Beiträge von Sepp285
-
-
Moin!
Ohne Gewähr:
- 8.6. bis 29.6. Stella
- 16.7. bis 26.7. Mar
- 6.8. bis 20.8. Bella
- 10.9. bis 1.10. Blu
- 9.10. bis 20.10. Perla
- 28.10. bis 17.11. Cosma
- 25.11. bis 9.12. Nova
Quelle: Wayne Morris auf Facebook am 2. Februar
-
Wer noch mit dem Gedanken spielt, einen Kinderreisepass für seinen Nachwuchs erstellen zu lassen: Es wird der letzte sein. Das Dokument wird mit Beginn des kommenden Jahres abgeschafft:
https://www.bundesdruckerei.de/de/newsroom/ne…ens-beschlossen
-
Schlimmer als den Dachüberstand finde ich das Loch zum Nachbarn, das ja einige dieser Balkone haben.
-
Auf der Cosma ist der Außenbereich des Steakhouses zum Frühstück wirklich sehr angenehm. Der Service am Platz ist gut und die Ruhe/die persönliche Atmosphäre gefallen uns. Und trotzdem haben wir die Vielfalt des Buffets vermisst. Im Yacht Club kann man auf der Cosma ja auch draußen sitzen.
-
Wie ist denn zur zeit die Auslastung auf der Perla? Ich kann mir vorstellen, dass wenn die Auslastung nur bei 50/60& liegt, dass Aida sich die zwei Shows am Abend spart aktuell. Auch wenn das Fuego nur bis 21 Uhr auf hat ist ja eher auf eine geringe Auslastung zurück zu führen.
Im Januar und im April auf der Prima gabs immer zwei Shows pro Abend und das Fuego hatte bis 23 Uhr aus. Nur waren beide Fahrten auch extrem gut gebucht muss man dazu sagen.
Aktuell schließt das Fuego auf der Perla sogar schon um 18 Uhr und ein Restaurant (East, Weite Welt, Markt oder Bella Donna im Wechsel) hat am Abend erst ab 18.30 Uhr geöffnet. Es würde mich nicht wundern, wenn das Personal/ein Teil des Personals aus dem Fuego dann in dem später öffnenden Restaurant weiterarbeiten müsste.
Auf unseren vergangenen Reisen hatte ich ohnehin den Eindruck, dass es im Fuego wenig "Stammpersonal" gibt.Nach 21 Uhr gibt es auf der Perla aktuell nur die Snack-Möglichkeiten Tapas Bar oder Scharfe Ecke.
-
Ich habe jetzt mal in meinen Reise vor Corona geguckt, also 2019, da gabs auch nur eine Primetime, allerdings 20:00 bis 20:30 Uhr, Schmidts PrimeTime hieß es da auf der Mar. War es vor 2019 anders?
Es gab schon immer nur eine Prime Time am Abend - aber eben um 20 Uhr und in der Regel zwischen zwei Shows.
-
Schade,daß die Buffetrestaurants auf den AIDAdampfern wohl nicht mehr so gut sind wie in früheren Jahren
Diese pauschale Aussage kann ich so nicht unterstreichen. Ich habe bei meinen vergangenen Reisen auf den vier größeren Schiffen einen Aufwärtstrend bei den Buffets wahrgenommen. Schade, dass AIDAstar aktuell andere Erfahrungen machen musste.
-
Sollte einfach nur eine Info sein wenn man es mal verpasst, ich habe es gerne Abends ungestresst im Bett genutzt

