1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sepp285

Beiträge von Sepp285

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Sepp285
    • 19. September 2023 um 22:03
    Zitat von Ika

ich warte auch schon vier Tage

Komisch, im Sommer war es in Windeseile gutgeschrieben. Vielleicht fällt in der Abteilung ja jemand krankheitsbedingt aus.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sepp285
    • 19. September 2023 um 21:51
    Zitat von dpa

Die Theaterbesucher sollten normal nach Hause gehen und die Schiffspassagiere sich auf die von der Bombe abgewandte Seite des Kreuzliners begeben, so der Sprecher.

Nach dieser dpa-Meldung wird es auf der von der Bombe abgewandten Seite wohl etwas voller... Wenn das stimmt... ?! Ob die Passagiere noch nicht mal in ihre Kabine dürfen?

Spricht man im Fall der von der Bombe ab- und zugewandten Seiten eigentlich von Buv und Bee? :sironie: :swarsnicht:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Sepp285
    • 16. September 2023 um 21:09

Ich wünsche mir, dass Aida Urlaub für alle ist. Von 0 bis 99 oder noch darüber hinaus :) So wie es auch auf den italienischen Schiffen ist. Wo die Kids abends mit Party machen. Es ist einfach wundervoll!

• Restaurantreservierungen

• Sepp285
    • 15. September 2023 um 12:27
    Zitat von AIDAHugo

Für meine Indischer Ozean-Reise im Januar sind schon einige Frühstückbuffalo-Termine weg (die begehrten an den Seetagen). Das ist ja unspektakulär gegenüber Weihnachtsessen. Daher könnte ich mir vorstellen, dass es ausgebucht ist. Hast du mal in deiner Termingruppe gefragt?

Im vergangenen Jahr wurde das Silvestermenü irgendwann im Oktober freigeschaltet. Das kommt noch.

• Restaurantreservierungen

• Sepp285
    • 15. September 2023 um 12:19
    Zitat von Luna44

Hallo zusammen,

wir sind im Dezember auf der AIDAblu im Indischen Ozean unterwegs. Leider können wir Weihnachten keinen Tisch im Rossini reservieren. In myAida kann man für den 24.12. Heiligabend und 1. Weihnachtsfeiertag nichts anklicken. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass die Tische schon alle vergeben sind. Oder liegt es daran, dass dies noch nicht freigeschaltet wurde?

Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?

Für den 23.12. kann man reservieren.

Ich denke, das ist alles noch nicht freigeschaltet.

• Preisentwicklung AIDA

• Sepp285
    • 15. September 2023 um 09:29
    Zitat von Ippon

Die aktuelle Pauschal-Aktion geht noch bis 02.10. Ohne Blick in die Glaskugel, kann man nur vermuten, vermutlich irgendwann nach dem 02.10. und vor dem 27.11. (Black Friday)

Black Friday und Dezember waren bislang ja immer die Abverkaufsmonate mit speziellen Aktionen zu den Winterreisen im März. Kann natürlich keiner das 100% sagen dass es dieses Jahr auch so sein wird. Hängt halt auch damit zusammen wie die Reisen im Premium angenommen werden.

Bleiben die Pauschal-Preise so lange stabil oder ist da auch Bewegung drin bis zum 2. Oktober? Neulich las ich im Forum, dass nach so einer Pauschal-Aktion dann die Variopreise fallen.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Sepp285
    • 15. September 2023 um 08:36
    Zitat von lukas.prima

Das ist ja seit Jahren lange überfällig, wäre schön, wenn es so kommt und sie mal durch tauschen :)

Das stimmt schon. Ich frage mich, wie gut eine Sphinx I im Winter im Mittelmeer funktioniert.

• Alles zur AIDAnova

• Sepp285
    • 14. September 2023 um 16:23
    Zitat von lukas.prima

Auf dem Sportdeck wie auf der Prima auch...

