1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sepp285

Beiträge von Sepp285

• Alles zur AIDAcosma

• Sepp285
    • 2. Oktober 2023 um 10:51
    Zitat von Bibinord

Moin,brauche mal eure Meinung.Wir wollen nächsten Oktober in den Herbstferien mit der Cosma die Mittelmeer Tour ab Palma machen.Bei Aida extrem wenig Kabinen(Veranda Komfort) in 4er Kombination zur Auswahl (also wirklich sehr sehr wenig) und beim Forenbetreiber steht "ausgebucht"-das 13 Monate vorher???Habe ich bei den großen Schiffen noch nie soo lange vorher gesehen.Die identische Reise in diesem Oktober,quasi identischer Zeitraum,ist aktuell sogar noch in 4er buchbar.

Hab den Forenbetreiber angemailt um nachzufragen. Hattet ihr so etwas schon mal auf der Cosma?Kann es mir quasi gar nicht vorstellen.

Danke und VG

Hast Du mittlerweile eine Antwort erhalten? Habe das Problem auch auf anderen Schiffen bei den CSP festgestellt.

• Preisentwicklung AIDA

• Sepp285
    • 2. Oktober 2023 um 10:49
    Zitat von Marine

Aber auch über den Forensponsor sieht man nicht alles. ;)

Ich wunderte mich allerdings, dass bei den Clubschiffprofis eine Kategorie als ausgebucht angezeigt wird für eine Reise Ende 2024, für die es bei Aida noch viele freie Kabinen gibt.

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Sepp285
    • 1. Oktober 2023 um 13:46
    Zitat von Okerpirat

Boar, das geht gar nicht, mir würde das nette Gespräch mit dem Personal (wenn Zeit/wenig los ist) sowas von fehlen! Aber sowas von!!!

Mit dem Roboter kann man sich bestimmt auch bald unterhalten ;)

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Sepp285
    • 30. September 2023 um 13:31
    Zitat von Eggs_Benedict

Mei, was ist diese Gesellschaft kinderfeindlich geworden! :( :thumbdown:

Wenn jeder nur noch für sich Urlaub macht im Kinderhotel oder Adults-Only ist das eine gesellschaftliche Entwicklung, die ich bedauere. Selbst mit Kindern möchte ich nicht nur dort Urlaub machen, wo ausschließlich Familien sind. Sowohl auf Schiffen der Mein-Schiff-Flotte als auch auf Aida empfanden (ich wollte fanden schreiben, aber das wurde zensiert 🙈) wir es immer spannend, mit Menschen aus unterschiedlichen Altersgruppen in Kontakt zu kommen. Und ich habe da auch immer viele Menschen getroffen, die sich über die Kinder gefreut haben. Insofern finde ich diese Zuspitzung - Familiendampfer bei Aida, Entspannungskutter bei TC - schon schade. Andererseits kann ich auch jeden verstehen, der im Urlaub gerne seine Ruhe haben möchte. Diese Menschen sind dann bei TC sicher etwas besser aufgehoben als auf den vier neuen Aida-Schiffen.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Sepp285
    • 29. September 2023 um 22:30
    Zitat von JonPhi

Positiv festzuhalten ist, dass augenscheinlich auf fast allen Perla Reisen ein dritter Seetag eingebaut wird. Steigert das Bordlerlebnis und trägt zur Treibstoffreduzierung bei. Das war ja teilweise schon erschreckend, wie die Schiffe, insbesondere die Sol, dieses Jahr von Hafen zu Hafen geheizt sind.

Ich finde es gar nicht so schlecht, wenn in den Fjorden ein Seetag zum Sehtag wird und man durch die schöne Landschaft schippert.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Sepp285
    • 29. September 2023 um 14:21
    Zitat von Zwergnase123

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das total toll finden würde. Es gibt doch genug andere Schiffe, mit denen Familien verreisen können.

Absolut. Aber bitte keine Negativbeispiele. Die finden wir für alles und jeden und in der Diskussion führt das hier zu nichts. Ich fände es gut, wenn TUI so ein Schiff bauen würde, die Nachfrage scheint es ja zu geben. So fällt auch der Vergleich zwischen TC und Aida leichter. Ist doch super, wenn jede Reederei eine bestimmte Klientel bedient.

