und deshalb gibt es ja auch immer wieder diese ständigen (Vario)Preisschwankungen "rauf" und "runter" .... ![]()
Beiträge von doro
-
-
"Sternstunden" gibt es für Mitglieder der Clubstufen Grün und Gold.
Für Suitengäste hat AIDA spezielle Extras bei Premium- bzw. Variobuchungen festgelegt.
Diese Extras kann man jederzeit im Katalog oder auf den Webseiten nachlesen und bekommt sie nochmals schriftlich mit/nach der Buchung aufgelistet.Ansonsten s. Beitrag von Manu_ela
-
Hallo,
Aida bietet ja seit langem Last Minute Reisen an, die ich bisher keinesfalls als "günstiger" angesehen habe - im Gegenteil ...
-
Tja, da muss man sich für das eine oder andere Vorhaben entscheiden ....
Ob oder was es ersatzweise evtl. für eine nicht genutzte Sternstunde überhaupt gibt, liegt beim jeweiligen GM.
-
Also wir haben vor 2 Wochen bei JAFM zugeschlagen.
Karibik und Mexiko 2 am 10.12. oder Karibik und Mittelamerika 1 am 12.12. für 1699€.
Fanden den Preis schon echt richtig gut, aber jetzt ist er ja nochmal 100€ günstiger!!Ich würde sofort zuschlagen wenn ihr Interesse habt.
Hätte selbst nicht gedacht, dass AIDA die nochmal zu so einem Preis raushaut...
Deswegen haben wir ja bei 1699€ schon zugeschlagen
Und übrigens Karibik und Mittelamerika zugeteilt bekommen, falls das jemanden interessiert
super! Glückwunsch!Die Route war letztes Jahr heiß begehrt und wurde deshalb wohl nur selten zugeteilt. Wir hatten sie über Weihnachten in Vario gebucht und waren begeistert.
-
doro: wie ist das gemeint ?
Meinst du die Flugverbindungen?
Soweit mir bekannt ist, gibt es nicht allzu viele Flüge Richtung Karibik, z.B. in die DomRep.
Hier habe ich bisher immer einen Vollcharter von AIDA genutzt. Alles andere war mir immer zu unsicher, zumal wenn es nur Angebote ohne Flug gab.Es kommt eben immer auf Start und Ziel der Reise an!
Aber das trifft für JFM ja nicht zu, Flüge sind stets inkludiert.
-
Ob rein die Karibik, oder in Kombination mit anderen Zielgebieten, muss jeder für sich nach seinem Geschmack bzw. seinen Interessen entscheiden. Mal ist die Karibik teurer, mal Asien o.a.
Wenn man sich nicht vorher festlegt, kann man bestimmt das eine oder andere tolle Schnäppchen machen ....
-
Und man sollte nicht vergessen, dass auch die Flugverbindungen in die Karibik eine Rolle spielen könnten ......

Viel Glück bei eurer Entscheidung

-
Am Mittwoch startet die nächste Runde Just AIDA First Minute.
Da ist die Karibik im Angebot... unter anderem Termine über Weihnachten und Silvester.
Kann sich jemand daran erinnern, dass es das so früh schon mal gab?Letztes Jahr am 8.8. erstmals JFM für Nov/Dez Luna Mar Diva ab 1699€
Okay... Danke... das beruhigt mich ein wenig...
Wir wollten nämlich noch was warten mit der Buchung und dann für einen Termin im Dezember zuschlagen...Das mit dem Warten kann aber auch nach hinten losgehen

AIDA startet sicher erst mal wieder einen "Versuchsballon". Ich würde zuschlagen, wenn der Preis deinen Vorstellungen jetzt schon entsprechen sollte
..... denn:Vor zwei, drei Jahren gab es auch recht früh günstige JFM Angebote, danach zogen die Preise an und blieben konstant hoch. Die Karibik war eben gefragt. Später gab es zwar hin und wieder Variokabinen, aber nicht mehr zu den JFM Preisen.
-
Ist dir zufällig bekannt, ob diese Tour ausschließlich in Premium oder auch in Vario zu buchen war?
LG
-
Vita und Aura in karibischen Gefilden - das waren noch Zeiten
Da gab es das noch, das "Kreuzfahrt-Feeling".Mit den heutigen "Bettenburgen" ist doch vieles davon verloren gegangen (s. vorherige Beiträge).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass AIDA mit ihren größten Schiffen in diese Zielgebiete fahren wird, zumal diese m. E. speziell für eher unbeständige Witterungsverhältnisse konzipiert wurden.
-
Mit der Perla in die Karibik? Für mich wäre das nichts ...
Allerdings dürfte es für Familien interessant sein, denn speziell die Lanaikabinen mit dem separaten Deck wären geradezu ideal.
-
-
Lieblingssachen hin oder her - es geht hier grundsätzlich um persönliches Eigentum, egal welcher Art.
An erster Stelle steht die Wiederbeschaffung und dann ein möglicher Regress ....
-
Oh, bist du an Bord und könntest evtl. Fotos einstellen?
-
Hallo doc,
dein Bericht ist prima, auch mit dem Verweis auf die Beschreibung zu 8235, die ich auch schon mal gebucht hatte.
Mich würde noch interessieren, ob die 8136 ebenfalls neben der Badewanne zusätzlich eine Dusche hat.
vorab für eine Antwort.LG doro
-
für den Bericht, hört sich gut an und ist mal etwas ganz anderes. -
Tja, so unterschiedlich können Erfahrungen und Empfindungen sein

-
@h.p.g. Das Thema hatten wir schon einmal

Es kommt vielleicht auf den Reisezeitpunkt bzw. die Route an.
Auf der Adriatour mit der Bella war es in den Sommerferien sehr, sehr heiß. Zum Glück hatten wir einen größtenteils schattigen Balkon. Vom Kids Club hörte man so gut wie nichts und Schmutz aus der Abgabsanlage haben wir auch nicht bemerkt.Hier noch mal ein Blick vom Balkon der Kabine 7178 auf den Kids Club (Deck 5).
-
Das spricht ja zusätzlich für die tolle Lage .....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de