Hallo Torfrocker
Ich hab mal für dich gegoogelt: https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/
Versuche es mal mit telefonischen Anfragen bei Kliniken in der Nähe deines Wohnortes.
Hallo Torfrocker
Ich hab mal für dich gegoogelt: https://www.helios-gesundheit.de/kliniken/
Versuche es mal mit telefonischen Anfragen bei Kliniken in der Nähe deines Wohnortes.
Danke Novesia
Für unsere Reise sind auch 5 - 7 Tage vorher angekündigt.
Es ist aber doch soooo spannend ![]()
Hallo Katja,
gut, dass du das noch mal geschrieben hast ![]()
Ich hatte im Vorfeld schon nachgerechnet und vorsichtshalber den Dienstag als Testtag eingeplant. Alles in allem bleibt dann nämlich nicht viel Zeit für den verpflichtenden Test, denn Mittwoch 11:00 Uhr soll ja Schluss für die Freitagsabfahrten sein ....
Das genaue Zeitfenster hat mir "meine" Klinik nicht genannt. Das sollte ich mir selbst ausrechnen ![]()
LG Doro ![]()
doro: Hast Du schon Deine Kabinenzuteilung erhalten?
Nein, bisher noch nicht. Habe extra fix noch mal in mein Mail-Postfach geschaut ...
Hallo zusammen,
bin auch dabei und schon sehr gespannt auf das "AIDA Konkurrenz-Schiff" ![]()
Gedanken mache ich mir zum Test in der Helios-Klinik. Es war gar nicht so einfach, eine Klinik in der näheren Umgebung zu finden, denn nicht alles was unter "Helios-Klinik" im Internet zu finden ist, führt auch die verlangten TUI-Tests durch ![]()
Na ja, jetzt fahre ich eben nach Schwelm, ca. 45 km von meinem Wohnort entfernt. Dort ist man auf TUI-Gäste vorbereitet ![]()
Hoffentlich geht alles gut ....
LG Doro ![]()
Darauf wäre ich jetzt von allein nicht gekommen
Schön, dass du hier trotzdem geantwortet hast.
Ich meinte evtl.. Vorinformationen dazu, z.B. in den Buchungsunterlagen.
Bisher bin ich noch nicht mit MS gefahren, möchte es aber jetzt doch vielleicht einmal bei einem günstigen Angebot ausprobieren. Als treuer Aidafan wäre das mein erstes Fremdgehen nach 16 Jahren ....![]()
Ab September will TC allerdings einen Negativtest auf Corona verlangen, der bereits im Reisepreis enthalten sein soll.
Kann jemand dazu schon etwas berichten?
Vor Beginn meiner Reise gabs da nix. Oder meinst du wie es im Cruise Center war?
Bei meiner Reise musste man vorab noch keinen Corona Test machen und das Ergebnis vorlegen
Ach, aber es gab bei den Reisepapieren einen Gesundheitsbogen den man ausfüllen musste und den musste man beim CheckIn mit abgeben.
Ob man sich krank fühlt, man Fieber oder Husten hat. Ob man in den letzen Tagen vor der Abreise Kontakt zu Erkrankten hatte
Charlynn. Ja, mir ging es um das Prozedere beim Check-In, das mir nun doch recht bekannt vorkommt, eben wie von Aida auch schon eine zeitlang praktiziert - natürlich ergänzt mit der Frage zu evtl. Corona-Kontakten.
Zusätzlich zu dem von Charlynn im vorletzten Beitrag Beschriebenen wurde auch bei jedem anreisenden Gast Fieber gemessen.
auch dir, Alicia; genau die Frage brauche ich jetzt nicht mehr zu stellen ![]()
Hallo Charlynn,
könntest du bitte nochmal kurz etwas über evtl. Corona-Maßnahmen vor Beginn deiner MS-Reise berichten? Gerne auch als PN.
Ich habe leider die vielen Seiten hier nicht alle nachlesen können, sorry.
Vielen Dank ![]()
Günstige Angebote für Alleinreisende hat Aida derzeit nun wirklich nicht. Wer trotzdem unbedingt fahren möchte, sollte Preise vergleichen, wie es julimond2010 bei TUI dargestellt hat.
Allerdings könnten mich nicht einmal nur 30 % Alleinreisenden-Zuschlag reizen, wenn ich während des ganzen Urlaubs aufgrund der Hygienevorgaben ständig allein an einem vorzubestellenden „Katzentisch“ sitzen und essen müsste ![]()
Dazu und in seinen weiteren Ausführungen kann ich Andre_P nur voll und ganz zustimmen.
Denke, das wird es so und so sein
![]()
Puh.... geschafft ![]()
Nach einigen Telefongesprächen mit Rostock in den letzten 4 Wochen wurde endlich meine Anzahlung für die Reise ab 28.04.2020 von Aida zurücküberwiesen.
Es hat mich jedenfalls reichlich Nerven gekostet, da der Vorgang nur zur Hälfte bearbeitet worden war, und ich tatsächlich vergessen wurde ![]()
Allen, die noch auf eine Erstattung warten, drücke ich die Daumen.
Hallo alheirei
danke für deine Info. Nach wochenlangem Warten auf irgendeine weitere Nachricht von Aida hat es nun endlich geklappt. und zwar genau auf dem Weg wie ihn Lissi gerade in ihrem (verlinkten) Beitrag beschrieben hat. Danke Susisorglos ![]()
Sag mal Heike, wir kennen uns doch von der Transbrasilien, oder?
LG doro![]()
Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch inzwischen irgendeine konkrete Mitteilung bzgl. Erstattung oder Reisegutschein erhalten?
LG Doro
Ich frage noch einmal nach, denn wir haben bis heute weder von Aida die bis zum 30.04. angekündigte Mail (mit Code), noch die beantragte Rückzahlung unserer geleisteten Anzahlung erhalten.
Wie sieht`s bei euch aus?
LG doro ![]()
Egal womit und wohin - denke an die vielen Menschen und die Ansteckungsgefahr !
Vorrangig heißt es erst einmal: wann überhaupt ![]()
Nichts für ungut ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()