• Sepp285
    • 29. September 2023 um 14:19
    Zitat von JonPhi

Überdimensionierte Kinderbereiche haben aber den Nachteil, dass sie außerhalb der Ferien kaum genutzt werden. Genau so wie viele Unterbetten für Reedereien natürlich wirtschaftlich weniger bringen, als wenn es nur Vollzahler gibt. Und soweit man das Überblickt wird das bisherige Kinderangebot gut angenommen und die Auslastungszahlen sind durch die Bank sehr positiv.

Sage ich ja, TUI Cruises macht alles richtig.

• Sepp285
    • 29. September 2023 um 14:02
    Zitat von JonPhi

Ein Indoorpool wäre bei dem Schiff aber total unpassend.

Muss ja auch nicht sein. Sollen sie ein tolles Schiff für alle ohne Kinder reisenden Menschen bauen!

• Sepp285
    • 29. September 2023 um 13:36
    Zitat von bennsson

Keine Sorge, die Kinder werden das Wasserspiel neben der Eisbar für sich entdecken … :lol1:

Hehe. Ja, super. Also wenn Familien erwünscht sein sollten auf Mein Schiff 8, dann sollten sie irgendwo etwas für Kinder anbieten. Am besten etwas so Gutes, dass die Kinder sich wirklich gerne und lange dort aufhalten. Als Vater hätte ich nach Ansicht der bisher vorgestellten Bereiche jedenfalls nicht den Eindruck, dass ich mich gerne dort mit meinen Kids aufhalten würde.

• Sepp285
    • 29. September 2023 um 13:11
    Zitat von Eggs_Benedict

Ob es deswegen immer noch keinen Kinderpool gibt? :/

Wie schon im Vergleichsthread geschrieben: Gut, dass Tui sich auf seine Stärken konzentriert. Ich könnte sie gut verstehen, wenn sie darauf ganz verzichten. So wie die Renderings aussehen, würde ich das Schiff für uns als Familie gar nicht in Erwägung ziehen.

• Sepp285
    • 29. September 2023 um 11:47
    Zitat von Reiselustiger

Als erwachsener Reisende ohne mitreisende Kinder fühlen wir uns aber bei anderen Reedereien, wozu auch mein Mein Schiff gehört, zwischenzeitlich deutlich besser aufgehoben und gewertschätzt.

Was die Suiten und die Suitenleistungen angeht, ist das Niveau auf Mein Schiff spürbar höher und damit meine ich nicht nur den Champagner in der XLounge, sondern auch die Ausstattung der Kabinen und der Lounge bzw. des exklusiven Sonnendecks.

Mit der neuen Schiffsklasse werden diese Bereiche (vermutlich) noch einmal auf ein ganz neues Niveau gehoben. Wenn Aida dann nicht reagiert, können sie ihre Suiten zu Familienkabinen umbenennen. :meinung:

Ich kann das gut nachvollziehen. Schade, dass diese Wertschätzung viele bei Aida nicht mehr sehen. Ist mir auch schon häufiger aufgefallen.

Aber Suiten müssen ja nicht einem Standard entsprechen. Im Luxus-Segment findet man dann wieder einen höheren Standard als bei Mein Schiff.

Und die neue Schiffsklasse: Ich würde das wahnsinnig gerne ausprobieren, das achte Schiff. Dass man aber lieber mittlerweile Ruhebereiche promotet als mal zu sagen, was man für Kinder bietet, ist doch eine klare Ansage. Dann können sie auch gleich Adults Only an den Rumpf pinseln. Dass sich das viele wünschen, sieht man ja hier im Forum. Wenn die Nachfrage also da ist: gerne.

Nicht falsch verstehen: Ich finde es richtig von Tui, dass sie eine Sache richtig gut machen anstatt allen gerecht werden zu wollen. Nur für mich passt es dann nicht (muss es auch nicht).

• Sepp285
    • 29. September 2023 um 11:09
    Zitat von JonPhi

Heute gehts um Ruheplätze

https://www.meinschiff.com/das-achte-schi…221616&mobile=1

Ruhe wird wirklich groß geschrieben auf dem achten Schiff ;)

• Sepp285
    • 28. September 2023 um 16:40
    Zitat von Elbblick

Ich kenne niemanden, der wegen der Hängematte bucht! Für Euch natürlich wichtig!

Dann kennst Du jetzt wen ;) Ich finde das wirklich in großem Maße bedauerlich, dass es auf der Mein Schiff-Flotte kaum Hängematten gibt auf den Balkonen bzw. nur in den höheren Kabinen. Das floß schon mehrfach in die Buchungsentscheidung mit ein.

Auf der Mein-Schiff-Flotte finde ich die Suiten schöner eingerichtet und auch die großen Fensterfronten super. In puncto Terasse hat aber Aida die Nase vorne.

