12
  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Blanker Hans
    • 25. November 2022 um 14:02
    Zitat von heikevonkor

Ehrlich gesagt, diese Einzigartigkeit geht meiner Meinung nach immer mehr verloren. Aida entwickelt sich momentan zum Massenprodukt.

Hallo,

mit Schiffen welche mehr als 6.000 Gäste unterbringen ist wohl Einzigartigkeit mit der Lupe zu suchen. AIDA bedient seit langer Zeit den Massenmarkt. Wenn man vom Massenprodukt weg und hin zu mehr Individualität möchte, dann sind vermutlich alle Kreuzfahrtschiffe mehr oder minder die falsche Wahl.

Beste Grüße

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Blanker Hans
    • 13. November 2022 um 19:06

Ist eben eine schöne Charakterstudie, wie der Einzelne auf seine „Zurücksetzung“ reagiert. Ist ist doch nicht das erste mal, dass die Leistungen bei AIDA geändert wurden. Das kennt man auch von vielen anderen Programmen und auch dort eher nicht zum Vorteil der Nutzer. Man sollte das wissen und akzeptieren, wenn man einem kostenlosen Treueprogramm beitritt.

• AIDAcara: Von Kreta nach Dubai 1 | 15 Nächte | 08.10.2021 bis 23.10.2021 (Freitag, 8. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00)

• Blanker Hans
    • 12. Juli 2021 um 21:36
    Zitat von omu

Also das BGH ist genau das gleiche wie wenn Corona mäßig eine Reise abgesagt worden ist. Und das ist halt schon was anderes, als wenn ein Schiff verkauft wird...

10%? :lechz:

• AIDAcara: Von Kreta nach Dubai 1 | 15 Nächte | 08.10.2021 bis 23.10.2021 (Freitag, 8. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00)

• Blanker Hans
    • 12. Juli 2021 um 20:27
    Zitat von omu

Mal ne blöde Frage, akzeptiert ihr alle das Angebot von AIDA bzgl. der Stornierung von AIDA? Ich bin da nicht mit einverstanden, da es ja eine bewusste Entscheidung von AIDA war, das Schiff zu verkaufen und rein gar nichts mir Corona zu tun hat.

Ehrlich gesagt habe ich bis auf das Versprechen über ein attraktives Bordguthaben (in welcher Höhe auch immer?) für eine Buchung bis zum 31. Dezember 2021 kein Angebot erhalten. Ich hatte bislang keine Zeit eine Stunde in der Warteschlange zu verbringen und mir die Höhe des Bordguthabens Ansagen zu lassen.

Aber Du hast natürlich Grundsätzlich recht, wenn man selbst die Reise 1 Tag vor dem bekannt werden des Verkaufes storniert hätte, hätte AIDA die Stornogebühren dankend abgebucht.

Von daher keine Ahnung was ich machen werde.

• Blanker Hans
    • 29. Juni 2021 um 22:17

Aktuell wird keine Tour angeboten. Ich tippe auf Absage.

• Was wird aus der AIDAcara?

• Blanker Hans
    • 29. Juni 2021 um 16:46
    Zitat von Der Lars

Da würde ich in der aktuellen Situation nicht mit rechnen, wurde m.W. bei AIDA der Vergangenheit (Nova, Perla, Prima) auch nur gemacht, wenn eine Ausfallversicherung der Werft dafür aufkommen musste… Außerdem kann man davon ausgehen, dass die noch geplanten Reisen der Cara bis Ende Winter 2021/22 als Corona-Absage gelten werden, danach war sie ja m.E. sowieso noch nicht vergeplant.

Das ist aber eine steile These, AIDA hat die Cara verkauft und kann diese nicht einsetzten, sofern sie nicht ein anderes Schiff dafür einsetzen und die Reise durchführen werden sie sich schon etwas einfallen lassen müssen. Das hat doch nichts mit Corona zu tun, wieso auch?

Streng genommen ist AIDA hier verpflichtet „Schadenersatz“ zu leisten, wie auch immer dies auszusehen hätte. Es ist ja nichts anderes als wenn man selbst die Reise storniert, denn ich sind Stornokosten fällig.

