1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sepp285

Beiträge von Sepp285

• Alles zur AIDAcosma

• Sepp285
    • 27. November 2023 um 08:42
    Zitat von Mausgatt

Ich würde jedem empfehlen, die Show zu besuchen. Nicht weil ich die toll fand, sondern, damit jeder sein eigenes Bild machen kann.

Das sehe ich auch so. Für hat aber auch einmal gereicht. Mein Bedürfnis, es zu wiederholen, ist nicht besonders ausgeprägt, obwohl es auch kein schlechter Abend war. Das Essen war okay, aber definitiv auch kein Grund, ein zweites Mal die Show zu sehen. Es scheint aber doch wirklich sehr unterschiedlich zu sein, was man an Artistik geboten bekommt. Bei uns war da bis auf ein paar hüpfende Kellner nichts.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Sepp285
    • 26. November 2023 um 22:14

Besser hätte es Wolfgang Rademann auch nicht machen können... Und dieser Schifferle - einfach großartig ;)

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Sepp285
    • 26. November 2023 um 22:12
    Zitat von Lorenz1

Da irrst Du tatsächlich, Umbuchung von Premium auf Vario nach den neuen AGB nun gar nicht mehr möglich.

Ich meinte innerhalb der Premium-Tarife.

• Sepp285
    • 26. November 2023 um 22:03
    Zitat von WLfranziska86

Ich frage jetzt ganz blöd weil ich es nicht verstehe: War das ironisch gemeint? Ich bin zwar schon ein paar mal gefahren, auch im Vario, aber musste nie umbuchen oder Ähnliches und habe auch nie drauf spekuliert, weswegen ich nicht ganz durchblicke was jetzt neu/alt/anders ist. Bisher sind die Konditionen in allen Bereichen in denen Aida etwas geändert hat, schlechter geworden, von daher erwarte ich nichts gutes, aber da keinerlei Smileys in deinem Post stehen, bin ich mir jetzt unsicher 🫤

Sorry, falls missverständlich. Aida hat ja angekündigt, den Anteil der Premium-Buchungen deutlich erhöhen zu wollen. Ich habe irgendwo mal ein Interview gelesen oder gehört, in dem gesagt wurde, dass man die Preise stabil(er) halten möchte. Vario gibt es insbesondere bei gefragten Reisen immer seltener und später.

Und wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es nun in Premium ja etwas bessere Umbuchungsmöglichkeiten als bisher (günstigere Reise gegen Gebühr möglich, 40 statt 60 Tage Frist zur Umbuchungsmöglichkeit). Da mag ich mich aber auch irren.

Mit Stärkung habe ich nicht eine Stärkung für alle Kunden gemeint. Wer langfristig Premium bucht, um dann auf einen günstigen Variopreis umzubuchen, ist nun unzufrieden - verständlich.

• Sepp285
    • 26. November 2023 um 21:12

Aida zieht die angekündigte Stärkung des Premium-Tarifs ja wirklich knallhart durch.

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• Sepp285
    • 25. November 2023 um 20:23
    Zitat von MANU_ELA

2te Möglichkeit,

Gruppen Buchung von Aida, da werden die Plätze ( Linie) geblockt, dies haben wir meist auf Zubringer Flügen.

Hm ich bin mir relativ sicher, dass es sich in unserem Fall um einen Vollcharter handelt. War bei dem Flug in den letzten Jahren immer so. Vielleicht spinnt heute einfach irgendwas - soll ja mal vorkommen bei Aida ;)

• Sepp285
    • 25. November 2023 um 19:22
    Zitat von MANU_ELA

wobei das Thema Reservierungen unter myaida heisst, und externe Reservierung unter den Airline Faden zu finden sind.

Das lässt sich inhaltlich aber schwer voneinander trennen. Da die MyAida-Sitzplatzreservierung aktuell nicht funktioniert, ist es doch wichtig zu wissen, wie man es umgehen kann und außerdem ein wertvoller Hinweis von Ela_AIDA, dass die Reservierung in MyAida teurer ist als die Buchung bei der Airline.

• Sepp285
    • 25. November 2023 um 18:13
    Zitat von Charlynn

Das geht nur bei wenigen Airlines wenn man das Pauschal Anreise Paket bei AIDA gebucht hat

Eurowings und Tuifly sind aber schonmal zwei nicht ganz kleine Player, bei denen man sich mit der Aida-Buchungsnummer einloggen kann.