• Sepp285
    • 28. September 2023 um 10:55
    Zitat von Corsine

Zum Thema Hygiene…. der Softeis Automat erfreut sich sehr hoher Beliebtheit und da klappt es ja auch 🍦😋

Der Automat ist aber auch gefühlt jede zweite Reise zur Wartung ;)

• Reservierung im Buffetrestaurant

• Sepp285
    • 27. September 2023 um 10:29
    Zitat von MANU_ELA

Das gab es vor Corona schon mal, leider finde ich den passenden Beitrag nicht dazu .

Ich habe eben auch schon die Suchfunktion benutzt und habe nichts Passendes finden können. Ich kenne es auch nur vom Abendessen.

• Reservierung im Buffetrestaurant

• Sepp285
    • 27. September 2023 um 10:01

Für 39 Euro kann man seit heute in MyAida ein "Sektfrühstück im Buffetrestraunt" buchen. Das habe ich so noch nie gesehen. Man kann einen Wunschtermin angeben. Die genaue Terminabsprache erfolge an Bord, heißt es. Mehrwert sind aus meiner Sicht einzig eine Flasche Sekt und eine Tischreservierung.

Das steht in der Beschreibung in MyAida:

Genießen Sie gekühlten Sekt und frischen Orangensaft!

Ein neuer Urlaubstag an Bord von AIDA – wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Starten Sie mit guten Freunden oder neuen Bekannten in einen aufregend schönen Tag.

Wir reservieren für Sie einen Tisch im Buffet-Restaurant und servieren Ihnen zum Lieblingsfrühstück gekühlten Sekt und frischen Orangensaft.

Inklusivleistung:

• 1 Flasche Sekt
    • 1 Liter frischen Orangensaft
    • Tischreservierung im Buffet-Restaurant je nach Schiffsklasse und Verfügbarkeit

Bitte beachten Sie, dass die Plätze sehr begrenzt sind. Wir empfehlen Ihnen, schnell zu reservieren.

Bitte beachten

Das Sektfrühstück servieren wir Ihnen in einem unserer Buffet-Restaurants. Ihre Speisen zum Sektfrühstück wählen Sie selbst. Bedienen Sie sich an unserem reichhaltigen Angebot im Buffet-Restaurant. Die Terminabsprache findet an Bord statt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sepp285
    • 25. September 2023 um 15:34
    Zitat von MTress

Eine Frage.

Wenn ich All inclusive buche ist das Getränkepaket günstiger als wenn ich das Getränkepaket an Bord buche?

Ja. Mir sind keine Ausnahmen bekannt. Vorausgesetzt Du möchtest das Comfort Deluxe haben.

• AIDA-Familienkatalog

• Sepp285
    • 25. September 2023 um 14:15
    Zitat von flinn75

Unter https://aida.de/buchung/katalog kann der Katalog bestellt werden und dort ist auch eine kurze PDF-Vorschau abrufbar mit dem Inhaltsverzeichnis.

Da ist also nichts Bahnbrechendes zu erwarten vom Katalog. Hatte ich zwar auch nicht erwartet, aber sieht nur nach einer Broschüre raus. Bin mal auf das Special gespannt.

• Sepp285
    • 25. September 2023 um 12:08
    Zitat von aida.freak98

Also seitdem ich mit AIDA fahre (2007) sind die Säfte immer in den einheitlichen Dosierflaschen. Ich kann hier keinen Unterschied feststellen. Ob jetzt in einer Dosierflasche oder in den Behältern für den Automaten, sollte aufs gleiche rauslaufen. Welches Saftprodukt dahinter steht, war meiner Meinung nach noch nie zu erkennen.

Die grünen Rauch-Behälter sind aber überall an den Bars zu sehen. Da wird es ja auch längerfristige Verträge geben mit den Lieferanten. Ob es am Ende nun ein Markenprodukt ist, ich schmecke da keinen Unterschied zu den Produkten von Edeka. Neulich hörte ich die Meinung, dass die Säfte bei den Cocktails wohl für die Reederei mitunter kostspieliger als der Alkohol seien.

• AIDA-Familienkatalog

• Sepp285
    • 25. September 2023 um 12:05
    Zitat von bunny76

Auf unserer Reise hat die Fernwehexpertin auch von diesem Familienkatalog gesprochen. Sie wusste aber noch nix genaues…

Wurden die Fernwehexpertinnen den etwas konkreter, um was es da gehen soll?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™