1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hansi090

Beiträge von hansi090

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 5% anstatt 3% bei Ausflugsbuchung

• hansi090
    • 5. November 2013 um 08:16
    Zitat von gini

Mein Gott das ist nun mal so, bringt Ihr auch eine Hose zurück, die ein halbes Jahr später 10 Euro weniger kostet.???
    LG :P:P

Hmmmm gute Idee aber die Hose könnte benutzt sein :gruebel: aber die Reise bestimmt noch nicht... soll jeder machen so wie er denkt.
    Wir werden im Dezember auf Tour gehen und dafür habe ich noch nichts gebucht, jetzt könnte aber der eine oder andere Cocktail dabei rauskommen :P

• 5% anstatt 3% bei Ausflugsbuchung

• hansi090
    • 4. November 2013 um 16:48
    Zitat von muehli

nicht schlecht: € 2500,-- für AC-Ausflüge...

p

Da können 5% schon viel sein :erschrecken:

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• hansi090
    • 31. Oktober 2013 um 10:52
    Zitat von SAM-9

Wir fliegen am 15.12.13 morgens um 3.45 ab Osnabrück mit VIA Airlines,weiß der Teufel was das für eine Gesellschaft ist und am 22.12. zurück um 20.10. Ist doch "Mega" wie lange kann man auf dem Schiff bleiben ?

Gruß
    Sam

Um 22 Uhr legt das Schiff ab und da seid ihr doch schon lange in der Luft oder?
    Ihr könnt solange bleiben bis es ab zum Flughafen geht. Das Abendessen wird wohl nicht mehr klappen aber die Kaffezeit auf jedenfall.

Schönen Urlaub :matrose:

• 07.12.13 - 14.12.13 Kanaren

• hansi090
    • 30. Oktober 2013 um 10:30

Habe gerade nochmal bei MyAida reingeschaut und......... nix :motz1:
    Aber ich freue mich trotzdem das wir mit dabei sind :jump:

• Lieblingsaktvitäten/-aktionen an Bord

• hansi090
    • 28. Oktober 2013 um 11:06

Das Tanzen abends bis der DJ das Licht ausgemacht hat und Frühstück gab es ja bis 11 Uhr. Jeden Tag in einer anderen Stadt. Ich konnte deswegen zu Fuß viel unternehmen.

Vor dem Essen die Auslaufmanöver am Oberdeck genießen. Beim Essen viel nette Menschen kennen gelernt. Sich Zeitlassen beim Essen. Die Freundlichkeit des Personals. Man kann viel mit machen aber man muß es nicht.

Der erste Seetag bei Windstärke 8 hat mir sehr gut gefallen. Das jonglieren der Teller war schon spannend bei dem Wellengang. Ich war Seefest ohne es vorher zu wissen.

Auch ich habe das Handy im Safe gelassen.

Einfach nur genießen und mit positiven Gedanken nach Hause fahren. Jetzt nach 8 Monaten wird es wieder Zeit für eine neue Fahrt mit der AIDA und es wird wieder gut werden.

• hansi090
    • 24. Oktober 2013 um 20:06
    Zitat von Jensb

Hallo zusammen,

wir haben auch Just Aida gebucht die Zuteileung haben wir noch nicht bekommen... Evtl. sind wir auch mit dabei, oder auf der Tour ab 08/12...

Gruß Jens

Wir habe es genauso gemacht, also abwarten und Tee trinken ^^

• Diabetiker an Bord

• hansi090
    • 22. Oktober 2013 um 23:14

Moin zusammen, seid über 30 Jahren bin ich Typ 1 Diabetiker und nun steht meine 2 AIDA Reise an. Das mit der Box vom Doc wußte ich noch nicht. Danke für die Info :daumen:
    Anbei mein Reisebericht vom April dieses Jahres mit einem Nachtrag. Hier geht um einen tollen Urlaub auf und mit der AIDA und mit guten BZ-Werten, denn wenn mein Zucker Ok ist dann fühle ich mich auch gut.
    HIER

• All Inclusive

• hansi090
    • 22. Oktober 2013 um 20:33

Ich weiß doch von anfang an das es kein AI gibt und das ist gut so. Bei meiner ersten Reise habe ich für 110 € Getränke gahabt und das was für mich Ok, hatte sogar mir mehr gerechnet.

• hansi090
    • 22. Oktober 2013 um 11:56

Moin zusammen, habe gerade für uns 2 gebucht ab Hannover. Entweder wird es die Stella oder die Blu aber dann einen Tag später, ist ja JUST AIDA.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• hansi090
    • 1. September 2013 um 11:28
    Zitat von Ertels

hallo zusammen :ciao:

wir haben bereits unseren Flug zugeschrieben bekommen (d. h. 11.50 Uhr Abflug)

Nun meine Frage, können wir den Abflug auch ein wenig früher haben - sprich umbuchen?? :frage1:

Liebe Grüße
    :bayern:

Gute Frage, was sagt denn Dein Reisebüro oder AIDA dazu?

