1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. doro

Beiträge von doro

• AIDA-Urlaubskasse

• doro
    • 17. Mai 2018 um 21:02

Ja, stimmt.
    Du kannst sie aber auch innerhalb von 6 Wochen bezahlen, und sie dann bei einer späteren „normalen“ Reisebuchung innerhalb der Jahresfrist einsetzen.

• Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• doro
    • 17. Mai 2018 um 10:45

:daumen:

• Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• doro
    • 17. Mai 2018 um 09:06
    Zitat von BeeGeeDu

Wer behauptet denn so einen „Mist“.
    Was soll dieser Beitrag bewirken?

Weshalb wird die Weltreise schlecht geredet?

Solche Beiträge gefallen mir jedoch nicht. Ich habe mich leider oben bei „gefällt mir“ auf meinem iPhone vertippt.

VG Wolfgang

Das kannst du doch aber wieder rückgängig machen, indem du „gefällt mir“ wieder deaktivierst (einfach erneut anklicken!) ;)

• Austausch Alleinreisende

• doro
    • 16. Mai 2018 um 14:50

Hallo @HansW

Falls ich noch einmal eine so schöne und zudem lange Reise buchen sollte, wäre mir eine Innenkabine wieder absolut ausreichend :meinung:

Wenn ich an die tolle Zeit an Bord mit vielen, vielen besonderen Aktionen und Momenten (größtenteils an Deck bei Superwetter) und die traumhaften Erlebnisse an Land zurückdenke, könnte ich wirklich nicht sagen, dass mir eine Meerblick- oder Balkonkabine lieber gewesen wäre. Ich habe meine Kabine nur für die „notwendigsten Dinge“ wie schlafen, duschen, Kleidungswechsel etc. benötigt.

Abgesehen hiervon ist es auch eine Überlegung wert, ob ich als Alleinreisende/r bei generell 70 % Zuschlag im Premiumtarif einfach mal so ein paar tausend Euro mehr für eine höherwertige Kabinenkategorie ausgeben möchte.
    Außerdem habe ich auf meinen bisherigen Reisen mit AIDA bereits alle Kabinenkategorien von der Innenkabine bis zur Suite „durch“ … :zwinker:

Ich wünsche dir also viel Spaß und ein gutes Händchen bei deiner Entscheidung und deinen weiteren Überlegungen und Planungen.

• 06.07. - 20.07.2018

• doro
    • 14. Mai 2018 um 17:41

Hallo an alle, die ihren Rückflug nach Düsseldorf über AIDA gebucht haben:

Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr?

Mit meiner Vario-Buchung am 25.04. wurde mir direkt der Rückflug mit British Airways von Montreal über London Heathrow nach Düsseldorf bestätigt und auch so in MyAida eingestellt; nur die Sitzplätze konnten noch nicht reserviert werden.
    Am 09.05. stand in MyAida plötzlich, dass der Rückflug über Paris gehen sollte .... Sitzplatzreservierung nicht möglich …
    Heute nun der absolute Hammer: Rückflug mit der „WOW“ (Isländische Billigfluggesellschaft) mit Zwischenstopp in Reykjavik (und nur 20 kg Gepäck anstatt 23 kg); Sitzplätze können nicht reserviert werden.

Hat jemand hier im Forum in den letzten Tagen zufällig die BA von Montreal nach Düsseldorf bestätigt bekommen?

Ich bin st…sauer :motz1:

• Austausch Alleinreisende

• doro
    • 13. Mai 2018 um 20:09

Hallo @HansW
    Behalte deinen Traum von einer Weltreise und beobachte weiterhin die Preise :meinung:

Ich habe zwar nicht die komplette 1. Weltreise mit der Cara gemacht, aber bei dem „Sahnestückchen“ von Chile bis Singapur konnte ich einfach nicht widerstehen. Es war traumhaft - und diese Erinnerungen wird mir niemand mehr nehmen können.