• Blanker Hans
    • 24. Juni 2021 um 19:17

Ich habe eben im dritten Versuch, nach insgesamt 3 Stunden Wartezeit in der Warteschleife eine Dame erreicht und nachgefragt, wie da wohl die Pläne sind. Eine Galeere zum selbst rudern, kommt für mich aufgrund meiner Holzallergie an den Händen nicht so ganz in Frage. :lol1:

Nach kurzer Rückfrage mit der Fachabteilung wurde mir mitgeteilt, man hat derzeit eine Information man erhalte Nachricht per E-Mail. Man könne aber nicht sagen wann es Informationen gibt. Das ist schön das ich als bekennender Induvidualreisender noch keine Flüge gebucht habe, so Spar ich mir hier zumindest den Stress.

Ich habe mir mal angeschaut, wo sich die anderen Schiffe so befinden, da ich im Beitrag zur Folgereise gelesen habe, dass die Vita in Frage käme, da diese in Dubai liege. Allerdings macht die vom 2. Oktober bis zum 16. Oktober die Tour Herbstliche Nordlichter von Hamburg aus. Die Aura fährt vom 9. Oktober bis 23. Oktober Frankreich, Belgien und Großbritannien.

Und die anderen Schiffe sind ja auch eigentlich unterwegs. Ich rechne also eher mit einem kompletten Storno der Tour. Das9st sehr schade, es hätte zeitlich perfekt gepasst. :traurig:

• Blanker Hans
    • 23. Juni 2021 um 22:08

Ich bin gespannt….

• Blanker Hans
    • 21. Juni 2021 um 07:41
    Zitat von herhil21

Ich bin mal gespannt ob diese Reise statt findet. :blumen:

Das ist wirklich die spannende Frage, es wäre ja soweit ich das sehe die erste Reise nach der Werft in Tallinn.

• Blanker Hans
    • 16. Juni 2021 um 21:33
    Zitat von Paddelboot

Das es sehr fraglich ist, ob man einreisen kann

Hier geht es aber um die Reise von Kreta nach Dubai. :abfahrt:

• Blanker Hans
    • 12. Juni 2021 um 19:20
    Zitat von Paddelboot

Das Formel 1 Rennen im Oktober wurde bereits abgesagt. Bekannte wollten im Juli 21 Ihre Kinder besuchen und müssten dafür 3 Wochen i einem vorgeschriebenen Hotel in Quarantäne. Deshalb haben wir den ersten Teil unserer geplanten Reise umgebucht.

Und was hat das jetzt mit der Cara zu tun? :gruebel:

• Homeschooling auf der AIDA ?

• Blanker Hans
    • 2. Mai 2021 um 07:05

Bislang waren wir nur von Kita Schließungen betroffen mit Zwangsquarantäne und weiteren Späßen. Das war bereits bescheiden genug, da will ich mir die Schulsituation gar nicht vorstellen, bzw. ich habe große Bedenken hinsichtlich der Einschulung im Sommer. Die Kinder haben unter Corona besonders leiden müssen, da darf man ruhig auch einmal gönnen, die eine Woche AIDA macht hier sicherlich rein schulisch gesehen keinen großen Unterschied. Dafür haben die Kinder vielleicht auch mal wieder richtig Spaß.

• Homeschooling auf der AIDA ?

• Blanker Hans
    • 28. April 2021 um 15:15

Ob das Satellitennetz das mitmacht wage ich zu bezweifeln. Man hat ja manchmal schon Probleme beim Upload von etwas größeren Daten. Aber Versuch macht klug, ist bestimmt lustig wenn auf diese Idee noch mehr Leute mit Kindern kommen. Das wäre direkt eine Marktlücke für AIDA, statt Kidsclub Schulunterricht.

Beste Grüße

• Kids Club nach dem Neustart, Erfahrungsberichte sobald möglich

• Blanker Hans
    • 24. April 2021 um 13:16

Vielleicht kann ich im Oktober berichten. Gebucht haben wir.