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• hansi090
    • 27. Juni 2013 um 10:31

Schau mal hier, habe ich bei Google über den Flughafen Münster/Osnabrück gefunden, nach 1 Minute suchen :schlafen:

http://www.fmo.de/download/Sommerflugplan_2013.pdf

• 6. April bis 13. April danach und noch mehr von der AIDAmar

• hansi090
    • 20. Mai 2013 um 15:41

:sdanke: für die Bilder Astrid :daumen:

Ach jaaaa *Seufz* war das schööööön.........

• hansi090
    • 15. Mai 2013 um 18:59

Tätä Tätä Tätä auch hier ist eine PN zu euch unterwegs :kiss:

• hansi090
    • 13. Mai 2013 um 08:29

Supi, PN ist unterwegs :kiss:

• hansi090
    • 11. Mai 2013 um 17:14

Habe mal eine Frage..... gibt es vielleicht ein paar Bilder mit mir die ich haben könnte :gruebel:

• hansi090
    • 1. Mai 2013 um 11:00
    Zitat von helmeschen

Getreu meinem Motto: "Die Netten treffen sich immer!", sehen wir uns vielleicht irgendwo irgendwann auf einer AIDA wieder.
    Dir und allen Mitreisenden, die wir kennengelernt haben,
    beste Grüße von den Kölnern

Ilse und Jürgen

Moin ihr beiden und vielen Dank :daumen:
    Ich hätte gerne noch eine Woche dran gehangen aber ohne euch alle.......... :gruebel:

• hansi090
    • 24. April 2013 um 11:00
    Zitat von ostseeschwalbe

Klar! Und bei jedem, der die Bilder schon gesehen hat, hieß es "Und das ist Hansi!". :foto:

Nun bin ich aber gespannt....... :erschrecken:
    Du machst mich schon ein wenig kirre :tanzgott:

• hansi090
    • 23. April 2013 um 14:15
    Zitat von ostseeschwalbe

hansi090: vielen Dank für den Reisebericht ... als wären wir dabei gewesen ... :jump: :jump: d

Wart ihr ja auch :daumen:
    Ohne euch alle wäre es auch nur ein halber Bericht geworden :gruebel:

Zitat

Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, meine Notizen in einen Bericht umzuwandeln, geschweige denn die Bilder zu bearbeiten. Eben: herzlich willkommen im Alltag! Aber - nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - in diesem Sinne Euch allen noch eine schöne Woche!

:papierschiff: Astrid

Astrid, dann las die Kuh mal fliegen......... kann doch sein das ich auch auf einem Bild zu sehen bin oder?

• AIDAmar 7 Tage Mittelmeer

• hansi090
    • 23. April 2013 um 08:48

Nachtrag

Noch etwas zu meiner Person. Ich bin über 60 Jahre alt und bin Typ 1 Diabetiker. Seit fast 30 Jahren habe ich eine Insulinpumpe. Das Essen an Bord war für mich jedes Mal eine neue heraus Forderung. Der aktuelle BZ (Blut-Zuckerwert) war für die Insulinabgabe schon wichtig und wurde auch immer gemacht. Je nachdem wie viele BE (Broteinheiten ein Berechnungsfaktor zur Insulinabgabe) ich zu mir genommen habe mußte ich auch schon mal Insulin nachgeben. Der Nachtisch forderte mich da schon raus. Mein BZ-Meßgerät hatte ich ja immer bei mir und somit hatte ich alles im Griff.

Das Tanzen am Abend war genau gegenläufig hier war nun weniger Insulin angesagt. Einmal kurz getestet und das war es. Die Pumpe schaltetet ich dann auf 60% und es passte. Vor der Reise hatte ich mir schon so meine Gedanke gemacht. Mit meinem Diabetologen hatte ich so einiges besprochen und ich lebe ja auch nicht erst seid gestern. Ein größeres Problem sind ehr die Flugzeiten mit fast keiner Bewegung, dabei muss ich öfters meinen BZ testen damit der Wert nicht zu hoch geht. Beim Zoll hat bis jetzt immer alles gut geklappt mit den Insulinflaschen die ich ja in einem extra Beutel im Handgepäck habe.

Hier ist unser Thema nach der Reise:
    AIDAmar: 6. April bis 13. April danach und noch mehr von der AIDAmar

So, wie ich gerade erfahren habe gab es im Dezember das erste offizielle Forumstreffen an Bord der Mar mit über 50 Personen. Das ganze fand im Rotenmeer statt. Nun ja, ich kann nur weitergeben was mir von der “Rennleitung“ gesagt wurde Grrrrrrrrrr, Sorry.

• hansi090
    • 22. April 2013 um 19:37

Fertig........ :daumen::jump:
    AIDAmar: AIDAmar 7 Tage Mittelmeer

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Last Minute zum Top-Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Februar 2026 um 15:10
  • Mein Schiff: Neue Balkonkabinen-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Februar 2026 um 11:04
  • Gratis Getränkepaket: AIDA Karibikurlaub ALL INCLUSIVE

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Februar 2026 um 13:53
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook