Beiträge von Sepp285
-
-
Das klingt gut! Danke!
Wobei das dann zu Deiner Reisezeit auch anders aussehen kann, wenn das Schiff vlt. nicht so gut gebucht ist.
Reservierungen weiß ich übrigens nicht mehr, ob die mittags möglich waren... Im Brauhaus und Best Burger ja sowieso nicht.
-
Haben die Spezialitätenrestaurants eigentlich auch mittags geöffnet? Sollten die mittags auch reserviert werden oder kann man da einfach spontan hin?
Wir liebäugeln mit einer Reise mit der Nova Feb/Mar 2024...
Das Best Burger wird wie das Brauhaus als Spezialitätenrestaurant geführt und beide haben auch mittags geöffnet.
Mitunter hatte vergangenes Jahr das Oceans mittags an Seetagen geöffnet, dann allerdings mit abgespecktem Angebot.
Zum Vergleich (gleiche Schiffsklasse) die Cosma vom heutigen Seetag: Da haben das Oceans, das Brauhaus, das Mamma Mia und das Best Burger mittags geöffnet. Morgen in Marseille dann nur Best Burger und Brauhaus.
-
Eine Balkonkabine möchten wir aus nicht. In der Außenkabine kann man sie halt einfach machen lassen und muss nicht so aufpassen und man hat trotzdem den tollen Blick auf das Meer.
Nur als kleine Anmerkung (ich teile die Sicherheitsbedenken nicht, das muss aber natürlich jeder selbst entscheiden und ich verstehe, wenn man sich anders entscheidet): Man kann die Balkontüren grundsätzlich verriegeln. Die Kindersicherung ist oben an der Tür und kann von den Kleinen nicht geöffnet werden. Gerade im Süden, gerade mit Kind (das vielleicht schon in der Kabine schläft) möchte ich nicht auf den Balkon verzichten.
-
weiss jemand ob Kinder auch einen Bademantel auf der Kabine haben?
Bei uns war es so, ja.
-
(...) Das Comfort Deluxe ist für mich ein Angebot für Menschen, der gerne recht ausgiebig den Abend und die Seetage nutzen und vor allem Cocktails trinken und das nicht sehr zurückhaltend, denn ansonsten lohnt es sich nicht (...)
Ich teile Deine Grundeinschätzung, möchte aber zu bedenken geben, dass sich das Comfort Deluxe an Bord der großen Schiffe doch sehr schnell "lohnen" kann, auch wenn man nicht ausgiebig Abend oder Seetag zum Trinken nutzt.
Ein kleines Beispiel, das zwei Spritz-Getränke in einem der Spezialitäten/A-la-Carte-Restaurants und zwei Gin Tonics beinhaltet, einen bei der Show, einen im Beachclub. Dann ist man schon bei 32,80 Euro. Wenn man von den 39,90 Euro für das Deluxe die 12,90 Euro für das Light-Paket (das man natürlich auch noch "abtrinken" muss) abzieht, hat man also schon bei vier alkoholischen Getränken einen persönlichen Mehrwert.
Aperol Spritz 6,90 Euro Aperol Spritz 6,90 Euro Garden Tonic 9,50 Euro Garden Tonic 9,50 Euro Summe 32,80 Euro Ob man das dann jeden Tag wirklich trinkt, sei mal dahingetsellt. In einem einwöchigen Urlaub aber sicherlich möglich. Wenn man das Comfort Deluxe dann noch vergünstigt im AI-Tarif erhält, lohnt es sich noch eher.
-
Aber wir haben Sorge, dass das westl. Mittelmeer nichts für uns ist, weil es halt so ne Art Städtereise ist. Denken wir zumindest. Wir waren ja noch nie Dort.
Kommt drauf an, was man macht. Ich finde das ÖMM auch reizvoller. Aber:
Barcelona: Man kann auch zu Fuß zum Strand (den ich aber nicht besonders mag) oder an Bord das leere Schiff genießen.
Rom: Das verhältnismäßig leere Schiff genießen.
Korsika: Ein Traum mit kleinen Kindern - man ist ruckzuck am Strand.
La Spezia: Man hat die Stadt vor der Tür oder kann tolle Ausflüge machen.
-
Ich konnte jetzt für die Fahrt ab Warnemünde die frühere Check-In-Zeit kostenpflichtig buchen. Muss ich die zuvor reservierte normale Zeit wieder entfernen und wenn ja, wie und wo? Im Manifest kann ich es anscheinend nicht ändern.
Bei uns erfolgte am nächsten Tag die Änderung im Manifest automatisch.
-
Ich würde mich auch für die Blu entscheiden in Eurer Konstellation.
Für die Kleine finde ich den Außenbereich des Kids Clubs schon richtig gut. Dort ist man besonders nah am Wasser.
Für eine vierköpfige Familie sähe meine Entscheidung vermutlich anders aus, denn die Kabinenauswahl für vier Personen auf der Sphinxklasse finde ich grottig, wenn man gerne einen Balkon haben möchte.
-
Das mag schon seihsten Reise, doch auch meiner nächsten Reise soll ich 628€ fürs Getränkepaket zahlen, nur weil ich Bier und Wein nicht mag? Und meine Mutti muss das selbe Paket nehmen, also 1256€. Da vergeht mir gerade etwas die Vorfreude.