• Blanker Hans
    • 20. Februar 2021 um 17:10

Ja die vorherigen Reisen sind meines Wissens abgesagt und dies wäre die erste Reise nach der Werft. Ich glaube die zuvor geplanten Reisen der Cara sollen von der Mira übernommen werden.

Ich sehe hier aber zwei Probleme. Die Pünktlichkeit der Werft und die bis dahin fragliche Lage bezüglich der Mutationen bei Corona sowie eventuelle Beschränkungen.

Warten wir ab ist ja noch etwas hin.

• Blanker Hans
    • 20. Februar 2021 um 11:27

Gebucht haben wir bereits, aber mal schauen ob es was wird. Mittlerweile bekomme ich wieder mehr Zweifel, leider.

Beste Grüße

• Quo Vadis AIDA

• Blanker Hans
    • 7. Februar 2021 um 20:35

Oh ein neuer früher war alles besser Post. Ich bin gespannt wie es weiter geht. :frage1:

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• Blanker Hans
    • 9. Januar 2021 um 21:05
    Zitat von Gina H

Ich finde das schon vergleichbar.

Der eine geht zum Frühstück und zum Abendessen, der nächste lässt das Frühstück ausfallen und haut dafür mittags ordentich rein und holt sich abends noch eine Kleinigkeit.

Einer liebt Sport und Sauna, der nächste hört lieber dem Lektor zu und liegt am Pool, der Dritte geht zum Tanzkurs.

Einer liebt das Theater, der nächste hört lieber der Band zu oder geht in die Disco.

Einer trinkt lieber Cocktails, der nächste Wein und wieder ein anderer isst lieber ein Eis ....

Die Beispiele könnte man endlos fortsetzen.

Wichtig ist eigentlich nur, daß das Angebot NIE so gedacht ist, daß JEDER ALLES nutzt, sondern so, daß jeder Gast sich aus einem großen bunten Strauß von Angeboten seinen persönlichen Traumurlaub zusammenstellt.

Deshalb sollte man nicht immer gleich Angst haben, zuviel zu bezahlen, wenn man nicht alle Angebote nutzt. Niemand kann oder soll alle Angebote ausschöpfen, denn so funktioniert das nicht.

Alles anzeigen

Exakt so ist es, dem gibt es nichts hinzuzufügen.

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• Blanker Hans
    • 9. Januar 2021 um 19:53
    Zitat von Charlynn

Nicht nur Diabetiker haben so ein Problem. Ich kann keinen Alkohol trinken, auch keine alkoholfreien Cocktails oder Fruchtsäfte. Außer Banane. Also für Getränke lohnt sich für mich überhaupt kein AI.

Auch Bedienrestaurants sind für mich nicht richtig.

Deshalb ist das Konzept wie es ist genau richtig. Warum sollte sich AIDA also anderen Reedereien anpassen? So hat doch jeder für sich die Möglichkeit das Richtige auszusuchen, besser als wenn Alle das Selbe anbieten würden :)

Unter dem Gesichtspunkt könnte man auch das Essen, nach Konsum abrechnen. Warum soll ich z.B. für den Salat zum Essen oder das Kuchenbueffet am Nachmittag zahlen, wenn ich das nicht nutze? Es ist eben eine Mischkalkulation, ich behaupte wenn AIDA das pauschal anwenden würde, dann wäre der Reisepreis sicherlich nicht rechnerisch gleich teuerer als wenn man das entsprechende Pakte dazu buchen würde.

Auch wenn ich keinen Alkohol trinke, könnte ich alleine schon der Einfachheitshalber der Sache etwas abgewinnen.

• Black Friday - schon gesehen?

• Blanker Hans
    • 25. November 2020 um 10:39
    Zitat von flinn75

Hallo. Gestern eine Reise im April 2021 mit der Sol gebucht. Es gibt aktuell keine detaillierte Reisebestätigung, diese folgt nach der Infomail im Dezember.

Korrekt, auch Flüge können erst dann dazu gebucht werden sofern gewünscht. Auch sind die Route nicht 100% sicher, so die Auskunft der Hotline.

Beste Grüße

• 1
  • 2
  • 12
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial