Beiträge von doro
-
-
Das heißt aber leider nicht automatisch, dass man dann auch aufs Schiff kommt:
„AIDA Cruises behält sich das Recht vor, Gäste von der Kreuzfahrt auszuschließen, wenn:
• für Sie ein positiver COVID-19-Test aus den letzten 14 Tagen vor Reisebeginn vorliegt oder eine aktuell geltende präventive Selbstisolation angeordnet wurde.“
Genauso ist es leider. Das habe ich ja schon geschrieben.
-
Hildegard, wir drücken dir die Daumen, dass der Verlauf nur gering ist und vielleicht schaffst du es ja am 19.03 doch noch dazuzustoßen. Wir denken an dich und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen

Nein, sie wird am 19.03. nicht nachkommen (können); die 14-Tage-Corona-frei-Regel kann nicht eingehalten werden. Ich habe heute mit ihr telefoniert, finde es total schade, dass sie nicht dabei sein kann

Jetzt beginnt für mich das Kopfkino ....
-
-
Luuna_es Konntest du Infos von deiner Anreise denn nicht in MyAida (Manifest) angeben 🤔 ???
Falls du über ein Reisebüro gebucht hast, lass es von dort klären bzw. mit AIDA Kontakt aufnehmen. Ansonsten würde ich es umgehend selbst versuchen bzw. eine „dringliche“ Mail zur Weiterleitung ans Schiff schreiben …

-
Punzel ... ja, ich bin alleinreisend unterwegs und treffe mich Samstag schon in Düsseldorf am Flughafen mit Hildegard. Es sind aber noch weitere bekannte Alleinreisende auf dieser Reise dabei. Dass es schwierig mit Kontakten werden könnte, glaub ich nicht - hab ich jedenfalls noch nie erlebt

Ich werde am Anreisetag wie immer früh zum Abendessen gehen und gegen 21:00 Uhr in der Ocean Bar sein. Bisher habe ich es noch nie verpasst, zum geplanten Auslaufen mit meinem heiß geliebten Mojito auf die beginnende Reise anzustoßen

Zum privaten Fantreff am 14.03. um 17:30 Uhr komme ich natürlich auch

Vielleicht kommt ja noch der/die eine oder andere?
-
Zur Info für Interessierte:
Ich habe noch einmal auf der Seite der DomRep nachgelesen und folgendes zu den "72 Stunden" gefunden (s. E-TICKET).
https://www.godominicanrepublic.com/de/travel-to-dr/anreise/
LG Doro

-
So kenne ich es auch schon aus Erzählungen von Bekannten.
Nur zur Info für Interessierte:
Ich habe noch einmal auf der Seite der DomRep nachgelesen und folgendes zu den "72 Stunden" gefunden (s. E-TICKET).
https://www.godominicanrepublic.com/de/travel-to-dr/anreise/
LG Doro

-
Hallo Punzel,
Mit entsprechender Bescheinigung des behandelnden Arztes (Reiseunfähigkeit) müsste eure abgeschlossene Reiserücktrittversicherung eintreten; AIDA wäre zudem auch umgehend zu informieren (AGB/Reisebedingungen).
Bei Einzelbelegung würde seine Reise/Kabine storniert, ansonsten verrechnet AIDA.
Es wäre natürlich sehr schade; drücke euch die Daumen, dass doch noch alles klappt

LG Doro

-
-
Karibiktraum23 Genau das habe ich in meinem Post 444 zum Test im Flughafen DUS gemeint 😉.Es ist meine letzte Möglichkeit, zumal ich Samstag dort eine Hotelübernachtung gebucht habe.
Also alles auf den „letzten Drücker“

-
-
-
-
Vielen Dank für eure Tipps. Das hab ich natürlich alles schon in den letzten Wochen versucht. Das Problem sind der 10.03. (Donnerstag) und die 72-Stunden-Vorgabe.
Warum ausgerechnet alles beide hier in der Umgebung nicht passt, ist mir ein Rätsel.
Es gibt, wie gesagt, noch Düsseldorf oder aber mit Nervenkitzel ein Freitag-Termin hier in Testzentrum mit „Ergebnis nächster Tag bis 23:59 Uhr“ 🙁
-
-
-
Wie kann man denn den Shuttle vom Schiff in Hamburg zm Hbf. buchen. Bei myaida habe ich da nichts gefunden.
Letztens hatte ich den Shuttle vorab gebucht und per Paypal bezahlt.
Diesmal werde ich es anders machen, denn es geht auch einfacher und bequemer - nämlich einfach an Bord an der Rezeption übers Bordkonto.
In der AIDAheute stehen dazu auch rechtzeitig Hinweise.
MeineCheck-Out-Zeit ist natürlich schon reserviert

-
Ich gehe mal davon aus, dass du mich auch gemeint hast MANU_ELA .. ??

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de