Es wird lediglich Eisstockschießen geben

Immerhin wird es auch Winterhütten geben ... Und Seilbahngondeln ...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sepp285
    • 14. September 2023 um 12:02
    Zitat von DrD

Das glaube ich dir. Manchmal machen 30 min. halt wirklich einen Unterschied. Und ein Tisch für 5 ist sicher nochmal ne andere Nummer als unser Tisch für 3. Aber zu den von mir genannten Zeiten (9:45 / 20:45) waren eigentlich auch immer 5er-Tische frei - auf unserer Route

Viele Familien sind am Abend dann natürlich gleich zur Eröffnung hin. Aber ich bleibe dabei: Die lange Schlange im Buffetrestaurant muss nicht sein, wenn sich die Menschen einfach das nehmen, was sie wollen und an Hotspots kleinere Schlangen bilden. Die eine lange Schlange durchs Restaurant habe ich in diesem Jahr auf der Perla erstmals so erlebt. Ich glaube, dass das unkoordinierte Chaos da besser funktioniert.

• Alles zur AIDAcosma

• Sepp285
    • 14. September 2023 um 11:40
    Zitat von Mausgatt

Ich hatte mich vertan, weil ich auf der AIDA-Seite irgendwie nicht in die Buchungsmaske für diesen Zeitraum gekommen bin und dann zum Forumsanbieter gewechselt bin. Und hier werden ja die Preise pro Person angegeben. Deine Zahlen sind schon richtig. Aber ich denke tatsächlich, dass hier die Flugpreise der größte Treiber sind ...

Glaube ich auch, aber halt auch der größte Hemmschuh für viele ... Insgesamt muss das aber für die Leute, die es sich leisten, nicht schlecht sein. Und ich glaube, dass sich die Bereitschaft, öfter mit Aida zu fahren erhöht, wenn die Schiffe nicht so voll sind...

• Alles zur AIDAcosma

• Sepp285
    • 14. September 2023 um 11:18
    Zitat von Mausgatt

Der 30.12 ist jetzt zwar teuer (und wir hätten es zu Schulzeiten nicht gebucht) aber für über Silvester. Ich habe jetzt das so gemacht, als würde man für 4 Personen 2 Kabinen buxchen. Dann wäre man mit Flug bei 3600 Euro ...

Genau das meine ich: So wie Euch zu Schulzeiten wird es vielen wie jetzt zu Schulzeiten gehen. Und darum glaube/hoffe ich, dass es insgesamt auf der Cosma etwas ruhiger zugehen wird auf den Kanaren als aktuell im Mittelmeer.

Und 3600 Euro für 4 Personen? Laut Deinem Beispiel wären es dann ja 6396 Euro für vier Personen in zwei Innenkabinen.

• Alles zur AIDAcosma

• Sepp285
    • 14. September 2023 um 11:02
    Zitat von Mausgatt

Ich denke nicht, dass das auf ein nicht volles Schiff hinweist. Im Gegenteil.

Ab Gran Canaria 30.12. ist aber noch einiges frei. Unter anderen 30 BB, mehr als 70 VA laut Clubschiff-Profis. Vario/Pauschal gibt es erst seit einer Woche.

Ich glaube auch, dass die Silvesterreise gut gebucht ist. Aber gut gebucht von Paaren. Und das ist dann am Ende ja schon ein großer Unterschied, ob eine Kabine in der Zweier- oder Viererbelegung weggeht. Ich denke, dass die wenigstens Familien mit Kindern den Gesamtpreis inklusive Flug zahlen können/wollen.

• Alles zur AIDAcosma

• Sepp285
    • 14. September 2023 um 10:44
    Zitat von Mausgatt

Ich weiß nicht. Es sind zu dem Zeitpunkt "heute" (habe gerade geschaut) für diese Reise weder Meerblick zu buchen noch Balkon. Anscheinend geben "die Leute" sogar noch mehr Geld aus.

Sorry, aber welche Reise meinst Du?

• Alles zur AIDAcosma

• Sepp285
    • 14. September 2023 um 10:42
    Zitat von Escape

Gut, eine Familie mit 2 Kindern sehe ich dann bei 6220 €. Das ist ja schon einiges für mal eben eine Woche KF.

Aber darauf wollte ich hinaus, in der Hoffnung hier nicht OT zu werden. Aber die Preise könnten schon Familien abschrecken und dann ist die Cosma gut gebucht, aber nicht mehr überfüllt.

• Alles zur AIDAcosma

• Sepp285
    • 14. September 2023 um 09:56
    Zitat von Escape

Ja, ich denke auch das die Cosma, wie auch im Mittelmeer, sehr gut funktionieren wird.

