okay, hast recht ![]()
Zur Not gibt’s ja noch die zuziehbaren Vorhänge ![]()
Schönen Sonntag.
LG Doro ![]()
okay, hast recht ![]()
Zur Not gibt’s ja noch die zuziehbaren Vorhänge ![]()
Schönen Sonntag.
LG Doro ![]()
André, so schlimm ist es ja nun doch nicht.
Eigentlich sind diese Fenster von außen nicht so „durchsichtig“ wie von innen. Da muss man sich außen schon die Nase dran platt drücken oder innen Licht eingeschaltet haben ![]()
Mir wurden die Kabinen auch schon sowohl auf dem „Laufsteg“, als auch bei den Rettungsbooten zugeteilt, und es hat mich nicht gestört ... allerdings hab ich solch eine Situation im Evakostüm auch noch nicht erlebt ![]()
LG Doro ![]()
Hier noch VARIO-Angebote für kurzfristig Interessierte:
19 Tage ab Mallorca mit AIDAbella 16.10.-04.11.2019
VON MALLORCA NACH DUBAI 4
1.979 € (Innen) inkl. Flug z.B. ab Frankfurt
2.239 € (Meerblick) inkl. z.B. ab Frankfurt
3.769 € (Balkon) inkl. Flug z.B. ab Frankfurt
Diese Reise gibt es auch ohne AIDA-Flug
oder
18 Tage mit AIDAprima, 25.10.2019 bis 12.11.2019
VON MALLORCA NACH ABU DHABI 3
1.529 € Innen + 450 € Flug von verschiedenen Abflughäften
2.469 € Veranda + Flug dito
2.549 € Veranda Komfort + Flug dito
Die Verfügbarkeit der Abflughäfen änderten sich ständig, während ich dieses hier geschrieben habe.
LG doro
... und wenn ich mich recht erinnere, wurden für die Nova auch die ersten Touren abgesagt und von Aida dafür 50 % Preisnachlass auf eine andere, neue Reisebuchung innerhalb eines Jahres gewährt.
Charlynn .... wieso bist du immer noch auf der Suche nach Preisverbesserungen bei den gegebenen Tatsachen?
Es sind nun mal bestehende Vorgaben seitens Aida`s, die man entweder akzeptiert oder es eben lässt ![]()
Gentry Super, danke für deine „kurze“
Zusammenfassung ![]()
Für mich haben sich damit schon einige grundsätzliche Fragen geklärt - EK auf der Nova kommt für mich nicht in Frage!
Hast du denn schon persönliche Erfahrungen gesammelt, oder die Infos speziell für uns hier zusammen getragen?
Gina H … da sind wir total einer Meinung!
Eine Senkung des Alleinreisendenzuschlages ist und bleibt einfach Goodwill seitens Aida‘s.
Das wird sich also nicht durch irgendwelche Sparmaßnahmen an Bord regeln lassen.
Solange Doppelkabinen vermarktet werden können (und sei es zu Superschnäppchen-Preisen), wird es kaum zu niedrigeren Konditionen für Alleinreisende kommen.
Hin und wieder gibt’s allerdings auch da einmal Ausnahmen, die dann entweder sehr kurzfristig beworben werden (wie z.B. bei Restkabinen) oder die zur Auslastung eines Schiffes wünschenswert wären, wie es eben bei „Ladenhüter-Reisen“ vorkommt.
Ich denke, eine Kabinenreinigung ist auch unter Hygieneaspekten zu sehen. Eine regelmäßige (tägliche) Reinigung ist mit Sicherheit sinnvoller und auch einfacher ![]()
Ika .....
das war mein Ansatz, als ich von "Transreisen" geschrieben habe ![]()
tamara oh, stimmt, da hab mich wohl vertan: es waren ja auch noch weitere Ziele im Mittelmeer dabei ![]()
Wie gesagt, es hat meiner allein reisenden Freundin auf dieser Reise wirklich gut gefallen.
