1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. doro

Beiträge von doro

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• doro
    • 10. Juni 2019 um 12:02

Andre_P … hatte dich schon richtig verstanden :lol1:

Auf der Kanada-Route mit der Vita hatte ich übrigens die letzte gute (Innen)Kabine.

Über meine letzte Vario-Kabine 6228 auf der Blu (MB mit eingeschränkter Sicht) und die ebenfalls üble IA 4438 einer Freundin habe ich ab Beitrag 364 auf der vorherigen Seite ja schon berichtet - schon sehr merkwürdige Zufälle!

Beide Kabinen wurden übrigens in Premium angeboten - ein absolutes No-Go :meinung:

• doro
    • 9. Juni 2019 um 18:45

Hallo Andre_P

wie meinst du das?

Zitat von Andre_P

…

Aber so langsam muss ich meine Einstellung zur Kabinenzuteilung für Alleinreisende wohl überdenken. :gruebel:

Ich habe meine Meinung zur Kabinenzuteilung seit meiner letzten Reise mit der Blu im Februar (Mauritius …) aber sowas von geändert …:pirat:

Nach überwiegend „guten“ Kabinen in der letzten Zeit, hat mich der sog. Zufallsgenerator derart hart getroffen, dass ich erst mal die Segel gestrichen habe. So schnell kriegt mich keiner mehr aufs 🚢

• AIDA-Urlaubskasse

• doro
    • 19. Mai 2019 um 20:02

Maniax79

Seitdem es die Urlaubskasse gibt, schließe ich jedesmal an Bord eine neue für mich ab.

Weil eine Urlaubskasse aber nicht immer einsetzbar ist (z.B. bei Reisen mit extra BGH), habe ich mir angewöhnt, sogar eine Urlaubskasse in Reserve zu halten, um für eine unvorhergesehene, weitere Buchung „gewappnet“zu sein :zwinker:

• Sternstunde mit dem General Manager

• doro
    • 19. Mai 2019 um 19:29

Haegii

Dein Beitrag passt wirklich nicht hierher :gruebel:

• AIDA Kapitäne

• doro
    • 28. April 2019 um 20:29

Kapitän Lars Krüger ist zurück? Er hatte sich doch 2017 auf der 1. Weltreise in Sydney nicht nur von der Cara, sondern offiziell von AIDA verabschiedet.

Weiß jemand, ob er nur Vertretung auf der Sol gemacht hat, oder wieder bei AIDA eingestiegen ist?

• Derselbe Cocktail - unterschiedlich serviert - normal?

• doro
    • 24. April 2019 um 21:27

Scarlet

Da hat sich auf der Blu wohl bis Februar d. J. nichts geändert :crazy:

Wir haben leider die gleiche Erfahrung machen müssen und sind nach mehreren Versuchen dann auf Bier umgestiegen.

Die total verwässerten Cocktails waren ihr Geld einfach nicht wert.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• doro
    • 16. April 2019 um 11:02

Warum sollte die gebuchte Reise denn nicht unter „zukünftige“ Reisen aufgeführt werden?

Soweit ich weiß, werden nach der Buchung nur „pauschale“ Daten aufgeführt, wie z.B. das erstgenannte Abreisedatum, das bei Zuteilung später aber evtl. wieder geändert werden kann.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• doro
    • 8. April 2019 um 00:02

Prassat

Zu deiner ersten Frage: .... darüber wundere ich mich auch jedesmal.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es mit dem Antwort-Link in der persönlichen E-Mail zu tun hat.

Es ist zwar ein wenig :sot: aber deine Frage könnte ich sogar noch ergänzen:

„ ... und wieso bekomme ich bei negativen Antworten dann nochmals gezielt weitere angeblich anonyme Fragebögen bei jedem genannten Kritikpunkt :frage1:“

• doro
    • 23. März 2019 um 21:17

Charlynn

Tja, mal hat man Glück, mal hat man Pech....