Es spricht halt sehr viel für Schiff und Route und Erreichbarkeit.

Wer ein Schnäppchen sucht außerhalb der Ferien im Januar, der wird wohl fündig werden. Aber in den Ferien? Aktuell 5178 Euro für die Silvesterreise für vier Personen in der Innenkabine mit Flug im Pauschaltarif ohne AI - ich kann mir nicht vorstellen, dass da besonders viele Familien mit Kindern die Cosma buchen ...Insofern denke ich, dass die Cosma zwar ordentlich gebucht, aber auch nicht so voll wie jetzt im Mittelmeer sein wird. Dem Schiff wird das sicherlich gut tun ...

• Alles zur AIDAcosma

• Sepp285
    • 14. September 2023 um 08:32
    Zitat von Escape

Ich denke man muss sich nun dran gewöhnen das Nova und Cosma wohl immer nahezu an der Vollauslastung oder unter Vollauslastung fahren. Vielleicht sind die Trans-Reisen noch "ruhiger" im Vergleich.

Aber die Mittelmeerrunde, so wie sie ist, ist einfach super praktisch. Barcelona oder Palma sind schnell mit dem Flieger erreichbar. Mittelmeer ist eigentlich ein Schönwetter-Garant. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und das wird sich im Winter dann auf den Kanaren auch nicht ändern.

Ich bin mir da nicht ganz so sicher, dass sie die Cosma auf den Kanaren dauerhaft vollbekommen. Die Silvesterreise im Pauschaltarif in der Meerblickkabine 4688 Euro inkl. Flug aktuell. Und im Januar, Februar sowie im November und Dezember verreisen eher weniger Familien, insbesondere nicht mit schulpflichtigen Kindern.

• AIDA Kapitäne

• Sepp285
    • 13. September 2023 um 21:35
    Zitat von _Meerelfe_

Kapitän Etzien ist erst seit 21. August an Bord. Sehr wahrscheinlich, dass er das im Oktober auch noch ist:

Das würde ich normalerweise auch unterschreiben, aber die Perla ist momentan etwas ungewöhnlich. Etziens Vorgänger Pedro Ziegler war keine vier Wochen an Bord (Aufstieg am 23. Juli).

Diese Woche hat Andreas Etzien die Gäste mit einer 360-Grad-Drehung vor den Sieben Schwestern glücklich gemacht.

• Sepp285
    • 11. September 2023 um 16:35
    Zitat von S48R1N4

1000. Dank euch schonmal!! :thumbsup:

Also man kann das quasi anhand der Deckpläne (Kabinen IA und IB mit Sternchen) erkennen?!

Wir planen, evtl. im nächsten Jahr mit der Perla auf die Reise zu gehen und haben uns gewundert, dass auf manchen Routen (angeblich) bereits jetzt nur noch 3 oder 4 Innenkabinen für 4er-Belegung als verfügbar angezeigt werden.

Aber anhand der Gesamtkabinenzahl könnte das theoretisch natürlich trotzdem sein - oder eben geschickte Strategie seitens Aida… :frage1:

Es werden nicht immer alle freien Kabinen angezeigt. Dem kann man nicht trauen.

Aber: Sooooooo viele 4-Bett-Kabinen gibt es auf Prima/Perla nicht. Da sollte man in den Ferien schon nicht zu spät buchen...

• Sepp285
    • 11. September 2023 um 15:43
    Zitat von AIDAHugo

Haha, du hast Recht, aber nun komme ich auf 80 :lol1: Also irgendwas zwischen 74 und 80 :antwort:

Laut Kabinenfinder sind es 80 IA und IB ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sepp285
    • 10. September 2023 um 22:52
    Zitat von Gold-Locke

Also meine Teenager haben auch immer gerne die Froozies bestellt und werden sicher kurzzeitig bedröppelt gucken. Aber mal ehrlich, die Getränkeauswahl ist riesig, unsere Teens und wir trinken auch zahlreiche andere Drinks gerne. Und wer weiß, vielleicht kommt ja auch was neues dazu ? Ich finde, man sollte da nicht so festgefahren ran gehen, erstmal die neue Karte abwarten und sich auf einen tollen Urlaub mit sicher vielen leckeren Getränken freuen.

Ich habe auf der neuen Karte nichts Neues gefunden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™