1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. doro

Beiträge von doro

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• doro
    • 15. September 2019 um 11:15

okay, hast recht :lol1:

Zur Not gibt’s ja noch die zuziehbaren Vorhänge :lechz:

Schönen Sonntag.

LG Doro :ciao:

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• doro
    • 14. September 2019 um 20:06

:lol1: André, so schlimm ist es ja nun doch nicht.

Eigentlich sind diese Fenster von außen nicht so „durchsichtig“ wie von innen. Da muss man sich außen schon die Nase dran platt drücken oder innen Licht eingeschaltet haben :crazy:

Mir wurden die Kabinen auch schon sowohl auf dem „Laufsteg“, als auch bei den Rettungsbooten zugeteilt, und es hat mich nicht gestört ... allerdings hab ich solch eine Situation im Evakostüm auch noch nicht erlebt :lachroll:

LG Doro :ciao:

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• doro
    • 13. September 2019 um 20:16

Hier noch VARIO-Angebote für kurzfristig Interessierte:

19 Tage ab Mallorca mit AIDAbella 16.10.-04.11.2019

VON MALLORCA NACH DUBAI 4

1.979 € (Innen) inkl. Flug z.B. ab Frankfurt

2.239 € (Meerblick) inkl. z.B. ab Frankfurt

3.769 € (Balkon) inkl. Flug z.B. ab Frankfurt

Diese Reise gibt es auch ohne AIDA-Flug

oder

18 Tage mit AIDAprima, 25.10.2019 bis 12.11.2019

VON MALLORCA NACH ABU DHABI 3

1.529 € Innen + 450 € Flug von verschiedenen Abflughäften

2.469 € Veranda + Flug dito

2.549 € Veranda Komfort + Flug dito

Die Verfügbarkeit der Abflughäfen änderten sich ständig, während ich dieses hier geschrieben habe.

LG doro

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• doro
    • 13. September 2019 um 12:07
    Zitat von Apfelfrau

Ich bin auch echt am überlegen - bei mir isses aber "tricky" und ich stehe 'grad "in Kontakt" mit AIDA.

... mir geht`s genauso :verzweifelt:

• Reklamationsbearbeitung Aida

• doro
    • 10. September 2019 um 16:43

... und wenn ich mich recht erinnere, wurden für die Nova auch die ersten Touren abgesagt und von Aida dafür 50 % Preisnachlass auf eine andere, neue Reisebuchung innerhalb eines Jahres gewährt.

• Austausch Alleinreisende

• doro
    • 18. August 2019 um 11:15

Charlynn .... wieso bist du immer noch auf der Suche nach Preisverbesserungen bei den gegebenen Tatsachen?

Es sind nun mal bestehende Vorgaben seitens Aida`s, die man entweder akzeptiert oder es eben lässt :meinung:

• doro
    • 18. August 2019 um 09:08

Gentry Super, danke für deine „kurze“ :zwinker:Zusammenfassung :blumen:

Für mich haben sich damit schon einige grundsätzliche Fragen geklärt - EK auf der Nova kommt für mich nicht in Frage!

Hast du denn schon persönliche Erfahrungen gesammelt, oder die Infos speziell für uns hier zusammen getragen?

• doro
    • 17. August 2019 um 13:37

Gina H … da sind wir total einer Meinung!

Eine Senkung des Alleinreisendenzuschlages ist und bleibt einfach Goodwill seitens Aida‘s.

Das wird sich also nicht durch irgendwelche Sparmaßnahmen an Bord regeln lassen.

Solange Doppelkabinen vermarktet werden können (und sei es zu Superschnäppchen-Preisen), wird es kaum zu niedrigeren Konditionen für Alleinreisende kommen.

Hin und wieder gibt’s allerdings auch da einmal Ausnahmen, die dann entweder sehr kurzfristig beworben werden (wie z.B. bei Restkabinen) oder die zur Auslastung eines Schiffes wünschenswert wären, wie es eben bei „Ladenhüter-Reisen“ vorkommt.

• doro
    • 17. August 2019 um 11:57

Ich denke, eine Kabinenreinigung ist auch unter Hygieneaspekten zu sehen. Eine regelmäßige (tägliche) Reinigung ist mit Sicherheit sinnvoller und auch einfacher :meinung:

• doro
    • 28. Juli 2019 um 14:14

Ika ..... :sgenau: das war mein Ansatz, als ich von "Transreisen" geschrieben habe :daumen:

• doro
    • 28. Juli 2019 um 12:53

tamara oh, stimmt, da hab mich wohl vertan: es waren ja auch noch weitere Ziele im Mittelmeer dabei :ssorry:

Wie gesagt, es hat meiner allein reisenden Freundin auf dieser Reise wirklich gut gefallen.