Anfangs wurde für Alleinreisende nur die komplette 117-tägige Reise im Premium angeboten; für mich erstens zu teuer und zweitens viel zu lang. Außerdem kannte ich sowohl die 1. Teilstrecke, als auch die restliche Route ab Singapur.

Später wurde die Reise bekanntlich gesplittet, und zwar nur für Doppelbelegungen. Erst nach monatelangem Warten habe ich dann endlich zuschlagen können, hatte Glück mit der Wahl meiner Innenkabine und habe mich in den 46 Tagen darin wie zuhause gefühlt.

• 06.07. - 20.07.2018

• doro
    • 13. Mai 2018 um 19:13

Genauso werde ich das auch machen, danke Arvi :blumen:

• 06.07. - 20.07.2018

• doro
    • 13. Mai 2018 um 17:42

:sdanke: … ist schon klar :zwinker:

Aber US Dollar könnte man schon auch mitnehmen, oder?

• 06.07. - 20.07.2018

• doro
    • 13. Mai 2018 um 16:47

Welche Währung benötigt man eigentlich für unsere Reise?

Ich meine gelesen zu haben, dass man evtl. auch in US $ bzw. mit Kreditkarte zahlen kann.
    Wer kennt sich aus?

• AIDA-Urlaubskasse

• doro
    • 9. Mai 2018 um 22:01

Ganz aktuell (Auszug AIDA-Mail vom 13.04.2018):

„ … Wie kann ich meine Urlaubskasse bezahlen?

Bitte loggen Sie sich nach Ihrer Reise in MyAida … mit Ihren aktuellen Buchungsdaten ein.
    Dort können Sie Ihre Urlaubskasse innerhalb von 6 Wochen nach Reservierung und vor Buchung Ihrer nächsten AIDA Reise mit Kreditkarte, Paypal oder Sofortüberweisung bezahlen und sich wertvolles Bordguthaben sichern.
    Es gelten die aktuellen AIDA Urlaubskassen Bedingungen.“

Das mit „Klarna“ meine ich auch in My AIDA gelesen zu haben, und zwar als eine Zahlungsmöglichkeit für den Reisepreis, der aber nach wie vor auch per normaler Überweisung gezahlt werden kann. So habe ich es gerade noch gemacht.

LG doro :ciao:

• 06.07. - 20.07.2018

• doro
    • 2. Mai 2018 um 21:50
    Zitat von MaPaMa

Hallo Doro!

Wir hätten in Charlottetown noch einen Platz frei. Es ist jmd noch kurzfristig abgesprungen und sie würde sich freuen, wenn ihr Platz vergeben werden kann. Die Tour geht 4,5 Std und kostet ca. 55€.

In Sydney haben wir bei btbustours „The Taste of the cabot Trail“ gebucht. Sind denke ich noch zwei Plätze frei. Kostet 115 CAD pro Person.

Bei Interesse kannst dich gerne melden.

Lg

Hallo @MaPaMa … ich bin dabei, hab euch dazu eine PN geschickt :sdanke:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2018 - Ausflüge über den Reiseveranstalter, oder doch lieber in Eigenregie ?

• doro
    • 1. Mai 2018 um 08:25

Von allem etwas - so habe ich bisher meine Landausflüge gewählt.

Eigentlich entscheidet mehr oder weniger der Faktor „Zeit“ über die Art der Landgangsmöglichkeiten.

• Bin ich z.B. alleinreisend unterwegs und bekomme erst kurzfristig eine Kabine, sind natürlich die „schönsten“ AIDA Ausflüge oft schon ausgebucht …
    • Bei kurzen Liegenzeiten gibt’s nicht viel Auswahl: Entweder (teurer) Ausflug oder eben eine der anderen Möglichkeiten.
    • Falls vor Reiseantritt genug Zeit fürs Planen bleibt, organisiere ich selbst oder schließe mich gern auch bestehenden Gruppen hier im Forum an.
    • Beste Erfahrungen oder tolle Erlebnisse habe ich bisher auch durch spontane Verabredungen (an Bord/Land) gemacht.
  • 06.07. - 20.07.2018

• doro
    • 26. April 2018 um 13:30

:sdanke: Juvida

Wie soll man das auch wissen, wenn man nicht bei ……… ist?

