gestern kamen die pässe mit visum...
... wie habt ihr die Pässe eingereicht - per Einschreiben? Wie lange hat es denn gedauert?
gestern kamen die pässe mit visum...
... wie habt ihr die Pässe eingereicht - per Einschreiben? Wie lange hat es denn gedauert?
Hier habe ich mal wieder ein aktuelles Beispiel für eine mögliche/nicht mögliche Single-Buchung:
Heute früh kam der neue AIDA-NL "Sonntags-News". Interessiert habe ich mich speziell für den Weihnachtstermin Orient1 mit der Diva vom 19.-26.12.2014 (hier bitte durchklicken)
Diese 7-tägige Tour kostet danach aktuell (jeweils ohne Flug) für:
2 Personen in der Vario-Innenkabine 599 €
und im Vergleich (allerdings nur nach Beratung ?)
1 Person in der Vario-Innenkabine 1.019 €
1 Person in der Premium-Innenkabine 1.607 €
Wie immer gibt es für Alleinreisende wieder nur Innenkabinen auf Deck 4 ganz vorne - und das in Premium zu dem Preis !!!
Da sage mir jemand, dass das normal ist ![]()
....dann sind alle Gäste ( Single oder Paar), die individuell anreisen ein Dorn im Auge AIDA's ....
Das kann man so auch wieder nicht sagen, denn es gibt auch AIDA-Angebote ganz ohne An- und Abreisepaket .... ![]()
Es ist ja nicht nur der Bordumsatz zu beachten, sondern auch z.B. das Anreisepaket, an dem AC ganz sicher auch verdient. An einem Paar ungefähr
doppelt so viel wie am Single.
Hm, das verstehe ich nun wieder nicht ; für mich bleibt der Preis für ein Anreisepaket (wenn es denn auch gekauft wird!) gleich.....
Oder andersherum: Ob nun ein Paar oder möglicherweise 2 Singles das Paket nutzen, ist doch völlig Wurscht.... ![]()
Zu meiner "Einstiegszeit" bei AIDA bin ich zwar noch nicht allein gefahren, kann mich aber gut erinnern, dass der Zuschlag wesentlich geringer war und bei ca. 30 % lag.
Hin und wieder gab es wohl auch noch günstigere Angebote für Singles ... ![]()
Schade, dass sich das nun so stark in eine entgegengesetzte Richtung verändert hat, und AIDA offensichtlich nicht daran denkt, allgemeine gesellschaftliche Veränderungen zu akzeptieren. Was entgeht ihnen da ![]()
Bei den CP's gibt es die Angebote schon ....
Forumtreffen Aida Aura 3.12.-17.12.2014
2 Personen, Seepferd1201, Hans und Marion, Düsseldorf- Dubai mit Emirates 02.12.14 20.45 Uhr
2 Personen, taranakibaer, Marianne und Jörg, Düsseldorf- Dubai mit Emirates 02.12.14 20.45 Uhr
4 Personen, t.rac.k, Volker+ Brigitte und Thomas + Kathleen, Berlin
2 Personen, Schlagerfan, Rita und Sylke, Frankfurt- Dubai mit Emirates 03.12.14 9.40 Uhr
3 Personen, Schlagerfan, Tom, Tanja und Tina, Düsseldorf- Abu Dhai mit Air Berlin 02.12.14 21.05 Uhr
1 Person, Doro, Düsseldorf - Dubai DE2342 02.12.14, 20:35 Uhr
schlagerfan ![]()
PN an dich ist unterwegs.
Hallo zusammen ![]()
Bin nun auch dabei ....
Meine ursprünglich gebuchte Weihnachtsreise ab 17.12. habe ich im Juli kurzerhand in eine wesentlich preiswertere Reise umgetauscht...
Der AIDA-Flieger startet am 02.12. ab Düsseldorf und bringt mich pünktlich zum Geburtstag auf`s
.
Da ich allein reise, würde ich mich gerne noch bei einigen privaten Landausflügen in den V.A.E. und Indien "einklinken".
schlagerfan Tina:
Ich würde mich freuen, wenn es noch jeweils einen freien Platz für mich gäbe:
- am 08.12. in Mumbai (Tag)?
- am 11.12., 8.30 bis ? Uhr in Goa, Spice Plantatio, Tempel, and Elephants (auf Deutsch)?
Vielen Dank schon einmal und
LG doro ![]()
Hat schon jemand das Clubmagazin im Briefkasten?
Ja, heute!
- Viel Erfolg!
Rhodos - am Glockenturm "Clock Tower wifi"
...und in fast jedem Straßenrestaurant/Cafe im Zentrum (Hinweis jeweils außen angeschlagen, bei Verzehr wird Zugang genannt)
LG doro ![]()
Hallo,
poste gerade aus dem Hafenterminal in Konstanza. Super gutes wifi.
In Varna gibt es ebenfalls gutes wifi im Zentrum beim "Grill Meister" (Straßencafe/Restaurant) am großen Platz. Hier besteht Auswahl unter 5 weiteren kostenlosen WLAN Verbindungen.
LG doro ![]()
Rova: Oh nein, das ist nicht von mir, die Idee hatte meisterin1995 :
Ich habe einen Vorschlag zum Forumstreffen: wir haben bei der letzten Reise Namensschilder angesteckt, auf denen der Forumsname und der Vorname stand, das war gut.
panhead: Super ![]()
@all: Bleibt es denn jetzt bei den Namensschildern?
Lippi: Ja, das ist ja eine Überraschung
Ihr habt eine PN !
Es gibt auch Leute die Schiffsreisen nur nach Zielen aussuchen und dann auf andere Reedereien ausweichen, wenn AIDA nichts neues mehr bietet.
Ein netter Typ aus dem Forumund ich sind so ein Beispiel, wir fahren super Ziele im Februar 2015 und Winter 2016 an mit der Artania.
.... bist du hier im richtigen Thread ![]()
Jetzt fehlen für die Schwarzmeer-Route nur noch Sotschi und Konstanza .... ![]()
Tja, man muss eben wissen, was man will oder eben nicht möchte...
Mir gefällt das Flair des "kleinen" Schiffes; an Bord geht alles etwas entspannter und übersichtlicher zu, das Essen war bisher immer hervorragend, und das Programm wird auf vielen (besonderen) Routen immer abwechslungsreich gestaltet
Leider gibt es fast nur Doppelkabinen zu buchen, so dass mir die eine oder andere Reise bisher verwehrt geblieben ist....
Trotzdem ist und bleibt die Cara mein Lieblingsschiff ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()