• doro
    • 28. Juli 2019 um 10:57
    Zitat von Mimimatz

Mein Tipp: Sprich ruhig auch mal an der Bar oder in der Disco abends Leute an, die meisten haben bisher nett geantwortet und so manchen hat man mehrmals wiedergetroffen. Einzige Ausnahme: meine 2 Reisen auf Prima und Perla. Diese Dampfer sind als Alleinreisende wirklich NICHT zu empfehlen. 99,9% der Passagiere sind Familien (mit oder ohne Großeltern), Oceans18-Gruppen á la "Ballermann-Saufclubs" oder größere Reisegruppen, die keinen Kontakt wollen oder zu denen zu keinen willst. Cara-Stella sind aber top.

Charlynn Genau hierzu habe ich etwas Gegenteiliges geschrieben :meinung:

Und mal so ganz nebenbei:

Zitat von Ika

Grüne und Goldene sollen auch Menschen sein ;), hab ich gehört (und hab auch schon dazu gehört)

In meinen Anfangszeiten bei AIDA (so vor 5, 6 Jahren) hab ich von den Vielfahrern einiges gelernt. Ohne sie wüsste ich nichts von Shareholder Benefit, auch nicht, dass es verschiedene Buchungsarten (Premium, Vario, JAFM) gibt und ich hätte das Forum nicht kennen gelernt. Also nichts gegen die höheren Clubstufen ;)

.... vielleicht sind wir ja sogar schon einmal ins Gespräch gekommen? :zwinker:

• doro
    • 28. Juli 2019 um 10:37
    Zitat von Steph2013

Mimimatz: Dein letzter Absatz hat mich gerade sehr nachdenklich gestimmt. Ich möchte nächstes Jahr eventuell eine Transreise machen. Zur Auswahl stehen da Vita, Bella und Prima. Die Prima hat eigentlich die beste Route, aber das ist eben genau meine Befürchtung was du geschrieben hast. Aber ich frage mich, ob es einen Unterschied macht, wenn man es sich vorher bewusst macht oder ob man dann trotzdem enttäuscht ist, weil es eben nicht so wie auf den kleineren Schiffen ist. Ich glaube ich muss es auslosen.;-)

Eine Freundin hat im April bis Anfang Mai die Pur-Tour von Dubai nach Mallorca mit der Prima gemacht. Anfangs war sie sehr skeptisch und dann doch total überrascht, wie problemlos und wider Erwarten auch sehr angenehm die komplette Reise verlaufen war.

Es kommt sicher auf den Zeitpunkt einer Reise auf den großen Schiffen an (also außerhalb der Ferien) und natürlich auf die Route. Auf Transreisen sind sowieso weniger Kinder an Bord, dafür aber oft viele "Grüne" und "Goldene" :meinung:

Ich spiele übrigens auch mit dem Gedanken, die Transatlantik mit der Perla im Oktober zu wagen .... eigentlich liebe ich ja die "Kleinen" :herzanherz:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• doro
    • 24. Juli 2019 um 14:10

Hallo Julia80

es bestehen evtl. noch Chancen, wenn Reisebüros ihre überzähligen Kontingente ca. 2 Monate vor Reisebeginn zurückgeben bzw. AIDA verstärkt mit Vario, JFM u.a in die Werbung geht.

Viel Glück!

• doro
    • 23. Juli 2019 um 17:23

Bisher habe ich die Alleinreisendentreffs immer gerne wahrgenommen, was aber nicht bedeutet, dass sie auch jedesmal toll waren. Hin und wieder habe ich dann auch gar nicht erst am gemeinsamen Abendessen teilgenommen.

Diese Veranstaltung ist auf jeden Fall einen Versuch wert. :meinung:

Ein zusätzlicher Grund für mich war übrigens, evtl. „alte Bekannte“ wieder zu treffen. Und das hat einige Male sogar geklappt, weil eben andere auch deshalb teilnehmen.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• doro
    • 18. Juli 2019 um 01:24

Mir fehlen immer noch Fragebogen-SM aus März :verzweifelt:

• doro
    • 18. Juli 2019 um 01:21
    Zitat von Detlef Hahn

Ich mag die Karibik- Transreisen, allerdings von drüben nach hier

... ich auch :daumen:

• doro
    • 18. Juli 2019 um 01:20
    Zitat von Flo on Tour

dann wäre ja eine Pur-Reise was für Dich - eine komplette Fahrt ohne Hafentage.

:sgenau: Die allererste "Stella Pur" von Mallorca nach Dubai (2015) war der absolute Hit. Da konnte auch die Pur-Reise mit der Bella 2017 in entgegengesetzter Richtung nicht mithalten.

:ssorry: für :sot: - Sämtliche Transreisen stehen in meinem Profil :)

• doro
    • 17. Juli 2019 um 15:34

@nase

Vielen Dank für die Infos.

Es geht mir hauptsächlich um eine Transreise, die von mir bevorzugte Reiseart - ich mag ganz einfach viele Seetage :titanic:

LG doro :ciao:

• doro
    • 17. Juli 2019 um 09:39

Derzeit ist das Reisen für Alleinreisende relativ teuer. Hat jemand zufällig ein Angebot für eine Transreise ab August entdeckt?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™