Mein Tipp: Sprich ruhig auch mal an der Bar oder in der Disco abends Leute an, die meisten haben bisher nett geantwortet und so manchen hat man mehrmals wiedergetroffen. Einzige Ausnahme: meine 2 Reisen auf Prima und Perla. Diese Dampfer sind als Alleinreisende wirklich NICHT zu empfehlen. 99,9% der Passagiere sind Familien (mit oder ohne Großeltern), Oceans18-Gruppen á la "Ballermann-Saufclubs" oder größere Reisegruppen, die keinen Kontakt wollen oder zu denen zu keinen willst. Cara-Stella sind aber top.
Charlynn Genau hierzu habe ich etwas Gegenteiliges geschrieben ![]()
Und mal so ganz nebenbei:
Grüne und Goldene sollen auch Menschen sein ;), hab ich gehört (und hab auch schon dazu gehört)
In meinen Anfangszeiten bei AIDA (so vor 5, 6 Jahren) hab ich von den Vielfahrern einiges gelernt. Ohne sie wüsste ich nichts von Shareholder Benefit, auch nicht, dass es verschiedene Buchungsarten (Premium, Vario, JAFM) gibt und ich hätte das Forum nicht kennen gelernt. Also nichts gegen die höheren Clubstufen
.... vielleicht sind wir ja sogar schon einmal ins Gespräch gekommen? ![]()
Mimimatz: Dein letzter Absatz hat mich gerade sehr nachdenklich gestimmt. Ich möchte nächstes Jahr eventuell eine Transreise machen. Zur Auswahl stehen da Vita, Bella und Prima. Die Prima hat eigentlich die beste Route, aber das ist eben genau meine Befürchtung was du geschrieben hast. Aber ich frage mich, ob es einen Unterschied macht, wenn man es sich vorher bewusst macht oder ob man dann trotzdem enttäuscht ist, weil es eben nicht so wie auf den kleineren Schiffen ist. Ich glaube ich muss es auslosen.;-)
Eine Freundin hat im April bis Anfang Mai die Pur-Tour von Dubai nach Mallorca mit der Prima gemacht. Anfangs war sie sehr skeptisch und dann doch total überrascht, wie problemlos und wider Erwarten auch sehr angenehm die komplette Reise verlaufen war.
Es kommt sicher auf den Zeitpunkt einer Reise auf den großen Schiffen an (also außerhalb der Ferien) und natürlich auf die Route. Auf Transreisen sind sowieso weniger Kinder an Bord, dafür aber oft viele "Grüne" und "Goldene" ![]()
Ich spiele übrigens auch mit dem Gedanken, die Transatlantik mit der Perla im Oktober zu wagen .... eigentlich liebe ich ja die "Kleinen" ![]()
Hallo Julia80
es bestehen evtl. noch Chancen, wenn Reisebüros ihre überzähligen Kontingente ca. 2 Monate vor Reisebeginn zurückgeben bzw. AIDA verstärkt mit Vario, JFM u.a in die Werbung geht.
Viel Glück!
Bisher habe ich die Alleinreisendentreffs immer gerne wahrgenommen, was aber nicht bedeutet, dass sie auch jedesmal toll waren. Hin und wieder habe ich dann auch gar nicht erst am gemeinsamen Abendessen teilgenommen.
Diese Veranstaltung ist auf jeden Fall einen Versuch wert. ![]()
Ein zusätzlicher Grund für mich war übrigens, evtl. „alte Bekannte“ wieder zu treffen. Und das hat einige Male sogar geklappt, weil eben andere auch deshalb teilnehmen.
Mir fehlen immer noch Fragebogen-SM aus März ![]()
dann wäre ja eine Pur-Reise was für Dich - eine komplette Fahrt ohne Hafentage.
Die allererste "Stella Pur" von Mallorca nach Dubai (2015) war der absolute Hit. Da konnte auch die Pur-Reise mit der Bella 2017 in entgegengesetzter Richtung nicht mithalten.
für
- Sämtliche Transreisen stehen in meinem Profil ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()