• doro
    • 22. März 2019 um 19:07

Ja, gibt es Juchhus. hier, z.B. Beitrag 5

• 4438

• doro
    • 22. März 2019 um 19:03

Michaela34

Deinem Beitrag 5 kann meine Freundin nur zustimmen.

Sie hat auf der Blu während der zweiwöchigen Mauritius/Seychellen-Route im Februar 2019 in dieser Kabine ebenfalls nur mit Ohrstöpseln schlafen können.

Sie bucht ausschließlich "Innen" und hat bisher noch nie eine so lärmintensive Kabine in Vario zugewiesen bekommen - ist eben Pech, aber zum Abgewöhnen :zorn: Als Premiumbuchung ein absolutes No-Go !!!

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• doro
    • 22. März 2019 um 18:37

StarKid

Danke für die Info, die es inzwischen dort auch auf Deutsch gibt.

LG doro:ciao:

• doro
    • 22. März 2019 um 17:21

Apfelfrau .... ich weiß, ist mir bekannt; es wäre ja auch nicht meine erste Kabinenbewrtung :zwinker:

Hier sollte es auch nur ein kurzes Feedback sein, da ein Upgrade ja oft auch eine gewisse (Vor)Freude mit sich bringt.

Wen es interessiert, kann sich ja die bereits vorhandenen m. E. ziemlich schlechten Bewertungen der Kabine 6228 ansehen.....

• doro
    • 22. März 2019 um 12:13
    Zitat von doro

Eine Freundin und ich haben 2 Innenkabinen (in einer Buchung) für die Tour 12.-26.02.19 mit der Blu gebucht.

Zugewiesen wurden eine IA auf Deck 4 und eine CA (MB mit eingeschränkter Sicht) auf Deck 6 - beide Kabinen in relativ mittiger Lage auf der Backbordseite (443x und 622x).

Hier meine Rückmeldung:

Meine Freundin hat in ihrer Kabine auf Deck 4 nur mit Ohrstöpseln schlafen können ....

Die Geräuschkulisse in meiner Kabine war derart unerträglich, so dass ich mich beschwert habe, Nach einer Woche und täglichem Nachfragen wurde mir dann endlich eine 2 Kabinen weiter liegende angeboten. Das habe ich jedoch dankend abgelehnt, da diese direkt am vorderen Treppenhaus und zwischen einer Crew-Tür und einem Wirtschaftsraum lag.

Mein Fazit:

Alleinreisenden werden nach wie vor oft solche Kabinen zugeteilt, die von vornherein als "in irgendeiner Weise vorbelastet" bekannt sind....:zorn:

• 8235

• doro
    • 20. März 2019 um 18:21

Corlath

In den Wintermonaten ist eh nicht viel los in der Bar; tagsüber ließ es sich da sogar bei offener Tür auch gut aushalten :lachzwink:

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• doro
    • 1. März 2019 um 16:05

Der Waschsalon ist eine sinnvolle Einrichtung, sonst gäbe es ihn nicht.

Ich bin allerdings immer froh, wenn ich ihn nicht nutzen muss :zwinker:

• Sternstunde mit dem General Manager

• doro
    • 27. Februar 2019 um 18:29
    Zitat von rena1210

Wie ist die derzeitige Sternstunde (gold) auf der Blu?

Danke

Rena

Bin gerade zurück von der Blu (12.-26.02., Abfahrt Seychellen).