• Fahrtrichtung Bett

• Sepp285
    • 25. November 2023 um 15:29
    Zitat von Fliegender Fisch

Dankeschön an alle, die sich die Mühe gemacht haben zu antworten. Die Darstellungen im Kabinenfinder sind mesit alle gleich. Bett am Fenster. Ich weiß aber dass es immer wechselt, einmal Bett am Fenster, dann wieder nicht. Meine Theorie ist nun, dass, wenn steht "Bett entgegen der Fahrtrichtung" dieses am Fenster steht. Ich glaube, Apfelfrau sieht es auch so. Bin schon ganz confused.

Die Theorie stimmt aber nicht. Kabine 12225 hat das Bett links - damit in Fahrtrichtung - und das Bett ist auch am Fenster.

• Fahrtrichtung Bett

• Sepp285
    • 25. November 2023 um 12:48
    Zitat von Apfelfrau

Bett in Fahrtrichtung: Füße zeigen zum Bug (Kopf liegt in Richtung Heck)

Bett entgegen der Fahrtrichtung: Kopf liegt in Richtung Bug (bzw. Füße zeigen zum Heck)

Ich habe auch immer eine Zeit zugesehen, in Fahtrichtung zu schlafen. Allerdings war mein Verständnis immer: Kopf liegt zum Bug.

• Sepp285
    • 25. November 2023 um 12:44
    Zitat von Julia80

Hat noch jemand Probleme mit der Sitzplatzreservierung? Auf der Seite, wo die Flüge sonst detailliert dargestellt sind (und gestern auch noch waren) ist nix mehr zu sehen. „da“ sind die Flüge schon noch, auf der Seite davor werden sie mir angezeigt.

Ja, bei uns ebenso wie bei Dir.

• Fahrtrichtung Bett

• Sepp285
    • 25. November 2023 um 12:38
    Zitat von Apfelfrau

Warum ist die falsch - und natürlich weiß ich, daß die Grafiken öfter mal falsch sind.

Habe ich doch schon geschrieben: In Kabine 12222 ist das Bett laut Fotos der Kabine rechts.

Du weißt es, aber vielleicht ja nicht alle.

• Fahrtrichtung Bett

• Sepp285
    • 25. November 2023 um 12:30
    Zitat von Apfelfrau

Fliegender Fisch

Jetzt hab ichs gesehen - die Prela.

Dann ist da "nur" das kleine Ecksofa drin und das steht immer am Schrank dran.

Also ist da dein Bett direkt an der Balkontür.

Und im Kabinenfinder ist (siehe Bild) angebegne - das Bett steht in dem Fall NICHT in Fahrtrichtung.

Die grafische Darstellung der Kabine 12222 auf der Perla im Kabinenfinder ist jedenfalls falsch.

Was definiert eigentlich genau Bett in Fahrtrichtung? Kopf zum Bug = in Fahrtrichtung?

• Fahrtrichtung Bett

• Sepp285
    • 25. November 2023 um 12:22

Der Kabinenfinder und die Darstellungen dort stimmen leider nicht immer. Kabine 12222 liegt auf der Perla auf der Backbordseite. Wenn man die Kabine betritt, ist das Bett rechts und am Fenster. Der Kopf liegt also zum Bug hin.

• Alles zur AIDAcosma

• Sepp285
    • 25. November 2023 um 09:26
    Zitat von Jungerstar

Ich gehe wirklich am 02.12 mit gemischten Gefühlen auf die Cosma . Wir waren auf der Nova gewesen und aus der Erinnerung ging das bei antizyklischen Verhalten ganz gut . Wir freuen uns auf ein paar Tage Sonne auf den Kanaren und dann entscheidet es sich für uns ob wir den Schiffen treu bleiben oder klassischen Hotel Urlaub weiter machen . Erschreckend ist für mich das alle Tische in den Restaurant (mama mia usw ) ausgebucht sind seid Wochen…..egal wir machen das beste und freuen uns aber über die vielfältigen Möglichkeiten die das Schiff bietet .

Anfangs fand ich es doof das die Sauna jetzt bezahlt werden muss umgekehrt freue ich mich das sie dann hoffentlich nicht so voll ist .

Die Restaurants sind extrem beliebt. Da muss man wirklich früh sein und entsprechende Reservierungen der Spezialitätenrestaurants am besten gleich nach der Freischaltung bzw. der Reisebuchung platzieren. Wenn das alle machen würden, würde die Kapazität natürlich nicht ausreichen.

Vielleicht reserviert Ihr Euch ja das eins, zwei Highlights in den Aufpreisrestaurants wie die Time Machine oder etwas im asiatischen Bereich - stornieren könnt ihr das ja auch immer noch.