Die Verschiebung der Prime Time auf 19.30 Uhr bei nur einer Show am Abend finde ich auch wirklich sehr unpassend, denn ein zusätzliches Unterhaltungselement am Abend fällt für viele Passagiere weg. Wer um 18 Uhr zur Eröffnung der Restaurants essen geht, für den ist 19.30 Uhr ein bisschen zu früh mit dem Beginn der Prime Time. Ich habe es als sehr angenehm empfunden, zum Ende der um 20 Uhr beginnenden Prime Time ins Theatrium zu gehen, noch ein bisschen reinzuhören und dann schon mal für die Show um 21 Uhr Platz zu nehmen.
Für die Spätesser gibt es nun kein Show-Angebot mehr. Da sind zwei Shows um 19 und 21 Uhr schon viel besser. Ich bin gespannt, ob in den Ferien gegengesteuert wird und es wieder zwei Shows auf der Perla gibt.
So gut, dass ich es mir im Bordfernsehen anschauen würde, finde ich die meistens Prime Times nicht. Für mich steht da der Aspekt "Unterhaltung im Theatrium beim Getränk" im Vordergrund.
Wie ist es aktuell auf der Prima gelöst? Eine oder zwei Shows und wann startet die Prime Time? -
danke
Das sind die Lektoren oder ?
Ja.
-
Einen Teil kann ich schon beantworten. Aktuell ist Silvia Sonntag laut AIDAheute an Bord der Perla. Davor war Martin Wachholz an Bord.
-
Ich würde jederzeit wieder mit Nova und Cosma fahren, weil
- die Kabinenvielfalt für Familien mit mehr als drei Personen einfach viel besser ist als auf der Sphinxklasse.
- ich auch kostenloses Essen im Bedienrestaurant erhalten kann und das für Seetage plane. Die Platzsuche fällt mit auf den großen Schiffen einfacher als auf den Sphinxen - insbesondere bei schlechtem Wetter.
- die Möglichkeiten auf dem Schiff einfach vielfältiger sind.
- ich auch ohne Suitenbuchung rund um das Schiff gehen kann und alle eine gute freie Sicht nach vorne haben.
- ich an einigen Orten sehr nah am Wasser bin und bei mir das Gefühl einer Schiffsreise aufkommt.
- das Schiff das Ziel ist.
- ich das zeitgemäße Design der beiden Schiffe mag
- ich die Fischbrötchen im Oceans richtig gut finde.
- die Technik des Theatriums noch mal eine Spur besser ist als auf den anderen Aidas.
- ich das Studio X beeindruckend finde.
- es bei einer Suitenbuchung einen größeren Mehrwert als auf der Sphinxklasse sind.
- die Schiffe mit LNG betrieben werden können (aber leider noch nicht immer lwerd).
- ich fürchterlich gerne 30 mal am Tag die Rutsche hochgejagt werde

- die Kids den Fun Park sonst vermissen.
- sich die Menschen besser verteilen
- die Vorteile die Nachteile für mich überwiegen.
Ich könnte noch mehr aufzählen aber nun bin ich raus aus dem Thread.
Wer noch nicht drauf war: Probiert es aus, vielleicht gefällt es Euch ja.
-
warum halten sich hier wieder dieselben Leute nicht daran🤷🏻♀️???
ALLE BEITRÄGE, DIE SICH MIT DEM INHALT ANDERER BEITRÄGE BESCHÄFTIGEN sind nicht erwünscht (und werden gelöscht. Was versteht ihr daran nicht??? Okerpirat klausnorbert …etc???
Aber Okerpirat akzeptiert doch die Meinung anderer User. Er hat nachgefragt, warum waldfrucht "Nöööö" sagt. Wenn das von den Mods nicht mehr erwünscht ist, genügt ja um Prinzip auch eine Umfrage. Ich mochte diesen Thread bisher gerne, um über das Für und Wider der Schiffer zu diskutieren.
-
Alles anzeigen
Leider fällt es mir immer öfter auf, dass man seine Meinung hierzu nicht äußern darf, wenn sie denn negativ ist.
Ich war im April 14 Tage auf der Nova und habe hier ebenfalls mit : "Nein, ich würde nicht mehr mit diesem Schiff fahren " geantwortet.
Vielleicht können die überzeugten Nova bzw Cosma Fans auch die Meinung anderer akzeptieren.
Das würde mir gefallen.
Schönes sonniges Wochenende
P.
Worauf beziehst Du Dich jetzt? Die Diskussion dazu sollte doch seit gestern eigentlich vorbei sein...
-
Uns haben sie gesagt, dass es aus organisatorischen Gründen nur am ersten Abend möglich ist. Hatten auch die Wahl zwischen Steakhouse und Rossini.
Auf welchem Schiff war das?
-
-
Der Benny ist wirklich gut, habe meinen ersten Eindruck schnell revidiert. Sehr gut waren der Kaffeeklatsch Nachmittags mit Molle, einer Arbeitskollegin. Die Beiden haben das sehr gut gemacht

Auch die Kapitäns Stunde hat er gut gemacht

Mir gefällt er auch gut. Wir sind nun schon bei zwei Reisen mit ihm unterwegs gewesen. Die Kids Prime Time hat er super moderiert. Er ist locker, kann über sich selber lachen und nimmt sich nicht ganz so wichtig. Eine echte Bereicherung. Nun geht es für ihn ja erstmals wieder auf ein Sphinx-Schiff als nächstes.
-
-
Ja, vieleicht liegt es an der JS, ich weiß nicht
Ja, das erklärt es. Suiten und JS bekommen den früheren Check-in kostenlos.
-
Hallo,
Hab ich gerade erst gesehen…
Wir fahren Samstag mit der Nova, sehr kurzfristig gebucht.
Vorgegebene Checkin Zeit 10.00 Uhr, Parkplatz über AIDA, Einfahrt ab 11.00 Uhr, wie soll das funktionieren?
Hallo, ohne dafür bezahlt zu haben, ist die Zeit 10 Uhr?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de