Zur Sternstunde hatten GM Michael Klieverik, EM Thilo Ebbinghaus, HM Michael Bakker und Reiseberaterin Julia Hofer insgesamt 59 Grüne und Goldene am 16.02. (Seetag zwischen Nosy Be und Toamasina, Madagaskar) ab 16:45 Uhr in die AIDA Lounge eingeladen. Zuerst wurden leckere div. Häppchen, Sekt etc. angeboten und nach der Ansprache hieß es zur allgemeinen Überraschung: Kapitän Tönnies Kohrs lädt zum Besuch auf die Brücke ein :matrose:

Eingeteilt in Gruppen von höchstens 15 Personen empfing uns unser Kapitän auf der Brücke, erklärte uns div. Instrumente etc. und beantwortete geduldig unsere Fragen. Nach ca. 20 Minuten machte das Fototeam Erinnerungsfotos von jedem einzelnen (oder wie gewünscht) mit Kapitän und Reiseberaterin. Dann ging’s zurück in die Lounge bis alle Gruppen „durch“ waren. Im Buffalo waren bereits die Tische gedeckt für je ein 3-Gänge-Menü mit Weinbegleitung, Kaffeespezialitäten etc. für die „Grünen“ und im Rossini für die „Goldenen“.

Am nächsten Tag lagen bereits das Foto und ein Sternstunden-Magnet in der Kabine. Beides wird mich an eine supertolle Sternstunde erinnern:daumen:

LG doro:ciao:

PS:

Auch die nächste Sternstunde für die Mauritius-Aufsteiger fand in gleicher Weise statt.

• 12.02.2019-26.02.2019

• doro
    • 8. Februar 2019 um 16:57

Hallo zusammen,

hier ist ja so gar nichts mehr los .... Seid ihr etwa auch alle schon im Kofferpack-Stress ?(
    In ein paar Tagen werde ich diese „heißgeliebte“ Phase endlich überstanden haben und mich dann auf einen tollen Urlaub freuen können.
    Montag geht’s mit der Bahn nach Düsseldorf und um 20:25 Uhr wird der Eurowings-Flieger 1178 hoffentlich pünktlich starten.

Ich wünsche euch weiterhin gute Reisevorbereitungen. Vielleicht sieht man sich ja schon am Flughafen, ansonsten spätestens zum Fantreffen am 1. Seetag :matrose:

Bis dahin.
    LG Doro :bye1:

• 12.02.2019-26.02.2019

• doro
    • 28. Januar 2019 um 17:13

Hallo zusammen,

hier ein Blick auf unsere derzeitige

Teilnehmerliste Fantreffen (Stand: 28.01.2019):

1 x Rita (Kabine/ Name bekannt)
    1 x Doro (Kabine/ Name bekannt)
    4 x schokomama.2007 (Kabine/ Namen bekannt)
    2 x Asgrim1 (Kabine/ Namen bekannt)
    2 x mariusb93 (Kabine/ Namen bekannt)
    2 x mirl56 (Kabine/ Namen bekannt)
    1 x jensie (Kabine/ Name bekannt)
    2 x Krone (Kabine/ Namen bekannt)
    2 x Niedo (Kabine/Namen bekannt)
    11x Salsa Mamasita (Kabinen/ Namen bekannt)
    2 x Otto29 (Kabine/ Namen bekannt)
    2 x Palmy (Kabine/ Namen bekannt)
    4 x cruisechris (Kabinen/ Namen bekannt)
    2 x kkwie (Kabine/ Namen bekannt)

Wer sich also noch zu unserem Fantreffen am 1. Seetag anmelden möchte, hat dazu bis einschließlich 30. Januar Gelegenheit.

Zur Info:
    Inzwischen haben sich 41 weitere Fans aus einem anderen Forum über eine Kontaktperson bei mir gemeldet und sich in den Teilnehmerkreis aufnehmen lassen.
    Am 31.01.2019 werde ich also abschließend die kompletten Teilnehmerzahlen an Aida weiterleiten.

Einen schönen Abend euch allen.

Liebe Grüße
    Doro :ciao:

• Providence / Mahé / Seychellen

• doro
    • 27. Januar 2019 um 12:47

Puh, das alles bringt mich doch wieder zum Nachdenken ... :sdanke:

Dann stimmt es also, dass letztens im Bordhospital einiges los war ... :verzweifelt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™