Irgendwie finde ich es schade, dass es nicht wie in all den vergangenen Jahren hier über dieses Forum laufen kann :gruebel:

• 06.07. - 20.07.2018

• doro
    • 26. April 2018 um 08:40

Hallo Chris,

prima, ich bin dabei :) Kabinennummer kommt dann später.

• 06.07. - 20.07.2018

• doro
    • 26. April 2018 um 00:07

@MaPaMa

Hallo Maren & Patrick,

vielen Dank :P … ihr habt eine PN …

• 06.07. - 20.07.2018

• doro
    • 25. April 2018 um 01:17

Hallo in die Runde,

nachdem es seit dem Wochende günstige Vario-Angebote gibt, habe ich heute spontan diese tolle Reise mit An- und Abreisepaket gebucht.

Meine Flugzeiten stehen auch schon fest:

Hinflug 06.07.2018:
    14:05 Frankfurt LH478 - Montreal 16:10

Rückflug 20.07.2018:
    21:35 Montreal BA094 - London Heathrow 09:10 (21.07.)
    13:25 London Heathrow BA940 - Düsseldorf 15:50

Wer fliegt denn noch von Frankfurt oder hat sogar die gleiche Kombination?

Da Landgänge auf eigene Faust wohl schwierig zu organisieren sind, würde ich mich freuen, wenn ich mich noch einzelnen, privat organisierten Ausflügen anschließen könnte.

LG Doro :ciao:

• 5138

• doro
    • 23. April 2018 um 14:42

Hier noch einmal ein Foto vom Balkon:

• 5138

• doro
    • 23. April 2018 um 14:40

Der Balkon hat eine Stahlbrüstung, ist zu 2/3 überdacht, relativ groß und bietet reichlich Platz für 2 Liegestühle nebst Tischchen; Hängematte und Aschenbecher sind auch vorhanden.

• 5138

• doro
    • 23. April 2018 um 14:22

Wie versprochen, melde ich mich hiermit noch mal nach Ende meiner 14-tägigen Reise von der DomRep nach Gran Canaria.

Die Kabine liegt im hinteren Drittel auf der Steuerbordseite und ist nur wenige Schritte vom hinteren Treppenhaus entfernt. Restaurants, Anytime und Ocean Bar sowie sämtliche Freidecks sind schnell erreichbar, ebenso der nahegelegene Kids Club am Ende des Ganges.

Die Kabine ist einfach top: Keinerlei störende Geräusche, auch nicht von der Klimaanlage. Selbst von den Nachbarn war trotz ihrer Kleinkinder so gut wie nichts zu hören. Allerdings ist mir bei geschlossener Balkontür ein „merkwürdiger Eigengeruch“ aufgefallen, der m.M. nach evtl. von einem vielleicht einmal nass gewordenen Teppich stammen könnte. Öffnen der Balkontür schafft Abhilfe für empfindliche Nasen :zwinker:

Hier mein erster Eindruck von Kabine 5138:

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• doro
    • 22. April 2018 um 08:26

Für die kurzfristig gebuchte Transatlantik vom 31.03.-13.04. wurde mir die Balkonkabine 5138 in Vario zugeteilt - lt. Decksplan eine B-Kabine mit Stahlbalkon, Steuerbordseite im hinteren Drittel.

Na klar, dachte ich: typische Kabine für Alleinreisende…Trotz relativ guter Bewertung hier im Forum war ich erst mal skeptisch.

Es gibt bestimmt Unterschiede bezgl. „Stahlbalkon“ und zusätzlich hinsichtlich der Lage, doch ich hatte wohl Glück mit dieser Kabine. Die Stahlbrüstung stellte sich überraschenderweise als gar nicht so schrecklich dar.

Ich hatte ausnahmsweise einmal eine gute Kabine erwischt …

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™