Versucht auf jeden Fall, am Anreisetag über das Bordportal noch Plätze in den Spezialitätenrestaurants zu erhalten. Wenn ihr nicht so spät anreist, solltet Ihr eine Chance haben.

Und dann gibt es ja auch noch das Brauhaus und das Best Burger, wo Ihr auch ohne vorherige Reservierung mit Service am Platz essen könnt.

Mit kleineren Kindern waren wir oft mit die ersten beim Frühstück, was natürlich selbst bei einem ausgebuchten Schiff noch herrlich entspannt ist, während es 90 Minuten später fast kein Durchkommen mehr gibt. Antizyklisch lohnt sich, ist aber auch nicht immer möglich...

• Upgrade und Upsell

• Sepp285
    • 22. November 2023 um 22:54
    Zitat von Carolinchen1

Doch, man muss es annehmen. Wir hatten es, dass wir von einer Premium gebuchten MB auf der Prima 5. Deck in eine Veranda auf Deck 12 geupgradet wurden. Als ich sagte, dass wir das nicht wollen, da ein Teen dabei war, der leicht seekrank wird, würde gesagt, dass unsere Kabine bereits weiter verkauft wurde. Wir haben es ungern angenommen, aber es dann nicht bereut. Aber in unsere gebuchte Kabine hätten wir nicht mehr gekonnt oder die unsere MB bekommen haben, hätten in die Veranda gemusst. Das hätte aber alles gedauert, weil dann die Bordkarten und alles gebuchte an Bord hätte geändert werden müssen.

Nach dem Beitrag von Prassat frage ich noch mal nach: Ihr habt ein Angebot abgegeben und wolltet dann nicht annehmen oder Aida hat Euch ein Upgrade verpasst, für das Ihr kein Angebot gemacht habt. Sorry, ich verstehe es gerade nicht.

• Upgrade und Upsell

• Sepp285
    • 22. November 2023 um 22:02
    Zitat von Carolinchen1

Doch, man muss es annehmen. Wir hatten es, dass wir von einer Premium gebuchten MB auf der Prima 5. Deck in eine Veranda auf Deck 12 geupgradet wurden. Als ich sagte, dass wir das nicht wollen, da ein Teen dabei war, der leicht seekrank wird, würde gesagt, dass unsere Kabine bereits weiter verkauft wurde. Wir haben es ungern angenommen, aber es dann nicht bereut. Aber in unsere gebuchte Kabine hätten wir nicht mehr gekonnt oder die unsere MB bekommen haben, hätten in die Veranda gemusst. Das hätte aber alles gedauert, weil dann die Bordkarten und alles gebuchte an Bord hätte geändert werden müssen.

Puh. Das überrascht mich. Man zahlt doch dafür, dass man sich die Kabine frei aussuchen kann?!

• Upgrade und Upsell

• Sepp285
    • 22. November 2023 um 16:02
    Zitat von gerdi83

Das find ich aber auch eine interessante Neuigkeit: AIDA upgradet also auch, wenn man Premium gebucht hat und sich die Kabine ausgesucht hat. Unabhängig davon, dass es bei AIDAstar und ihren Schwiegereltern ja anscheind Freude auslöst, bin ich gespannt, ob das bei allen so sein wird.

P-S.: Lieber Zufallsgenerator, falls du hier mitliest: Ich würde es nehmen ;)

Ob es bei allen so sein wird? Du meinst das Upgrade? Man muss es doch nicht annehmen?!

• Kunstgalerie

• Sepp285
    • 22. November 2023 um 11:35
    Zitat von MANU_ELA

Werden in D die Bilder immer mit DHL Versendet?

Nein. Bei uns in der Region kommt es immer mit einer kleineren Spedition.

• MyAida Zahlungseingang

• Sepp285
    • 21. November 2023 um 20:37
    Zitat von geko

Die girocard ist eine Debit-Karte. Die Debit-Varianten von VISA/Mastercard buchen ebenfalls sogleich vom Girokonto ab.

Sofort-Überweisung kann Herausforderungen in der Sicherheit haben und ist sogar streng genommen für die meisten Bankkunden verboten (Bekanntgabe der Login-Daten an Dritte). Verstehe daher gut, dass diese Zahlungsmöglichkeit entfernt wird.

PayPal ist ein gut etablierter Zahlungsanbieter, kann man guten Gewissens nehmen mE. Klarna ist eigentlich abzulehnen wg der unsäglichen Schufa-Datenflutung.

Und wenn Aida einfach direkt Lastschrift einführen würde? Vermutlich wollen sie keinen Ärger damit haben?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™