Welches Getränkepaket und auf einer wie langen Reise?
Mein Tipp: Einfach kein Getränkepaket buchen.
Bei Buchung des Comfort Deluxe darf der Mitreisende auch das Comfort buchen.
-
Hallo, es ist zwar schon eine Weile her das in diesem Forum geschrieben wurde aber vielleicht kann mir trotzdem jemand eine Antwort geben. Wir reisen mit zwei 5 Jährigen Jungs, die Erfahrungsgemäß wenig trinken. Muss man für die Kinder ein Getränkepaket buchen oder können die Kids nicht einfach auf unsere Karte bzw. Paket mit trinken? Vielen Dank im Voraus
Man muss kein Getränkepaket buchen für die Kinder. "Einfach mittrinken" dürfen sie aber auch nicht.
-
Bei der Küchenführung bei meiner letzten Reise mit der Perla, hat uns der Sous-Chef erklärt, das dass Essensangebot in den Büffetrestaurants geändert wird. Bisher war es ja so das in den Buffet Restaurants das Speisenangebot im wesentlich immer gleich blieb. Nun wird das Angebot alle drei Tage gewechselt, zurzeit wohl nur im Markt (Testphase), soll aber auch auf Bella Donna und Weite Welt ausgeweitet werden. Auch auf der Prima soll das so kommen. Meine Frage ob das auch für Nova und Cosma gilt, konnte oder wollte er nicht beantworten. Grund dafür waren viele Beschwerden der Gäste über das immer gleiche Essen, vor allem bei längeren Reisen.
Das finde ich eine gute Idee, es einmal auszuprobieren. Viele Gäste waren nicht bereit, das Restaurant zu wechseln und haben sich dann gewundert, dass es immer das gleiche gibt. Für die Gäste, die gerne wechseln, wird es natürlich nun etwas schwieriger ...
Im Weite Welt ist aber doch ohnehin jeden Abend ein anderer Themenabend. -
Der steht eigentlich immer zur freien Verfügung. Allerdings finden dann dort auch mal Aktivitäten statt.
Die Bälle liegen da nicht so rum. Meine ich!? Da müsste man mal fragen, bei wem man die bekommt.
Ich meine, da auch schon eine Box mit Bällen gesehen zu haben. Während Corona wurden die Bälle herausgegeben.
-
Im Plan steht sie auf Pier 1 - ob das ein Trost ist - mit dem Schlachtschiff zusammen....
Aber vielleicht nicht jottwede...immerhin
https://www.maloyvekst.no/cruiseanlop-i-maloy-2023/Ich frage mich, wie sie da mit zwei Schiffen an der Pier liegen wollen....
-
Wobei 2 Essenszeiten auch kontraproduktiv sein können. Es ist ja gerade ein Vorteil bei AIDA das man halt keine festen Essenszeiten hat und gehen kann wann man mag. Wenn man nun 2 Essenszeiten hat ist man da schon ein klein wenig eingeschränkter. Entweder man isst früh oder spät aber dazwischen gibt es nichts. Allerdings kann ich Aida aber auch verstehen. Dadurch das es immer noch Leute gibt die sich bis zu 3 Stunden im Restaurant aufhalten nur weil die Getränke dort Gratis sind während andere Reisende auf einen freien Platz warten. Das kann man mit 2 Essenszeiten zumindest ein wenig eindämmen.
Wenn es diese zwei Essenszeiten aber nur in einem Restaurant gibt, dann hat man auf Prima/Perla immer noch die Wahl zwischen vier Buffetrestaurants, die durchgehend geöffnet sind.
-
Ja das stimmt, ist halt doof wenn du eine Show ansehen willst, und diese auch nur einmal kommt.
Auch da haben sie gegengesteuert seit Ferienbeginn. "Come Together" lief gestern Abend um 19 und um 21 Uhr.
-
Naja, wenn Doroaida sich mit den Zugangsdaten ihrer Freundin in deren Kabine einloggt kann sie doch das GetränkePaket buchen. Nur wenn die Freundin in MyAida rein guckt wird sie es sehen

Kann man auch das Getränkepaket mit einer PIN versehen, so dass es nur dann sichtbar ist, wenn man die PIN eingibt?
-
Das ist eine wesentliche Verbesserung, die Reise zuvor war immer sehr viel los in den Restaurants. Nach meinem Geschmack zu viel...
Zwei Essenszeiten im Markt plus Fuego plus Soulkitchen. Hoffen wir, dass alle drei zur Entzerrung beitragen.
-
Gibt's auf der Perla zwei Essenszeiten im Marktrestaurant?
Ja, gibt es aktuell seit dieser Reise. Zuvor gab es eine durchgehende Essenszeit auch im Markt.
Das Fuego hatte auch heute in Haugesu d morgens, mittags und abends geöffnet - jeweils mit Pausen dazwischen.
-
Sepp285: Danke für die Infos! Super, dass das Fuego auf der Perla wieder länger geöffnet hat. Aber ganz ehrlich: Wieviele Ausflugsrückkehrer erwartet Ihr morgen zwischen 14 und 17 Uhr?

Wird sicher voll, wenn die ganzen Tenderboote aus der Nordsee zurückkommen
Hoffentlich wollen nicht alle auf einmal ins Fuego
Vielleicht passen sie es ja noch an am ersten Landtag.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de